Jump to content

Gruppe D


Recommended Posts

ASB-Gott

Alles zur Gruppe D:

Frankreich _Frankreich_  FIFA-Weltrangliste: 4.

Dänemark _Daenemark_ FIFA-Weltrangliste: 10.

Tunesien _Tunesien_ FIFA-Weltrangliste: 30.

Australien _Australien_ FIFA-Weltrangliste: 38.

Spielplan:

22.11. Dänemark - Tunesien 14:00, Frankreich - Australien 20:00

26.11. Tunesien - Australien 11:00, Frankreich - Dänemark 17:00

30.11. Tunesien - Frankreich , Australien - Dänemark 16:00

 

Mein Tipp: 2 klare Favoriten mit unseren alten Bekannten F + DK, Australien hat aber bei Weltmeisterschaften immer wieder die Großen ärgern können.

Wenn Frankreich ein gutes Turnier erwischt, gehören sie selbstverständlich zum engsten Favoritenkreis.

Dänemark ist mein persönliches Dark Horse, schon seit einigen Jahren, und nicht erst seit ihren Spielen gegen uns, verfolge ich sie mit Interesse. Mit einem guten Turnierverlauf könnten sie sehr weit kommen, Danish Dynamite könnte tatsächlich die Sensation schaffen mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Socceroos haben ihren Kader bekanntgegeben:

Tor: Mathew Ryan (FC Kopenhagen), Andrew Redmayne (Sydney FC), Danny Vukovic (Central Coast Mariners)

Abwehr: Aziz Behich (Dundee United), Milos Degenek (Columbus Crew), Thomas Deng (Aibirex Niigata), Joel King (Odense BK), Nathaniel Atkinson, Kye Rowles (beide Hearts of Midlothian), Fran Karacic (Brescia Calcio), Harry Souttar (Stoke City), Craig Goodwin (Adelaide United)

Mittelfeld: Jackson Irvine (FC St. Pauli), Aaron Mooy (Celtic Glasgow), Ajdin Hrustic (Hellas Verona), Bailey Wright (AFC Sunderland), Cameron Devlin (Hearts of Midlothian), Riley McGree (FC Middlesbrough), Keanu Baccus (St. Mirren)

Angriff: Awer Mabil (FC Cadiz), Mathew Leckie (Melbourne City), Martin Boyle (Hibernian Edinburgh), James Maclaren (Melbourne City), Jason Cummings, Garang Kuol (beide Central Coast Mariners), Mitchell Duke (Fagiano Okayama)

Wohl das schwächste Aufgebot seit Jahren. Umso verwunderlicher, dass einige bekannte Namen wie Tom Rogic oder Trent Sainsbury gar nicht erst berücksichtigt worden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
chinomoreno schrieb vor 1 Minute:

Die Socceroos haben ihren Kader bekanntgegeben:

Wohl das schwächste Aufgebot seit Jahren. Umso verwunderlicher, dass einige bekannte Namen wie Tom Rogic oder Trent Sainsbury gar nicht erst berücksichtigt worden sind.

Ja die Cahill, Aloisi, Viduka, Kewell, Neill und Emerton-Zeiten sind wohl vorbei... 

Haben auch eine grausige Quali gespielt, aber qualifiziert ist qualifiziert. Werde nie deren Playoff-Thriller gegen Uruguay 2005 vergessen als die australische Leidenszeit ein Ende fand. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sebold schrieb vor 7 Minuten:

Wann genau, außer 2006?

Schau dir mal die Ergebnisse an. Da waren immer wieder äußerst knappe Niederlagen gg zB Frankreich, Unentschieden gg Dänemark, etc. dabei. Sensationell war es natürlich nur 2006, ja. Aber generell können sie schon lästig sein, kein Jausengegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Schau dir mal die Ergebnisse an. Da waren immer wieder äußerst knappe Niederlagen gg zB Frankreich, Unentschieden gg Dänemark, etc. dabei. Sensationell war es natürlich nur 2006, ja. Aber generell können sie schon lästig sein, kein Jausengegner.

Wer war denn zuletzt wirklich ein Jausengegner bei einer WM. Ich habe mir jetzt die letzten 3 WMs angesehen, folgende Matches wurden mit mehr als 2 Toren Unterschied gewonnen:

3:0:
Uruguay-Südafrika (VR)
Elfenbeinküste-Nordkorea (VR)
Brasilien-Chile (AF)
Spanien-Australien (VR)
Kolumbien-Griechenland (VR)
Frankreich-Honduras (VR)
Schweiz-Honduras (VR)
Niederland-Brasilien (Spiel um P3)
Uruguay-Russland (VR)
Kroatien-Argentinien (VR)
Schweden-Mexiko (VR)
Belgien-Panama (VR)
Kolumbien-Polen (VR)

4:1:
Argentinien-Südkorea (VR)
Deutschland-England (AF)
Brasilien-Kamerun (VR)
Kolumbien-Japan (VR)

5:2
Frankreich-Schweiz (VR)
Belgien-Tunesien (VR)

4:0:
Deutschland-Australien (VR)
Kroatien-Kamerun (VR)
Deutschland-Portugal (VR)

5:1
Niederlande-Spanien (VR)

5:0
Russland-Saudi Arabien (VR)

6:1
England-Panama

7:1
Deutschland-Brasilien (HF)

7:0
Portugal-Südkorea (VR)

Alle anderen Matches waren maximal +2, die meisten +1 und einige X.

Was ich damit sagen will, ärgern ist mE kein Attribut, welches man nicht jeder Mannschaft zuschreiben kann. Aber unterm Strich ist Australien eine Truppe, die halt maximal überraschen kann, wenn sie knapp verlieren. Im Endeffekt haben sie bei den letzten 3 WMs 5 Punkte aus 9 Spielen geholt, nicht so der Burner, mMn. 
Dafür bin ich dank dir drauf gekommen, dass ich am Ende meines Beitrages feststellen muss, es hat doch auch "nur Opfer" gegeben, namens Honduras, Panama und Nordkorea. Hab ich aus meinem Gedächtnis gestrichen.

Unterm Strich egal, wenn alles normal läuft, dann kommen Dänemark und Frankreich in der Gruppe problemlos weiter. Je nach dem wie es mit dem WM-Fluch der letzten Turniere ausschaut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Vöslauer schrieb vor 11 Stunden:

Ja die Cahill, Aloisi, Viduka, Kewell, Neill und Emerton-Zeiten sind wohl vorbei... 

Haben auch eine grausige Quali gespielt, aber qualifiziert ist qualifiziert. Werde nie deren Playoff-Thriller gegen Uruguay 2005 vergessen als die australische Leidenszeit ein Ende fand. 

 

Mit Marc Schwarzer auch einen starken Goalie gehabt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sebold schrieb vor 15 Stunden:

Unterm Strich egal, wenn alles normal läuft, dann kommen Dänemark und Frankreich in der Gruppe problemlos weiter. Je nach dem wie es mit dem WM-Fluch der letzten Turniere ausschaut.

Ja durchaus, ich wäre jetzt aber nicht völlig baff, wenn Australien tatsächlich am 3ten Spieltag noch im Rennen ist. Anders wäre das wie gesagt bei Kalibern wie Nordkorea - oder auch Katar zB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 19 Minuten:

Kim Jong Un GIFs | Tenor

Ich darf ja wohl bitten.... womöglich solltest du diese maßlose Provokation nochmals überdenken, andernfalls mögen dich 3 Langstreckenraketen beim Kacken treffen.

Nachdem ich die Russen via Google Earth seit März provoziere, hab ich keine Angst mehr.

image.png

 

miffy23 schrieb vor 17 Minuten:

Ja durchaus, ich wäre jetzt aber nicht völlig baff, wenn Australien tatsächlich am 3ten Spieltag noch im Rennen ist. Anders wäre das wie gesagt bei Kalibern wie Nordkorea - oder auch Katar zB.

Eh, wollte nur festhalten, dass die Australier am Ende auch nur Laufkundschaft sind.

bearbeitet von sebold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chinomoreno schrieb am 8.11.2022 um 21:22 :

Die Socceroos haben ihren Kader bekanntgegeben:

Tor: Mathew Ryan (FC Kopenhagen), Andrew Redmayne (Sydney FC), Danny Vukovic (Central Coast Mariners)

Abwehr: Aziz Behich (Dundee United), Milos Degenek (Columbus Crew), Thomas Deng (Aibirex Niigata), Joel King (Odense BK), Nathaniel Atkinson, Kye Rowles (beide Hearts of Midlothian), Fran Karacic (Brescia Calcio), Harry Souttar (Stoke City), Craig Goodwin (Adelaide United)

Mittelfeld: Jackson Irvine (FC St. Pauli), Aaron Mooy (Celtic Glasgow), Ajdin Hrustic (Hellas Verona), Bailey Wright (AFC Sunderland), Cameron Devlin (Hearts of Midlothian), Riley McGree (FC Middlesbrough), Keanu Baccus (St. Mirren)

Angriff: Awer Mabil (FC Cadiz), Mathew Leckie (Melbourne City), Martin Boyle (Hibernian Edinburgh), James Maclaren (Melbourne City), Jason Cummings, Garang Kuol (beide Central Coast Mariners), Mitchell Duke (Fagiano Okayama)

Wohl das schwächste Aufgebot seit Jahren. Umso verwunderlicher, dass einige bekannte Namen wie Tom Rogic oder Trent Sainsbury gar nicht erst berücksichtigt worden sind.

Dafür kann man Kuol und Denk durchaus als Geheimtipp ansehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...