Wintervorbereitung 2022/23


Vuibrett

Recommended Posts

Postinho
Vuibrett schrieb vor 15 Minuten:

Heuer sind das aber schon auffallend schwache Gegner.

Jedes Jahr der gleiche Bullshit und die Gegner werden auch immer schwächer!🤔 Keine Ahnung, was so etwas einer Mannschaft bringt! Hat von euch, irgendwer eine für mich schlüssige Erklärung bzw. Antwort!😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Douglas schrieb vor 1 Minute:

Jedes Jahr der gleiche Bullshit und die Gegner werden auch immer schwächer!🤔 Keine Ahnung, was so etwas einer Mannschaft bringt! Hat von euch, irgendwer eine für mich schlüssige Erklärung bzw. Antwort!😉

Fast alle besseren Ligen sind schon im Ligabetrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

Oder aber: das ist einfach sein Niveau.

Ich hatte mir nie eines seiner Best-Of-Videos angesehen, muss ich gestehen, insofern sollte ich von seinen Testspielauftritten  nicht enttäuscht sein: Es war heute das selbe Niveau wie im Herbst, in diesem Sinne hat er gar nicht underperformt, du hast Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Einschätzungen von Ilzer zu Teixeira, Okonkwo und Grgic in der "Krone"

Zitat

Bryan hat erneut seine individuelle Klasse aufblitzen lassen. Aber er braucht noch, um unser Spiel zu automatisieren. Und unsere Spieler müssen verstehen, wie er die Bälle braucht und wie er die Bälle an die Mitspieler spielt. 

Zitat

Arthur hat eine gute Präsenz und hat gute Abschläge. Diese Fähigkeit könnte für uns eine Waffe werden.

Zitat

Man sieht, welches Potenzial in ihm steckt. Er hat gezeigt, dass er auf dem Level mitspielen kann – und das mit 16 Jahren. Das zeigt, was für ein großes Talent er ist.

 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich schau mir grad bissl die Highlights in Youtube an. Muss vorweg sagen, für einen gratis Stream find ich den Kommentator recht professionell.

Bei Grgic hoff ich nur dass kein deutscher BL Club anklopft und ihn lockt solange er noch 16, 17 ist. Nach Wels einer meiner größten Zukunftshoffnungen

bearbeitet von Stgr1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Stgr1909 schrieb vor 23 Minuten:

Ich schau mir grad bissl die Highlights in Youtube an. Muss vorweg sagen, für einen gratis Stream find ich den Kommentator recht professionell.

Bei Grgic hoff ich nur dass kein deutscher BL Club anklopft und ihn lockt solange er noch 16, 17 ist. Nach Wels einer meiner größten Zukunftshoffnungen

Dies bezüglich mache ich mir keine Sorgen

Bereits über 150 Tore: Sturm bindet Nachwuchstalent (90minuten.at)

„Ich möchte mich in den nächsten Jahren weiter beweisen und in Graz die nächsten Schritte gehen. Irgendwann möchte ich in einem vollen Stadion in Liebenau für Sturm auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DanBue schrieb vor 2 Minuten:

Dies bezüglich mache ich mir keine Sorgen

Bereits über 150 Tore: Sturm bindet Nachwuchstalent (90minuten.at)

„Ich möchte mich in den nächsten Jahren weiter beweisen und in Graz die nächsten Schritte gehen. Irgendwann möchte ich in einem vollen Stadion in Liebenau für Sturm auflaufen.

Ja mit 31 Jahren zurückkommen ala JJ :davinci:

Das sind halt so Floskeln aber muss ihm nur jetzt gleich die Chance bei Sturm 2 geben und nicht in die U18 schicken.

Perfootmance, die Berater vom Milan Toth, haben zB derzeit alle seine Fotos bei IG oben angeheftet. Ist zwar weit her geholt aber vielleicht sieht der oben kein Licht (ist ja nie bei Trainings von Sturm 1 dabei) und jetzt machens Werbung für ihn für andere Teams. Dann wäre zB für Grgic freier Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Douglas schrieb vor 13 Stunden:

Jedes Jahr der gleiche Bullshit und die Gegner werden auch immer schwächer!🤔 Keine Ahnung, was so etwas einer Mannschaft bringt! Hat von euch, irgendwer eine für mich schlüssige Erklärung bzw. Antwort!😉

@JoggaBonitohat es eh schon geschrieben. Dieses Jahr haben bereits alle guten Ligen den Betrieb wieder aufgenommen. Grundsätzlich sucht man sich die Testspielgegner im Trainingslager ja immer "lokal" aus. Also solche Gegner, die ihr Trainingslager auch gerade im selben Ort oder in der selben Umgebung abhalten. Da gibt es dieses Jahr eben nichts besseres, das sieht man ja auch bei den anderen Österreichischen Vertretern (außer RB).

Ohne jetzt nachzusehen haben wir gefühlt aber schon auch immer bessere Gegner. Unsere Ligakonkurrenten spielen sehr oft gegen Regionalligisten, was wir eher selten tun.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Douglas schrieb vor 20 Stunden:

Jedes Jahr der gleiche Bullshit und die Gegner werden auch immer schwächer!🤔 Keine Ahnung, was so etwas einer Mannschaft bringt! Hat von euch, irgendwer eine für mich schlüssige Erklärung bzw. Antwort!😉

Einerseits das hier schon erwähnte Argument mit dem (bald beginnenden) Ligabetrieb der besseren Ligen. Im Dezember hatten (hätten) wir ja immerhin je eine Mannschaft aus La Liga, Serie A und Ligue 1 (gehabt). 

Anderseits ist man halt davon abhängig, wer im gleichen Ort/der gleichen Region trainiert. Vielleicht entsprechen diese Mannschaften von der Spielanlage ja Mannschaften in der Bundesliga oder sind gut, um bestimmte Dinge zu trainieren. Und von der Qualität her ist beispielsweise der georgische Meister wahrscheinlich nicht so viel schlechter als Ried oder Hartberg. 

Letztlich sind das zwar Mannschaften aus Ligen, die nicht unbedingt unser sportlicher Maßstab sind, aber die man in EC-Quali-Spielen kriegen könnte und aus denen wir Perspektivspieler verpflichten könnten, Stichwort Live-Scouting. Wir haben ja eigentlich auch eine Kooperation mit diesem georgischen Spielerberater beschlossen ... 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Meine Eindrücke nach den ersten beiden Testspielen gegen Mura und Vaduz in diesem Jahr:

Man versucht mit noch höherer Dynamik, insgesamt noch etwas schneller, mit sehr viel Laufarbeit nach vorne zu spielen, bei gleichzeitiger Bedachtnahme auf besserer Sicherung, Verarbeitung der Bälle, was ansatzweise bereits gelingt.

In beiden Spielen waren speziell die ersten 25 - 30 Minuten der jeweiligen Halbzeiten sehr erfreulich anzusehen, hatte man die Gegner komplett unter Kontrolle, ließ hinten praktisch null zu und erarbeitete sich mehrere sehr gute Torchancen.

Danach musste man 10, 15 Minuten Tempo rausnehmen, was wohl auch dem harten Trainingsalltag geschuldet ist, weckte damit die Gegner, die mutiger, so auch gefährlicher wurden. Gegen Ende der Halbzeiten fing man sich wieder.

Schon im Herbst war unsere tolle körperliche Verfassung einer der Gründe dieser bislang erfolgreichen Saison, wird wohl auch im Frühjahr ein Trumpf bleiben.

Die Spielidee an sich hat sich kaum verändert: man presst phasenweise sehr aggressiv an, versucht dadurch viele Ballgewinne zu generieren, die dann blitzschnell in die Schnittstellen des dadurch noch unsortierten Gegners gespielt werden.

Gelingen diese Umschaltpässe mit noch genauerer Passqualität und Schärfe, werden die Laufwege, auch der neu zu Integrierenden, noch besser aufeinander abgestimmt, wofür man ja noch etwas mehr als 2 Wochen Zeit hat, wird auch dieses Frühjahr mit dem Erreichen einer Gruppenphase enden.

Zu unsere Neuen:

Teixeira zeigt sich schon jetzt ganz gut integriert, bringt Tempo, gute Technik, Übersicht, hoffentlich auch seine Lustenauer Scorerqualität mit, wird uns also qualitativ verstärken, speziell wenn die bereits angesprochenen Laufwege aller noch besser miteinander harmonieren.

Goalie Okonkgwo, gerade erst angekommen, braucht sicher noch einige Zeit, bis er seine Vorderleute besser versteht, kennt, weiss, zu welchem Zeitpunkt er rausspielt, wen er dabei mit welchem Tempo auf welchem Fuss, in der Luft anspielen kann, usw...Er wirkte in seinen ersten 45 Minuten bei uns etwas unsicher, teilweise dadurch auch gespielt lässig, traf nicht immer die richtigen Entscheidungen, was wohl genau daran lag, was ich vorher erwähnte.

Ob er die erhoffte Verstärkung sein wird wird wohl auch daran liegen, ob ihm seine Teamkamaraden das Eingewöhnen leichtestmöglich machen, dadurch Zuversicht, Selbstvertrauen geben, das ein so Junger, der erstmals in einer obersten Liga mitspielen darf, dringend benötigt um rasch reinzufinden in unser Team. Ich denke er hat natürlich das angekündigte Potential sich rasch als neuer Einsergoalie bei uns zu etablieren, denke keine Sekunde daran, dass Loch, Schicker und Co eventuell eine falsch Entscheidung getroffen haben. Etwas Geduld von uns Fans ist dennoch angebracht.

Bislang sehr auffällig spielte der fast 190 cm große, bald 17 Jährige Stürmer Leon Grgic - für mich wirklich ein Riesentalent mit tollen körperlichen Voraussetzungen, jetzt schon guter Ballbehandlung, Technik und Zug zum Tor. Hoffe, der bekommt verdientermaßen immer häufiger Chancen sich auch ganz oben zu beweisen. Neben Wels, der hoffentlich bald wieder in alter Stärke zurück kommt, ist Grgic für mich aus dem eigenen Nachwuchs, trotz seines sehr jungen Alters, im Moment wohl am nächsten dran an einem Kaderplatz ganz oben. Endlich, war echt Zeit, dass da wieder was Gutes nachkommt aus dem eigenen Haus. 

Die Arrivierten:

Neben Grgic gefiel mir bislang Affengruber sehr gut, Horvat, Kiti, Stückler, der nicht mehr weit weg ist vom entgültigen Durchbruch, sich in beiden Einsätzen sehr gut integriert zeigte, Geyrhofer, den hier einige viel zu schlecht wegkommen lassen, natürlich die Arrivierten wie Jantscher, der endlich sichtbar stärker wird, Gazi, Stanko, Wüthe, überraschend Lubjic, obwohl er uns hoffentlich erst im Sommer verlassen wird.

Schnegg zeigt seinen bekannt bedingungslosen Einsatz, Emegha sich technisch, auch körperlich stärker als im Herbst, vergeigt aber viel zu leichtfertig bislang all seine Möglichkeiten vorm Tor. Borko und Dante fielen zumindest nicht negativ auf.

Momentanes Verbesserungspotential bzw. Formschwäche sehe ich seltsamerweise bei Prass, dem bislang zumindest für mich nicht allzu viel gelang, vor allem aber bei Sarkaria, der für mich bei viel zuwenig Körpersprache, Biss wohl kaum Chancen haben wird wieder näher zur ersten Elf aufzurücken. Ajeti, der zwar meist bemüht wirkt, Bälle ganz gut sichert, ist vor dem Tor letztlich noch immer genauso ungefährlich wie Emegha - irgendwie verstehe ich das nicht.

Auffallend war für mich auch, das die jeweils zweiten Hälften mit jeweils 11 Neuen den ersten Hälften praktisch um nichts nachstanden, was beweist, dass der Kader qualitativ noch besser wurde, der Kampf um Kaderplätze für die Meisterschaft, Cup zwar einige frustriert, andere aber auch stärker machen wird.

     

 

 

   

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.