Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

19.000 ist absurd wenig. Abzüglich aller Kontingente für UEFA/Sponsoren bleiben den Vereinen ja nur mehr eine handvoll Tickets. 

Wenn eine Stadt kein ausreichend großes Stadion hat (ich würde 25.000 als absolute Untergrenze ansehen), gibt es dort eben kein Europacupfinale. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Das die Conference league in kleinere Stadien geht, ist eh verständlich aber die Kapazität von Tirana und Prag ist doch eine Frotzelei :lol: Da könnten sie das Finale gleich in Klagenfurt oder Salzburg machen. Dort hast wenigstens 30k.

Das wäre der einzige, kleine "negative" Punkt bei einem Finaleinzug unsererseits gewesen. Da kommst das erste und vielleicht einzige Mal in der Vereinsgeschichte in eine Finale und dann dürfen nur 5'000 Fans hin..., aber natürlich lieber 5'000 als gar keine wie jetzt :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Theoretisch könnten alle Finalvereine der EL und CoL den Sieg brauchen um nächste Saison überhaupt im EC vertreten zu sein. West Ham hat fix kein Ticket nächste Saison, Sevilla liegt zurzeit außerhalb der EC Plätze, kämpft mit Girona, Athletic Bilbao, Osasuna, Rayo Vallecano und eventuell gar Mallorca um den letzten Platz über die Liga. Fiorentina hat das Cupfinale nächste Woche gegen Inter als vorletzte Chance vor dem Spiel gegen die Engländer und die Roma ist auf den CoL-Platz abgerutscht, gerade noch einen Punkt vor Atalanta (aber auch nur zwei hinter AC Milan).

OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

19.000 ist absurd wenig. Abzüglich aller Kontingente für UEFA/Sponsoren bleiben den Vereinen ja nur mehr eine handvoll Tickets. 

Wenn eine Stadt kein ausreichend großes Stadion hat (ich würde 25.000 als absolute Untergrenze ansehen), gibt es dort eben kein Europacupfinale. 

Die UEFA hat da wohl ein absolutes Sparprogramm von Anfang an aufgestellt und selbst nicht mit solch einem Erfolg gerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Fiorentina ist der erste Verein, der im Finale aller EC-Bewerbe steht. Hätte ich auch nicht gedacht...

Selbst im Mitropa-Cup waren sie 3x im Finale (Sieger 1966).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

Fiorentina ist der erste Verein, der im Finale aller EC-Bewerbe steht. Hätte ich auch nicht gedacht...

Ich wusste das ehrlich gesagt auch nicht, obwohl ich mich recht viel mit italienischem Fussball beschäftige.

Die große Zeit der Viola ist zwar schon etwas her, aber mit dem Gewinn der Coppa und/oder der Conference League, könnten sie  beinahe aus dem nichts heraus wieder daran anschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

themanwhowasntthere schrieb vor 9 Stunden:

Bis auf Ajax ist wohl echt jeder Verein in NL schwer behindert unterwegs.

Irre der blade Engländer steht auf der Stiege und watscht ununterbrochen die Alkmaar-Hools runter :laugh:
Das passiert wohl wenn man auf einen Veteran of the game trifft, der schon im Stadion gerauft hat als die Holländer noch in der Krippe waren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
ooeveilchen schrieb vor 44 Minuten:

Irre der blade Engländer steht auf der Stiege und watscht ununterbrochen die Alkmaar-Hools runter :laugh:
Das passiert wohl wenn man auf einen Veteran of the game trifft, der schon im Stadion gerauft hat als die Holländer noch in der Krippe waren

Bud und Terence wären stolz auf die Beiden:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
ooeveilchen schrieb vor 16 Stunden:

Der Kinnhaken zum Abschluss für das Burli im olivgrünen Hoodie. :love:

Hat das Gsindl auf jeden Fall verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
OoK_PS schrieb vor 21 Stunden:

Was zählt da alles? Weil die Roma war mit dem Finaleinzug vorgestern dann ebenfalls schon im Finale in Conference League, Europa League und Landesmeister-Pokal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Delarge schrieb vor 1 Stunde:

Was zählt da alles? Weil die Roma war mit dem Finaleinzug vorgestern dann ebenfalls schon im Finale in Conference League, Europa League und Landesmeister-Pokal.

Die Roma war es sogar schon letztes Jahr, weil die 1991 schon im UEFA-Cup-Finale waren. 
Das diesjährige Finale ist demnach eigentlich sogar egal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Delarge schrieb vor 4 Stunden:

Cup der Cupsieger ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Welche Auswirkungen hat das eigentlich auf die Serie A und die europäischen Bewerbe, wenn jetzt zB Inter, Roma und Fiorentina alle den Titel holen? Hamma dann 6 italienische Teams in der Champions League? +3 in EL +1 in ECL?

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag