WSG Tirol - SK Rapid Wien 1:4 (1:1)

Recommended Posts

RomanHammer schrieb vor 1 Minute:

Najoooo, wenn ich mir beispielsweise die Salzburg-Partie als Maßstab hernehme, und da war er saustark, dann kann der schon kicken. 

wenn da jetzt mal eine Linie reinkommt wird es da auch stabiler werden. Und auch Graho konnte kicken, auch wenn er gerade bei Rapid unter seinen Möglichkeiten performt hat.

bei mir genoss pejic, speziell wo ihm schon nach dem ersten testspiel das fußballerische rüstzeug abgesprochen wurde, absoluten welpenschutz. seitdem konnte ich aber überhaupt keine leistungskurve bei ihm erkennen, bis auf ein paar ausreißer (ua. RBS). aber ja im grunde sollte man jetzt abwarten wie er sich unter zoki tut, aber viel hoffnung habe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor 5 Minuten:

bei mir genoss pejic, speziell wo ihm schon nach dem ersten testspiel das fußballerische rüstzeug abgesprochen wurde, absoluten welpenschutz. seitdem konnte ich aber überhaupt keine leistungskurve bei ihm erkennen, bis auf ein paar ausreißer (ua. RBS). aber ja im grunde sollte man jetzt abwarten wie er sich unter zoki tut, aber viel hoffnung habe ich nicht.

Wenn man bedenkt wie oft man unter Ferdl den langen Pass bevorzugt hat und wie oft der Ball einfach zurückgekommen ist, wird das für jeden 6er schwer außer vl bei einen Toni Kroos. 

Denke mit dem Ziki-Zoki werden einige Spieler besser zur Geltung kommen, auch Pejic. Wobei der es schwerer haben wird, gestern gefielen mir Kerschbaum und Greil in Kombi schon ziemlich gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Würde das gestrige Spiel nicht überbewerten, vieles was FF angerichtet hat mit der Mannschaft ist noch in den Köpfen der Spieler

Abgesehen davon haben wir gegen die WSG öfters schon viele Tore erzielt, obwohl wir komplett im eck waren 

Was aber kurzfristig erkennbar ist, es wird wieder mehr Fokus auf das Passspiel gelegt und das ist auch gut so 

Allerdings bereiten mir die Baustellen trotzdem noch Kopfzerbrechen

Vorallem die Linksverteidiger mit Moormann und Auer sind unsere Schwachstelle, das meiste lief über Moormann seine Seite der einen wirklich schlechten Tag erwischt hat, 

Hofmann darf meiner Meinung nach aktuell nicht unser Stamm IV sein da ist Querfeld aktuell um einiges besser, und selbst Dibon der ewig verletzt war hat es nicht viel schlechter gemacht

Pejic kann man nur hoffen das er etwas Konstanter wird und mehr an das Salzburg Spiel anknüpft 

Knassmüllner braucht wieder Spielpraxis aber man darf halt nicht viel erwarten von ihm er soll der sein der den finalen Pass spielt, dazu braucht es aber hinter ihm ein stabiles Mittelfeld das seine Zweikampfschwäche ausbügelt 

Burgstaller war verbessert aber er ist mir noch zu oft am Flügel unterwegs 

Bajic braucht aktuell noch und zeigt gute Ansätze hoffe er kann sich steigern, 

Und Grüll hat gestern schon verbessert gewirkt 

Also die nächsten 2-3 Wochen wird man sehen ob Zoki mehr aus dem Kader rausholen kann als FF 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Patrax Jesus schrieb vor 14 Minuten:

sogar ein stephan auer hat gegen salzbuirg die eine oder andere partie zum augenreiben rausgeworfen, das allein muss also noch nix heissen. ich versteh nicht, was barisic in pejic erkennt, was ich nicht erkenne. ein upgrade zu grahovac ist er schon mal sicherlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
WilWil schrieb vor 7 Minuten:

sogar ein stephan auer hat gegen salzbuirg die eine oder andere partie zum augenreiben rausgeworfen, das allein muss also noch nix heissen. ich versteh nicht, was barisic in pejic erkennt, was ich nicht erkenne. ein upgrade zu grahovac ist er schon mal sicherlich nicht.

das Problem mAn sind nicht Pejics sehr rar gesäten Fußballerischen Fähigkeiten sondern das die Linie davor noch nicht gefestigt genug ist um das ZM zu schupfen, deswegen setzen wir neben Pejic immer einen zusätzlichen DM ein damit man hierbei mehr an Sicherheit zur Verfügung stellt, was sich wiederum auf Umschaltspiel, Offensive Ausrichtung und Pressingverhalten auswirkt... man sieht das teilweise mit freiem Auge wie ungeordnet und behäbig hierbei in div. Umschaltsituation gegangen wird und vor allem an den verlorenen 2ten Bällen. Pejic ist ein Abräumer und das macht er eigentlich relativ gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
WilWil schrieb vor 13 Minuten:

wenns stimmt, dass Graho so gut verdient haben soll, ist er immerhin günstiger ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
WilWil schrieb vor 22 Minuten:

ein upgrade zu grahovac ist er schon mal sicherlich nicht.

Ist er sportlich ein deutliches Downgrade? Tendenziell würde ich sagen, dass er das nicht ist, selbst wenn er noch(?) nicht ganz so "gut" ist. Nur halt angeblich um einen Bruchteil der Kosten.

Ob es aber nicht besser gewesen wäre die Kosten in jemanden zu investieren, der dann tatsächlich ein Upgrade darstellt, ist natürlich eine legitime Frage. Zufrieden bin ich mit dem ZM sicher auch nicht. Man kann nur hoffen, dass Barisic als Trainer aus den einzelnen Spielern das herauskitzeln kann, was man sich vielleicht von Anfang an erhofft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ist er sportlich ein deutliches Downgrade? Tendenziell würde ich sagen, dass er das nicht ist, selbst wenn er noch(?) nicht ganz so "gut" ist. Nur halt angeblich um einen Bruchteil der Kosten.

Ob es aber nicht besser gewesen wäre die Kosten in jemanden zu investieren, der dann tatsächlich ein Upgrade darstellt, ist natürlich eine legitime Frage. Zufrieden bin ich mit dem ZM sicher auch nicht. Man kann nur hoffen, dass Barisic als Trainer aus den einzelnen Spielern das herauskitzeln kann, was man sich vielleicht von Anfang an erhofft hat.

Gibt's eigentlich irgendein Update, ob bzw. wann Schuster wieder ein Thema werden könnte? Gefühlt wäre der derzeit unser deutlich stärkster 6er, wenn er halbwegs an seine Leistungen vor der Verletzung anschließen könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SuiCune schrieb vor 9 Minuten:

Nennt mich Blind und Ahnungslos aber ich seh in Pejic ein klares Upgrade zu Graho :ratlos:

Blind und Ahnungslos

Im Ernst, ich denk auch, dass er durchaus gute Anlagen hat für einen soliden 6er, DAS Upgrade zu Graho sehe ich allerdings noch nicht.

EInzig finanziell mag es ein Upgrade bzw Downgrade im Sinne von Kostensparend sein, man darf nicht vergessen, auch Graho hatte seine unglaublich starken Partien, wo man dachte, jetzt wirds was bzw. jetzt wird er Dannys Anfangsanalysen gereicht

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RomanHammer schrieb vor 59 Minuten:

Wenn man bedenkt wie oft man unter Ferdl den langen Pass bevorzugt hat und wie oft der Ball einfach zurückgekommen ist, wird das für jeden 6er schwer außer vl bei einen Toni Kroos. 

Denke mit dem Ziki-Zoki werden einige Spieler besser zur Geltung kommen, auch Pejic. Wobei der es schwerer haben wird, gestern gefielen mir Kerschbaum und Greil in Kombi schon ziemlich gut. 

ziki zoki :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
WilWil schrieb vor 52 Minuten:

Ich habe es gestern schon angemerkt Man kann halt neben Pejic nicht einen Greil hinstellen, dieses Loch was Pejic dann abdecken muss, da passt ein 40 Tonner dazwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
RomanHammer schrieb vor einer Stunde:

schönes neues Profilbild

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gewonnen ist gewonnen und wir sind weiter. Unglaublich wichtig. 

Super das die Wechsel voll funktioniert haben.

Aber es muss auch jedem klar sein, wenn der Elfer drin ist scheiden wir aus. Das hätten wir nicht mehr gedreht.

Sorgen hab ich wegen der Verletzung von Hedl. Auch wenn Pauli gestern ok war, da ist einfach ein Unterschied. So leid es mir auch für Dibon tut, aber da ist das Ende nah. Es tat weh anzusehen wie die ganze Mannschaft ihn über die zweite Hälfte mitziehen musste. Exemplarisch die Elfer-Szene. In Kombi mit Sollbauer das Schlafwagen-Duo der Liga. 

Samstag wird es ungleich schwerer. Schätze Klagenfurt aktuell stärker ein als Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Phil96 schrieb vor 56 Minuten:

Gibt's eigentlich irgendein Update, ob bzw. wann Schuster wieder ein Thema werden könnte? Gefühlt wäre der derzeit unser deutlich stärkster 6er, wenn er halbwegs an seine Leistungen vor der Verletzung anschließen könnte. 

Im Verletzten-Thread habe ich vor einiger Zeit ein Update von Huber auf Twitter gepostet:

Silva schrieb am 13.10.2022 um 20:03 :

Es wird jetzt sicher ein paar gerissen haben, aber ich kann entwarnen, es sind gute Nachrichten.  ;)

Ich bin keiner, der Spieler abschreibt, aber das mit Schuster wirkt für mich leider wie bei den Spielern, die danach ihre Karriere nicht mehr in Schwung gebracht haben. :(

Wie da schon geschrieben, bin ich skeptisch, ob er uns so bald helfen wird. Ich hoffe es natürlich, aber ein ganzes Jahr ohne Spiel ist halt in dem Alter extrem viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag