Wintervorbereitung 2022/23

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten:

Humor ist gerade in Krisen unverzichtbar! Denn Witze schaffen Distanz vom grauen(haften) Alltag in schwierigen Zeiten, gerade Galgenhumor kann eine höchst wirksame Bewältigungsstrategie für einen konstruktiveren Umgang mit Unmut und Ungewissheit sein.

Da geb ich dir grundsätzlich recht. Die Art und Weise, wie der 'Galgenhumor' aber hier im Moment praktiziert wird, ist ziemlich aggressiv, also nicht selbstironisch und damit reinigend. Was gerade eher passiert ist einerseits die Meinungen von anderen Austrianern, die einfach Sorge um den Verein haben, zu diffamieren und andererseits Austrianern, wie Ortlechner (den man in seiner Postion kritisch betrachten dürfen muss) ans Bein zu pinkeln.

Und ja, wir dürfen und sollten die Vorgänge kritisch betrachten, ein Urteil über Interna würde ich mir in meiner Position aber nicht erlauben. Und diejenigen, die das können, sollen das intern tun und nicht in einem öffentlichen Forum.

Meine Sorge bleibt. Und ich bitte auch das zu respektieren.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten:

Das spiel war nicht anzuschauen.

Genau mein Humor. Danke fürn Schmunzler!

An alle die heute beim Testkick vor Ort waren: Schaute ein athletischer Mann, welcher Fußball spielt - allerdings bis dato nicht für die Austria, ggfs. auf der ZM-Position beheimatet ist und gut ist zu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
rabbitear1911 schrieb vor 20 Minuten:

2:1 Sieg?

Neue Erkenntnisse?

2:1 Endstand - man sieht man kann den Gegner mit unserer Spielweise durchaus den Nerv ziehen und zu Fehlern zwingen, ist allerdings selber auch anfällig für Konter - Vienna durchaus bemüht mitzuspielen, ein tiefer stehender Gegner wäre interessant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Trainer heute sehr kritisch, besonders zu den Spielern, die die Schlussphase bestritten und ihre Start11-Chancen wohl kaum erhöht haben.

Zitat

Trainer Michael Wimmer: "Das Spiel heute war durchwachsen. Mit der Anfangsphase bin ich gar nicht zufrieden, da bekommen wir ein frühes Gegentor, bei dem die Kommunikation nicht stimmt, danach haben wir gut 20 Minuten gebraucht, bis wir wieder Tempo und Dynamik ins Spiel bringen konnten. Ab diesem Zeitpunkt war es besser, da hatten wir Torchancen, sind zum Ausgleich gekommen und haben das Spiel sogar gedreht, mit den letzten 20 Minuten bin ich dann trotzdem sehr unzufrieden. Natürlich ist noch Müdigkeit in den Beinen, wir sind erst aus dem Trainingslager gekommen und haben gestern im Training auch keine Rücksicht auf dieses Spiel genommen, trotzdem müssen wir technisch sauber und kontrolliert spielen und das ist uns heute nur bedingt gelungen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rabbitear1911 schrieb vor 1 Stunde:

...

An alle die heute beim Testkick vor Ort waren: Schaute ein athletischer Mann, welcher Fußball spielt - allerdings bis dato nicht für die Austria, ggfs. auf der ZM-Position beheimatet ist und gut ist zu?

PogBA wäre unpackbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Der Trainer heute sehr kritisch, besonders zu den Spielern, die die Schlussphase bestritten und ihre Start11-Chancen wohl kaum erhöht haben.

"trotzdem müssen wir technisch sauber und kontrolliert spielen und das ist uns heute nur bedingt gelungen."

Willkommen in Österreich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Gibt es Infos dazu was mit Martins und Dovedan heute war? Geplantes Aussetzen oder angeschlagen?

Kleiner Rückblick auf die bisherigen Test-Spiele:

Interessant ist, dass Meisl nach Polster die zweitmeisten Testspieleinsatzminuten hat - dürfte wohl als LIV gesetzt sein.

Außerdem hatte Teigl mehr Minuten als Ranftl und Jukic mehr als Fischer.

Mal sehen wie aussagekräftig das ist, aber wäre schon eine Überraschung, wenn sich das dann auch in BL so weiterzieht.

Ja und schade, dass Mühl bisher nicht fit war - hat er nicht selbst gemeint, er plant schon bei den Testspielen in TL dabei zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag