Australien - Dänemark

Wer gewinnt?  

15 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt?

• Australien
      2
    • Dänemark
      9
    • Remis
      4

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

dem waldschrat zuliebe
miffy23 schrieb vor 24 Minuten:

Schuldig im Sinne der Anklage :fuckthat:

im gegensatz zu europameisterschaften gewinnt halt nie ein aussenseiter/geheimfavorit eine wm. bis dato immer einer der grossen (uruguay am ehesten, aber ob die damals so aussenseiter waren weiss ich nicht.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scorponok schrieb vor 12 Stunden:

Gut dass der Dänemark Hype wieder vorbei ist, hat schon ein Bisschen an Island 2016 erinnert.

Und wie @miffy23 schon angemerkt hat, erinnert wirklich stark an uns 2016.

Vor dem Turnier als Geheimfavorit gestartet, dann sang und klanglos ausgeschieden.

Also 2016 war das so geheim, dass kaum jemand davon weiß wie auch 2022 bei Dänemark :D

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

https://sport.orf.at/stories/3104130/

Ich glaube den Frust kann man sehr gut herauslesen von allen Beteiligten. Und auch gut nachempfinden.

Hier kann man wohl ruhig Ernst Dokupil zitieren: "Fußball ist ein Scheiss-Spiel!"

Wenn du seit vielen Jahren irgendwie alles richtig machst, am Maximum performst und ich gehe weiterhin davon aus -> nix anders oder plötzlich schlechter gemacht hast, und trotzdem funktioniert am Tag X (oder bei der WM Tag X,Y & Z)  fast nichts bzw. zu wenig. 

Sollte die WM 2026 wirklich nur aus 2 Gruppenspieltagen bestehen (3er-Gruppen) wird es noch brenzliger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das große Pech von Dänemark mMn, daß die WM ein Jahr zu spät kam.

Gefühlt alle Offensivkräfte außer Form (glaub Arnautovic hat heuer mehr Ligatore geschossen als alle dänischen Stürmer zusammen, Kjaer seit Ewigkeiten verletzt, Eriksen halt auch noch nicht der Alte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 10 Stunden:

https://sport.orf.at/stories/3104130/

Ich glaube den Frust kann man sehr gut herauslesen von allen Beteiligten. Und auch gut nachempfinden.

Hier kann man wohl ruhig Ernst Dokupil zitieren: "Fußball ist ein Scheiss-Spiel!"

Wenn du seit vielen Jahren irgendwie alles richtig machst, am Maximum performst und ich gehe weiterhin davon aus -> nix anders oder plötzlich schlechter gemacht hast, und trotzdem funktioniert am Tag X (oder bei der WM Tag X,Y & Z)  fast nichts bzw. zu wenig. 

Sollte die WM 2026 wirklich nur aus 2 Gruppenspieltagen bestehen (3er-Gruppen) wird es noch brenzliger. 

Richtig schade für Dänemark

Denen muss es ähnlich gehen wie uns 2016, mit dem Unterschied dass die Dänen die letzten Jahre zum Teil die Weltspitze hergespielt hat. Da kann man nicht vom bösen Erwachen sprechen, sondern einfach Pech und Unform zum Tag X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

Dänemark hat auch heuer sehr erfolgreiche Spiele abgeliefert (2x Frankreich z.B.). Die waren einfach pünktlich zur WM außer Form. Das ist um diese Jahreszeit auch kein unerklärliches Phänomen.

Hab mir die Dänen gegen die Kroaten in der NL angesehen. Das war schon schlecht. Gegen uns waren sie auch nicht so dominant wie noch in der Quali davor. Die haben einfach seit der EM abgebaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 48 Minuten:

Hab mir die Dänen gegen die Kroaten in der NL angesehen. Das war schon schlecht. Gegen uns waren sie auch nicht so dominant wie noch in der Quali davor. Die haben einfach seit der EM abgebaut. 

Trotzdem haben sie da den WM Favoriten 2x besiegt, daheim souverän und auswärts trotz Rückstand. Gegen uns war der Unterschied zu den vorherigen Duellen ja angeblich der Veränderung auf unserer Trainebank geschuldet und Null Punkte gab es trotzdem für uns.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag