Torberg*1911 Postinho Geschrieben 12. März 2024 (bearbeitet) kingluke schrieb vor 24 Minuten: Finde ich auch extremst übertrieben! Habe selten so ein volles Stadion bei uns erlebt Da waren ganz wenige Sitze leer! Meine heißgeliebte NORD / OST 2. Rang Ecke einigermaßen dichte Reihen an BesucherInnen, jedoch mit der H***s-Vidiwall natürlich ordentlich freie Plätze dahinter. Der Betonmeiler WEST1 & WEST 2 hingegen dank MG-Spiel sehr sehr gut und ansehnlich gefüllt. Wäre schwer in Ordnung wenn wir am Ende des UPOs noch die +12.000 Saisonschnitt halten könnten. GEMMA VEILCHEN https://www.transfermarkt.at/bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb/A1 bearbeitet 12. März 2024 von Torberg*1911 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 12. März 2024 J.E schrieb am 11.3.2024 um 10:18 : das würde ich für die ost (da ausverkauft) sehr begrüßen. wer nicht kommen kann, stellt über den verein sein ticket zur verfügung, bekommt eventuell ein paar euros und der verein kann tagestickets verkaufen Kann mir auch das System der Krätzig-Leihe vorstellen: Abo kostet 100€ und je Spiel an dem gescannt wurde, bekommt man 4€ Gutschrift für das nächste Abo (oder so ähnlich). Dann müsste man zumindest jemanden organisieren der das Abo scannt, womit man es mit gleichem Aufwand gleich weitergeben kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulaustria Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. März 2024 Torberg*1911 schrieb vor 5 Stunden: Meine heißgeliebte NORD / OST 2. Rang Ecke einigermaßen dichte Reihen an BesucherInnen, jedoch mit der H***s-Vidiwall natürlich ordentlich freie Plätze dahinter. Der Betonmeiler WEST1 & WEST 2 hingegen dank MG-Spiel sehr sehr gut und ansehnlich gefüllt. Wäre schwer in Ordnung wenn wir am Ende des UPOs noch die +12.000 Saisonschnitt halten könnten. GEMMA VEILCHEN https://www.transfermarkt.at/bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb/A1 Die Zahlen sind aber auch überall bissi anders oder? https://www.bundesliga.at/de/statistik/zuschauerstatistik-klub/ Vom Prinzip macht’s eh keinen Unterschied es ist nur interessant wie groß die Unterschiede sind und ich frag mich woher die jeweiligen Seite ihre jeweiligen Zahlen hat und welche jetzt stimmt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 13. März 2024 (bearbeitet) paulaustria schrieb vor 14 Stunden: Die Zahlen sind aber auch überall bissi anders oder? https://www.bundesliga.at/de/statistik/zuschauerstatistik-klub/ Vom Prinzip macht’s eh keinen Unterschied es ist nur interessant wie groß die Unterschiede sind und ich frag mich woher die jeweiligen Seite ihre jeweiligen Zahlen hat und welche jetzt stimmt. Auf der Vidiwall im Stadion wurde 15.009 ZuschauerInnen angezeigt... Laut tm.at waren 15.900 ZuschauerInnen Laut Bundeliga HP 14.488 ZuschauerInnen ein Delta von 1412 Leuten???!!! Eh wurscht, aber woher diese Zahlen? Laut Austria HP haben national 15.600 Platz bearbeitet 13. März 2024 von Torberg*1911 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 13. März 2024 Torberg*1911 schrieb vor 4 Stunden: Auf der Vidiwall im Stadion wurde 15.009 ZuschauerInnen angezeigt... Laut tm.at waren 15.900 ZuschauerInnen Laut Bundeliga HP 14.488 ZuschauerInnen ein Delta von 1412 Leuten???!!! Eh wurscht, aber woher diese Zahlen? Laut Austria HP haben national 15.600 Platz TM hat auch die wildgewordenen Massen hinter der Vidiwall gezählt, die zwar nichts vom Spiel gesehen, aber dafür umso lauter "FAK" gebrüllt haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 ASB-Messias Geschrieben 14. März 2024 (bearbeitet) Das kommt daher zustande, weil die Bundesliga pro verkauftem Ticket einen gewissen Anteil bekommt (ich glaube es sind 1,5% des Ticketpreises). Dann bekommt der Landesverband auch noch einen Anteil, dieser beträgt 2%. Daher werden der Bundesliga die Anzahl der verkauften Tickets gemeldet, eventuelle Freikarten naturgemäß nicht. Aber da die Leute ja auch im Stadion sind werden sie natürlich auf der Videowand gemeldet. Die Berechnungsgrundlage habe ich als Screenshot eingefügt. Wer sich detaillierter informieren möchte, dem lege ich die Finanzrichtlinien für die höchste Spielklasse der österreichischen Fußball-Bundesliga (zu finden unter https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/202324/BL1-Finanzrichtlinien_ab-01072023_final.pdf) ans Herz. :-) Was Transfermarkt aufführt ist allein deren Sache, ein paar Zahlendreher hat man ja stets dabei auf dieser Plattform. bearbeitet 14. März 2024 von Lokus2 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 14. März 2024 Lokus2 schrieb vor 9 Stunden: Das kommt daher zustande, weil die Bundesliga pro verkauftem Ticket einen gewissen Anteil bekommt (ich glaube es sind 1,5% des Ticketpreises). Dann bekommt der Landesverband auch noch einen Anteil, dieser beträgt 2%. Daher werden der Bundesliga die Anzahl der verkauften Tickets gemeldet, eventuelle Freikarten naturgemäß nicht. Aber da die Leute ja auch im Stadion sind werden sie natürlich auf der Videowand gemeldet. Die Berechnungsgrundlage habe ich als Screenshot eingefügt. Wer sich detaillierter informieren möchte, dem lege ich die Finanzrichtlinien für die höchste Spielklasse der österreichischen Fußball-Bundesliga (zu finden unter https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/202324/BL1-Finanzrichtlinien_ab-01072023_final.pdf) ans Herz. :-) Was Transfermarkt aufführt ist allein deren Sache, ein paar Zahlendreher hat man ja stets dabei auf dieser Plattform. Vermutlich werden aber auch jene auf der vidiwall bekanntgegeben, die eine Karte (Abo) haben, aber nicht kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Posting-Pate Geschrieben 14. März 2024 Alle nach Altach ! 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 14. März 2024 Violettesbluat schrieb vor 4 Minuten: Alle nach Altach ! Bitte nicht alle! Immer gut an unsere angespannte finanzielle Situation denken! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. März 2024 HMF schrieb vor 17 Minuten: Bitte nicht alle! Immer gut an unsere angespannte finanzielle Situation denken! Wie groß ist eigtl der Sektor in altach? Nicht dass jemand extra nach Vorarlberg fährt nur um dann vor verschlossenen Türen zu stehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 14. März 2024 (bearbeitet) Bierkavalier schrieb vor 7 Minuten: Wie groß ist eigtl der Sektor in altach? Nicht dass jemand extra nach Vorarlberg fährt nur um dann vor verschlossenen Türen zu stehen Also bisher war immer Platz genug. Kapazität im Schnabelholz ist 8500, als sollte es 850 Plätze im Awaysektor geben. bearbeitet 14. März 2024 von HMF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. März 2024 (bearbeitet) HMF schrieb vor 14 Minuten: Also bisher war immer Platz genug. Kapazität im Schnabelholz ist 8500, als sollte es 850 Plätze im Awaysektor geben. Aussage war nicht ganz ernst gemeint. Gehe mal nicht davon aus, dass am Samstag mehr als 800 Veilchen nach Vorarlberg fahren Aber das wäre dann das 1. Auswärtsspiel im Jahr 2024, in dem unser Sektor NICHT restlos ausverkauft war. Fast unglaublich eigentlich. bearbeitet 14. März 2024 von Bierkavalier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 ASB-Messias Geschrieben 15. März 2024 J.E schrieb vor 14 Stunden: Vermutlich werden aber auch jene auf der vidiwall bekanntgegeben, die eine Karte (Abo) haben, aber nicht kommen. Diese Methode hat unser Erzrivale immer benötigt, da waren um tausende Besucher weniger da als verlautbart. Wir machen das meines Wissens nach nicht, sondern gegen wirklich die Besucher durch, die die Drehkreuze erfassen. Angabe ohne Gewähr. :-) Violettesbluat schrieb vor 12 Stunden: Alle nach Altach ! TOP-Aktion vom Verein! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 15. März 2024 HMF schrieb vor 13 Stunden: Also bisher war immer Platz genug. Kapazität im Schnabelholz ist 8500, als sollte es 850 Plätze im Awaysektor geben. Im Sektor gibt es 600 Plätze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 15. März 2024 Lokus2 schrieb vor 2 Stunden: Diese Methode hat unser Erzrivale immer benötigt, da waren um tausende Besucher weniger da als verlautbart. Wir machen das meines Wissens nach nicht, sondern gegen wirklich die Besucher durch, die die Drehkreuze erfassen. Angabe ohne Gewähr. :-) Kann nicht sein, dann dürfte auf der Vidiwall nie ausverkauft sein, irgendwer fehlt immer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts