Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
_Wurzelsepp_ schrieb vor 33 Minuten:

Deswegen gibt es keine reservierten Sitzplätze. Richtige Vorgehensweise vom Verein.

vorgehensweise die viele verärgert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Giovanni58 schrieb vor 6 Stunden:

Wie üblich ist der Ticketkauf bei uns ...

Ich steige um 10:00 ins Internet ein - geht natürlich nichts.

Ok, werfe mich später ins Aito und fahre ins Stadion, bin um 10:55 vor Ort, komme um 11:23 dran und unsere Aboplätze sind weg.

Kann es wirklich so schwer sein die Aboplätze für den einen Tag zu sperren? 

Bitte, trotzdem nicht ins Stadion fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
elmod schrieb vor 2 Stunden:

Laut Saalplan sind ca. 3,5 k Karten (ohne VIP) weg. 

Screenshot_20230808-212147_Facebook.jpg

Giovanni58 schrieb vor einer Stunde:

Weil?

Weil es dann kaputt sein könnte (Das Stadion und/oder das Auto). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Heute morgen gings problemlos mit einem Abo auch mehrere Karten zu kaufen. Eigentlich dachte ich pro Abo nur 1 Ticket. Konnte aber auch 8 nehmen. Das hatt es für große Gruppen sicher einfach gemacht. Bei einem Spiel was ausverkauft wird würde dies aber ne anderen Shitstorm auslösen. 

Mittlerweile ist es aber zumindest auf 2 reduziert. Doof ist halt wenn man 3 ABOs hat das man am besten mit alle gleichzeitig sich wo einloggt parallel etc.. 

Wie auch immer man kann es nicht optimal lösen und ja man hat einen Aboplatz für MS Spiele Vorkaufsrecht. 

Man hat nicht den Platz für jedes Spiel eben, was man andenken kann nur mal so daher geschrieben. Ein Abo plus plus anbieten wo man nur Plätze nimmt welche nicht im Uefa Kontingent sind und diese fix vergibt. 

Pro Europacup Spiel wird dann automatisch eingezogen fertig, oder alternativ einfach ne Pauschale die das beinhaltet spielst eine Runde nur international hast halt Pech. Kommst bis ins Finale ist es ein Schnäppchen.  Aber ob sowas Leute kaufen wollen würden nur damit sie ihren Sitzplatz immer haben wage ich zu bezweiflen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
holzi_1981 schrieb vor 2 Minuten:

Pro Europacup Spiel wird dann automatisch eingezogen fertig, oder alternativ einfach ne Pauschale die das beinhaltet spielst eine Runde nur international hast halt Pech. Kommst bis ins Finale ist es ein Schnäppchen.  Aber ob sowas Leute kaufen wollen würden nur damit sie ihren Sitzplatz immer haben wage ich zu bezweiflen

Ich nicht. Je Spiel den vorgesehenen Betrag abbuchen wäre aber die bessere Lösung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Stunden:

Also müsste man laut deiner Logik alle U- Bahn Fahrgäste warten lassen, weil es bei einer U-Bahn Linie zu Wartezeiten kommt wegen einem Gebrechen?

Man will ja keinen Fahrgast benachteiligen in dem andere schneller zu ihrer Verbindung kommen.

Es scheint dir noch immer nicht klar zu sein: es ist nicht meine Logik, es ist jene, die angewandt wird. Und die Aboplätze sind eben nicht für internationale Spiele vergeben, genau aus diesem logistischen Grund.

Wäre toll, wenn der Verein eine Lösung dafür findet, aber du bellst hier den falschen Baum an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
forzaviola84 schrieb vor 7 Stunden:

Gemütlich um ~10:30 eingeloggt. Karten gekauft. Ausgeloggt. Fertig.

Eure Sorgen möchte ich haben :lol:

Hab erst jetzt, 23:45 Uhr, Zeit gefunden und innerhalb von 2min war alles erledigt und wir sitzen zu dritt in Sektor 106 quasi direkt auf der Mittellinie, Reihe fast frei wählbar.

Bei so viel Wahlfreiheit direkt in der Mitte habe ich fast Sorge, dass irgendwas nicht hingehauen hat und alle Reservierungen der Punkt-10 Uhr-Panikkäufer storniert wurden?

Dachte mir, um diese Uhrzeit keine gscheiten Plätze mehr zu finden und hab mich geärgert, nicht gleich auch um 10/11 Uhr gekauft zu haben, aber geht ja herrlich.

image.png

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 1 Stunde:

Hab erst jetzt, 23:45 Uhr, Zeit gefunden und innerhalb von 2min war alles erledigt und wir sitzen zu dritt in Sektor 106 quasi direkt auf der Mittellinie, Reihe fast frei wählbar.

Bei so viel Wahlfreiheit direkt in der Mitte habe ich fast Sorge, dass irgendwas nicht hingehauen hat und alle Reservierungen der Punkt-10 Uhr-Panikkäufer storniert wurden?

Dachte mir, um diese Uhrzeit keine gscheiten Plätze mehr zu finden und hab mich geärgert, nicht gleich auch um 10/11 Uhr gekauft zu haben, aber geht ja herrlich.

image.png

Das Problem gibt es halt dann (und im Endeffekt nur dann), wenn du eine Gruppe von sagen wir 10 Leuten koordinieren musst, sich quasi zeitgleich Karten zu kaufen, wo gerade etwas frei ist. 

Weil wenn einer um 10:30 Uhr in Reihe 9 rechte Seite bei der Stiege kauft und die anderen dann um 23 Uhr sich Karten daneben checken wollen, dann geht es nicht mehr. Nehmen die dann Reihe 8 rechts mittig, um möglichst nahe beim anderen zu sitzen, könnten jene die am Dienstag um 9 Uhr kaufen erneut ein Problem bekommen. etc. etc. etc.

Der eine ist im Urlaub und nur abends mit Internet, der andere hat Nachtdienst und will am Vormittag kaufen, während der Dritte ist am Nachmittag auf einer Hochzeit ist und wieder ein anderer erst um 19 Uhr vom Job heimkommt. Und schon bucht man als Gruppe Reihe 3, weil man sonst Zweifel hat es zu schaffen.  

Wir haben auf der Ost ja den Luxus der de-facto freien Platzwahl - uns ist es völlig powidl ob wir nominell beisammen stehen, weil es an der Praxis nichts ändert. Aber wir hätten das heute wohl auch nicht hinbekommen einen Zoom-Call um 10 Uhr aufzusetzen, mitten während der Arbeitszeit, um gemeinsam unsere Plätze zu wählen und zu buchen. Schon gar ned wenn der eine um 10:05 sein Ticket hat und andere erst um 10:35 welche angezeigt bekommen. 

Wenn man sich schon absprechen und koordinieren muss, dann wäre es schon gut, wenn das kommunizierte Zeitfenster wenigstens hält. Besser wäre es, wenn man im geschützten Vorverkauf für Abonnenten dann auch einfach sein Abo "upgraden" könnte. Am liebsten würde ich nicht einmal ein Ticket ausdrucken müssen. Ich würde sogar zustimmen, dass der Verein einfach per Lastschrift die 16€ vom Konto abbucht, wenn wir eine Runde aufsteigen. Gerne auch für eine Gruppenphase, die Frage OB ich es kaufe stellt sich mir eh nicht. "Sorglos-Abo" könnte man das nennen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Also ich find das System super so. Ich will Im EC eh nicht auf der West sitzen, weil der junior so spät eh noch nicht mitkann. Und kann mich so superfein auf die Ost stellen um 16 knedl! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag