Recommended Posts

Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

Wie viele Idioten gibt's eigentlich noch, die sich ein Abo nehmen obwohl eh alles Orsch ist?

Scheinbar dürften es jedes Jahr mehr sein.

Weil es  leiwand auf der Ost ist, weil es eine positive Grundstimmung gibt die auch die Stümper im Verein nicht ruinieren können. Weil es viele Kids und Jugendliche gibt denen die Choreos und die Fanszene gefallen. Weil wir einen super Social Media Auftritt haben.. Es ist endlich wieder leiwand bei uns, meine IM Stadion. Man geht zur Austria, wie wenn man zum Heurigen oder in eine Bierhütte geht. Natürlich ärgert man sich über schlechte Spiele, aber es ist mittlerweile fast schon wurscht wer was im Verein macht. Man kommt einfach gerne zur Austria, egal was passiert. Jetzt ist es wirklich eine Austriafamilie  Und das ist einfach saugeil.

AUSTRIA WIEN wie sie sein soll, ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
derrächermitdembecher schrieb vor 35 Minuten:

Weil es  leiwand auf der Ost ist, weil es eine positive Grundstimmung gibt die auch die Stümper im Verein nicht ruinieren können. Weil es viele Kids und Jugendliche gibt denen die Choreos und die Fanszene gefallen. Weil wir einen super Social Media Auftritt haben.. Es ist endlich wieder leiwand bei uns, meine IM Stadion. Man geht zur Austria, wie wenn man zum Heurigen oder in eine Bierhütte geht. Natürlich ärgert man sich über schlechte Spiele, aber es ist mittlerweile fast schon wurscht wer was im Verein macht. Man kommt einfach gerne zur Austria, egal was passiert. Jetzt ist es wirklich eine Austriafamilie  Und das ist einfach saugeil.

AUSTRIA WIEN wie sie sein soll, ganz einfach.

This !!!!!!!!!!!!!!!!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Papa_Breitfuss schrieb vor 16 Stunden:

Wie viele Idioten gibt's eigentlich noch, die sich ein Abo nehmen obwohl eh alles Orsch ist?

Weil viele nicht nur wegen Fußball ins Stadion gehen, sondern auch ihre Freunde zu sehen - die sie vielleicht sonst nicht mehr zu Gesicht bekommen würden, die Stimmung auf der Ost sehr fein ist, man vom tristen Alltag abschalten kann oder auch das Team unterstützen wollen - die ja für die sportliche Führung nichts können, und noch viel mehr... Aber in erster Linie wird's wahrscheinlich sein, weil alle Austria Wien tief im Herzen drin haben & nicht nur kommen, wenn alles super leiwand is.

Vor paar Jahren hätten wir uns über genau die Leute, die daheim bleiben - weil eh alles oasch, aufgeregt. Aber man kann es ja bekanntlich niemanden recht machen. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Papa_Breitfuss schrieb vor 17 Stunden:

8k Abos in einer 2Mio Stadt sind ein unumstößlicher Beweis, dass alles uneingeschränkt richtig gemacht wird - um bei deine kindlichen Logik zu bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
MagicWeudl schrieb vor 24 Minuten:

Weil viele nicht nur wegen Fußball ins Stadion gehen, sondern auch ihre Freunde zu sehen - die sie vielleicht sonst nicht mehr zu Gesicht bekommen würden, die Stimmung auf der Ost sehr fein ist, man vom tristen Alltag abschalten kann oder auch das Team unterstützen wollen - die ja für die sportliche Führung nichts können, und noch viel mehr... Aber in erster Linie wird's wahrscheinlich sein, weil alle Austria Wien tief im Herzen drin haben & nicht nur kommen, wenn alles super leiwand is.

Vor paar Jahren hätten wir uns über genau die Leute, die daheim bleiben - weil eh alles oasch, aufgeregt. Aber man kann es ja bekanntlich niemanden recht machen. 

100% der gleichen Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Viereee schrieb vor 4 Minuten:

8k Abos in einer 2Mio Stadt sind ein unumstößlicher Beweis, dass alles uneingeschränkt richtig gemacht wird - um bei deine kindlichen Logik zu bleiben. 

Wobei ich da unseren Vereinsverantwortlichen wenig Schuld gebe. Das betrifft nämlich Rapid auch, die im Verhältnis zur Einwohnerzahl eine viel zu geringe Aboquote haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DeusAustria schrieb vor 1 Stunde:

Wobei ich da unseren Vereinsverantwortlichen wenig Schuld gebe. Das betrifft nämlich Rapid auch, die im Verhältnis zur Einwohnerzahl eine viel zu geringe Aboquote haben. 

Ich gebe niemandem die Schuld, aber man muss diese lächerlichen Zahlen auch nicht als Argument für irgndetwas nehmen - gerade diese Zahlen sind dermaßen entkoppelt von jeglicher Logik...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Viereee schrieb vor 6 Minuten:

Ich gebe niemandem die Schuld, aber man muss diese lächerlichen Zahlen auch nicht als Argument für irgndetwas nehmen - gerade diese Zahlen sind dermaßen entkoppelt von jeglicher Logik...

Viele sind halt Fener, Gala, Real, Liverpool und CO. Fans.

Viele meiner Lehrlinge interessiert die ÖBL gar nicht.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Ich will das gar nicht neu diskutieren, nur erläutern, warum ich das Argument von ein paar Abos mehr für völlig falsch halte, wenns um den Kontext zur sportlichen Leistung geht. 

Eher würde ich das der Preispolitik, dem Aleks oder Kai zuschreiben - aber darum gehts eigentlich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Viereee schrieb vor 11 Minuten:

Ich will das gar nicht neu diskutieren, nur erläutern, warum ich das Argument von ein paar Abos mehr für völlig falsch halte, wenns um den Kontext zur sportlichen Leistung geht. 

Eher würde ich das der Preispolitik, dem Aleks oder Kai zuschreiben - aber darum gehts eigentlich nicht. 

Naja, Erfolg zieht immer. Vorallem für die, die sonst vielleicht nicht kommen. Schon alleine der ein oder andere Transfer würde wahrscheinlich den ein oder anderen - der sonst nicht kommen würde, dazu verleiten sich ein Abo zu nehmen.

Unverständliche Transfers - Wiesinger, LASK Connection, Schmidt & Co. inkl. das verscherbeln von Motz tragen für mich nicht bei. Aber wenn man junge hungrige Talente + wirklich einen wie Drago geholt hätte, würde das auch andere zum umdenken verleiten. 

Dafür, dass es seit Jahren sportlich und wirtschaftlich eher mies rennt ist diese Abo Zahl bzw. der Anstieg doch recht lobenswert & dafür sind, wie du eh schon richtig geschrieben hast, KAI (Ost generell, aber auch tw. Nord und Süd), Aleks bzw. SM Abteilung verantwortlich. Ein voller Fansektor zb, der unglaubliche Stimmung macht zieht halt die Jungen an.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MagicWeudl schrieb vor 3 Minuten:

Das stimmt gerade in einer Stadt wie Wien derzeit. Auch das Interesse am Fußball schwindet und verlagert sich in andere Bereiche. Daher ist es umso erstaunlicher/erfreulicher, dass ausgerechnet wir ständig steigende Mitglieder - und Abozahlen haben und insgesamt jedes Jahr ein neuer Rekord an Zuschauer im Stadion erreicht wird. Das hat sicher viele Gründe, die geringsten sind in der sportlichen Leistung zu finden. In den erfolgreichsten Zeiten der Austria hatten wir nicht einmal 1000 Abonnenten. Es mag an Tik Tok und anderen öffentlichen Auftritten liegen, dass kann ich nicht beurteilen. Was immer der Grund ist, wir sind irgendwie "in". Noch besser wäre es, wenn in den Printmedien und im Fernsehen nicht die Grünen da die Oberhand hätten. Aber insgesamt kann man schon zufrieden sein. Ich habe da nach den diesbezüglich guten Sechzigerjahren schon ganz andere Zeiten erlebt, wobei das erstaunliche war, dass wir bei internationalen Spielen sehr oft  ansehnliche Zuschauerzahlen hatten. 

Was aber grundsätzlich stimmt ist, dass eine Stadt wie Wien viel zu wenig Zuschauer in die Stadien bringt. Das mag an den vielen Vereinen in der Stadt liegen (ich habe das noch nirgendwo erlebt, die meisten großen Städte haben nicht einmal Zweit -oder Drittligavereine) und es liegt aus meiner Erfahrung auch daran, dass gerade in Wien von der Bürgerschaft der Fußball als "Proletensport" angesehen wurde (man war/ist ja schließlich Kulturhauptstadt!). Also erfreuen wir uns daran, dass es diesbezüglich aufwärts geht.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MagicWeudl schrieb vor 15 Minuten:

Naja, Erfolg zieht immer.

Das wird schon stimmen, umso unrichtiger ust es, den Anstieg der Abos in einem sportlichen Kontext zu sehen, denn so unerfolgreich waren wir länger nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Viereee schrieb vor 8 Minuten:

Das wird schon stimmen, umso unrichtiger ust es, den Anstieg der Abos in einem sportlichen Kontext zu sehen, denn so unerfolgreich waren wir länger nicht mehr. 

wer macht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag