Ghana - Uruguay


Wer gewinnt?  

16 Stimmen

  1. 1. Wer gewinnt?

    • Ghana
      8
    • Uruguay
      3
    • Remis
      3

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

ASB-Gott

Uuuuh mein verhasstestes Ereignis bei einer WM aller Zeiten.

Suarez kann scheißen gehen für seine Unsportlichkeit. 

Bin noch immer entsetzt, dass hier nicht einfach das Tor gegeben wird. Da wird ja keine Möglichkeit per Foul verhindert, sondern glasklar das sichere Tor mit unfairen Mitteln abgeblockt. Dass man hier nur eine "Chance" bekommt als Belohnung, fand ich damals völlig absurd, und man lässt damit die Tür für Wiederholungen offen.

Ich hoffe sehr, dass Ghana hier die Revanche gelingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
jimmy1138 schrieb vor 11 Minuten:

Revanche dafür!

suarez-emel-pic-021222.jpg

Ich bin übrigens noch immer dafür, daß in derartigen Situationen die betroffene Mannschaft zwei Wahlmöglichkeiten bekommen sollte: Rot+Elfer oder Tor (und keine Rote).

Was hätte Ghana wohl in der 122 Minute gewählt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
jimmy1138 schrieb vor 13 Minuten:

Revanche dafür!

suarez-emel-pic-021222.jpg

Ich bin übrigens noch immer dafür, daß in derartigen Situationen die betroffene Mannschaft zwei Wahlmöglichkeiten bekommen sollte: Rot+Elfer oder Tor (und keine Rote).

Ich bin für eine Revanche aber gegen deine Regel-Novelle ;)

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Suarez kann scheißen gehen für seine Unsportlichkeit. 

Samma uns ehrlich, wären wir zwei auf der Linie gewesen hättest du den Ball auch geblockt und ich dann noch zusätzlich in die gegnerische Hälfte weggesmasht.  :D

Jedes taktische Foul, Schinderei, Zeitspiel sind per unsportlich.

Im Gegensatz zu Suarez hätten wir uns auch gefreut aber es sicher nicht so symbolisch vor allen Kameras dieser Welt zur Schau getragen. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
jimmy1138 schrieb vor 3 Minuten:

Es gibt ja sogar Leute, die die Doppelbestrafung komplett abschaffen wollen.

Dann wäre die Aktion für Suarez noch besser gewesen!

Zu den Leuten gehöre ich nicht, ich halte es auch für extrem unfair wenn man so wie Costa Rica gegen Japan "verteidigt" (wo es auch nahe am Torraub war)

Ich wäre auch 10x konsequenter bei der Kartenverteilung. Ein hartes, körperbetontes Spiel gehört mitunter zum Fußball, ja... aber alles in der Not wegflexen und wegzupfen vor der Strafraumgrenze zerstört auch bissl die Spiele.  (es sei denn man ist Fan der Mannschaft, welche dieses Spiel praktiziert ;) )

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 13 Minuten:

Ich bin für eine Revanche aber gegen deine Regel-Novelle ;)

Samma uns ehrlich, wären wir zwei auf der Linie gewesen hättest du den Ball auch geblockt und ich dann noch zusätzlich in die gegnerische Hälfte weggesmasht.  :D

Jedes taktische Foul, Schinderei, Zeitspiel sind per unsportlich.

Im Gegensatz zu Suarez hätten wir uns auch gefreut aber es sicher nicht so symbolisch vor allen Kameras dieser Welt zur Schau getragen. =)

Nein, sowas habe ich auch in meiner aktiven Amateurzeit nie gemacht. Das ist für mich ein viel unsportlicheres Verhalten als etwa Zeit schinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 23 Minuten:

Nein, sowas habe ich auch in meiner aktiven Amateurzeit nie gemacht. Das ist für mich ein viel unsportlicheres Verhalten als etwa Zeit schinden.

Unsportlich ist es für mich primär etwas zu machen, was gegen die Regeln ist aber gleichzeitig auch einen versuchten (oder eben gelungenen) Betrug darstellt. 

Zum Beispiel die "Hand Gottes" durch Maradona aber natürlich auch Messis Handballtor. Oder eben Schwalben generell.  Dass Suarez alle Sachen schon durchgespielt hat, ist mir eh klar. Sympathisch ist er mir ja a ned, damit das ned falsch rüberkommt. :D

Aber in dem Fall hat er einfach Torraub begangen (per Handspiel) und ist folgerichtig mit einer roten Karten vom Feld gegangen. So sind die Regeln. Die kann man natürlich ändern oder darüber offen diskutieren  (siehe @jimmy1138 ).   Das ist aber definitiv kein Betrug.

Es is nichts anderes, wenn jemand als letzter Mann jemanden wegzupft oder einen Chiellini vs. Saka durchzieht. Weil was wollte Chiellini ohne Chance auf fairen Ballgewinn verhindern? Na logisch, in spekulativer Endkonsequenz ein Tor von England... 

Oder ist ein taktisches Foul nicht unsportlich? Wenn die Antwort lautet: "Doch beides!" - kann ich damit eh auch leben. 

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Es is nichts anderes, wenn jemand als letzter Mann jemanden wegzupft

Na das ist für mich schwerwiegender. Im Falle eines Fouls wird die *Chance* verhindert, es gab keine Garantie, dass das Tor erzielt werden würde. In  diesem Fall hat nur die Hand von Suarez das Tor verhindert, der Ball wäre reingegangen.

Da ist für mich ein Unterschied. Unsportlich ist das alles, keine Frage. 

Aber für mich wäre in so einem Fall schlicht das Tor zu geben. Es wurde eben nicht die Möglichkeit, sondern das 100%ige Tor durch Unsportlichkeit verhindert. Insofern muss für mich anders bestraft werden, als bei einem Foul im Strafraum oder als letzter Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
miffy23 schrieb vor 4 Stunden:

Uuuuh mein verhasstestes Ereignis bei einer WM aller Zeiten.

Suarez kann scheißen gehen für seine Unsportlichkeit. 

Bin noch immer entsetzt, dass hier nicht einfach das Tor gegeben wird. Da wird ja keine Möglichkeit per Foul verhindert, sondern glasklar das sichere Tor mit unfairen Mitteln abgeblockt. Dass man hier nur eine "Chance" bekommt als Belohnung, fand ich damals völlig absurd, und man lässt damit die Tür für Wiederholungen offen.

Ich hoffe sehr, dass Ghana hier die Revanche gelingt.

Das möchte ich sehen, dass hier irgendwer anders reagieren würde als Suarez. Wenn Alaba in der letzten Minute auf der Linie steht und regungslos den Ball vorbeifliegen lässt und im Anschluss meint "es ging mir um's Fairplay" - beim Kampf um den Aufstieg ins WM-HALBFINALE. Sorry, das ist einfach nur weltfremd...

Es war ein Regelverstoß, der entsprechend geahndet wurde, weder unfair, noch sonst was. Suarez hat den Elfer nicht verschossen.

bearbeitet von PrinceFerdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PrinceFerdi schrieb vor 11 Minuten:

Das möchte ich sehen, dass hier irgendwer anders reagieren würde als Suarez. Wenn Alaba in der letzten Minute auf der Linie steht und regungslos den Ball vorbeifliegen lässt und im Anschluss meint "es ging mir um's Fairplay" - beim Kampf um den Aufstieg ins WM-HALBFINALE. Sorry, das ist einfach nur weltfremd...

Es war ein Regelverstoß, der entsprechend geahndet wurde, weder unfair, noch sonst was. Suarez hat den Elfer nicht verschossen.

Geh bitte.

Es ist ein klarer Unterschied zwischen "regungslos", iwie regelkonform versuchen, sich dazwischenzuwerfen (passiert oft) und ganz bewusst eine Handlung zu setzen, die mit dem Spiel überhaupt nichts zu tun hat.

Und mein Hauptargument ist ja, dass im Gegensatz zu einem Foul oder einem Handspiel, welches kein 100iges Tor verhindert, hier ein feststehendes Resultat einer Handlung durch Regelbruch verhindert wurde.

Deshalb sollte in so einem spezifischen Fall (der Ball wäre eindeutig reingegangen) schlicht das Tor gegeben werden - *und* der Spieler sanktioniert werden. 

Es kann halt nicht sein, dass als letzter Ausweg immer noch der völlig Regelbruch bleibt, und man von "war ein Tor" zu "Elfmeter" sanktioniert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Als wir 1998 das Tor gegen Kamerun kassiert haben, hat der Pfeffer Toni auch noch verzweifelt versucht, den Kopf hinzustecken, bevor der Ball über die Linie fliegt, anstatt einfach beide Hände auszustrecken. Dieses Vergehen vom unsympathischen Psychopath Suarez war wirklich einzigartig, und ich kann mich tatsächlich bei den abertausenden Fußballspielen meines Lebens an keine einzige andere Szene erinnern, wo ein fixes Tor auf diese Weise verhindert wurde.

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.