Ticketthread


Recommended Posts

kingluke schrieb vor 24 Minuten:

Finde ich auch extremst übertrieben! Habe selten so ein volles Stadion bei uns erlebt :clap:  

Da waren ganz wenige Sitze leer! 

Meine heißgeliebte NORD / OST 2. Rang Ecke einigermaßen dichte Reihen an BesucherInnen, jedoch mit der H***s-Vidiwall natürlich ordentlich freie Plätze dahinter. Der Betonmeiler WEST1 & WEST 2 hingegen dank MG-Spiel sehr sehr gut und ansehnlich gefüllt. Wäre schwer in Ordnung wenn wir am Ende des UPOs noch die +12.000 Saisonschnitt halten könnten.

:violett::violett::violett: GEMMA VEILCHEN  :violett::violett::violett:

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb/A1

image.png

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb am 11.3.2024 um 10:18 :

das würde ich für die ost (da ausverkauft) sehr begrüßen. wer nicht kommen kann, stellt über den verein sein ticket zur verfügung, bekommt eventuell ein paar euros und der verein kann tagestickets verkaufen

Kann mir auch das System der Krätzig-Leihe vorstellen: 

Abo kostet 100€ und je Spiel an dem gescannt wurde, bekommt man 4€ Gutschrift für das nächste Abo (oder so ähnlich). 

Dann müsste man zumindest jemanden organisieren der das Abo scannt, womit man es mit gleichem Aufwand gleich weitergeben kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Torberg*1911 schrieb vor 5 Stunden:

Meine heißgeliebte NORD / OST 2. Rang Ecke einigermaßen dichte Reihen an BesucherInnen, jedoch mit der H***s-Vidiwall natürlich ordentlich freie Plätze dahinter. Der Betonmeiler WEST1 & WEST 2 hingegen dank MG-Spiel sehr sehr gut und ansehnlich gefüllt. Wäre schwer in Ordnung wenn wir am Ende des UPOs noch die +12.000 Saisonschnitt halten könnten.

:violett::violett::violett: GEMMA VEILCHEN  :violett::violett::violett:

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb/A1

image.png

Die Zahlen sind aber auch überall bissi anders oder? :facepalm:

https://www.bundesliga.at/de/statistik/zuschauerstatistik-klub/

Vom Prinzip macht’s eh keinen Unterschied es ist nur interessant wie groß die Unterschiede sind und ich frag mich woher die jeweiligen Seite ihre jeweiligen Zahlen hat und welche jetzt stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

paulaustria schrieb vor 14 Stunden:

Die Zahlen sind aber auch überall bissi anders oder? :facepalm:

https://www.bundesliga.at/de/statistik/zuschauerstatistik-klub/

Vom Prinzip macht’s eh keinen Unterschied es ist nur interessant wie groß die Unterschiede sind und ich frag mich woher die jeweiligen Seite ihre jeweiligen Zahlen hat und welche jetzt stimmt.

Auf der Vidiwall im Stadion wurde 15.009 ZuschauerInnen angezeigt...

Laut tm.at waren 15.900 ZuschauerInnen

image.png

 

Laut Bundeliga HP 14.488 ZuschauerInnen

image.png

ein Delta von 1412 Leuten???!!! Eh wurscht, aber woher diese Zahlen?

 

Laut Austria HP haben national 15.600 Platz

image.png

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Torberg*1911 schrieb vor 4 Stunden:

Auf der Vidiwall im Stadion wurde 15.009 ZuschauerInnen angezeigt...

Laut tm.at waren 15.900 ZuschauerInnen

image.png

 

Laut Bundeliga HP 14.488 ZuschauerInnen

image.png

ein Delta von 1412 Leuten???!!! Eh wurscht, aber woher diese Zahlen?

 

Laut Austria HP haben national 15.600 Platz

image.png

TM hat auch die wildgewordenen Massen hinter der Vidiwall gezählt, die zwar nichts vom Spiel gesehen, aber dafür umso lauter "FAK" gebrüllt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das kommt daher zustande, weil die Bundesliga pro verkauftem Ticket einen gewissen Anteil bekommt (ich glaube es sind 1,5% des Ticketpreises). Dann bekommt der Landesverband auch noch einen Anteil, dieser beträgt 2%.

Daher werden der Bundesliga die Anzahl der verkauften Tickets gemeldet, eventuelle Freikarten naturgemäß nicht. Aber da die Leute ja auch im Stadion sind werden sie natürlich auf der Videowand gemeldet.

Die Berechnungsgrundlage habe ich als Screenshot eingefügt.

Wer sich detaillierter informieren möchte, dem lege ich die Finanzrichtlinien für die höchste Spielklasse der österreichischen Fußball-Bundesliga (zu finden unter https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/202324/BL1-Finanzrichtlinien_ab-01072023_final.pdf) ans Herz. :-)

Was Transfermarkt aufführt ist allein deren Sache, ein paar Zahlendreher hat man ja stets dabei auf dieser Plattform.

Bundesliga.JPG

bearbeitet von Lokus2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lokus2 schrieb vor 9 Stunden:

Das kommt daher zustande, weil die Bundesliga pro verkauftem Ticket einen gewissen Anteil bekommt (ich glaube es sind 1,5% des Ticketpreises). Dann bekommt der Landesverband auch noch einen Anteil, dieser beträgt 2%.

Daher werden der Bundesliga die Anzahl der verkauften Tickets gemeldet, eventuelle Freikarten naturgemäß nicht. Aber da die Leute ja auch im Stadion sind werden sie natürlich auf der Videowand gemeldet.

Die Berechnungsgrundlage habe ich als Screenshot eingefügt.

Wer sich detaillierter informieren möchte, dem lege ich die Finanzrichtlinien für die höchste Spielklasse der österreichischen Fußball-Bundesliga (zu finden unter https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/202324/BL1-Finanzrichtlinien_ab-01072023_final.pdf) ans Herz. :-)

Was Transfermarkt aufführt ist allein deren Sache, ein paar Zahlendreher hat man ja stets dabei auf dieser Plattform.

Bundesliga.JPG

Vermutlich werden aber auch jene auf der vidiwall bekanntgegeben, die eine Karte (Abo) haben, aber nicht kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
HMF schrieb vor 17 Minuten:

Bitte nicht alle! 

Immer gut an unsere angespannte finanzielle Situation denken!

 

:ironie:

Wie groß ist eigtl der Sektor in altach? Nicht dass jemand extra nach Vorarlberg fährt nur um dann vor verschlossenen Türen zu stehen :nervoes:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bierkavalier schrieb vor 7 Minuten:

Wie groß ist eigtl der Sektor in altach? Nicht dass jemand extra nach Vorarlberg fährt nur um dann vor verschlossenen Türen zu stehen :nervoes:

 

Also bisher war immer Platz genug. 

Kapazität im Schnabelholz ist 8500, als sollte es 850 Plätze im Awaysektor geben.

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
HMF schrieb vor 14 Minuten:

Also bisher war immer Platz genug. 

Kapazität im Schnabelholz ist 8500, als sollte es 850 Plätze im Awaysektor geben.

Aussage war nicht ganz ernst gemeint. Gehe mal nicht davon aus, dass am Samstag mehr als 800 Veilchen nach Vorarlberg fahren :davinci:

Aber das wäre dann das 1. Auswärtsspiel im Jahr 2024, in dem unser Sektor NICHT restlos ausverkauft war. Fast unglaublich eigentlich.

bearbeitet von Bierkavalier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
J.E schrieb vor 14 Stunden:

Vermutlich werden aber auch jene auf der vidiwall bekanntgegeben, die eine Karte (Abo) haben, aber nicht kommen. 

Diese Methode hat unser Erzrivale immer benötigt, da waren um tausende Besucher weniger da als verlautbart. Wir machen das meines Wissens nach nicht, sondern gegen wirklich die Besucher durch, die die Drehkreuze erfassen. Angabe ohne Gewähr. :-)

Violettesbluat schrieb vor 12 Stunden:

Alle nach Altach !

Screenshot_20240314_173438.jpg

TOP-Aktion vom Verein! :violett:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lokus2 schrieb vor 2 Stunden:

Diese Methode hat unser Erzrivale immer benötigt, da waren um tausende Besucher weniger da als verlautbart. Wir machen das meines Wissens nach nicht, sondern gegen wirklich die Besucher durch, die die Drehkreuze erfassen. Angabe ohne Gewähr. :-)

 

Kann nicht sein, dann dürfte auf der Vidiwall nie ausverkauft sein, irgendwer fehlt immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.