Admira Wacker vs FC Blau-Weiß Linz


Recommended Posts

Weltklassekicker

Kann es sein dass es das erste Aufeinandertreffen seit dem 03.05.1997 mit der Admira ist? Unser letztes Meisterschaftsspiel bestritten wir am 11.03.1997 in der Südstadt - übrigens ein souveräner 3:0 Auswärtssieg!

Hab mich schon lange nimmer so auf eine Auswärtsfahrt wie am Freitag gefreut. Da trifft jede Menge Tradition auf jede Menge sportliche Brisanz. Sollten wir am Freitag gewinnen dann wären das schon 7 Punkte Vorsprung auf die Admira, ich glaube diesen Polster würden wir im Frühjahr nicht mehr hergeben. Der Druck liegt also ganz klar beim Gegner, ich wär mit einem X schon sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sam Hawkens schrieb vor einer Stunde:

Kann es sein dass es das erste Aufeinandertreffen seit dem 03.05.1997 mit der Admira ist? Unser letztes Meisterschaftsspiel bestritten wir am 11.03.1997 in der Südstadt - übrigens ein souveräner 3:0 Auswärtssieg!

Es gab jedenfalls 2003 ein Cup-Spiel, bei dem wir zwischenzeitlich sogar 2:1 führten, dann aber leider im Elferschießen 2:5 verloren. Symptomatisch für eine überragende Saison mit trotzdem schlechten Ausgang. Glaub, dass das einzige Spiel gegen die Admira in der BW-Ära war. 

https://www.transfermarkt.at/fc-blau-weiss-linz_vfb-admira-wacker-modling/index/spielbericht/990799

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Eck mit dem orangen Boden der Auswärtssektor ist? Das Wetter lässt ja scheinbar wieder mal zu Wünschen übrig...

Dass es am Freitag auf alle fälle ein Stahlgewitter geben wird, war mir im Vorhinein schon klar... 

motion_invest Arena - Maria Enzersdorf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Trivon_Ivanov schrieb vor 18 Minuten:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Eck mit dem orangen Boden der Auswärtssektor ist? Das Wetter lässt ja scheinbar wieder mal zu Wünschen übrig...

Dass es am Freitag auf alle fälle ein Stahlgewitter geben wird, war mir im Vorhinein schon klar... 

motion_invest Arena - Maria Enzersdorf

 

 

Das ist der Heimsektor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Trau mich zu sagen dass wir zu 100% unterm Dach sein werden weil, der Awaysektor vor 2 oder 3 Jahren aus Lizenz Gründen dorthin verlegt wurde (in der Buli muss der Awaysektor überdacht sein). Seitdem war meines Wissens nach niemand mehr auf der Gegenseite untergebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Wacker. Als Kinder der Österreichsichen Bundesliga muss man iiiirgendwie diesen Verein schon ein wenig im Herzen gestreift haben. Die graue Maus - geniale geile Spieler hervorgebracht. Ich verbinde Admira sofort mit Marschal, Knaller, Rodax, Artner, Schöffix, das Nebel-EC-Spiel in Turin. Herrlich. Persönlich hoffe ich, dass es sich ausgeht.

Admira Wacker und dann Vienna ... herrliche Paarungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Der Auswärtssektor ist auf der Haupttribüne, wie hier eingezeichnet.

Wieso sollten wir nicht dort unterkommen?!

da nero schrieb vor 3 Stunden:

Der grüne Bereich ist der heimblock, im roten war der gak untergebracht. Ob wir dort auch hinkommen, kann ich nicht beantworten…. 
 

 

A68F8716-60D1-4DE6-A6FF-D6B68CB8BFF4.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
renton (the real) schrieb vor 55 Minuten:

Admira Wacker. Als Kinder der Österreichsichen Bundesliga muss man iiiirgendwie diesen Verein schon ein wenig im Herzen gestreift haben. Die graue Maus - geniale geile Spieler hervorgebracht. Ich verbinde Admira sofort mit Marschal, Knaller, Rodax, Artner, Schöffix, das Nebel-EC-Spiel in Turin. Herrlich. Persönlich hoffe ich, dass es sich ausgeht.

Admira Wacker und dann Vienna ... herrliche Paarungen!

das legendaere ec spiel (also hin und rueck) gegen bologna mit lajos detari und gegen antwerpen mit einem ueberragenden artner werd ich auch nie vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
da nero schrieb vor 8 Stunden:

Der grüne Bereich ist der heimblock, im roten war der gak untergebracht. Ob wir dort auch hinkommen, kann ich nicht beantworten…. 
 

 

A68F8716-60D1-4DE6-A6FF-D6B68CB8BFF4.jpeg

Ja, Zugang aber über den alten Zugang zum Auswärtsbereich.

Hochofen schrieb vor 9 Stunden:

Es gab jedenfalls 2003 ein Cup-Spiel, bei dem wir zwischenzeitlich sogar 2:1 führten, dann aber leider im Elferschießen 2:5 verloren. Symptomatisch für eine überragende Saison mit trotzdem schlechten Ausgang. Glaub, dass das einzige Spiel gegen die Admira in der BW-Ära war. 

https://www.transfermarkt.at/fc-blau-weiss-linz_vfb-admira-wacker-modling/index/spielbericht/990799

Bei dem Spiel war ich damals sogar.

barra brava schrieb vor 4 Stunden:

das legendaere ec spiel (also hin und rueck) gegen bologna mit lajos detari ...

Damals 3:0 zuhause gewonnen und im Rückspiel im Elfern ausgeschieden. Deutscher Schiedsrichter der Spielern von uns damals während des Spiel gesagt hat dass wir bestimmt nicht aufsteigen werden und dann prompt Kühbauer kurz nach seiner Einwechslung in der Verlängerung ausgeschlossen hat. Legendärstes EC-Spiel der Neuzeit war aber mit Sicherheit das Auswärtsspiel in Antwerpen. Und ja, ich bin alt.


Freue mich echt schon auf das Spiel gegen euch, schade dass ich nicht dabei sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.