Alexander Wrabetz- Präsident des SK Rapid Wien

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

gab es etwas betreffend Stadionkredit? Stand zumindest in der Headline

SCR-1899 schrieb vor einer Stunde:

Lediglich bei der Verwendung der Europacup-Millionen hat er einen dezidierten Rat: „Natürlich könnten wir Teile des Stadionkredits vorzeitig zurückzahlen. Aber man muss Prioritäten setzen. Und die sehe ich eher darin, den Sport weiter zu stärken.“

Das ist denk ich eh schon das interessanteste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

gab es etwas betreffend Stadionkredit? Stand zumindest in der Headline

Zitat

Europacup-Millionen: „Natürlich könnten wir Teile des Stadionkredits vorzeitig zurückzahlen. Aber man muss Prioritäten setzen. Und die sehe ich eher darin, den Sport weiter zu stärken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
snowball schrieb vor 2 Stunden:

Irgendwo zwischen köstlich und armselig ist da der erste Kommentar unter besagtem Artikel.

Screenshot_20240828_081548_Edge.jpg

das kurier forum ist von den fpö nahen usern übernommen worden - es ist nicht ernst zu nehmen. die sind ideologisch verblendet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Wenn man überlegt in welcher Situation der Verein nach Vaduz übernommen wurde - und wie dieses Präsidium es innerhalb kürzester Zeit es geschafft hat überall aufzuräumen ohne dabei die Vorgänger bloß zu stellen. Hut ab! Denn da musste man aktiv daran arbeiten, damit man nicht ständig direkte Vergleiche ziehen konnte.

Es ist jedenfalls ein gutes Gefühl, dass wir nun Leute an Bord haben die Rapid eben nicht am Limit sahen, sondern begannen das Potenzial dieses schlafenden Riesen langsam zu heben. Es geht ja noch viel mehr, wenn der sportliche Erfolg kommt - ich möchte nicht wissen was los wäre wenn Rapid einen Titel gewinnt. 

Natürlich geht nicht immer alles ganz so schnell wie wir es gern hätten. Und trotzdem ist auf einmal eine Schweinspartie bei BW Linz eine kleine Katastrophe. Nur - wer mir nach Vaduz gesagt hätte, dass wir ein Jahr danach Fiorentina an den Rand des Ausscheidens bringen und nach 2 Jahren die ECL Gruppenphase fix haben und gute Chancen haben Sporting Braga im EL Playoff daheim zu schlagen -  den hätte ich bestenfalls ausgelacht, weil ich es zwar für möglich, aber höchst unrealistisch gehalten hätte. Dass unser Kader auch eine völlig andere, gesunde Struktur hat mit tollen Fußballern ganz abgesehen. 

Von den vielen "kleinen" Dingen die Rapid wieder leiwand machen reden wir da ja noch gar nicht - ein Stefan Kjaer oder auch ein Podoschek, sowie HE haben ab der ersten Minute gezeigt, wie man mit Fans umgehen kann. Auch in schwierigen Zeiten. Was für ein Genuss!

Dieser atmosphärische Wandel ist einfach schön. Man geht (bzw. ich gehe) wieder gern ins Stadion (trotz der teils sportlich harten Kost wie z.B. im letzten Jahr). Das Stimmungsbild ist ein völlig anderes. Rapid ist wieder leiwand. 

Und es sind ja schon die nächsten guten Nachrichten in der Pipeline - auf wirtschaftlicher Seite tut sich was, auf sportlicher Seite tut sich was. So soll es sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Fand seinen Auftritt heute wenig überzeugend.

Wirkte wenig Sattelfest in einigen Bereichen und auch manche Formulierungen waren unglücklich gewählt. Der große Kommunikator ist er wirklich nicht, realistischerweise aber die einzige Person, die in so einer Situation den Verein öffentlich vertreten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
rabbitmountain schrieb Gerade eben:

Wirkte wenig Sattelfest in einigen Bereichen und auch manche Formulierungen waren unglücklich gewählt. Der große Kommunikator ist er wirklich nicht, realistischerweise aber die einzige Person, die in so einer Situation den Verein öffentlich vertreten kann.

eigentlich würde mir da noch jemand einfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
rabbitmountain schrieb vor 7 Minuten:

Er ist nicht der beste Redner, aber stell dir vor sie sitzen da Knipping hin (hätte meinem Verständnis nach ca. die gleiche Position wie der von der heutigen Austria-PK, der das im übrigen recht gut gemacht hat).

Der ist zwar sicher wirtschaftlich ein Top-Mann, hätte aber nicht das Fingerspitzengefühl was man bei uns in solchen Situationen einfach unbedingt braucht. Eigentlich kannst genau Wrabetz oder Hanappi-Egger hinsetzen (Bei Steff hätte ich da gröbere Bedenken). Und Präsident ist nun mal er...

bearbeitet von xileb0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
sundaydriver schrieb vor 6 Minuten:

eigentlich würde mir da noch jemand einfallen.

Nope. Hanappi-Egger hätte wohl eine zu klare und zu harte Linie, die der Verein bestimmt nicht nach außen hin kommunizieren will und sie da eher anderen den Vortritt lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
rabbitmountain schrieb vor 3 Stunden:

Ich ertrage Wrabetz überhaupt nicht, verursacht schon fast körperliche Schmerzen ihm zuzuhören. Wenn man bedenkt, dass Kommunikation nach außen eigentlich eine Kernaufgabe des Präsidenten ist, ist Wrabetz da leider eine Fehlbesetzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Besonders eloquent ist unser lieber Präsident nicht, aber ich denke, er hats schon gut gemacht. Er ist mMn bei den meisten Themen sehr unkonkret geblieben und bis was Fixes von der Liga kommt, finde ich das auch gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FerdinandR schrieb Gerade eben:

Besonders eloquent ist unser lieber Präsident nicht, aber ich denke, er hats schon gut gemacht. Er ist mMn bei den meisten Themen sehr unkonkret geblieben und bis was Fixes von der Liga kommt, finde ich das auch gut. 

Ich finde er hat stets sehr konkret geantwortet. Ab und zu hab ich mir sogar gedacht es wäre besser weniger konkret zu antworten. Waren auch stets nachvollziehbare und wie ich finde gute Standpunkte die er nach außen getragen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 20 Minuten:

Ich finde er hat stets sehr konkret geantwortet. Ab und zu hab ich mir sogar gedacht es wäre besser weniger konkret zu antworten. Waren auch stets nachvollziehbare und wie ich finde gute Standpunkte die er nach außen getragen hat.

Wrabetz und Hofmann werden nie die großen Redner werden, da ist Klauß von Haus aus redegewandter und mit einem Schmäh gesegnet, auch Katzer find ich richtig gut

die PK war völlig in Ordnung, hier musst wirklich 3 mal nachdenken bevorst den Mund aufmachst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 17 Minuten:

Wrabetz und Hofmann werden nie die großen Redner werden, da ist Klauß von Haus aus redegewandter und mit einem Schmäh gesegnet, auch Katzer find ich richtig gut

die PK war völlig in Ordnung, hier musst wirklich 3 mal nachdenken bevorst den Mund aufmachst

Sehe ich auch so ja. Und klar höre ich auch lieber einem Klauß zu. Steht völlig außer Frage. Aber das heute war schwer ok. Einen sehr schwieriger Auftritt wo du eigentlich nur verlieren kannst, gut gemeistert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 20 Minuten:

Und genau diesen Eindruck hat er für mich vermittelt, ned mehr ned weniger. Ob man die Antworten eloquenter rüberbringen kann, ist eigentlich ziemlich wurscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag