Alexander Wrabetz- Präsident des SK Rapid Wien

Recommended Posts

ASB-Halbgott
MarkoBB8 schrieb vor 11 Stunden:

die PK war völlig in Ordnung, hier musst wirklich 3 mal nachdenken bevorst den Mund aufmachst

da könnte das Statement aber auch vorher schon mal verfasst, und dann erst einmal vorgelesen werden. (wenn ich mich recht entsinne hat das die Austria auch genau so gemacht. dann da hat man zeit sich die Formulierung nicht nur 3 mal sondern noch öfter zu überlegen und außerdem sitzen da noch mehrere beisammen um an dem zu feilen was man rüber bringen möchte.

Ich hab den Eindruck dass Wrabetz da jedes mal unvorbereitet ein paar Stehgreifgedanken formuliert - zumindest kommt es für mich so rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bruno conti schrieb vor 21 Minuten:

da könnte das Statement aber auch vorher schon mal verfasst, und dann erst einmal vorgelesen werden. (wenn ich mich recht entsinne hat das die Austria auch genau so gemacht. dann da hat man zeit sich die Formulierung nicht nur 3 mal sondern noch öfter zu überlegen und außerdem sitzen da noch mehrere beisammen um an dem zu feilen was man rüber bringen möchte.

Ich hab den Eindruck dass Wrabetz da jedes mal unvorbereitet ein paar Stehgreifgedanken formuliert - zumindest kommt es für mich so rüber.

Vorgefertigte Statements verlesen macht auf mich IMMER den Eindruck, als würde ein Anwalt ein Argument bringen, das er selber und sowieso niemand anders glaubt. Dann oft noch keine Fragen zulassen.

Wenn einer sich hinstellt und seine Sicht darstellt, selbst wenn holprig, wirkt er im Idealfall glaubwürdiger. Halt nicht für jeden.
(Ohne jetzt über politische Richtungen reden zu wollen: Der immer eloquente S. Kurz hat mir nie vermittelt, es kölnnte ihm seine Darstellung geglaubt werden. Hier bin ich, seht und hört, wie schlau ich sein kann und Ihr könnt mir das Wasser nicht reichen. Andere haben ihm aus der Hand gefressen Ein Sinowatz war da wenig talentiert und für mich sehr übnerzeugend zugleich.)

Ich glaub, wir alle nehmen solche Statements sehr unterschiedlich wahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SCR-1899 schrieb am 28.8.2024 um 07:05 :

Lediglich bei der Verwendung der Europacup-Millionen hat er einen dezidierten Rat: „Natürlich könnten wir Teile des Stadionkredits vorzeitig zurückzahlen. Aber man muss Prioritäten setzen. Und die sehe ich eher darin, den Sport weiter zu stärken.“

Das ist denk ich eh schon das interessanteste

schöne Situation im Wiener Fußball, bei uns die Frage wohin mit dem Geld, beim Stadtrivalen die Frage woher nehmen wir das Geld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Die Pressekonferenz von unserem Präsidenten hat mir überhaupt nicht gefallen.

-) rhetorisch ein überraschend schwacher Auftritt

-) bei manchen Themen oberflächlich/ausweichend, bei anderen Themen in kleinste Details verlaufen 

-) generell schon zuviele Worthülsen vor allem im Bezug auf mögliche Sanktionen gegenüber der Fanszene …als wolle man eine Tür offen lassen. Ich habe Angst wir gewähren falsche Toleranz den falschen Leuten gegenüber.

-) Das Thema ist natürlich wichtig, aber mir fehlte Nachdruck aufzuzeigen welche „kleine Menge an Wahnsinnigen“ die überwiegende Mehrheit, den Sport und den Klub in Geiselhaft hat

-) betrifft beide Klubs: ein richtiger Schulterschluss wäre eine gemeinsame PK gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Phisch1981 schrieb vor 4 Stunden:

rhetorisch ein überraschend schwacher Auftritt

Wie kann nach mittlerweile fast zwei Jahren jemanden noch überraschen, dass Wrabetz rhetorisch nicht wirklich überzeugend ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hätt kein problem damit, das motto ‚alles für den sport’ war längst überfällig bei uns 

is halt wieder die frage, was einem am präsi wichtig is, denk grad das netzwerken + kontakte knüpfen/haben hat er voll drauf- bei einigen interviews is er halt sehr bedacht unterwegs um ja nicht falsch verstanden zu werden 

Keine platzstürme mehr, dadurch auch keine solchen interviews mehr, einfache rechnung ;) 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Der letzte der rethorisch zu überzeugen wusste  war das mastermind am sportlichen Niedergang… da hab ich lieber jemanden der nicht so gut darin ist, dafür jedoch wirklich für den Verein hackelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Er ist ein Teil jener Personen, die dafür gesorgt haben, dass es bei Rapid wieder bergauf geht. Ist er rhetorisch ein Wunderwuzzi? Nein sicher nicht. Aber ist es wirklich als Präsident wichtig, das zu sein? Ich finde nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ein Präsident wird mit seinem Team an seinen Taten gemessen und nicht wie er in Interviews rüberkommt. Das Handeln/Tun ist das Entscheidende, der Rest kommt in die Ramschkiste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag