Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 18. August 2017 Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde: Mag altmodisch klingen aber ich bin auch der Meinung das es zumindest ein Spiel pro Runde im FreeTV geben sollte. Mag altmodisch klingen, aber ich hätte gerne eine gute und ausführliche Zusammenfassung aller Spiele. Ein Live-Spiel brauche ich nicht (außer vor Ort). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 18. August 2017 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden: Mag altmodisch klingen aber ich bin auch der Meinung das es zumindest ein Spiel pro Runde im FreeTV geben sollte. Der Meinung bin ich zwar nicht, jedoch => man sollte LIVE-Bundesliga-Spiele nur nicht gänzlich aus dem Free-TV streichen. Der perfekte Deal wäre "Alles" für Sky und der ORF hat ein Auswahlrecht auf 2 + 5 Spiele innerhalb einer Saison. (die 2 fixen Termine sind das Eröffnungsspiel sowie der Rückrundenstart. Den Rest kann sich der ORF halbwegs flexibel zurechtlegen.) Oder man könnte vielleicht Sky dazu drängen, dass sie mindestens 5 "Highlights" einer Saison LIVE und unverschlüsselt auf Sky Sport Austria HD übertragen. Ps: Eine gute Zusammenfassung wird nicht mehr von großer Relevanz sein, denke ich. Denn die Spieltage sind dermaßen zerstückelt, dass man bis dahin ohnehin schon alles gespoilert oder/und in Zeitungen (für die ältere Generation) detailliert erfahren hat. Wo liegt da noch der große Reiz? bearbeitet 18. August 2017 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. August 2017 Vöslauer schrieb vor 23 Minuten: Oder man könnte vielleicht Sky dazu drängen, dass sie mindestens 5 "Highlights" einer Saison LIVE und unverschlüsselt auf Sky Sport Austria HD übertragen. Das ist für mich keineswegs ein unrealtisches Szenario, Sky geht eh immer mehr den Weg in Richtung Free-TV. Rapid - Monaco haben sie auf Sky Sport Austria unverschlüsselt gezeigt, letzte Saison sogar ein BL-Spiel (ich denke Dortmund - HSV) auf Sky Sport News HD. Zudem liefen dort im Sommer auch etliche Testspiele. Würde mich wenig überraschen, wenn Sky diesen Trumpf im Zuge der Verhandlungen ausspielt. Ist ja im Gegenzug auch eine gute Werbung für das Pay-Angebot. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 18. August 2017 Vöslauer schrieb vor 43 Minuten: die 2 fixen Termine sind das Eröffnungsspiel sowie der Rückrundenstart. Den Rest kann sich der ORF halbwegs flexibel zurechtlegen.) Also hätt ma dann - Eröffnungsspiel - Rückrundensrart - 4mal Wiener Derby -1mal Sturm - Rapid naaaaaaaja 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 18. August 2017 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Stunden: Mag altmodisch klingen aber ich bin auch der Meinung das es zumindest ein Spiel pro Runde im FreeTV geben sollte. Kann da mal ein Marketingtyp, der sich mit sowas auskennt seinen Senf dazu geben? Aber meiner Amateurhaften persönlichen Meinung denke ich das der Marktwert der Bundesliga eher gehoben wird sollten die Free TV Bildschirme schwarz bleiben. Sollte die Bundesliga nur im Pay TV zu sehen sein werden die Leute dazu animiert aktiv zu werden wenn sie diese verfolgen wollen. Skyabo besorgen dafür bezahlen, sprich der Konsum der Bundesliga gewinnt an wert für diejenigen die sich dafür interessieren. Anders verhält es sich mit dem Freetv Livespiel. Die Bundesliga ist immer da egal ob man dafür etwas tut oder nicht und verkommt daher zur Ramschware. Quasi das Prinzip der künstlichen Verknappung. Würd mich echt mal interessieren was jemand davon hält der sich damit auskennt. bearbeitet 18. August 2017 von Simschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misteranonymus Postaholic Geschrieben 19. August 2017 (bearbeitet) Simschi schrieb vor 15 Stunden: Sollte die Bundesliga nur im Pay TV zu sehen sein werden die Leute dazu animiert aktiv zu werden wenn sie diese verfolgen wollen. Skyabo besorgen dafür bezahlen, sprich der Konsum der Bundesliga gewinnt an wert für diejenigen die sich dafür interessieren. du vergisst aber leider den altbekannten Spruch den die Österreicher immer dann sagen "Wenn es komplett in PayTV verschwindet dann sehe ich es halt nicht" Selbst aktiv wird da keiner. Im Moment sind ja auch die ÖSV Rechte am Markt, schon heiße Diskussionen in der Arbeit darüber geführt. Aussage so mancher Arbeitskollegen "Wäre eine Frechheit wenn z.B. Kitzbühel nur mehr auf Sky zu sehen wäre aber dann sehe ich es halt nicht.". Hab dann einen Arbeitskollegen angesprochen der nur Sky Entertainment hat er müsse dann halt seinen bestehenden Sky Vertrag erweitern kam als Retourantwort "Das ist es mir dann auch nicht wert". Da ticken wir genau so wie das Land das meint wie hätten die selbe Sprache wie wir, Deutschland und Österreich ist halt kein PayTV Land nur die PayTV Anstalten wollen alles dazu machen uns zu einen zu machen. Bei der nächsten Generation könnten sie das auch schaffen, nur halt nicht im linearen TV sondern über Streaming und OTT Plattformen. Aber das ist wieder ein anderes Thema. Du kannst den durchschnittlichen 35 bis 50 jährigen Österreicher noch so oft im ORF den Sky Werbespot mit Alaba und den Check vom Capitals Spieler gegen den BW Linz Spieler sowie den Fallrückzieher vom Schwab zeigen werden die kein PayTV sich zulegen. So schaut die Realität aus bearbeitet 19. August 2017 von misteranonymus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. August 2017 misteranonymus schrieb vor 15 Minuten: Du kannst den durchschnittlichen 35 bis 50 jährigen Österreicher noch so oft im ORF den Sky Werbespot mit Alaba und den Check vom Capitals Spieler gegen den BW Linz Spieler sowie den Fallrückzieher vom Schwab zeigen werden die kein PayTV sich zulegen. So schaut die Realität aus Dagegen sprechen aber die stetig steigenden Abonnentenzahlen:http://derstandard.at/2000061870194/Sky-Oesterreich-mit-Plus-bei-Umsatz-und-Abonnenten Knapp 400.000 Abos in Österreich sind wirklich keine schlechte Zahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misteranonymus Postaholic Geschrieben 19. August 2017 (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 10 Minuten: Dagegen sprechen aber die stetig steigenden Abonnentenzahlen:http://derstandard.at/2000061870194/Sky-Oesterreich-mit-Plus-bei-Umsatz-und-Abonnenten Knapp 400.000 Abos in Österreich sind wirklich keine schlechte Zahl. und leider gibt es da aber keine Aufschlüsselung der Abonnenten und wie alt sie sind. Also 400000 Abos Davon haben die 18 bis 25 jährigen x-Tsd Abos, 25 bis 35 Jährigen x-Tsd Abos 35 bis 45 jährigen x-Tsd Abos, und als Abschluss von mir aus so die 45 bis ... jährigen x-Tsd Abos. Fakt ist aber das in meinen beruflichen Umfeld und in meinen Freundeskreis die Meinung wie in meinen obigen Post vorherrscht. Und dieser Kreis ist zwischen 38 und 50 Jahren. Da bin ich einer der wenigen Ausnahmen die DAZN abonniert hat (und früher Sky Sport+Sky Bundesliga) bearbeitet 19. August 2017 von misteranonymus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. August 2017 welche altersgruppen in welcher bereitschaft für paytv zahlen, spielt keine große rolle. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. August 2017 OoK_PS schrieb vor 49 Minuten: Dagegen sprechen aber die stetig steigenden Abonnentenzahlen:http://derstandard.at/2000061870194/Sky-Oesterreich-mit-Plus-bei-Umsatz-und-Abonnenten Knapp 400.000 Abos in Österreich sind wirklich keine schlechte Zahl. offen bleibt für mich die Frage, wie viele davon ein Paket mit österreichischem Fußball abonniert haben. Gibt sicher viele, die überhaupt keinen Sport dabei haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. August 2017 (bearbeitet) PAT87 schrieb vor 7 Minuten: offen bleibt für mich die Frage, wie viele davon ein Paket mit österreichischem Fußball abonniert haben. Gibt sicher viele, die überhaupt keinen Sport dabei haben. Es gibt dazu zwar keine Zahlen, aber ich gehe davon aus, dass wesentlich mehr Leute die Sport- und Bundesliga-Pakete als das Film-Paket abonniert haben. Bzw. werden nur die wenigsten Leute eines der drei großen Pakete haben. Ich kann für mich jedenfalls sagen, dass ich Sport + Bundesliga habe, jedoch fix Sky kündigen würde, wenn sie die öst. Bundesliga verlieren. Deutsche Bundesliga interessiert mich nicht mehr wirklich, CL bekomme ich ab nächster Saison bei DAZN, und dort laufen auch jene Ligen, die mich interessieren wie die Serie A. bearbeitet 19. August 2017 von OoK_PS 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloSmoke Banklwärmer Geschrieben 19. August 2017 Sicher würden die Abo-Zahlen bei reinem pay-TV steigen aber ich denke nicht so stark wie sich das Sky erhofft. Wer bisher noch kein Abo hat ist in der Regel Gelegenheitszuseher und als solcher hält sich die Motivation extra zu bezahlen (ich mein jetzt zusätzlich zur GIS Gebühr) - besonders im Sparweltmeisterland Österreich - schon sehr in Grenzen. Die Reichweite wird hald deutlich sinken was ich generell negativ sehe - dafür hast den Flair der Exklusivität ;-)Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. August 2017 misteranonymus schrieb vor einer Stunde: Aussage so mancher Arbeitskollegen "Wäre eine Frechheit wenn z.B. Kitzbühel nur mehr auf Sky zu sehen wäre aber dann sehe ich es halt nicht.". Das wird Kitzbühel zu verhindern wissen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 19. August 2017 OoK_PS schrieb vor 2 Stunden: Dagegen sprechen aber die stetig steigenden Abonnentenzahlen:http://derstandard.at/2000061870194/Sky-Oesterreich-mit-Plus-bei-Umsatz-und-Abonnenten Knapp 400.000 Abos in Österreich sind wirklich keine schlechte Zahl. Dazn Chef meinte ebenfalls in Österreich wäre der Prozentuale Anteil Bevölkerung Abo zahl gerade in Aut überraschenderweise enorm hoch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misteranonymus Postaholic Geschrieben 19. August 2017 (bearbeitet) Simschi schrieb vor 26 Minuten: Dazn Chef meinte ebenfalls in Österreich wäre der Prozentuale Anteil Bevölkerung Abo zahl gerade in Aut überraschenderweise enorm hoch. Das ist aber so zu verstehen, wenn man den DACH Bereich als 100% bezieht ist der Bevölkerungsanteil von Österreich 9,6%. Und DAZN hat aber im DACH Bereich 15% Abonnenten Quelle: http://www.allesaussersport.de/archiv/2017/07/31/screensport-zwo-hockey-pro-league/ Aber auch hier spiegelt das nicht meine Umgebung, in meinen Arbeitsumfeld haben 3 Leute von ca. 50 Personen DAZN abonniert, in meinen Freundeskreis keiner. Gehe Freitag immer entweder zur Vienna oder Sportclub, wenn du da sagst hab ich eh auf DAZN gesehen schauen dich die Leute an. Da muss ich immer erklären, aber kein Problem den vielleicht abonniert ja dann auch einer. Ist ja in Wien mit UPC nicht so das Problem wie am Land mit A1. Auch hier stellt sich dann, zumindest für mich, die Frage wer und in welcher Altersgruppe sind die 15% Österreicher? OoK_PS schrieb vor 2 Stunden: Es gibt dazu zwar keine Zahlen, aber ich gehe davon aus, dass wesentlich mehr Leute die Sport- und Bundesliga-Pakete als das Film-Paket abonniert haben. Bzw. werden nur die wenigsten Leute eines der drei großen Pakete haben. das würde ich so nicht unterschreiben. Ich glaub das noch mehr Abonnenten u.a. in alten Verträgen drinnen sind als das Film und Serien Angebot bei Sky noch besser war und man ist u.a. als Österreicher ja auch zu faul das jährlich oder alle zwei Jahre wieder anzupassen. Und ich sehe eher die meisten werden nur Sky Entertainment oder früher Sky Welt abonniert haben. Ein Arbeitskollege hat nach Jahren nur Sky Welt nun voriges Jahr Sky Sport abonniert. Nach der Champions League Rechte Entscheidung hat er wieder gekündigt. Nationaler Fußball interessiert ihn nicht und sonst war eventuell nur Formel 1 ausschlaggebend aber das kann er auch in ORF sehen. Er lässt es drauf ankommen was der ORF dann mit den Formel 1 Rechten tut und entscheidet dann wieder bearbeitet 19. August 2017 von misteranonymus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts