Ticketthread


Recommended Posts

Held von heute
fis schrieb vor 2 Stunden:

Da werden wir uns nicht einig - woanders funktioniert das wunderbar

Ist das eine bloße Behauptung, oder gibt es Belege, wo dadurch bestehende Probleme gelöst wurden?

 

fis schrieb vor 2 Stunden:

Klar- aber ich glaube trotzdem das Du die Wahrscheinlichkeit reduzierst weil Du schonmal die Patienten fernhältst die es nicht aushalten ohne (TuH) Fanwäsche zu kommen.

Ich denke, wenn solche Aktionen Wirkung zeigen, dann dadurch, dass die eigenen Hitzköpfe weniger provoziert werden durch fremdartige Farbmischungen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass es früher ausschließlich wegen falscher Bekleidung Probleme außerhalb der Fansektoren gegeben hätte. Heute ist das anders, für manche gehört es zur "Kultur", Fans in der falschen Wäsche anzugehen. Vielleicht sollte man - aber wie? - hier wieder ein bisschen ein Umdenken schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Ist das eine bloße Behauptung, oder gibt es Belege, wo dadurch bestehende Probleme gelöst wurden?

 

Ich denke, wenn solche Aktionen Wirkung zeigen, dann dadurch, dass die eigenen Hitzköpfe weniger provoziert werden durch fremdartige Farbmischungen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass es früher ausschließlich wegen falscher Bekleidung Probleme außerhalb der Fansektoren gegeben hätte. Heute ist das anders, für manche gehört es zur "Kultur", Fans in der falschen Wäsche anzugehen. Vielleicht sollte man - aber wie? - hier wieder ein bisschen ein Umdenken schaffen.

Es redet auch niemand davon, den Familienvater mit dem Rapidschal zu attackieren. Es ist, wenns denn kracht, meistens die Kombination aus schlechtem Benehmen und eben dem falschen Schal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
DeusAustria schrieb vor 3 Minuten:

Es redet auch niemand davon, den Familienvater mit dem Rapidschal zu attackieren. Es ist, wenns denn kracht, meistens die Kombination aus schlechtem Benehmen und eben dem falschen Schal. 

Auch Familienväter können sich schlecht benehmen. Schlechtes Benehmen ist aber keine Rechtfertigung für Gewalt (auch wenn man damit im Stadion natürlich rechnen muss und sich daher mein Mitleid in Grenzen hält). Kein Fan hat das Recht festzulegen, ab wann man jemanden eine schnalzen darf, Not- und Sachwehr natürlich ausgenommen.

Aus Sicht der Austria ist es wichtig, den eigenen Fans ein sicheres Spiel zu bieten. Kartenbeschränkungen sind gut, Ordner sind gut, aber bitte lassen wir diese Hosenscheißerei wegen ein paar Verwirrter bleiben. Ich fände es eigentlich ganz nett, einmal wieder mit grünen Freunden aufs Derby zu gehen, aber bei der derzeitigen Stimmung ist das außerhalb des VIP schnell mit Stress verbunden.

DeusAustria schrieb vor 12 Minuten:

Es ist, wenns denn kracht, meistens die Kombination aus schlechtem Benehmen und eben dem falschen Schal. 

Es kracht auch oft genug zwischen Leuten mit dem gleichen oder ähnlichen Schal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Man könnte diesbezüglich die Pufferzone 1) in den Gästesektor verlegen, da der ohnehin größer als notwendig ist oder

2) die existierende Pufferzone auf der West zusätzlich zu einer neuen Pufferzone im Gästesektor behalten. Dann wäre mehr Platz zwischen Mob und Familien. 

 

GENAU SO! Habe ich schon per Mail nach dem Derby mit den "Besuchern" vom Away, die es über die WEST bis vor die SÜD zum VIP geschafft haben geschrieben.Bis heute keine INFO trotz Nachfrage. Wsl. nur ein bedauerlicher Einelfall oder so...

Lediglich wie auf Bild 1 unten den Trennzaun (Pfeil) versetzen und den entstanden Block mit einer Werbeplane. Aus der Geisertspielzeit müssen ja noch genügend vorhanden sein abdecken und den Sponsoren Gelde dafür entlocken - West 1 zwei Geld, West 2 ein Geld. Auf den Stufen neben der Pufferzone die szenekundigen Beamten platzieren und schon ist auch deeskaliert.

image.png "SOLL" 

Der Away-Block wäre um ca. 300 Plätze kleiner und somit mEn adäquat zur Stadiongesamtkapazität.

image.png "IST"
Die Hrn. Stadionschlau und Bauversteher werden natürlich alles ausschließen und als nicht umsetzbar bezeichnen so wie die berühmt-berüchigte Ecke Nord/Ost with the famousest Vidiwall Solution world wide.

Der Wohlfühlfaktor der Away-Fans zwischen Familientribüne und an den VIP angrenzend muss ein besonderer sein. Für gewöhnlich bist mit Away im eckigsten Eck - Austria Wien ist da anders.

image.png

image.png

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
brillantinbrutal schrieb vor 42 Minuten:

Ich fände es eigentlich ganz nett, einmal wieder mit grünen Freunden aufs Derby zu gehen

Auf so eine dumme Idee musst mal kommen. Nie im Leben würd mir das in den Sinn kommen.

PS: Hab einige grünlinge als kompanen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
jimmyhogan schrieb vor 7 Stunden:

"Sektion blade Familienväter"

 

DeusAustria schrieb vor 6 Minuten:

Familienvater mit dem Rapidschal

 

Warum eigentlich der Zusatz "Familien..."? 

Ich mein, man sagt ja auch nicht Familienmutter bzw. was grenzt den Familienvater vom normalen Vater ab? 

 

Sorry für OT, aber das hat mich immer schon irritiert und jetzt gehör ich ja auch schon seit einer Weile zum "Klub" ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 46 Minuten:

 

 

Warum eigentlich der Zusatz "Familien..."? 

Ich mein, man sagt ja auch nicht Familienmutter bzw. was grenzt den Familienvater vom normalen Vater ab? 

 

Sorry für OT, aber das hat mich immer schon irritiert und jetzt gehör ich ja auch schon seit einer Weile zum "Klub" ;) 

Der normale Vater ist geschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Ist das eine bloße Behauptung, oder gibt es Belege, wo dadurch bestehende Probleme gelöst wurden?

 

Ich kenne es von der Insel- und ich nehme an, man hat solche Vorgangsweisen nicht spaßeshalber gewählt. Da wohl kaum singulär Regeln eingeführt wurden/werden, kann ich mir nicht so recht vorstellen dass es Studien darüber gibt. Aber manchmal ist Empirie ja auch ausreichend. Für mich zumindest. In Ö wird (wurde) es soweit ich weiß in Sbg und Pasching gemacht. Andere Länder? kA, vielleicht kann @HMF was dazu sagen, der ist glaub ich viel unterwegs.

brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Ich denke, wenn solche Aktionen Wirkung zeigen, dann dadurch, dass die eigenen Hitzköpfe weniger provoziert werden durch fremdartige Farbmischungen.

Sicher auch - aber ich glaube, Du kriegst da auch einen Lenkungseffekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Torberg*1911 schrieb vor 2 Stunden:

GENAU SO! Habe ich schon per Mail nach dem Derby mit den "Besuchern" vom Away, die es über die WEST bis vor die SÜD zum VIP geschafft haben geschrieben.Bis heute keine INFO trotz Nachfrage. Wsl. nur ein bedauerlicher Einelfall oder so...

Lediglich wie auf Bild 1 unten den Trennzaun (Pfeil) versetzen und den entstanden Block mit einer Werbeplane. Aus der Geisertspielzeit müssen ja noch genügend vorhanden sein abdecken und den Sponsoren Gelde dafür entlocken - West 1 zwei Geld, West 2 ein Geld. Auf den Stufen neben der Pufferzone die szenekundigen Beamten platzieren und schon ist auch deeskaliert.

image.png "SOLL" 

Der Away-Block wäre um ca. 300 Plätze kleiner und somit mEn adäquat zur Stadiongesamtkapazität.

image.png "IST"
Die Hrn. Stadionschlau und Bauversteher werden natürlich alles ausschließen und als nicht umsetzbar bezeichnen so wie die berühmt-berüchigte Ecke Nord/Ost with the famousest Vidiwall Solution world wide.

Der Wohlfühlfaktor der Away-Fans zwischen Familientribüne und an den VIP angrenzend muss ein besonderer sein. Für gewöhnlich bist mit Away im eckigsten Eck - Austria Wien ist da anders.

image.png

image.png

Und in welches eck hättest den auswärtssektor gebaut ? Süd/West ist nicht möglich gewesen somit blieb eben nur die Nord/West Ecke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

 

 

Warum eigentlich der Zusatz "Familien..."? 

Ich mein, man sagt ja auch nicht Familienmutter bzw. was grenzt den Familienvater vom normalen Vater ab? 

 

Sorry für OT, aber das hat mich immer schon irritiert und jetzt gehör ich ja auch schon seit einer Weile zum "Klub" ;) 

Ja da geb ich dir Recht, hab ich jetzt noch nie so beachtet. 

Aber bitte nicht falsch verstehen, ich hab schon einige derbies sowohl heim als auch auswärts neben befreundeten Grünen angeschaut. Natürlich ohne Fanwäsch, vielleicht ein dezenter Seidenschal unter unter der Jacke. War nie ein Problem. 

Allerdings kommen da Leute auf die West die massiv versuchen zu provozieren und aus irgendwelchem primitiven Stammes-denken heraus Leute angehen auch tätlich und vor den Kindern. Bei Fener hab ich mich hingegen super unterhalten mit meinen austrotürkischen Sitznachbarn.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 31 Minuten:

Ich kenne es von der Insel- und ich nehme an, man hat solche Vorgangsweisen nicht spaßeshalber gewählt. Da wohl kaum singulär Regeln eingeführt wurden/werden, kann ich mir nicht so recht vorstellen dass es Studien darüber gibt. Aber manchmal ist Empirie ja auch ausreichend. Für mich zumindest. In Ö wird (wurde) es soweit ich weiß in Sbg und Pasching gemacht. Andere Länder? kA, vielleicht kann @HMF was dazu sagen, der ist glaub ich viel unterwegs.

Sicher auch - aber ich glaube, Du kriegst da auch einen Lenkungseffekt. 

Es fällt schon immer wieder auf, dass es auf Tickets oder der Homepage steht, dass der Zutritt außerhalb des Gästesektors mit Utensilien der Gastmannschaft nicht gestattet ist.

Im Wembley wurden erkennbare Schotten gnadenlos aus den englischen Sektoren entfernt und in den schottischen Sektor verfrachtet.

Andererseits sieht man auch den Deutschland immer wieder Leute von beiden Mannschaften nebeneinander sitzen/stehen.

Allgemein gültige Regeln dürfte es nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da_Chris schrieb vor einer Stunde:

Und in welches eck hättest den auswärtssektor gebaut ? Süd/West ist nicht möglich gewesen somit blieb eben nur die Nord/West Ecke. 

Die Ecke SÜD/WEST gibt es ja defacto nicht als Besucherplätze Sitzplätze, aber den Away-Block auf die WESTtribüne von der SÜD beginnend wäre mit der Stadionausführung wie sie jetzt ist besser gewesen. Die unten markierten Bereiche ergeben ca. 1500 Plätze. Der Rest ist für AUSTRIA Fans und mit dieser Lösung würde man den Away nicht mal wirksam im TV sehen.

image.png

Ist jetzt alles Makulatur das zu diskutieren und im Nachhinein ist man immer schlauer, aber gelungen und fertig gedacht ist die jetztige Gästelösung mEn nicht.

Eins bleibt - wir haben mit der NORD die schönste Haupttribüne der Liga. Sitzreihen bis zum Spielfeld genauso wie auf der SÜD - so muss ein Stadion sein. Einzig diese vielen Auf- und Abgänge auf der SÜD sind auch so eine "Idee", um es höflich auszudrücken. Die 2-rangige OST ist Geschmackssache, aber wenn sie voll ist, macht sie schon ein ansehnliches Bild.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Torberg*1911 schrieb vor 41 Minuten:

Die Ecke SÜD/WEST gibt es ja defacto nicht als Besucherplätze Sitzplätze, aber den Away-Block auf die WESTtribüne von der SÜD beginnend wäre mit der Stadionausführung wie sie jetzt ist besser gewesen. Die unten markierten Bereiche ergeben ca. 1500 Plätze. Der Rest ist für AUSTRIA Fans und mit dieser Lösung würde man den Away nicht mal wirksam im TV sehen.

image.png

Ist jetzt alles Makulatur das zu diskutieren und im Nachhinein ist man immer schlauer, aber gelungen und fertig gedacht ist die jetztige Gästelösung mEn nicht.

Eins bleibt - wir haben mit der NORD die schönste Haupttribüne der Liga. Sitzreihen bis zum Spielfeld genauso wie auf der SÜD - so muss ein Stadion sein. Einzig diese vielen Auf- und Abgänge auf der SÜD sind auch so eine "Idee", um es höflich auszudrücken. Die 2-rangige OST ist Geschmackssache, aber wenn sie voll ist, macht sie schon eine ansehnliches Bild.

Ich hätte lieber eine Ost gehabt die 1 Tribüne stellt 🤷

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb vor 34 Minuten:

Ist jetzt alles Makulatur das zu diskutieren und im Nachhinein ist man immer schlauer, aber gelungen und fertig gedacht ist die jetztige Gästelösung mEn nicht.

Durchdacht wurde es schon, zum Beispiel beim Thema Sicherheit und Zugänge. Da entscheidet halt nicht nur allein die Austria. Nord/West wird halt die beste Lösung für die An- bzw. Abreise der Gästefans sein. Bei der Ecke Süd/West würde es auch zu Problemen mit dem Weg vom Verteilkreis zum Stadion kommen und ein Tunnel unter der kompletten West wäre auch sehr fraglich.

Man kann den Gästesektor aber sicher verkleinern, das sollte aber so wenig Platzverlust wie möglich fürs gesamte Stadion erzeugen. Dabei sollte die Absperrungen des Gästesektors im ersten als auch im zweiten Rang gleich verlaufen, um eben leere Blöcke zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Papa_Breitfuss schrieb am 28.2.2023 um 16:28 :

Was willst Du uns damit sagen, komm nicht drauf. 

War ein ganz erbärmlicher Versuch von mir lustig zu sein, möchte mich gerne bei jedem einzelnen dafür entschuldigen !! - kommt nicht mehr vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.