Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 8. März 2004 Der FC Pasching befindet sich aufgrund einer drei Spiele dauernden Serie plötzlich im Titelkampf. Dies ist ein Szenario, das sich niemand erwartete... Rein finanziell hätte Pasching Ressourcen für den Titel, ist neben der Austria und Mattersburg die einzige Mannschaft, die in der kommenden Saison nicht mit Auflagen zu rechnen hat und kann daher auch im Sommer den einen oder anderen Euro für neue Spieler ausgeben. Die Neuverpflichtung Jezeks war beispielsweise keine schlechte Idee... Aber ob das reicht ? Zugegeben, Pasching hat in letzter Zeit sensationelle Erfolge und Überraschungen erzielt, wird sicher noch für die eine oder andere Überraschung sorgen. Wie ich jedoch denke hängt bei Pasching zu viel von der Form oder Unform einzelner Akteure ab (speziell Kirchler, Mayrleb, eventuell Baur). Andererseits wiederum traue ich keinem Paschinger mehr als 10 - 15 Tore in einer Saison zu... irgendwie sind also gewisse Gegebenheiten um ernsthaft um den Meistertitel mitzuspielen nicht gegeben. Ausserdem zweifle ich grundsätzlich daran ob es dem FC Pasching in seiner momentanen "Geschäftsform" überhaupt gelingen würde, jemals Meister zu werden. Wenn es um den Meistertitel geht, muss einfach alles stimmen, das beginnt schon bei der Anwesenheit von Fans im Stadion, was bei Pasching noch sehr dürftig entwickelt ist. Ein FC Öberösterreich, wie er ja schon einmal kurz geplant wurde und früher oder später wohl auch zu Stande kommen wird, hätte wesentlich ausgefeiltere Ressourcen und Möglichkeiten ernsthaft in der Bundesliga mitzuspielen. Ernsthaft mitspielen kann Pasching, wie man momentan sieht, auch, aber für den Titel wird es nicht reichen. Das höchste der Gefühle wird mMn eine Europacupteilnahme sein und selbst das wird sowohl heuer, als auch in den nächsten Jahren ein hartes Stück Arbeit, ein sehr schweres Unterfangen werden. Wie seht ihr das ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jezek28 hart aber herzlich Beitrag melden Geschrieben 8. März 2004 einen fc oberösterreich wird es nie geben,da kein kein verein seine tradition aufgeben wird!!! wo fusionen hinführen hat man ja oft genug gesehen(linz,admira,mödling,usw.) ich persönlich glaube nicht das zu einem titel unbedingt fans gehören,sonst wäre juve nie italienischer meister geworden,oder auch die austria dürfte nicht soviele titel besitzen! derzeit ist pasching nur 4 punkte hinter tabellenführer gak und außerdem ist die mischung aus jungen hungerigen spielern und routiniers ziemlich gut! auch die titelkampf erfahrung spricht für pasching(baur,jezek,kirchler,hörtnagl,mayerleb,schickelgruber haben alle schon um den titel gespielt oder sogar gewonnen) natürlich kann eine super stimmung im stadion eine mannschaft zusätzlich motivieren,aber natürlich sind das nur vermutungen die keiner belegen kann!! trotzdem glaube ich auch nicht das es für den titel reichen wird,aber ausschließen würde ich das auch nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VioletSoul Schneck Forever! Beitrag melden Geschrieben 8. März 2004 Der Dorfklub klopft an die Tür zur meisterlichen Pokerrunde Die laute Aufforderung, „der Wappler soi do endli die Kugl firidreschn“, ist auch im Frühjahr 2004 ein gut hörbarer, vereinzelter Publikumswunsch nach bedingungsloser Paschinger Offensive. So wie damals vor fünf Jahren in der Landesliga, als sich vor 50 Fans irgendein Provinzklub im Waldstadion zum Abschuss bereit erklärte. Die Zeiten haben sich geändert. Auf dem Rasen. Rundherum wollen gerade einmal 2430 Menschen – eingerechnet ein Neugieriger von Bayern München – erleben, wie der Vorstadtklub ans sportliche Limit geht, den Bundesligist Admira „nur“ mit 2:1 schlägt, mit neun Punkten zum besten Frühjahrsteam wird, auf die Austria sieben Zähler gut gemacht und den Kreis der Titelanwärter auf ein Quartett erweitert hat. Man stelle sich vor, Pasching wird Meister, und niemand geht hin. „Das Image des Dorfklubs ist nicht so schnell zu ändern“, weiß der dreifache Tiroler Meisterkicker Roland Kirchler, jetzt Werbeträger für eine 6200-Seelen-Gemeinde am Rande von Linz. Nennt die nicht vorhandene Euphorie neben der „zu dünnen Personaldecke“ als Hauptgrund, warum man mit Titelambitionen eher vorsichtig umgehen sollte. „Aber“, so Kirchler, „gewinnen wir am Samstag bei Rapid, dann zu Hause gegen den GAK , müsste man sich etwas überlegen.“ Und zwar? Zumindest ein Rezept, „wie man mit dem wachsenden Druck umgehen würde.“ DAS TABU Meister? In Pasching offiziell kein Thema. Trainer Zellhofer lehnt sich für seine Verhältnisse schon bis zum Bauchnabel aus dem Fenster: „Bleiben wir so kompakt, sind wir nur schwer zu schlagen.“ Meister? „Aber wir doch nicht“, zeigt sich Präsident Franz Grad, Hüter des 4,5 Millionen-Budgets, hochoffiziell erschrocken. Platz vier halten? Unbedingt. Auf Rang drei schielen? Vielleicht. „Wenn einer schwächelt, sind wir da. Und eigentlich kann nur Rapid schwächeln. Was mir aber am meisten Leid täte.“ Meister? Die Mannschaft hat Kraft und spielerische Qualität, tritt mit insgesamt fünf Titelträgern auf. Aber ist vielleicht doch zu dünn besetzt? Termin der ersten Reifeprüfung: Samstag in Hütteldorf, ohne die gesperrten Leistungsträger Mayrleb und Kiesenebner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teampilot steady rollin´ Beitrag melden Geschrieben 8. März 2004 (bearbeitet) super vs!!! gratuliere! hast gar keine eigene meinung mehr? eh besser, wahrscheinlich... ich denke, daß pasching noch nicht reif für den titel ist. wobei es recht amüsant ist, daß diese kleine mannschaft im moment vorne dabei ist! aber für einen meisterrschaftstitel sehe ich auch in zukunft eher schwarz. aber für mich sind die paschinger eine typische cup-mannschaft, weil sie stets für die eine oder andere überraschung gut ist! bearbeitet 8. März 2004 von teampilot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 8. März 2004 Ich denke, daß gerade in Österreich alles möglich ist - die Austria ist im Moment nicht besonders stark, Rapid hat ebenfalls abgebaut - und falls auch der GAK noch etws einbricht, ist alles drinnen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fry Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 8. März 2004 Es ist schön das hier zu lesen! Das Ziel des Vereins ist es unter die Top 4 zu kommen, alles andere ist eine Draufgabe! Aber ausschliessen kann man nichts, es ist alles möglich! Das Team hat momentan einer super Lauf! Ich hoffe es geht weiter so, dann ist es sicher möglich sich für einen internationalen Bewerb zu qualifizieren...und vielleicht stehen wir ja am Ende ganz oben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanishfly Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 9. März 2004 wobei es recht amüsant ist, daß diese kleine mannschaft im moment vorne dabei ist! Das ist genau das was mich so fasziniert! Was verstehst du unter klein? Das einzige welches du mit klein assozieren könntest wäre die Gemeind Pasching. Die Mannschaft ist längst nicht mehr klein genauso wie das Umfeld des Vereines. Pasching kann sich in Österreich mit den Grössten messen, das ist bei Gott schon lange keine kleine Aufsteigermannschaft mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian S. II VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN Beitrag melden Geschrieben 9. März 2004 Dies ist ein Szenario, das sich niemand erwartete... Das stimmt so nicht! Ich will ja nicht angeben, aber für mich ist das alles andere als überraschend. Jeder der gesagt hat dass die 3 vorne nicht mehr eingeholt werden können haben wohl die Einführung der 3-Punkte-Regel verschlafen. Zum Thema: Obs heuer schon zum Titel reicht bezweifle ich ein wenig, aber ein EC-Platz wirds 100%ig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Beitrag melden Geschrieben 9. März 2004 Zum Thema: Obs heuer schon zum Titel reicht bezweifle ich ein wenig, aber ein EC-Platz wirds 100%ig. und wen wirds deiner Meinung nach erwischen? Rapid, GAK oder Austria? Gratulation an Pasching zu dieser tollen Saison. Momentan würden es sich vier Vereine verdienen im EC zu spielen. Deshalb hoffe ich, dass es Austria, Rapid, GAK und auch Pasching auch tun. Kann sich ausgehen, wenns im Cup das richtige Finale gibt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sacred BESSERWISSER Beitrag melden Geschrieben 9. März 2004 am samstag wissen wir mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanishfly Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 9. März 2004 am samstag wissen wir mehr Wollen wir es hoffen! Wie sieht es mittler weile mit den Platzverhältnissen bei euch aus? Wäre scheisse würde auch dieses Spiel eurem Acker zum Opfer fallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 9. März 2004 Wäre scheisse würde auch dieses Spiel eurem Acker zum Opfer fallen und ich dachte der acker trainiert bregenz ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaPatriot Postinho Beitrag melden Geschrieben 10. März 2004 Pasching bleibt zwar ein kleiner geheimtipp fr den Meisterteller, aber es gibt nicht nur Austria und Rapid, sondern auch Gak, der momentan warscheindlich die größten chancen auf den Teller hat. die haben echt eine super form, da bringt Pasching auch der Mayerleb nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fry Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 10. März 2004 Für uns werden die nächsten beiden Spiele richtungsweisend sein! Zuerst auswärts gegen Rapid und dann zuhause gegen den GAK! Danach kann man mehr sagen Bin aber zuversichtlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skeletore der Bush kommt weg Beitrag melden Geschrieben 10. März 2004 finde es gut was pasching aus einer fast reinen österreichmannschaft heraushohlt, da reifen junge Nationalspieler heran. Was die tradition und das Umfeld angeht ist Pasching noch lange nicht soweit für den Meistertitel. Aber wie schon erwähnt wurde ist es schön anzusehen wenn ein "kleiner" Verein wie Pasching oben mitmischt und der Austria drei Punkte "fladert" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts