13. Runde: GAK vs. Vienna


seit1902

Recommended Posts

Stammspieler

Die Ergebnisse der MOTM-Umfrage: 

1.Markus Rusek ~ 43%

2. Miloš Jovičić ~ 33%

3. Paolo Jager ~ 15%

 

gakfan schrieb vor 16 Stunden:

Mich würd interessieren, wieviele Leute da im Schnitt so teilnehmen bei der Umfrage - vielleicht könntest Du das auch posten?

Teilnehmer diesmal 43. Die Teilnehmerzahl orientiert sich meiner Meinung nach oft danach ob wir gewonnen/verloren/unentschieden gespielt haben, bei schlechter Leistung + Niederlage sind es oft nur um die 20 Teilnehmer ;). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Gerry schrieb vor 17 Stunden:

Mit diesem Trainer werden wir nichts und bei dieser Meinung bleibe Ich auch. Und weiters ist der Kader besser als in der vorigen Saison aber es gibt noch genug Baustellen: Huber Kalajdzic Kiedl Köchl Perchtold und Liendl zu alt usw.usw.

Nix gegen MP ein Roter durch und durch, aber seine Zeit ist leider vorbei !

Einen Rusek draußen lassen , und MP in der Startelf sagt eh schon wieder alles.... über GM.

Kommt mir vor als hätte GM keine Eier die alten Hasen mal draußen zu lassen. ( Freunderlwirtschaft )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
KR86 schrieb vor 12 Minuten:

Nix gegen MP ein Roter durch und durch, aber seine Zeit ist leider vorbei !

Einen Rusek draußen lassen , und MP in der Startelf sagt eh schon wieder alles.... über GM.

Kommt mir vor als hätte GM keine Eier die alten Hasen mal draußen zu lassen. ( Freunderlwirtschaft )

Rusek ist halt auch ein Dauerläufer und was der beim Derby gekoffert hat wars sicher nicht schlecht ihm wenigstens 45 Minuten Pause zu geben. Wäre der Cup nicht wäre Rusek auch sicher nicht auf der Bank gewesen da leg ich mich fest. Perchtold will er sicher drin lassen weil er die Defensive stabilisiert, auch wenns dadurch sichtlich schwieriger wird ein Spiel schnell umzuschalten und aufzubauen. Aber die Entscheidung MP spielen zu lassen kann man auf alle Fälle nachvollziehen und hat sicher nix mit Freunderlwirtschaft zu tun.. Auch wenn mir selbst ein Somnitz von Beginn an mal lieber wäre. 

Und auch wenn aus dem Spiel heraus grad überhaupt nix geht den Liendl wird er allein schon für die Standards in der Startelf lassen. Das ist, mit der Verteidigung, die einzige Konstante diese Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Sry, aber nur damit ich für Liendl zwei Absicherungen rechts und links habe ist die Taktik schwachsinnig. Damit beraubt man Rusek und auch Schriebl auf links nur ihrer Stärken, macht einen Riesendruck auf Perchtold der zusätzlich noch das Spiel von hinten machen muss und lässt uns sowas von dumm dastehen. Pro Spiel kommen so nur maximal 3 Torchancen zustande (ohne Standards). Schaut ihr überhaupt die Spiele?

Es braucht bei der Raute auch mehr Geschwindigkeit. Das sollte mittlerweile selbst der Letzte bei uns gesehen haben. Eloshwili  und Jager werden dahingehend auch verschwendet, weil beide Spieler auf den Flügel passen würden und stattdessen als 9er oder wie Jager als Zentrumsspieler dastehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
markusknaller07 schrieb vor 11 Minuten:

 

Es braucht bei der Raute auch mehr Geschwindigkeit.

Geschwindigkeit. wurde doch geholt laut DE im Sommer :D ... ich frag mich nur seit Spieltag. 1  WO ????????

Die alten verhauen uns den Tempo Fußball leider + das falsche Positionsspiel einiger Spieler unter GM.

Mit ML spielst ohnehin schon mit einem Mann weniger. Klar tolle Spielübersicht und tödliche Pässe bzw. Standardsituationen.

Was läuft der in 90min ? Gesamt 2km ?

Er geht ja nicht mal Alibi mäßig in einen Zweikampf rein  :ratlos:

im Mittelfeld geht bei uns halt gar nix und das ist Fakt, jeder der das nicht sieht soll mal die Rote Brille abnehmen.

bearbeitet von KR86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ich würd gerne mal folgende Formation sehen (im Messner System der Raute)

Meierhofer - Lang, Jovicic, Koller, Rosenberger - Perchtold, Jager, Schriebl, Rusek - Peham, Eloshvili

D.h. defensive Absicherung mit der "Standardabwehr", Perchtold als Entlastung der Abwehr und dann aber junge, schnelle, zweikampfstarke Dynamik in der Offensive.

Jager links in der Raute und Schriebl rechts - Rusek als 10er, der anlaufen und stören kann und mit seiner Zweikampfstärke entweder wie das heiße Messer durch die Butter (die Abwehr der gegnerischen Verteidigung) geht, mal aus 25 Metern abzieht oder ein Foul rausholen kann.

Vor die beiden unterschiedlichen Stürmer - Peham eher als Strafraumstürmer und Eloshvili als "Wurdler".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
KR86 schrieb vor 32 Minuten:

Was läuft der in 90min ? Gesamt 2km ?

Er geht ja nicht mal Alibi mäßig in einen Zweikampf rein  :ratlos:

Das ist halt Blödsinn. Schau dir nochmal das Vienna Spiel an. Liendl war fast überall zu finden. Die Laufleistung passt definitiv,hingegen warens vorallem beim Vienna Spiel extrem viele unbedrängte Fehlpässe und schlechte Entscheidungen das Problem. 

Irgendjemand hat eh mal die Laufleistung gepostet und da ist Liendl schon weit vorne dabei. Das sieht man auch im Spiel. 

Generell finde ich dass die Laufleistung bei uns bei jedem stimmt. Der letzte bei dem mir das zu wenig aufgefallen ist war Sangare und mit abstrichen Kalajdzic wenn er eingewechselt wird und noch Power haben sollte.. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
gakfan schrieb vor 10 Minuten:

Ich würd gerne mal folgende Formation sehen (im Messner System der Raute)

Meierhofer - Lang, Jovicic, Koller, Rosenberger - Perchtold, Jager, Schriebl, Rusek - Peham, Eloshvili

Somnitz statt MP und gut ist... warum der sowenig zum Zug kommt ist mir auch unklar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
RotesGraz! schrieb vor 13 Minuten:

Liendl war fast überall zu finden. Die Laufleistung passt definitiv,hingegen warens vorallem beim Vienna Spiel extrem viele unbedrängte Fehlpässe und schlechte Entscheidungen das Problem. 

Leider hat er drei Mal bei einem Lochpass den falschen angespielt, sonst wär das Spiel schon viel früher (nämlich in der 1. HZ) entschieden gewesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 4 Minuten:

Leider hat er drei Mal bei einem Lochpass den falschen angespielt, sonst wär das Spiel schon viel früher (nämlich in der 1. HZ) entschieden gewesen.

 

Das stimmt. Eigentlich sehr ungewöhnlich für ihn, aber er wirkt sehr Langsam und behäbig bei seinen Entscheidungen aktuell. Das war am Anfang der Saison wesentlich besser. Jetzt dreht er auch oft ab sobald er angespielt wird. Solche Pässe wie der auf Elo im Kapfenberg Spiel sind aktuell überhaupt nicht vorhanden. Aber gut die Vienna jetzt war auch ein undankbarer Gegner die steht sehr kompakt und tief. Vielleicht wirds gegen Amstetten besser. Ich würd ihn dennoch weiterhin starten lassen und ggfs austauschen je nach Situation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Koller war krank, Rusek vom Derby sehr müde und darum am Anfang auf der Bank. Das war der Grund.

Ich finds ja extrem spannend wie bei Perchtold, einem unserer absoluten Dauerläufer (belegt durch die Laufwerte) die Meinungen ausseinandergehen. 

Ich erinnere die ganzen Kaderausmister daran, dass gewisse Spieler Verträge haben und diese Spieler vor dem Ende der Verträge maximal mit beidseitigem Einverständnis transferiert werden können. Es ist also ein Schwachsinn dies immer wieder zu schreiben, es ändert an der aktuellen Situation nichts. 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.