13. Runde: GAK vs. Vienna


seit1902

Recommended Posts

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 37 Minuten:

Du ned, aber es war relativ klar erkennbar

Bei Messner wirkt aktuell sehr weniges erkennbar für mich. Man kann eh zu allem "System" sagen aber das nicht vorhandene Positionsspiel und die Verschiebung der Ketten deuten für mich wenig System an. 

Bei uns spielt der Faktor Glück einfach die wichtigste Rolle im Offensivspiel und das haben die Kommentatoren ähnlich angesprochen, daher haben die beiden das gut gemacht mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
gakfan schrieb vor 23 Minuten:

Man muss halt auch sehen, dass wir am Mittwoch schwere 97. Minuten gespielt haben und der Gegner heute halt auch vor der Runde der 2. der 2. Liga war - also nicht irgendwer.

Trotzdem muss irgendwas passieren - anschauen kann man sich das wirklich nur schwer.

Wie irgendwer weiter oben geschrieben hat, mit solchen Nudelsiegen wirst normal Meister :D

PS: Hatte gar nicht in Erinnerung, dass die Vienna so ein unsportlicher Haufen ist.

Mit einen Nudelsieg wird man aber auch nicht Meister  wenn die nächsten  2 Spiele  wieder in die Hose gehen. Was nicht unmöglich ist. Wer wo in dieser Liga auf welchen Platz ist ist egal. Alle bis auf ein paar Ausnahmen  sind gleich  Schwach. Die Vienna  hätte mit Glück  auch gewinnen  können.  Souveränität gibt's  bei uns nicht. Und wird uns einen Aufstieg  kosten der bei Gott nicht unmöglich  wäre. GM schafft  es nicht eine Einheit  zu Formen. Keiner weiß  wo der andere gerade läuft. Jeder Spieltag gibts andere Spieler am Feld. Mal spielt Peham Stürmer,ein anderes Mal Elo, nächste  Woche drauf Kala und dann wieder Kala und Peham usw. Dazwischen wird ein Kiedl ausgegraben.  Nur um wieder weg zu sein. Mal sitzt ein Rauter  auf der Bank Mal nicht. Außer bei der IV wo GM nichts dafür  kann da Koller krank geworden  ist,ist alles ein durcheinander.  GM ist kein richtiger  Trainer  für  uns. So lieb er ist. Diese Mannschaft  braucht eine klare Linie und eine Spritze Motivation.  Die war im Cup da. Aber wegen Stnrw. Nicht wegen GM

bearbeitet von Gaktom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wenn man so in etwa 7 Chancen für ein Tor braucht, stellt sich die Frage ob 2 Torschüsse als Erfolg zu Werten sind, davon 1 nur aus Tor, einmal der Ball glücklich zu Rusek (vom Rücken des Gegners?). 

Wahrscheinlich darf man das schwere Spiel gegen Sturm nicht ganz vergessen. 

Aber offensiv: Große Baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wichtig sind die 3 Punkte,spielerisch leider eine Katastrophe.... Erste Halbzeit 0 Chancen... Hätte 2:0 für Vienna auch stehen können... Spielaufbau viel zu langsam... Weiss auch nicht wann das besser wird .

Zum zusehen ein Graus.... Leider 

Red Corner schrieb vor 13 Minuten:

Wenn man so in etwa 7 Chancen für ein Tor braucht, stellt sich die Frage ob 2 Torschüsse als Erfolg zu Werten sind, davon 1 nur aus Tor, einmal der Ball glücklich zu Rusek (vom Rücken des Gegners?). 

Wahrscheinlich darf man das schwere Spiel gegen Sturm nicht ganz vergessen. 

Aber offensiv: Große Baustelle.

Hatten aber im ganzen Spiel keine 7 Chancen...🤷

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Rene0815 schrieb vor 52 Minuten:

Hatten aber im ganzen Spiel keine 7 Chancen...

Wir hatten ca 7 mal die Chance nach schönen, öffnenden Pässen eine Chance zu kreieren, das war vielleicht gemeint.

Aber weder Schriebl, noch Lang, oder Rosenberger konnten den Pass in die Mitte bringen, damit es gefährlich wird oder ein Abschluss zustande kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
markusknaller07 schrieb vor 2 Stunden:

Das Spielermaterial darf keine Ausrede sein, denn sie haben die Attribute. 

Diese Attribute hätte ich heute bei unsern Kickern nicht erkannt, ich hab mir während des Spiels glaube ich dreißig Mal an den Kopf gegriffen, weil wir so horrende Fehlpässe gespielt haben, da muss man dann auch einmal die Spieler zur Verantwortung ziehen. Ansonsten war die tief stehende Fünferkette, mit der man begonnen hat, eine klare Fehlentscheidung, nach dreißig Minuten hat man zwar umgestellt, aber dadurch musste Gantschnig rechts spielen und der war damit auch sichtlich überfordert. Eloshvili gefällt mir als Stürmer überhaupt nicht, der ist nicht robust genug und kann dadurch vorne keine Bälle behaupten, das Machen Jager und Peham deutlich besser, ansonsten war Jovicic für mich wieder der klare MOTM.

Dass eine Formationsänderung irgendwas bewirken würde, bezweifle ich mittlerweile, ich glaube, wir haben einfach keine passenden Offensivkonzepte und mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass uns gerade im Offensivbereich einfach die Qualität fehlt, sobald das Spiel etwas schneller wird, wirkt Liendl auf mich irgendwie komplett überfordert und schenkt dann einfach zu viele Bälle her. Und gerade nach dem 1:0 hatten wir schon ein paar Chancen, wir schaffen es aber nie die richtig fertig zu spielen.

Heute übrigens wieder eine erbärmliche Zuschauerzahl ....

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
RotesGraz! schrieb vor 2 Stunden:

Bei Messner wirkt aktuell sehr weniges erkennbar für mich. Man kann eh zu allem "System" sagen aber das nicht vorhandene Positionsspiel und die Verschiebung der Ketten deuten für mich wenig System an. 

Bei uns spielt der Faktor Glück einfach die wichtigste Rolle im Offensivspiel und das haben die Kommentatoren ähnlich angesprochen, daher haben die beiden das gut gemacht mMn

Danke dafür, ich hab mir heute auch tatsächlich richtig schwergetan Spieler- und Formationswechsel zu erkennen und richtig zu interpretieren, allein Liendl hat so viele verschiedene Rollen im Aufbau bekleidet. Perchtold mal 6, mal abgekippt. Wenn ich die eine oder andere Umstellung verpasst haben sollte, dann tut mir das leid. Insgesamt war das aber einfach viel weniger konzeptueller, geplanter Fußball, sondern mMn eher wildes trial & error (mit viel error). Hab jetzt nochmal Szenen nachgeguckt und erkenne immer noch *die* Umstellung die ich verpasst haben soll. Vielleicht gab es eine leichte Umstellung vor der Halbzeit, welche durch den 3fach Wechsel dann wieder erneut umgestellt wurde. Aber es war insgesamt schwer Zusammenhängendes zu erkennen. Ich schaue natürlich nicht jede Woche den GAK aber es war nicht leicht, und ich werd immerhin dafür bezahlt solche Zusammenhänge zu erkennen und zu analysieren. Deswegen freut es mich, dass viele hier so fair sind. Allen hab ich es noch nie Recht machen können, kenne auch keinen dem das bislang gelungen wäre. 
 

ps: ich hab in der zweiten Hälfte on air offen eingeräumt, dass ich mit den Umstellungen nicht nachkomme, bis dann in der 64. eine mMn klare Umstellung auf 4er Kette mit Köchl stattfand. 

bearbeitet von MomoFalco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

 ansonsten war Jovicic für mich wieder der klare MOTM.

Für mich auch, unglaublich was der für eine Zweikampfquote haben muss. Der gewinnt sicher 90% seiner Kopfballduelle, steht auch immer richtig und antizipiert wann er rechtzeitig rausgehen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auron1902 schrieb vor 22 Minuten:

Und gerade nach dem 1:0 hatten wir schon ein paar Chancen, wir schaffen es aber nie die richtig fertig zu spielen.

Genau da liegt unser hund begraben. Wir tun uns ja nicht nur beim letzten pass schwer, sondern im kompletten spielaufbau ist unsere passschwäche zu erkennen. Was willst da als trainer tun? Das ist für mich ganz klar individuelle qualität, weil einen pass darf man schon noch spielen können ohne diesen permanent trainieren zu müssen oder ihn vom trainer angesagt zu bekommen. 
Die situation dann wo Schriebl schneller in die mitte zu Peham spielen müsste, weil der ja blank stand, zeigt einfach unsere spielerische schwäche ganz klar auf. Die andauernden fehlpässe nach vorne kann man gar nicht mehr aufzählen, weil es leider so eklatant viele sind, das man, wie du erwähnt hast, sich oft auf den kopf greifen muss. Das uns auch die dynamik nach vorne fehlt, ist auch kein geheimnis mehr. Flügelspiel haben wir auch überhaupt keines, da gibt es nur mal was gscheits wenn sich der Rosenberger durchtankt, sonst gibt es da kein 1gg1 oder mal einen der mit tempo nach innen ziehen kann um eventuell abzuschließen oder vielleicht den letzten pass in den strafraum gibt. 

Was mir wirklich weh tut beim zusehen sind unsere hohen bälle nach vorne, die sich wirklich nie auf was zählbares ummünzen. Wennst immer einen langen hohen ball auf den vordersten spieler raushaust, dann müssen die beiden hinteren ketten sofort im hohen tempo nach vor, und nicht wie bei uns nachtraben. 

Ich bin ja wirklich froh das wir zumindest die stabilität in der abwehr nie verlieren, da sind wir wiederum echt sehr stark. Es ist echt schwer, wenn wir mal führen, ein spiel gegen uns zu drehen. Wenn man noch einmal ans Steyr spiel zurück denkt wie wir da noch defensiv unstabil waren, ist das wirklich um einiges besser geworden und Gantschnig wird es sehr schwer haben sich da wieder einen stammplatz zu erspielen. Weil für mich sind Koller - Jovicic die stärkeren IV, vor allem auch was das spiel mit dem ball betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Durch unser behäbiges Umschaltspiel gibt es aber auch keine Räume zu bespielen. Das ist alles viel zu langsam. Da sind keine Automatismen zu erkennen. Wozu müssen die Seppen von der Bank während dem Spiel noch Positionen erklären??? 3 Punkte sind schön. Verdient sind sie nicht. Bei uns ist alles auf Glück und die individuelle Klasse der Einzelspieler aufgebaut. Ein Kollektiv ist für mich nicht erkennbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Danke an Fortuna, den Fußballgott und Rusek für die drei Punkte 👍🏻 Über den Rest wurde eh schon alles geschrieben, nur soviel: mit dem Trainer wird das nix mehr, da ist doch irgendwo ein gewaltiger Wurm drinnen. Es kann doch nicht sein das  man von mir aus auch nur als mittelmäßiger Profi ohne Bedrängnis keinen geraden Pass auf 5 m mehr spielen kann. Da stellens dich ja in der U14 nicht mehr auf. Und statt sturem Festhalten an einem System haben wir jetzt Aufstellungs- und Umstellungslotterie als das andere Extrem. Und über die Zuschauerzahlen braucht man sich dann auch nicht wundern…..leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Feigling10 schrieb vor 36 Minuten:

Genau da liegt unser hund begraben. Wir tun uns ja nicht nur beim letzten pass schwer, sondern im kompletten spielaufbau ist unsere passschwäche zu erkennen. Was willst da als trainer tun? Das ist für mich ganz klar individuelle qualität, weil einen pass darf man schon noch spielen können 

Das ist zum einen richtig, aber es liegt auch daran dass wir im Spielaufbau die Anspielstellen gar nicht haben. Da sind so große Lücken zwischen den Reihen, da kannst im Prinzip nur mit einem weiten Ball aufbauen. Und genau dass ist Sache des Trainers das anzusprechen und umzustellen. Dass dann noch Fehlpässe en masse dazukommen ist natürlich nicht seine Schuld aber die Optionen für den Pass sind einfach nicht vorhanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Natürlich  ist GM bei die Fehlpässe  Schuld.  Weil keine eingespieltheit da ist. Sucht Spieler A Spieler B steht Spieler  B immer wo anders. Für  was haben die Training die ganze Woche? Witzig die RL Truppe hat gewusst  wo der andere Spieler  läuft. Also hatte die mehr Qualität. Oder?  Nein,einfach  nur nein. Dieser Trainer  hat 0 Konzept. Glaubt jetzt wer wirklich  das Lustenau  oder Ried 11 super Spieler  immer am Platz hatte? Wichtig ist die Stärken jedes Spieler zu fördern  und Schwächen  zu verstecken bzw daran  zu Arbeiten. Rosenberger  ist so ein Beispiel.  Hinten ist nix. Normal  im Mittelfeld  besser. Und dafür  braucht der Trainer  ein Jahr? 

bearbeitet von Gaktom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie habt ihr Schiestl und Gantschnig empfunden? Im Stadion hat es so ausgesehen als hätte Gantschnig keinen Ball zum Mitspieler gebracht. Und Schiestl wurde einmal von Rosenberger überholt. Szene des Spiels. Bis zum Winter noch aushalten und dann mit neuem Trainer durchstarten. Weil es war für ein Heimspiel viel zu wenig. Zwar stabile Defensive, aber auf Kosten der Offensive. Und Eloshvili ist kein Solostürmer, der gehört auf den Flügel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.