SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:2 (0:2)

Recommended Posts

Posting-Pate

Ist halt echt ein Schlag ins Gesicht, wenn man sich so sehr auf ein Derby freut, nur dass es dann nach 15 Minuten quasi schon vorbei ist. Natürlich kann immer alles passieren, natürlich behält man Hoffnung, aber dass wir aktuell 3 Buden machen, wär echt ein Wunder gewesen. 

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
eeelias schrieb vor 2 Minuten:

Ist halt echt ein Schlag ins Gesicht, wenn man sich so sehr auf ein Derby freut, nur dass es dann nach 15 Minuten quasi schon vorbei ist. Natürlich kann immer alles passieren, natürlich behält man Hoffnung, aber dass wir aktuell 3 Buden machen, wär echt ein Wunder gewesen. 

geh, wir hatten die Möglichkeiten um 5 zu machen... aber und da hat FF leider recht, wir sind noch nicht gefestigt genug und das wiederum zeigt eigentlich schon sehr deutlich auf das in Punkto Vorbereitung und Trainingssteuerung einige Fehler begangen wurden. 

Wie auch immer, im Endeffekt wird die Geschichte am Platz geschrieben, sprich es stehen 11 Profis am Feld die niemand daran hindert sich in Eigenregie auf die aktuellen Gegebenheiten im Spiel ein zu stellen bzw. um zu stellen wenn sie merken die besprochene taktische Ausrichtung funktioniert nicht. Ich attestiere jedem unserer Mannschaft die nötige Intelligenz hierbei entgegen wirken zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

geh, wir hatten die Möglichkeiten um 5 zu machen... aber und da hat FF leider recht, wir sind noch nicht gefestigt genug 

Das seh ich überhaupt nicht so…

Unsere Torchancen kann ich an einer Hand abzählen und davon waren nun wirklich nicht alle gefährlich ^^ Es war vielleicht spielerisch ein wirklich schlechtes Derby und zerlegt wurde man nun wirklich nicht, aber die Veicherln haben verdient gewonnen. Hatten weit mehr konkretere Chancen und machten den weit besseren Gesamteindruck am Platz. 

falls es Sarkasmus war fehlt mir wohl seit Sonntag jegliches Gespür (in jeglicher Hinsicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

Das seh ich überhaupt nicht so…

Unsere Torchancen kann ich an einer Hand abzählen und davon waren nun wirklich nicht alle gefährlich ^^ Es war vielleicht spielerisch ein wirklich schlechtes Derby und zerlegt wurde man nun wirklich nicht, aber die Veicherln haben verdient gewonnen. Hatten weit mehr konkretere Chancen und machten den weit besseren Gesamteindruck am Platz. 

falls es Sarkasmus war fehlt mir wohl seit Sonntag jegliches Gespür (in jeglicher Hinsicht)

nein ich meine das Ernst, es geht auch nirgendwo aus meinem Post heraus das ich die Austria und deren Leistung sowie den daraus resultierenden verdienten Sieg diskreditiere, wir hatten jedoch durchaus die Möglichkeit 5 Tore im gesamten Spiel zu erzielen nichts anderes wollte ich damit ausdrücken... die ersten 20 Min haben sie uns reingedrückt, mitunter auch überrumpelt und aufgrund der frühen Nackenschläge konnte wir offensiv kaum Akzente setzen wenngleich wir da durchaus schon Chancen auf den Anschluss vorfanden. Die 2 Halbzeit war die Austria eigentlich spielerisch kaum vorhanden, mit Außnahme ein paar Entlastungsangriffe hatten wir sie weitesgehends im Griff, lediglich die Tore fehlten... ich wollte damit lediglich festhalten das ein Ausgleich oder ein Sieg keineswegs ein Wunder gewesen wäre, glücklich aufgrund den fatalen 20-30 Min. der ersten Hälfte aber eben kein Wunder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 14 Minuten:

nein ich meine das Ernst, es geht auch nirgendwo aus meinem Post heraus das ich die Austria und deren Leistung sowie den daraus resultierenden verdienten Sieg diskreditiere, wir hatten jedoch durchaus die Möglichkeit 5 Tore im gesamten Spiel zu erzielen nichts anderes wollte ich damit ausdrücken... die ersten 20 Min haben sie uns reingedrückt, mitunter auch überrumpelt und aufgrund der frühen Nackenschläge konnte wir offensiv kaum Akzente setzen wenngleich wir da durchaus schon Chancen auf den Anschluss vorfanden. Die 2 Halbzeit war die Austria eigentlich spielerisch kaum vorhanden, mit Außnahme ein paar Entlastungsangriffe hatten wir sie weitesgehends im Griff, lediglich die Tore fehlten... ich wollte damit lediglich festhalten das ein Ausgleich oder ein Sieg keineswegs ein Wunder gewesen wäre, glücklich aufgrund den fatalen 20-30 Min. der ersten Hälfte aber eben kein Wunder.

ah ok, seh ich eigentlich nicht so viel anders …hab es einfach falsch interpretiert. *nur eben das mit den Torchancen nicht.

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Tlw. werden hier absolute Basics angesprochen (z.B.: geschlossene Körperpositionen, keine Abstimmung zwischen den ZMs, technische Fehler):

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/have-a-break--have-a-taktik/2022/oktober/starke-austria-und-rapids-unpassende-spielidee--spiel-analyse-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 21 Stunden:

Du hast Statistik im Blut und dann tust du eine völlig desaströse Statistik für einen Rapid-Trainer mit "die samplesize" ist zu gering ab. Meinst du das wirklich ernst was du da schreibst? Welche Samplesize reicht dir denn dann für eine Aussage? Wenn du auf 125 wartest wirst du das selten bei einem Trainer erleben also hat es da etwas bei deinem "den Leuten Statistik erklären". Denn so gäbe es nie einen Trainerrauswurf.

Auch kann ich kaum glauben, dass du als Statistiker einen klaren Unterschied im Mittelwert mit "sind ja nur ein paar Hundertstel schlechter als ein (unter völlig anderen Vorzeichen agierender) Vorgänger" abtust. Ja ein paar Hundertstel weniger als schlecht, ist halt dann sehr schlecht oder auch anders gesagt katastrophal/desaströs. Nenne es wie es dir lieber ist. 

Ich hab mir das genauer angesehen und selber ein Ranking der Rapidtrainer erstellt. Interessant ist jedenfalls, dass man wegen der Playoffs mittlerweile deutlich weniger Punkte für die gleiche Plazierung benötigt. Deshalb habe ich die durchschnittlich zu erwartende Plazierung anhand des Punkteschnitts ermittelt. Wenn das Ziel Top 3 sein soll, dann war eigentlich nur Didi in der Nähe der Erwartungen. 

1. Didi 3+ (guter Dritter)

2.Pacult 3-

3. Zoki 4+

4. FF 4+

5. Gogo 4

6. Büskens 4-

7. Schöttel 4-5

7. Hicke sen. 4-5

9. Canadi 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Violettesbluat schrieb vor 10 Stunden:

wir haben euch in der ersten Halbzeit in grund und Boden gespielt und gelaufen und du redest von Geschenken......  Scheinbar sitzt du bei euch im vorstand oder bist sogar Barisic himself.....

Villa hat euch in Grund und Boden gespielt. Das wir schlecht waren leugne ich auch nicht. Nur die Partie hätte genau so 2:2 oder 1:1 ausgehen können. Du tust so als wäre das a gmade Wiesen gewesen. Nur weil ihr eine Rapid in der momentanen Situation geschlagen habt seid ihr für mich dennoch nicht mal ansatzweise für irgendwas eine Benchmark. Ohne Fitz und Braunöder seids ihr komplett wertlos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
derfalke35 schrieb vor 22 Stunden:

Also in der HZ 1 hab ich echt nicht erkennen können was wir spielen wollten, sorry aber das war leider echt irgendwas, natürlich hat das 1:0 nach 4 Minuten der Austria in die Karten gespielt und dann in der 16ten Minute gleich darauf das 2:0 durch den Elfmeter, aber die Führung der Austria war nach unserer Vorstellung in HZ 1 allemal verdient.

Ich bleib dabei. Das Tor in der 4 Minute war geschenkt. Damit will ich ja mein Unverständnis über unser Abwehrverhalten und Stellungsspiel zum Ausdruck bringen. In der 14 Minute der Elfer, bitte da hätte man dem Zimmermann genau so einen zusprechen können. In der 16 Minute hat’s der Drujf am Fuß gehabt und in der ich glaube 63 nochmal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
grubi87 schrieb vor 33 Minuten:

Naja das Video würde ich nicht groß aufpauschen genug Spieler sind fokussiert und ruhig bevor es los geht und nicht extrovertiert wie Zimmermann 

Gib dir grundsätzlich Recht, aber wenn man unseren Start in dieses Spiel und die Körpersprache der Spieler in diesem Video sieht, dann kann ich durchaus Parallelen erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
grubi87 schrieb vor 2 Stunden:

Naja das Video würde ich nicht groß aufpauschen genug Spieler sind fokussiert und ruhig bevor es los geht und nicht extrovertiert wie Zimmermann 

Sehe ich auch so. Zimmermann wirkt richtig spitz auf die Partie, aber am Rasen hat er auch mal wieder eine Stiefel zamgspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
roman1972 schrieb am 10.10.2022 um 08:33 :

Ich kann mir doch beim besten Willen nicht vorstellen, dass FF den Spielern sagt - lassts es kommen, wir schauen uns das einmal an und in HZ 2 drücken wir dann aufs Tempo......

Fast jede 1.HZ ist eine sportliche Bankrotterklärung - da verlieren die Violas zu Hause gegen Sturm 0:3, verlieren in Villareal 0:5 und treten mit einer Brust bei uns auf, dass man glauben kann, dass sie Tabellenführer sind - natürlich gepaart mit unserer Katastrophenvorstellung....

Alles auf Zufall aufgebaut, keine Laufwege vorne, keine Kommunikation und weit und breit kein Häuptling auf dem Platz. Pejic, Kerschbaum unser zentrales MF.......

Gesteinigt wurde ich von einigen, als Aiwu gegangen ist, diesem vorhandenen zentralen MF die Qualität abgesprochen habe und dann haben wir den einzigen Kicker mit Demir bei uns auch noch verkauft und keinen Ersatz geholt.....

Wahnsinn was da bei uns los ist .....

Im Nachhinein betrachtet wars wohl echt ein Skandal Aiwu und Demir auch noch zu einem "nicht gut genug" Kader ersatzlos abgegeben zu haben. Allein dafür gehört den Zoki wohl mit dem Schischuach in die Eier ... Wird wieder eine frustrierende Saison egal ob im OPO oder UPO und das jetzt schon zu wissen nachdem ich echt auf eine gute und erfolgreiche Saison gehofft haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Berninho schrieb vor 3 Stunden:

Richtig traurig

Euch ist schon klar, dass das der Einlauf zum Aufwärmen ist? 50 Minuten vor Spielbeginn!!!

Wenn du da permanent Spannung aufrecht hältst, hast du zu Spielbeginn schon Krämpfe.

Es ist richtig was Zimmermann macht und es ist richtig was Sollbauer macht - und es hat mit deren Alter zu tun.

Der Einlauf zu Spielbeginn, da müssen dann alle da sein! Und dann nicht gleich nach 5 Minuten wieder abdrehen wenn was nicht läuft, das wäre viel wichtiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag