Recommended Posts

Pat Patriot

In 21 Stunden geschützter Vorverkauf (Samstag, Montag, Dienstag bis Mittag) wurden 8.500 Tickets verkauft. Ich finde das ist OK.

Für eine Stadt mit der Größe von Wien und dem kleinen Stadion in Anbetracht mit der historischen Chance bei einem Rückspiel im eigenen Stadion den Aufstieg zu fixieren und einen möglichen Aufstieg zu bejubeln? Nein, das ist blamabel und weit davon entfernt OK zu sein. Und Ausreden wie "Urlaub, Ferien" etc. gelten nicht. Wien hat nicht 12.000 Einwohner, sondern 1,7 Millionen. Da müssen sich schon an einem einzigen Tag 10.500 Fans finden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Für eine Stadt mit der Größe von Wien und dem kleinen Stadion in Anbetracht mit der historischen Chance bei einem Rückspiel im eigenen Stadion den Aufstieg zu fixieren und einen möglichen Aufstieg zu bejubeln? Nein, das ist blamabel und weit davon entfernt OK zu sein. Und Ausreden wie "Urlaub, Ferien" etc. gelten nicht. Wien hat nicht 12.000 Einwohner, sondern 1,7 Millionen. Da müssen sich schon an einem einzigen Tag 10.500 Fans finden!

Von denen unter 1 Mio echte Österreicher sind und von denen sich vielleicht 10% für Fussball interessieren.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Vielleicht ist es ja einfach auch nur so, dass man der Austria den Aufstieg nicht zutraut.

Oder der Bundesländeranteil is so hoch, dass viele noch garnicht dazu gekommen sind, sich die Karten zu holen und das ganze online abwickeln möchten.

Es werden halt eh wie immer die üblichen Verdächtigen da sein. Und das finde ich persönlich zumindest, sogar gut. Ich hätte auch garnichts gegen eine eventuelle CL-Gruppe in der Generali-Arena. Im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Von denen unter 1 Mio echte Österreicher sind und von denen sich vielleicht 10% für unseren Fussball interessieren.

fyp

Gibts ja genug Schwammerl, die Fans von Barca/Real/Manu etc sind, anstatt einem heimischen Club die Daumen zu drücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

fyp

Gibts ja genug Schwammerl, die Fans von Barca/Real/Manu etc sind, anstatt einem heimischen Club die Daumen zu drücken.

Wobei das ja an sich nichts Verwerfliches ist bzw. bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar ist, wenn man sich beispielsweise Spiele wie Hafnarfjördur-Austria oder Rapid-Austria oder oder ... ansieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wobei das ja an sich nichts Verwerfliches ist bzw. bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar ist, wenn man sich beispielsweise Spiele wie Hafnarfjördur-Austria oder Rapid-Austria oder oder ... ansieht.

genau weil real und Konsorten nie schlecht spielen obwohls mrd. in die Mannschaft gesteckt haben und 100e mio. schulden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

powidl, schlechte spiele gibts immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

und von denen sind 3 mrd. rapidler

;)

Die schwammerl sind keine Fans sondern sympathisanten, zum Fan dasein gehört mmn etwas mehr als nur paar matches im Fernseher mitzuverfolgen.

mit dem "fan sein" kann man es untertreiben aber jederzeit auch übertreiben - zuletzt gesehen am sonntag....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

das sind doch auch alles nur gloryhunter. sobald deren Club in der versenkung verschwindet sinds aufeinmal seit kindheitsgedenken an City fans oder was grad so "in" ist. finds auch schade und ehrlich gesagt verstehs ich auch nicht. warum lieber zu einen ausländischen klub halten, wo man nie ins Stadion geht, wo man höchstens die cl und hie und da vllt mal ein ligaspiel sieht? find ich schade, aber gerade die, die meinen den ö. Fußball immer schlecht reden zu müssen tragen da wesentliches dazu bei.

bearbeitet von spencer john

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Von denen unter 1 Mio echte Österreicher sind und von denen sich vielleicht 10% für Fussball interessieren.

Und was sind für dich "echte" Österreicher? Und selbst wenn von 1 Mio. "echter" Österreicher gerade mal 10% einen Bezug zu Fußball haben, so wären dies in deiner Rechnung immer noch 100.000 potenzielle Fans und mir kann NIEMAND erzählen, dass wir darunter nicht 10.500 Austrianer haben, die sich das Spiel anschauen wollen?

Ich hoffe ja wirklich - auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gegen Null tendiert - dass dieses Rückspiel nirgends übertragen wird, damit sich all jene, denen der Stadionbesuch zu anstrengend ist, in Oasch beißen. Sogar meine Freundin, die keinen großartiges Bezug zu Fußball hat, kommt selbst nach dem Island Desaster wieder mit mir ins Stadion.

fyp

Okay, Sympatisant von Real Madrid bin ich auch ;)

Was ich auch NIE verstehen werde - und damit genug Off-Topic - ist folgendes: Wie kann man sich anmaßen zu behaupten, Fan von Rapdi oder Austria Wien zu sein, die Möglichkeit haben sich jedes Spiel live anzuschauen und es dann zu bevorzugen, doch nicht hinzufahren? Das sind in meinen Augen - auch wenn es eventuell unpopulär sein mag - keine Fans, sondern ebenso Sympatisanten. Wenn ich "meinen" Verein in jener Stadt habe, in der ich wohne, und dann nicht im Stadion bin, ist das peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

das sind doch auch alles nur gloryhunter. sobald deren Club in der versenkung verschwindet sinds aufeinmal seit kindheitsgedenken an City fans oder was grad so "in" ist. finds auch schade und ehrlich gesagt verstehs ich auch nicht. warum lieber zu einen ausländischen klub halten, wo man nie ins Stadion geht, wo man höchstens die cl und hie und da vllt mal ein ligaspiel sieht? find ich schade, aber gerade die, die meinen den ö. Fußball immer schlecht reden zu müssen tragen da wesentliches dazu bei.

Otto Normalverbraucher kriegt in den Medien nur vorgesetzt, wie toll die anderen Ligen nicht sind. Zusätzlich wird man im Fernsehen mit Spielen eben jener Mannschaften regelrecht erschlagen.

Schau dir nur mal den Kurier an. Der hat oft am Titelblatt vom Sportteil einen riesigen Bericht über Bayern, Dortmund oder ähnliches. Erst auf Seite 2 und 3 kommen dann winzige Artikel über den heimischen Kick. Da müsste sich grundlegend was ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

genau weil real und Konsorten nie schlecht spielen obwohls mrd. in die Mannschaft gesteckt haben und 100e mio. schulden haben.

Das nicht, habe ich auch nicht behauptet, dass es dort nie schlechte Spiele gibt. Aber ich sehe dennoch nichts Verwerfliches daran, wenn man Vereine im Ausland verfolgt, diese unterstützt oder gar supportet.

Und dass das Niveau der österreichischen Liga mit Deutschland, Spanien, England, Italien nicht mithalten kann, werden wohl die meisten bestätigen können. Außerdem sieht man das ja in den internationalen Vergleichen bzw. bei den Nationalmannschaften.

Führt aber eigentlich am Thema vorbei. Dennoch kann ich Leute verstehen, wenn sie sich mehr für ausländischen Fussball interessieren, als für den Heimischen. Tun ja im Prinzip ja auch die Akteure selbst und vermitteln uns, dass Österreich im Fussball nichts wert ist, wenn zum Beispiel der Meistertrainer Schuss direkt lieber in die zweite deutsche Liga wechselt oder der Torschützenkönig lieber gestern als morgen das SAP-Trikot tragen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Otto Normalverbraucher kriegt in den Medien nur vorgesetzt, wie toll die anderen Ligen nicht sind. Zusätzlich wird man im Fernsehen mit Spielen eben jener Mannschaften regelrecht erschlagen.

Schau dir nur mal den Kurier an. Der hat oft am Titelblatt vom Sportteil einen riesigen Bericht über Bayern, Dortmund oder ähnliches. Erst auf Seite 2 und 3 kommen dann winzige Artikel über den heimischen Kick. Da müsste sich grundlegend was ändern.

und dann wunderst du und viele andere dich über die geringen Zuschauerzahlen? wenn man als potenzieller fan jeden tag vorgesetzt bekommt wie sch... unser Fußball im vergleich zu den großen millionenligen nicht ist und wie schlecht nicht überall gearbeitet wird, dann braucht man sich wirklich nicht wundern. man siehts ja eh an den dosen. sobald dort mal die leute das gefühl haben man hat halbwegs eine Qualität kommen die leute in massen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag