Recommended Posts

HALA MADRID
Phipsi22 schrieb vor 9 Minuten:

Also ich stehe mit meinem Vater + Freundesgruppe ganz am Rand von der Ost zur Nord. Muss sagen ich stimme euch da zum teil zu, viele singen nicht immer mit, aber das ist auch ur von der Phase des Spiels abhängig. Dauergesang? Wird vielleicht 2-3 Wiederholungen mitgemacht, dann ist Schluss. Sobalds hitziger wird sind da aber eigentlich alle dabei und die erste Strophe eines neuen Chants wird auch immer mitgemacht.

Aber ja, stimme zu: Der Haupt-Block Richtung Süd ist DEUTLICH lauter und aktiver, das ist absolut kein Vergleich. Muss aber auch sagen, dass die Ecke Nord-Ost absolut geil finde. Die starten immer wieder Chants mit uns, die dann teilweise vom Vorsprecher dann gekillt oder neu gestartet werden. Lasst das doch vielleicht echt mal laufen? "Die Ecke" ist nämlich brutal stark imho.

Was mir gestern extrem aufgefallen ist: Der Zweiter Rang! Respekt, das war gestern teilweise echt brutal was da abgeliefert wurde! Bei einem Wechselgesangt mit "Die Leute wollen wissen" war der 2. extrem beeindruckend laut. Sehr nice!

Und ja, natürlich, die Ost ist halt billiger als der Rest, das kommt dazu.

das der 2 Rang lauter wäre, ist jetzt nichts neues. War ja von 2008 - ? so, dass die FCs oben waren

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Stimmungsmäßig sehe ich den Rand des ersten Ranges jetzt nicht sonderlich problematisch. Der Rand einer Fantribüne wird immer eher spielbezogen Gas geben. Ist in Dortmund oder Marseille nicht anders.

Überdenkenswerter finde ich da den 2. Rang. Hier müsste es, wie in früheren Zeiten, einen starken Block geben der die anderen zum Dauersupport mitreißt. Natürlich liegt es daran dass die Tickets günstig sind und sich hier auch Casuals und Ältere tummeln. Aber zumindest der Mittelblock sollte Supporten, wie unten. Das wirkt dann auch stimmiger im Gesamtbild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden:

Es ist halt eine nicht ganz kleine Zahl an Ostmenschen primär deshalb dort, weil es billig ist. Ist ja auch legitim.

Dafür gäbe es Ost 2 (mit besserer Sicht) oder auch die West. Gerade die West Richtung Süd wäre meine erste Wahl, wenn ich des Preises wegen eine billige Tribüne wählen müsste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Nudelsalat schrieb vor 4 Minuten:

Dafür gäbe es Ost 2 (mit besserer Sicht) oder auch die West. Gerade die West Richtung Süd wäre meine erste Wahl, wenn ich des Preises wegen eine billige Tribüne wählen müsste. 

Ist die West genauso billig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Ist die West genauso billig?

Kind und ermäßigt ja, Ost gibts ja keine ermäßigten Karten. Für Erwachsene ein Euzerl teurer! Aber prinzipiell selbe Preisregion, ja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
viola lion schrieb vor 2 Stunden:

Stimmungsmäßig sehe ich den Rand des ersten Ranges jetzt nicht sonderlich problematisch. Der Rand einer Fantribüne wird immer eher spielbezogen Gas geben. Ist in Dortmund oder Marseille nicht anders.

Überdenkenswerter finde ich da den 2. Rang. Hier müsste es, wie in früheren Zeiten, einen starken Block geben der die anderen zum Dauersupport mitreißt. Natürlich liegt es daran dass die Tickets günstig sind und sich hier auch Casuals und Ältere tummeln. Aber zumindest der Mittelblock sollte Supporten, wie unten. Das wirkt dann auch stimmiger im Gesamtbild.

Einfach einen fähigen Vorsänger in der Mitte oben platzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
forzaviola84 schrieb Gerade eben:

Ost2 ist wirklich trostlos…… da macht keiner mit. Gradmal bei Torjubel u wenn kurz eine Drangphase unsererseits ist, sonst Mitmachquote 0,0

I see what you did there … 

3,2,1,…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Die Masse bei uns ist halt britisch orientiert, und ich finds ok. Mit wem wollen wir uns messen? Wir haben die 3 beste Kurve im Land, damit kann ich leben. Lauter und mehr ist nicht das einzige zum Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
forzaviola84 schrieb vor 17 Minuten:

Ost2 ist wirklich trostlos…… da macht keiner mit. Gradmal bei Torjubel u wenn kurz eine Drangphase unsererseits ist, sonst Mitmachquote 0,0

Aber ist halt auch gschissn, man sieht ja nicht was unten abgeht

Stimmt aber nicht. Ich mach überwiegend mit und einige neben mir auch. Sieht man auch um Supportvideo vom JPJ. 

Viele machen allerdings nicht mit, das stimmt leider auch. Das wird man aber wohl auch nicht ändern können, da hilft auch ein Vorsänger oben nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ost-1 soll mit Dauerbeschallung einheizen und Ost 2 macht ein bissel britischer situativ mit, dann aber teils brachial. 

Auf Ost-1 gelten FC-Regeln, während auf Ost-2 es eher casual orientiert zugeht und auch Familien ihren Platz finden. 

Ich finde das passt schon alles ganz gut für den Moment. Besonders schön ist, dass das eigentlich alles ohne Maßnahmen und mit freier Platzwahl klappt. Wenn Ost-1 mal aus den Nähten platzt und erste FCs nach oben kommen, gerne. Das würde dann vermutlich erst im Zentrum heranwachsen und sich dann zur Seite ausbreiten. 

Wenn Ost-2 mal auch eine komplette FC-Tribüne wird, gerne, aber dann wandere ich halt ab. Wenn eine Scheißpartie ist, dann schau ich auch mal 5min aufs Handy und wenn ich Hunger habe, dann ess ich was. Außerdem kann man sich auf Ost-2 recht gut zwischendurch ein bissel mit seinen Freunden unterhalten und das Spiel besprechen. Dauersupport ist nicht meines, aber wenn er zu mir kommt, dann werde ich halt weichen, weil ich das Anliegen einer starken Kurve schon verstehe, aber da muss ich dann ja nicht mitmachen. 

Ist auch okay. Ich bin nicht wegen dem Preis auf Ost-2, sondern weil ich gerne MEINEN Anteil zum Support leiste. Wenn andere mehr leisten wollen, können sie gerne meinen Platz haben. Solange Ost-1 aber auf den Rändern locker ist, gibt es eh keinen Bedarf nach oben zu expandieren und oben stehen wir auch ziemlich am Rand, also da wird eher lange noch keine echte Fanszene hinwachsen. Dennoch bin ich am Montag meist heiser im Büro, wie es sich gehört. 

Das Stadion ist ein feiner Mikrokosmos wo jeder bzw. jede Gruppe einen passenden Platz findet und genau so soll es ja auch sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Nuggetface schrieb vor 14 Stunden:

Stimmt aber nicht. Ich mach überwiegend mit und einige neben mir auch. Sieht man auch um Supportvideo vom JPJ. 

Viele machen allerdings nicht mit, das stimmt leider auch. Das wird man aber wohl auch nicht ändern können, da hilft auch ein Vorsänger oben nix. 

Ich glaube von einem Vorsänger oben sind wir ganz weit weg, das brauchts, wie einige schon geschrieben haben, auch nicht unbedingt.

Eine Überlegung wäre es jedoch, ob die beiden äußeren Vorsänger auf Ost 1 nicht ein paar Meter weiter nach außen rücken sollten. Da wäre schon noch einiges an Potential, welches ausgeschöpft werden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die West sollte sowieso nochmal billiger werden im Abo. Ihr meint ja eh schon richtig dass es viele gibt die auf die Ost gehen weil billig. Vielleicht wollen von denen auch mehr leute lieber sitzen? Dann geb ich den gleichen Preis auf der West aus, die wird vielleicht mal ein wenig voller und nicht so trostlos leer und die motivierten die hier eh jede Woche nach zusätzlichen ost karten fragen haben wieder mehr Kontingent zur Verfügung? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag