Recommended Posts

V.I.P.
Zuckerhut schrieb vor 26 Minuten:

0% Zweikampfquote hatte der tolle Bub :lol:

Der tolle Bub ist seit 12 Jahren unangefochtener Stammspieler bei den besten Mannschaften weltweit, unter den besten Trainern weltweit und der Herr @Zuckerhuterklärt jetzt den Herren Guardiola, Ancelotti, Heynckes, Flick, Van Gaal und Co in kurzen Worten dass sie alle komplett falsch liegen :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
miffy23 schrieb vor 15 Minuten:

Mit Sicherheit eines der uninteressantesten CL-Finali aller Zeiten.

wäre Miilan : Real so viel interessanter gewesen?

Die CL ist ohnehin maximal bis zum Achtelfinale interessant. Danach spielen sich eh Jahr für Jahr die gleichen Namen die Plätze aus.  Hinzu kommt das jede Runde gefühlt auf ein Monat verteilt wird.

Aber okay, ist halt mittlerweile für eine andere Zielgruppe.

Ob da jetzt aber uninteressanter Big Player A, B oder C im Finale steht ist mir persönlcih ziemlich Powidel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fezza schrieb vor 5 Minuten:

Die CL ist ohnehin maximal bis zum Achtelfinale interessant. Danach spielen sich eh Jahr für Jahr die gleichen Namen die Plätze aus.  Hinzu kommt das jede Runde gefühlt auf ein Monat verteilt wird.

Aber okay, ist halt mittlerweile für eine andere Zielgruppe.

Ob da jetzt aber uninteressanter Big Player A, B oder C im Finale steht ist mir persönlcih ziemlich Powidel...

City ist halt traditionslos und unsympathisch. Mit italienischen Vereinen konnte ich nie viel anfangen. Mit Milan aber eher, kA wieso, Kindheitsassoziationen.

Real hat zumindest den Nimbus der besten Turniermannschaft im Bewerb über die letzten Jahre.

Ist natürlich eine völlig subjektive Wahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 25 Minuten:

City ist halt traditionslos und unsympathisch. Mit italienischen Vereinen konnte ich nie viel anfangen. Mit Milan aber eher, kA wieso, Kindheitsassoziationen.

Real hat zumindest den Nimbus der besten Turniermannschaft im Bewerb über die letzten Jahre.

Ist natürlich eine völlig subjektive Wahrnehmung.

Bei „traditionslos“ will ich schon reingrätschen, schließlich wurde der Verein im 19. Jahrhundert gegründet und die erste Meisterschaft wurde gefeiert als unsere Eltern noch garnicht auf der Welt waren.

Der erste Europapokalsieg wurde hingegen eingefahren, da waren wir noch lange nicht auf der Welt ;)

Ansonsten ist natürlich jegliche Subjektivität deinerseits vollkommen erlaubt, ich beispielsweise hab eine gewisse Abneigung gegen Real (bekommen) wegen deren “Fans” (also jeder überheblichen Hanswurst & Gloryhunter weltweit, die z.B. gegen Alaba haten weil sich dieser erlaubt hat nicht für Benzema als Weltfußballer zu stimmen) sowie auch wegen des Präsidenten und dessen Aussagen und Ambitionen bezüglich der Superleague. 

Spätestens ab dem AF kann man irgendwie alle Mannschaften in den “Sympathie-Sack” stecken, draufprügeln und wird keinen falschen erwischen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Bei „traditionslos“ will ich schon reingrätschen, schließlich wurde der Verein im 19. Jahrhundert gegründet und die erste Meisterschaft wurde gefeiert als unsere Eltern noch garnicht auf der Welt waren.

Der erste Europapokalsieg wurde hingegen eingefahren, da waren wir noch lange nicht auf der Welt ;)

Ansonsten ist natürlich jegliche Subjektivität deinerseits vollkommen erlaubt, ich beispielsweise hab eine gewisse Abneigung gegen Real (bekommen) wegen deren “Fans” (also jeder überheblichen Hanswurst & Gloryhunter weltweit, die z.B. gegen Alaba haten weil sich dieser erlaubt hat nicht für Benzema als Weltfußballer zu stimmen) sowie auch wegen des Präsidenten und dessen Aussagen und Ambitionen bezüglich der Superleague. 

Spätestens ab dem AF kann man irgendwie alle Mannschaften in den “Sympathie-Sack” stecken, draufprügeln und wird keinen falschen erwischen. 

Wenns zu meinen Lebzeiten ein irrelevanter Klub war und erst kürzlich "hochgekauft" wurde, ists für mich traditionslos :P Die Historie hat ja da mit dem neuen Milliardärs-Projekt eben nix mehr zu tun in meinen Augen.

Wenn mein WSC jetzt auf einmal mit Red Bull in die Bundesliga schießen tarat, würd ichs btw genauso sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 21 Minuten:

Wenns zu meinen Lebzeiten ein irrelevanter Klub war und erst kürzlich "hochgekauft" wurde, ists für mich traditionslos :P Die Historie hat ja da mit dem neuen Milliardärs-Projekt eben nix mehr zu tun in meinen Augen.

Wenn mein WSC jetzt auf einmal mit Red Bull in die Bundesliga schießen tarat, würd ichs btw genauso sehen.

Meist ist es so, dass die “relevanten” Klubs („unserer Zeit“) zur Relevanz auch erst mit teils fragwürdigen Mitteln gekommen sind oder auf deren Fundament (mit)aufgebaut wurden. Bei Real kann man da bis zu Franco-Zeiten zurückgehen oder die dubiosen Grundstücksdeals in den 90er erwähnen.

Bei Juve weiß man garnicht wo man bei den vielen Manipulationsskandalen beginnen soll, auch die Bayern ebnete das Fundament mutmaßlich auf Steuergeld und Steuerhinterziehung, Stichwort „Amigo-System“… ansonsten wäre vielleicht 1860 heute der große ruhmreiche Traditionsverein (sind’s eh :davinci: ) und der FCB würde irgendwo gegen Unterhaching spielen.

Was ich damit sagen will: Veränderungen der Relevanz von Klubs ist nichts schlechtes, auf Kartelle und Monopole geb ich einen Pfifferling (Eierschwammerl).

Ps.: Na gut, mit dem Wiener Sportclub hab ich schon beim FM2002 gezockt und noch länger schwärmt mir mein Papa von Pepi Hamerl und seinen Goals beim 7:0 gegen Juventus anno schlagmichtot. Es ist somit eh alles relativ =)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fezza schrieb vor 1 Stunde:

Als Milan Fan würde ich sagen definitiv ja ;).

Aber da gäbe es einige Storylines: Die zwei erfolgreichsten Klubs der CL gegeneinander, Ancelotti gegen Milan...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Veilchen!

CL Finale, nur damits keiner verpasst, der es sehen will :davinci:

Die Stimmung (e.g. Sky Janko) geht mir zu sehr Richtung ManCity macht das sicher. Ich denke das wird ein spannender Abend gegen die Italiener, obwohl ich dem Fussball begrüßend gerne ManCity als Sieger sehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
fcw_1913 schrieb vor 13 Minuten:

Organisation lt diversen Meldungen schon wieder katastrophal

Ist ja auch ein unfassbar grausliches Stadion... Da gibts einige andere Stadien, die für so ein Spiel zeitgemäßer wären.

DAZN auch nice, reden mit KHR und Ballack minutenlang über die fucking Bayern.... 30 EUR im Monat für diese Wappler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag