Reiseziele 2023


Evilken

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Relii schrieb am 7.9.2023 um 13:55 :

ägypten kannst fix noch schwimmen gehen (ich war mal in den semesterferien und da was sauheiß).

Meine Eltern waren über Silvester mal in Ägypten auf einer Nilkreuzfahrt. Also Temperaturen zum Schwimmen waren es da nicht unbedingt. Ist zwar nicht unbedingt die Region am Meer aber deshalb hab ich da Bedenken.

Semesterfeien sind wann?
Lauf Klimatabelle sieht es eben so aus als wäre der November noch ok - dann eher wieder am März. Also wirklich über den Winter nicht unbedingt. Vor allem steht dort, Meerestemperatur unter 20 Grad. Da schnorchelt man nicht lange:)

schmechi schrieb am 7.9.2023 um 16:58 :

Ist es am roten Meer wärmer als entlang des Nils? Weil ich habe mal eine Nilkreuzfahrt um den Jahreswechsel gemacht, da wars mir fürs Pool zu frisch

Ja meine Eltern eben auch, deshalb frag ich lieber nach. Eventuell war ja wirklich jemand vor Ort. Also am roten Meer. Kann schon sein, dass es dort wärmer ist und bei den Klimatabellen jetzt nur der Mittelwert angezeigt wird.

 

Jakk schrieb am 12.9.2023 um 09:38 :

Wenn dir 24 Grad ausirechen um baden zu gehen ist es absolut noch warm genug. Vielleicht sogar angenehmer im Winter hinzufahren und sich auch etwas ansehen zu können, als im hochsommer wo außer liegen eh nichts geht.

Hmm, das ist dann eher nicht so der klassische Strandurlaub.

Eine Freundin war im August im Ägypten. Macht sie so nicht mehr. Viel zu heiß und ab Mittag war sie nur im Zimmer:) Hat wohl einen Grund wieso es im Hochsommer dort zu günstige Angebote gibt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Jakk schrieb am 12.9.2023 um 09:38 :

Ich spiel ja schon seit langem mit dem Gedanken mal mit meiner Partnerin nach DisneyLand zu verreisen- wart ihr schonmal dort? Auch noch für "erwachsene" einen Ausflug wert?

Arbeitskollegin mit Partner waren gerade erst dort und die waren begeistert, sind halt auch beide Disneyfans...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

groundhopper schrieb am 24.8.2023 um 13:02 :

Und welcher Zug soll bitte von Vilnius nach Moskau fahren? Der Zug Kaliningrad-Moskau lässt - obwohl er durch Vilnius fährt und dort hält - keine Zu-/Aussstiege zu...

Wir fliegen jetzt von Wien über Belgrad nach Moskau.... teuer, aber dafür halbwegs passende Flugzeiten und passende Umstiegszeiten. 23.12. - 6.1. in Moskau und Wolgograd... ich bin wohl einer der wenigen Österreicher der das seit 1943 gemacht hat!

Ab Freitag sind wir für 9 Nächte auf Kreta!

 

Juhu, mein erster (echter) Urlaub heuer - Blick vom Apartment:

Foto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ich_muss_einen_Community-Namen_habe schrieb vor 3 Stunden:

Wir fliegen jetzt von Wien über Belgrad nach Moskau.... teuer, aber dafür halbwegs passende Flugzeiten und passende Umstiegszeiten. 23.12. - 6.1. in Moskau und Wolgograd... ich bin wohl einer der wenigen Österreicher der das seit 1943 gemacht hat!

Ab Freitag sind wir für 9 Nächte auf Kreta!

 

Juhu, mein erster (echter) Urlaub heuer - Blick vom Apartment:

Foto

Kann ich ehrlich gesagt absolut nicht nachvollziehen, warum man in diesen Zeiten nach Russland reisen muss.

soccerfreak89 schrieb am 15.9.2023 um 09:18 :

sieht bei uns ähnlich aus
Dienstag Anreise, Mittwoch Sightseeing, Do Estland vs. Österreich, Fr ebenfalls Fähre und Finnland vs. Nordirland, Sa Heimreise

Habts ihr die Tickets für Finnland schon? Angeblich sind die Spiele alle aussverkauft.

War jetzt im September bei Finnland vs Dänemark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pacster schrieb am 7.9.2023 um 12:02 :

Wie schaut es denn mit Ägypten über den Winter aus, ist es da noch warm genug um zu baden oder müsste man dazu eher nach Dubai etc.?

Nach Mexiko oder Dom Rep. will ich mir nicht antun, gibts bei uns nichts näheres? Also max. um die 5 Std Flugzeit, wenn möglich Direktflug.

Städtereisen find ich zwar auch gut aber eine echte Erholung sind die nicht. Will mal auch im Winter einen Urlaub in Richtung Strandurlaub einbauen.

Was habt ihr da für Empfehlungen?

Baden ist schon noch möglich, kann aber auch recht frisch sein. Ansonsten aber schöne Temperaturen untertags.

Dubai würd ich niemandem empfehlen. Ich mags einfach nicht. Dann lieber ein paar Stunden mehr im Flieger und nach Thailand, Mexiko usw. Oder vielleicht auch mal nach Kap Verde oder Sansibar. Sind zumindest nicht so überlaufen wie die Erstgenannten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TorpedoPeda schrieb am 10.1.2023 um 22:48 :

Januar: irgendwo in Ö 🇦🇹

Februar: Rauris 🇦🇹

Juni: Triest 

Juli: Bologna/Rimini 🇮🇹, Mayrhofen 🇦🇹

August: Prag 🇨🇿, Budapest 🇭🇺

September: irgendwo in Ö 🇦🇹

Oktober: 🇭🇺 und 🇭🇷

November: 🇪🇸

Dezember: Mailand, Genua, Como 🇮🇹 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ich_muss_einen_Community-Namen_habe schrieb vor einer Stunde:

Dann fragst einfach!?

Ich sags auch so: Meine Frau ist Russin und sie würde gerne 1 x im Jahr ihre Familie sehen.

Ok, sorry.

In Verbindung mit der Jahreszeits hats irgendwie nach Partyurlaub geklungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
HMF schrieb vor 16 Stunden:

Habts ihr die Tickets für Finnland schon? Angeblich sind die Spiele alle aussverkauft.

War jetzt im September bei Finnland vs Dänemark.

ja wir haben sie vor 1,5 Wochen gekauft. Haben Karten auf der Tribüne hinter dem Tor gekauft, viel war eh nicht mehr frei.

wie war es mit den Einlasskontrollen? und was kostet ein Bier im Stadion? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
soccerfreak89 schrieb vor einer Stunde:

ja wir haben sie vor 1,5 Wochen gekauft. Haben Karten auf der Tribüne hinter dem Tor gekauft, viel war eh nicht mehr frei.

wie war es mit den Einlasskontrollen? und was kostet ein Bier im Stadion? :)

Sehr gut! Gegen die Dänen haben die Finnen eine super Stimmung gemacht, hätte ich so gar nicht erwartet...

Die Dänen hatten einen massiven Fanmarsch von der Innenstadt bis zum Stadion, sehr beeindruckend.

Das normale Lapin Kulta kostet im Stadion € 9,- (0,5l), es gab aber eine Happy Hour bis 18:15 (Ankick war um 19:00), da warens dann € 6,- aber nur beim Platz mit den Standeln hinter den Sektoren F und G.

Es gibt auch ein spezielles Stadion Pale Ale, das kostet € 10,- (0,33l) oder € 12,- (0,5l). :=

In der Nähe vom Hauptbahnhof gibt es ein leiwandes Craftbeer Pub, Juova Hanahuone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HMF schrieb vor 11 Stunden:

Ok, sorry.

In Verbindung mit der Jahreszeits hats irgendwie nach Partyurlaub geklungen.

ka Thema.

 

Ich blicke dem Ganzen auch ein bisschen nervös entgegen, was die politische Situation betrifft (inkl. der Drohnenangriffe etc.)

 

Zusätzlich werd ich wohl von den Behörden (ohne mein Wissen) gut durchleuchtet - da ist wohl meine (abgeschlossene) Karriere beim Bundesheer sicher nicht irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hellooo...

wir haben uns entschlossen, ein Jahr mit dem Van teile Europas zu erkunden, absolute Challenge für uns :)

Wir sind nun seit 1 Monat unterwegs in Italien und demnächst geht es mit der Fähre weiter nach Albanian. Für das restliche Jahr steht dann neben Albanien noch Griechenland an und dann geht es hoch, was völlig spontan passiert (Montenegro, Bosnien, Kroatien usw - es wird halt auch kalt, keine Ahnung daher wie es aussehen wird) .. Falls es special-Tipps für Albanien (find ich super spannend) und Griechenland gibt, freu mich über alle Tipps =)

Wir sind übrigens auch bisschen auf Instagram stalkbar für Freunde, Familie und paar Interessierte ;) --> liebe.zu.dritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Tribünenzierde
Pacster schrieb am 15.9.2023 um 12:19 :

Meine Eltern waren über Silvester mal in Ägypten auf einer Nilkreuzfahrt. Also Temperaturen zum Schwimmen waren es da nicht unbedingt. Ist zwar nicht unbedingt die Region am Meer aber deshalb hab ich da Bedenken.

Semesterfeien sind wann?
Lauf Klimatabelle sieht es eben so aus als wäre der November noch ok - dann eher wieder am März. Also wirklich über den Winter nicht unbedingt. Vor allem steht dort, Meerestemperatur unter 20 Grad. Da schnorchelt man nicht lange:)

Kommt bestimmt auch immer auf das Wetter dort an- also grundsätzlich denk ich ist Baden schon möglich, aber ist natürlich nicht 36 Grad in der Sonne. Ich kann damit ganz gut umgehen, auch im kühleren noch schwimmen zu gehen. Zum Beispiel jetzt in der Donau ist noch kein Problem für mich ;) Nilkreuzfahrt klingt übrigens sehr interessant...
Außerdem zwecks Kälte- wenns wirklich ums Schnorcheln geht, kann man ja auch einen Neoprenanzug anziehen- die halten schon gut warm. Hatte ich beim Surfen schon öfters.
 

Icerain schrieb am 18.9.2023 um 12:55 :

Arbeitskollegin mit Partner waren gerade erst dort und die waren begeistert, sind halt auch beide Disneyfans...

Ja wir sind im Herzen schon auch ziemliche Disneyfans muss ich zugeben- irgendwie manchmal ein netter Ausgleich zur Realität haha^^ Frage ist für mich einfach, ob sich Preis-Leistungs-Verhältnis am Ende auszahlt.

Ich_muss_einen_Community-Namen_habe schrieb am 20.9.2023 um 12:53 :

 

Ab Freitag sind wir für 9 Nächte auf Kreta.

Juhu, mein erster (echter) Urlaub heuer - Blick vom Apartment:

 

Schön siehts bei dir aus! Unterkunft direkt am Meer ist immer was Tolles!

Pengsti schrieb am 22.9.2023 um 20:05 :

Hellooo...

wir haben uns entschlossen, ein Jahr mit dem Van teile Europas zu erkunden, absolute Challenge für uns :)

Wir sind nun seit 1 Monat unterwegs in Italien und demnächst geht es mit der Fähre weiter nach Albanian. Für das restliche Jahr steht dann neben Albanien noch Griechenland an und dann geht es hoch, was völlig spontan passiert (Montenegro, Bosnien, Kroatien usw - es wird halt auch kalt, keine Ahnung daher wie es aussehen wird) .. Falls es special-Tipps für Albanien (find ich super spannend) und Griechenland gibt, freu mich über alle Tipps =)

Wir sind übrigens auch bisschen auf Instagram stalkbar für Freunde, Familie und paar Interessierte ;) --> liebe.zu.dritt

Wow cool- ist so der Jugendtraum von allen die ich kenne- einmal mit dem Van unterwegs sein! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
LiamG schrieb am 20.9.2023 um 18:41 :

Baden ist schon noch möglich, kann aber auch recht frisch sein. Ansonsten aber schöne Temperaturen untertags.

Dubai würd ich niemandem empfehlen. Ich mags einfach nicht. Dann lieber ein paar Stunden mehr im Flieger und nach Thailand, Mexiko usw. Oder vielleicht auch mal nach Kap Verde oder Sansibar. Sind zumindest nicht so überlaufen wie die Erstgenannten.

Ich mags aber gerne warm. Also beim Pool kann es mir gar nicht warm genug sein. Schon klar, es ist dort viel besser als bei uns um die Zeit, nur gehts mir halt darum ob ich wirklich nur am Pool bzw. Strand herumliege oder ich eben mehr Abwechslung (Stadt & Ausflüge) planen soll weil man eben nicht unbedingt nur am Pool liegen kann.

Ja unbedingt muss ich es auch nicht gesehen haben, wäre aber etwas, wo man immer etwas zu sehen hätte und eben nicht nur am Strand herumliegt. Ja mal schauen, eigentlich wollte ich es im Rahmen halten was Flugzeiten und auch den Preis angeht. 

Jakk schrieb am 14.10.2023 um 11:40 :

Kommt bestimmt auch immer auf das Wetter dort an- also grundsätzlich denk ich ist Baden schon möglich, aber ist natürlich nicht 36 Grad in der Sonne. Ich kann damit ganz gut umgehen, auch im kühleren noch schwimmen zu gehen. Zum Beispiel jetzt in der Donau ist noch kein Problem für mich ;) Nilkreuzfahrt klingt übrigens sehr interessant...
Außerdem zwecks Kälte- wenns wirklich ums Schnorcheln geht, kann man ja auch einen Neoprenanzug anziehen- die halten schon gut warm. Hatte ich beim Surfen schon öfters.

Ja das ist mir schon klar und ich bin auch damit zufrieden wenns 25 Grad hat. Wenn dann aber der Wind geht und das Wasser 20 Grad hat, dann muss ich mir ein Hotel suchen, das nahe zur Stadt ist damit man dann was machen kann. Hat es 30 Grad und das Wasser immer noch um die 25 Grad, na dann mach ich nicht viel außer am Pool/Strand zu liegen.

Wie es aussieht kommen aber Verwandte mit, also hat man da zumindest jemanden mit dem man etwas unternehmen kann. Da hätte ich dann auch nichts gegen Ausflüge oder längere Stadtsparziergänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.