Hauptversammlung 2022


BuchiRapid

Hauptversammlung 2022  

241 Stimmen

  1. 1. Geht ihr zur Hauptversammlung?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

зелено бело
mido456 schrieb vor 6 Stunden:

 

Kann li150 nur recht geben.

Es ist ein deutlich schlechterer Deal. Das komplette Sponsoring ist weggefallen. Auch wenn wir beim Bier etwas mehr verdienen sollten war das ein schlechtes Geschäft für Rapid.

Verstehe au h nicht wie zackzack so wehement falschinformationen verbreiten will? 

Das Gösser-Sponsoring ist weggefallen? Da hast du andere Infos als ich

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
MiTrov schrieb vor 22 Stunden:

:lol:

DE22E28B-6E40-483C-B4CE-AEB820216421.jpeg

Schrecklich der Typ (nicht der Hasil)

Ich fürchte, es war keine gute Idee die alten Scharfmacher wieder ins Boot zu lassen. Was man so hört, können sie ihre ungute Art einfach nicht ablegen. Das gilt auch für Personen, die sich auf der HV ganz streichelweich präsentiert haben. 

Gibts eigentlich schon erste Reaktionen der WU-Chefin auf den kleinen, kurzweiligen Ausflug in die Welt der „Wirtschaftswissenschaftla“? Naja, auch sie wird sich bald daran gewöhnen, dass bei Rapid der Hunger auf Weiterentwicklung und Professionalität begrenzt ist und andere Dinge weit mehr zählen. Wie es um Saufen und Illuminierte Stadionbesucher gegangen ist, is er ja plötzlich richtig aufgeblüht. 

Wrabetz kann jetzt wirklich beweisen, ob ihm ein neuer Weg wichtig ist, oder wieder die sinnlosen Adabeis Überwasser bekommen, die unseren Verein schon viel zu lange in ihrer Geiselhaft halten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Zum Thema Veränderungsbereitschaft... Bin bei der Hauptversammsulng ziemlich mittig gesessen, Links vor mir ein alt eingesessener Fanclub. Als es um das Thema "geschlechtsneutrale Anrede" ging, stimmte einer für Ja, bis seine Nachbarin (Frau) sich einschaltete: "Gib de Kortn owe, du stimmst sicha ned für so an schas".....:ratlos: 

bearbeitet von rp_gonzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
rp_gonzo schrieb vor 1 Stunde:

Zum Thema Veränderungsbereitschaft... Bin bei der Hauptversammsulng ziemlich mittig gesessen, Links vor mir ein alt eingesessener Fanclub. Als es um das Thema "geschlechtsneutrale Anrede" ging, stimmte einer für Ja, bis seine Nachbarin (Frau) sich einschaltete: "Gib de Kortn owe, du stimmst sicha ned für so an schas".....:ratlos: 

Wahnsinn. In mehrfacher Hinsicht einfach nur traurig.

Parenzo schrieb vor 11 Minuten:

Also das mit Kuhn macht ein Bild, bist deppat. Damit meine ich nicht ihn als Person, sondern die ganze Story.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
FloRyan schrieb vor 13 Minuten:

Also das mit Kuhn macht ein Bild, bist deppat. Damit meine ich nicht ihn als Person, sondern die ganze Story.

Mister Krokodilsträne hat/te das zu verantworten. Dass Kuhn weiterhin gut vernetzt ist, konnte man am Sa bei der HV sehr gut sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Parenzo schrieb vor 50 Minuten:

Da ich mit einem der drei mehr oder weniger aufgewachsen bin, wurden diese drei von den Mitgliedern gewählt, oder vom Präsidium ausgewählt? Und, was mich noch viel mehr interessieren würde, sind die eventuell hier im ASB aktiv? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
NativeRon schrieb vor 10 Minuten:

Da ich mit einem der drei mehr oder weniger aufgewachsen bin, wurden diese drei von den Mitgliedern gewählt, oder vom Präsidium ausgewählt? Und, was mich noch viel mehr interessieren würde, sind die eventuell hier im ASB aktiv? :ears:

Wurde von den Mitgliedern gewählt, @Bernd Hartweger ist zumindest hier registriert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Bernd Hartweger schrieb am 27.11.2022 um 09:46 :

Ich bin gestern sowohl von Stefan Kjaer als auch von Christian Podoschek auf meinen Antrag und generell den Beirat angesprochen worden. Auch sie teilen die Meinung, dass die Mitgliedervertretung über den Beirat in der derzeitigen Form unbefriedigend ist, und haben das Thema Satzung und Gremien in ihrer Schwerpunktgruppe hoch oben auf ihrer Agenda. Beide haben mir eine Einbindung - auch in meiner Rolle als gewählter Beirat - zugesichert. Das macht Hoffnung und ich werde berichten, ob den Worten auch Taten folgen - aber vorerst bin ich vorsichtig optimistisch.

Den Optimismus lass dir ja nicht nehmen. Für mich bist du aufgrund deines Auftretens hier im Forum mein erster Ansprechpartner zum SK Rapid. Quasi die Nabelschnur zum Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaukom2 schrieb vor 3 Stunden:

Den Optimismus lass dir ja nicht nehmen. Für mich bist du aufgrund deines Auftretens hier im Forum mein erster Ansprechpartner zum SK Rapid. Quasi die Nabelschnur zum Verein. 

Also die Nabelschnur wäre zu viel der Ehre, ich hoffe aber, dass ich mehr als der Wurmfortsatz sein kann. Ich werde auch das ASB nutzen, euch so weit wie möglich am laufenden zu halten, wie die Beiratsarbeit läuft und mit welchen Themen wir uns beschäftigen (dürfen). Anliegen natürlich auch gerne über diesen Kanal (PN), aber um zum Grundproblem zurück zu kehren - aktuell ist der Beirat ein sehr zahnloser Tiger. But I'll try my best, wie die Franzosen sagen. 

NativeRon schrieb vor 4 Stunden:

Da ich mit einem der drei mehr oder weniger aufgewachsen bin, wurden diese drei von den Mitgliedern gewählt, oder vom Präsidium ausgewählt? Und, was mich noch viel mehr interessieren würde, sind die eventuell hier im ASB aktiv? :ears:

Also ich bin hier aktiv, von den beiden anderen weiß ich es nicht. Und ja, wir wurden am Samstag gewählt, nachdem wir uns (gemeinsam mit 4 anderen) beworben hatten. Andere Beiratsmitglieder (z.b. Sponsorenvertreter) bestellt das Präsidium. 

bearbeitet von Bernd Hartweger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Bernd Hartweger schrieb vor 46 Minuten:

Also die Nabelschnur wäre zu viel der Ehre, ich hoffe aber, dass ich mehr als der Wurmfortsatz sein kann. Ich werde auch das ASB nutzen, euch so weit wie möglich am laufenden zu halten, wie die Beiratsarbeit läuft und mit welchen Themen wir uns beschäftigen (dürfen). Anliegen natürlich auch gerne über diesen Kanal (PN), aber um zum Grundproblem zurück zu kehren - aktuell ist der Beirat ein sehr zahnloser Tiger. But I'll try my best, wie die Franzosen sagen. 

Also ich bin hier aktiv, von den beiden anderen weiß ich es nicht. Und ja, wir wurden am Samstag gewählt, nachdem wir uns (gemeinsam mit 4 anderen) beworben hatten. Andere Beiratsmitglieder (z.b. Sponsorenvertreter) bestellt das Präsidium. 

Schaumamal, ob sich die anderen zwei eventuell auch noch hier einfinden, sollten sie nicht eh schon lange angemeldet sein. Who knows? Mitglieder gibt es ja doch auch einige hier. Und als Vertreter derer kann man sicher auch andere Meinungen einholen, als im VIP oder Block, was aber eh auch seine Berechtigung jeweils hätte. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bernd Hartweger schrieb am 29.11.2022 um 16:35 :

Also die Nabelschnur wäre zu viel der Ehre, ich hoffe aber, dass ich mehr als der Wurmfortsatz sein kann. Ich werde auch das ASB nutzen, euch so weit wie möglich am laufenden zu halten, wie die Beiratsarbeit läuft und mit welchen Themen wir uns beschäftigen (dürfen). Anliegen natürlich auch gerne über diesen Kanal (PN), aber um zum Grundproblem zurück zu kehren - aktuell ist der Beirat ein sehr zahnloser Tiger. But I'll try my best, wie die Franzosen sagen. 

Also ich bin hier aktiv, von den beiden anderen weiß ich es nicht. Und ja, wir wurden am Samstag gewählt, nachdem wir uns (gemeinsam mit 4 anderen) beworben hatten. Andere Beiratsmitglieder (z.b. Sponsorenvertreter) bestellt das Präsidium. 

Es gibt zwar noch  nicht allzu viel zu berichten, dennoch wie versprochen ein kurzes Update:

1. Offizielle Beiratssitzung fand noch nicht statt, es sind meines Wissens auch noch nicht die vom Präsidium entsendeten Mitglieder bestimmt worden. Die erste Sitzung wird voraussichtlich Ende Q1 stattfinden.
2. Mitte Jänner findet ein informelles Austauschtreffen zwischen den Mitgliedervertretern des "alten" und des "neuen" Beirats statt, ebenso wurden alle nicht gewählten Kandidaten dazu eingeladen, weil wir hier eine Gruppe von Personen haben, die sich offenbar für unseren Verein engagieren und die wir gerne einbinden möchten. Danke an dieser Stelle an den scheidenden Beirat Markus Berger für die Organisation des Treffens, und von mir auch für den persönlichen Austausch, der sehr hilfreich ist.
3. Letzte Woche habe ich Stefan Kjaer getroffen, und wir haben uns zum Thema Satzung, Struktur, Gremien etc. ausgetauscht. Mein Eindruck ist, dass es dem Organisationsteam im Präsidium wirklich ernst damit ist, den überfälligen Prozess der Überarbeitung und Erneuerung unserer Satzung voran zu treiben, eine zeitgemäße Struktur zu finden und die Gremien schlagkräftiger aufzusetzen. Es ist im Laufe des Prozesses auch eine möglichst breite Einbindung aller Mitglieder vorgesehen, was ich sehr begrüße. Der Startschuss ist bereits gefallen, wie ihr wisst läuft gerade der erste Aufruf zur Ideenfabrik mit dem Schwerpunkt Satzungs- und Strukturreform. Noch bis 8.1. haben alle Mitglieder Zeit, Ihre Meinungen/Anregungen/Ideen vorab in den Prozess einfließen zu lassen - nutzt die Chance! SK Rapid :: Mitgliederbeteiligung wird gestärkt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.