Wintertransferzeitspekulationen 2022/23


Austrianer48

Recommended Posts

ASB-Messias
Viereee schrieb vor 50 Minuten:

 

Welchen Grund gab es, dass Gruber zu uns wechselte? 

Zum Beispiel dass er nach seinem Kreuzbandriss nur mehr reiner Reservist beim Lask war (in über einer halben Saison ein einziges Ligaspiel in der Startaufstellung) und wenig Aussichten hatte dass sich das in der neuen Saison ändert? 
 

Michorls Leistungen sind vielleicht seit 1 1/2 Saison eher durchwachsen, aber er ist trotzdem gesetzt und spielt fast jedes Spiel durch. Da hinkt der Vergleich Gruber/Michorl einfach ordentlich.

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Dim schrieb vor 18 Minuten:

Zum Beispiel dass er nach seinem Kreuzbandriss nur mehr reiner Reservist beim Lask war (in über einer halben Saison ein einziges Ligaspiel in der Startaufstellung) und wenig Aussichten hatte dass sich das in der neuen Saison ändert? 
 

Michorls Leistungen sind vielleicht seit 1 1/2 Saison eher durchwachsen, aber er ist trotzdem gesetzt und spielt fast jedes Spiel durch. Da hinkt der Vergleich Gruber/Michorl einfach ordentlich.

Verstehe ich nicht, logisch braucht man nach einem Kreuzbandriss eine Zeit, um wieder zurückzukommen, er hat auch 13 Spiele danach gemacht. Warum sollte jemand wie Gruber davon ausgehen, beim LASK nach der Sommervorbereitung keine guten Aussichten zu haben? 

Wie auch immer, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Michorl jetzt zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hunterjoe97 schrieb vor 3 Minuten:

Verstehe die Diskussion über einen weiteren Stürmer überhaupt nicht

Bevor man sich über diese Position Gedanken macht, sollte unser 6er Problem einmal gelöst werden

 

Generell das ZM vor allem das DZM denn mit dem neuen Superdupa System wir das die zentrale Stelle sein, wenn die schwächelt werden wir gnadenlos überrannt, wenn die sich Fehlpasses leistet, steht unsere hoch anpressende Speedlose Abwehr vor großen Problemen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hunterjoe97 schrieb vor 27 Minuten:

Verstehe die Diskussion über einen weiteren Stürmer überhaupt nicht

Bevor man sich über diese Position Gedanken macht, sollte unser 6er Problem einmal gelöst werden

 

Die Diskussion ist insofern nachvollziehbar, als wir diese Saison ganze 3 Stürmertore haben, und mit dem Muki wohl nicht mehr zu rechnen ist. Ich glaube noch an Tabakovic, und vielleicht findet Wimmer auch eine erfolgreiche Konstellation, wenns mehr Strafraumbesetzung gibt, wirds auch leichter mit dem Toreschießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Die Diskussion ist insofern nachvollziehbar, als wir diese Saison ganze 3 Stürmertore haben, und mit dem Muki wohl nicht mehr zu rechnen ist. Ich glaube noch an Tabakovic, und vielleicht findet Wimmer auch eine erfolgreiche Konstellation, wenns mehr Strafraumbesetzung gibt, wirds auch leichter mit dem Toreschießen.

Ich sehe ja weder Gruber, noch Fitz als Stürmer, die sind Flügel (Gruber) und ZOM (Fitz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
QPRangers schrieb vor 1 Stunde:

Generell das ZM vor allem das DZM denn mit dem neuen Superdupa System wir das die zentrale Stelle sein, wenn die schwächelt werden wir gnadenlos überrannt, wenn die sich Fehlpasses leistet, steht unsere hoch anpressende Speedlose Abwehr vor großen Problemen

 

Das ist auch meine Sorge

Wenn das ZM in dem System nicht haltet ist die 3er Kette ausgeliefert

Wenn wir schon eine 3er Kette spielen wollen dann würde ich eher auf ein 3-2-3-2 setzen und Fitz auf die 10 setzen und die Zentrale verstärken, Gruber und Tabakovic können vorne spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hunterjoe97 schrieb vor 8 Stunden:

Verstehe die Diskussion über einen weiteren Stürmer überhaupt nicht

Bevor man sich über diese Position Gedanken macht, sollte unser 6er Problem einmal gelöst werden

 

Naja, es geht auch darum Tore zu erzielen. Muki noch nicht fit, Tabakovic bisher nicht wie erhofft, der Rest auch keine echten Knipser bisher. Also ein echter Knipser fehlt uns schon! 

Und ja, auf der "6" herrscht auch massiv bedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eigentlich brauchst du bei diesem System die eierlegende Wollmilchsau im DM...einen robusten Spieler, der schnell ist, Passsicherheit hat, Ruhe ausstrahlt, immer anspielbar ist, auch nach hinten gut arbeitet und nach vorne Akzente setzen kann, ohne jedoch zu weit aufzurücken denn dann würde er die Abwehr wieder aufreissen...^^ in etwa ein etwas optimierter Blanchard ....also....vergess mas lieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich brauchst du bei diesem System die eierlegende Wollmilchsau im DM...einen robusten Spieler, der schnell ist, Passsicherheit hat, Ruhe ausstrahlt, immer anspielbar ist, auch nach hinten gut arbeitet und nach vorne Akzente setzen kann, ohne jedoch zu weit aufzurücken denn dann würde er die Abwehr wieder aufreissen...^^ in etwa ein etwas optimierter Blanchard ....also....vergess mas lieber

Baumgartlinger ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Spielmacher schrieb vor 4 Minuten:

Baumgartlinger ?

Ich glaube (befürchte) dem fehlt mittlerweile das Tempo, aber ja, so einen. Und er wäre mir beim "Peschek" lieber gewesen als ein Holland im Sommer

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
QPRangers schrieb vor 12 Minuten:

Eigentlich brauchst du bei diesem System die eierlegende Wollmilchsau im DM...einen robusten Spieler, der schnell ist, Passsicherheit hat, Ruhe ausstrahlt, immer anspielbar ist, auch nach hinten gut arbeitet und nach vorne Akzente setzen kann, ohne jedoch zu weit aufzurücken denn dann würde er die Abwehr wieder aufreissen...^^ in etwa ein etwas optimierter Blanchard ....also....vergess mas lieber

Einen Braunöder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.