Young Violets - GAK 1902/Generali Arena 18.10 Uhr


Feigling10

Recommended Posts

Postinho
LOK III schrieb Gerade eben:

Ich denke, dass man das Derby noch abwartet und dann die Reissleine zieht. Hauptgrund für das lange Warten sind sicher budgetäre Gründe. Man ist beim Kader vermutlich "All in" gegangen musste noch mit Jovicic (super Transfer) nachbessern und jetzt müsste man das ganze Trainerteam ersetzen (Da darf keiner! bleiben sonst kriegt man den Schlendrian nicht raus).

Warum das Derby noch abwarten? Ob die Herren am Montag das Geld bekommen bei einem Rauswurf oder am Tag nach dem Derby sollte keine Rolle spielen. So verliert man wieder eine Trainingswoche. Beim Trainerteam bin ich völlig bei dir, die gehören  weg, sind alle zu lange da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Simon96 schrieb vor 7 Stunden:

4-2-3-1 mit Cvetko und Rusek auf der 6er Position.

Das würden wir gerne spielen mit Perchtold und Rusek auf der 6, das will der Trainer halt nicht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die Ansage von DE vor dem Spiel gegen Violet2 zeigt, dass der Ist Zustand der Mannschaft passend eingestuft wird. 

Offensichtlich will er vor der Winterpause den Wechsel nicht vollziehen (nach der Krone) . 

Dafür kann es mehrere Gründe geben. 

Er hat gemeint, dass viele Einzelgespräche zu führen wären (gemeint dürften viele Spieler und Trainerteam sein) . Jetzt wird wohl geschaut, ob hier die Dinge so umzusetzen sind. Das würde mir legitim vorkommen und die 4 Spiele sind vertretbar auch wenn das nicht von allen geteilt würde. Vielleicht ist es auch besser, das abzuwarten bis zur Winterpause. 

DE hat "unendlich" lange gebraucht um GM aus dem Hut zu zaubern. Damals hat er sicher alle Optionen überdacht und viele Erkenntnisse gewonnen. Es waren manche Trainer nicht finanzierbar, manche wollten auch nicht zu uns. Es hat sich rumgesprochen, dass hier die Erwartungshaltung extrem hoch ist bei einem Kader der gehobenen Mittelklasse. Etwa bezweifle ich, ob ein Fallmann wirklich zu uns will. Ein Semlic wurde ja schon bei GM kontaktiert. Da soll es ja schon 1. Ligabegehrlichkeiten geben. Wen bekommen wir realistischerweise? Im Hintergrund, denke ich, wird da sondiert, was es aktuell für Möglichkeiten gibt. In der Winterpause, wäre sicher ein Zeitpunkt, der mehr Zeit geben würde für eine Abstimmung von Mannschaft und Trainer. 

 DE hat mehr im Auge zu behalten. Es wurde die Kaderqualität deutlich gehoben (das wurde hier auch richtig euphorisch gefeiert) . Es wurden Sponsoren gewonnen (das interessiert die Fans oft weniger, aber ohne Geld ka Musi). Einzelne kritische Stimmen kann ich nicht nachvollziehen. 

Nach dem Durchmarsch durch alle unteren Ligen, müssen wir uns hier den Erfolg zentimeterweise erarbeiten.

Ich kann an dieser Stelle nur bitten, 😎 zu bleiben. Die derzeitige Situation ist in Bearbeitung. Alles in Frage zu stellen, bringt uns in einen Tsunami. 

 

bearbeitet von Red Corner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was unterscheidet einen Trainerwechsel jetzt zu einem am Beginn der Winterpause? Zwei Monate Gehaltsdifferenz, das ist sicher verschmerzbar bei einem 4+ Mio Jahresbudget. Aber die verlorenen 2 Monate Zeit werden uns im Frühjahr wieder einiges kosten. Und eventuell jetzt verfügbare Trainerkandidaten sind dann wahrscheinlich schon wieder weg vom Markt.

Ein Trainerwechsel am Ende der Winterpause, wenn man wieder über den Winter viele und lange Sondierungsgespräche führt, wäre zu spät, weil dann haben wir in der Rückrunde wieder reine „Testspiele“, dann zum 3. Mal in Folge, erst mit GP, dann mir GM und dann mit dem Neuen. Dann kann man GM gleich bis zum Sommer weitermachen lassen und sich das Geld sparen. 

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 1 Stunde:

Das würden wir gerne spielen mit Perchtold und Rusek auf der 6, das will der Trainer halt nicht :facepalm:

Das ist halt auch etwas naiv, zu glauben, dass dann alles gut wäre. Es wird immer bemängelt, dass unser MF zu alt und zu behäbig ist, eine Umstellung auf ein 4-2-3-1 mit den von dir genannten Sechsern würde dem wohl kaum Abhilfe schaffen. Denn Liendl würde dort wohl auch weiterhin im Zentrum spielen, also wäre unsere Zentrale dann genau so alt und genau so langsam wie im Moment. Und wenn wir dann weiterdenken, was hier immer alle fordern bzw. als Lösung zu wissen glauben, dass Peham nur ganz vorne steht und gefüttert wird von links und rechts, dann ist auch diese Position vergeben an einen eher alten und eher statischen Spieler. Dann bleiben wirklich nur mehr die beiden Flügel, die man mit "Tempo" besetzen kann - vielleicht Jager und Eloshvili. Im Endeffekt hast dann aber aus einem 8er halt einen 6er gemacht und aus einem Stürmer einen Flügel und hoffst, dadurch offensiv mehr Ideen und mehr Durchschlagkraft zu haben - ich bin da eher skeptisch. Es liegt nicht am System, es liegt an der personellen Zusammenstellung und an der Umsetzung, glaube ich.

Und zu dem Thema auch noch: DE hat bei der Verpflichtung von GM gesagt, dass er sich für eben diesen entschieden hat, weil der den gleichen Zugang zum Fußball hat und die gleichen Ideen hat. Also gehe ich schon davon aus, dass auch DE eher die Raute als sinnvoll erachtet und möglicherweise auch bei einem neuen Trainer auch genau darauf achtet.

Ich würde ganz einfach einmal gerne ein Spiel ohne Perchtold und Liendl sehen, einfach um zu sehen, ob es dann besser geht. Ich behaupte nicht, dass es so wäre, aber man probiert es ja nicht einmal 10min oder 15min lang einmal, weil man die beiden einfach nicht raus nimmt. Bei Perchtold ist die sportliche Leitung vermutlich der Überzeugung, dass es ohne ihn nicht geht, und bei Liendl fehlt vielleicht auch der Mumm, um ihn mal kurz raus zu nehmen. 

Ein 4-4-2 Raute ohne die beiden könnte derzeit z.B. so ausschauen:
Rusek (Schriebl, Somnitz)
Jager (Eloshvili) - Schriebl (Schiestl)
Eloshvili (Jager)
Peham - Rauter (Kiedl, Kalajdzic)

Ein 4-2-3-1 könnte ohne die beiden z.B. so ausschauen:
Rusek - Schriebl (Somnitz)
Schiestl (Somnitz) - Eloshvili - Jager
Peham (Rauter)

Ich bin jetzt auch schon zu der Überzeugung gekommen, dass der Transfer von Liendl einfach alle Planungen über den Haufen geworfen hat. Eloshvili wurde als allererster sehr früh in der Transferzeit geholt, und ich bin mir sicher, dass man Eloshvili als 10er vorgesehen hat (weil Sangare weg war). Dann hat sich komplett unverhofft die Chance auf Liendl ergeben und man wollte da nicht nein sagen (und alle waren begeistert drüber!), und jetzt kann man nicht mehr so spielen, wie man es vorgehabt hätte. Und man darf oder will oder was auch immer auch nicht mal 10min am Ende des Spieles war neues probieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Lieber @bertl80

ich bin ja zum Großteil mit Dir einig, aber gerade an der Personalien Rusek sieht man wie blind das Trainerteam ist.

Er ist kein Mann für die Raute rechts…der kann Sechser spielen in einem 4-2-3-1 oder von mir aus auch noch 10er, aber keinen 8er owner dauernd koffern muss.

Vorteil eines 4-2-3-1 ist, dass du mehr Offensivspieler hast als bei einem 4-4-2 Raute und gerade da fehlt es uns - Offensivpräsenz.

Mit einem 4-2-3-1 könntest vielfältigst aufstellen, Variabel auflaufen, Wechsel ohne Qualitätsverlust bringen.

Meierhofer - Lang, Jovicic, Koller, Seidl - Perchtold, Rusek - Eloshvili, Jager, Rosenberger - Peham

Meierhofer - Lang, Jovicic, Koller, Rosenberger - Perchtold, Rusek - Schiestl, Liendl, Schriebl - Eloshvili

Natürlich kannst auch mal Perchtold und Rusek durch Somnitz und Schriebl ersetzen oder vorne mal Kalajdzic anfangen lassen

Wenn Gabbichler und Zaizen wieder fit sind kannst auch so auflaufen

Meierhofer - Lang, Jovicic, Koller, Rosenberger - Perchtold, Rusek - Eloshvili, Zaizen, Gabbichler - Peham

Von mir aus soll man GM noch bis zum Winter geben, aber er soll bitte was neues (z.B. 4-2-3-1) probieren…dass im derzeitigen Fall „nur 3-4% fehlen“ glaube ich absolut nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
gakfan schrieb vor 7 Minuten:

Lieber @bertl80

ich bin ja zum Großteil mit Dir einig, aber gerade an der Personalien Rusek sieht man wie blind das Trainerteam ist.

Er ist kein Mann für die Raute rechts…der kann Sechser spielen in einem 4-2-3-1 oder von mir aus auch noch 10er, aber keinen 8er owner dauernd koffern muss.

Vorteil eines 4-2-3-1 ist, dass du mehr Offensivspieler hast als bei einem 4-4-2 Raute und gerade da fehlt es uns - Offensivpräsenz.

Mit einem 4-2-3-1 könntest vielfältigst aufstellen, Variabel auflaufen, Wechsel ohne Qualitätsverlust bringen.

Meierhofer - Lang, Jovicic, Koller, Seidl - Perchtold, Rusek - Eloshvili, Jager, Rosenberger - Peham

Meierhofer - Lang, Jovicic, Koller, Rosenberger - Perchtold, Rusek - Schiestl, Liendl, Schriebl - Eloshvili

Natürlich kannst auch mal Perchtold und Rusek durch Somnitz und Schriebl ersetzen oder vorne mal Kalajdzic anfangen lassen

Wenn Gabbichler und Zaizen wieder fit sind kannst auch so auflaufen

Meierhofer - Lang, Jovicic, Koller, Rosenberger - Perchtold, Rusek - Eloshvili, Zaizen, Gabbichler - Peham

Von mir aus soll man GM noch bis zum Winter geben, aber er soll bitte was neues (z.B. 4-2-3-1) probieren…dass im derzeitigen Fall „nur 3-4% fehlen“ glaube ich absolut nicht

Noch dazu wenn man jetzt ein paar spiele gesehen hat und man sieht das es nicht funktioniert was man aktuell spielt….da kann man schon mal einen Versuch wagen und umstellen….die letzten 3 Spiele hätten sich da super angeboten….schlimmer als es jetzt ist, hätte es nicht kommen können….2 Punkte aus 3 Spielen gegen Ama Teams…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Jetzt kommt die Diskussion in eine bessere Richtung. 

Mit "ausmisten" (mir ist Respekt wichtig) und "Trainer raus" ist hier noch nichts getan. Diese Dinge kommen aus dem Frust. 

Würde ein neuer Trainer dann automatisch besser performen?

Wir wollten das Mittelfeld schneller machen und es erscheint uns langsamer. Liegt das am Trainer? 

Bei ML bin ich mir unsicher, ob die Verpflichtung eine gute war. Er macht geniale Freistoß- und Eckballflanken. Im Spiel gelingt praktisch nix und defensiv müssen die anderen arbeiten. Im Pressing auch keine große Unterstützung. Wenn das Jager oder Eloshvilli machen würden, würde das dauern. Liegt das an GM? Manche Dinge kann man nicht vorhersehen, aber reagieren wäre nicht schlecht. 

Perchtold, ein extrem verdienter Spieler, der unser allen Respekt hat, ist vom Tempo auch suboptimal. 

Gabbichler, Zaizen, Lang und Schiestl haben bisher praktisch nicht beitragen können. Jede Eingewöhnung wird wieder dauern. Nur Neue holen, geht auch in die falsche Richtung. 

Die Pehamgeschichte ist unklar. 

Man muss auch Probleme unabhängig von GM sehen. 

Der Trainer ist nur eine Personalie. 

Es würde uns allen guttun, der sportlichen Führung (vorwiegend DE) das Recht und die Möglichkeit einzuräumen, hier Lösungen zu erarbeiten. 

 

 

bearbeitet von Red Corner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Der Liendl läuft eh. Wennst a Statistik machst ist der immer vorne dabei. Problem ist in der Mannschaft die Zuteilung. Es laufen viele Leute unnötige Kilometer, weil alle ned richtig stehen bzw. sich ned richtig bewegen. Wenn man das System konsequent spielen könnte der Liendl eh einen 10er im 4-2-3-1 geben oder einen 6er Quarterback (ala Holzhauser). Gab es alles schon mal. Wären auch keine taktischen Neuerfindungen. Gerade wenn du dann solche Leut wie Rusek, Perchtold und Schriebl hättest würde sich sowas auszahlen.

@bertl80Eloshwili hat beim KSV oft auf der rechten Außenbahn gespielt. Mir unverständlich wieso er das bei uns ned spielen darf. Jager auf links, wenn er dann mit rechts abziehen kann hätte Potenzial. 

Und dieses System wird dann durch die verletzten Spieler die dann zurückkommen ergänzt. Weiß ned was da groß das Problem ist. 

Und sicher liegt es an der Taktik. Nämlich dann, wenn man ned endlich von der bes...Raute abgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Red Corner schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt kommt die Diskussion in eine bessere Richtung. 

Mit "ausmisten" (mir ist Respekt wichtig) und "Trainer raus" ist hier noch nichts getan. Diese Dinge kommen aus dem Frust. 

Würde ein neuer Trainer dann automatisch besser performen?

Wir wollten das Mittelfeld schneller machen und es erscheint uns langsamer. Liegt das am Trainer? 

Bei ML bin ich mir unsicher, ob die Verpflichtung eine gute war. Er macht geniale Freistoß- und Eckballflanken. Im Spiel gelingt praktisch nix und defensiv müssen die anderen arbeiten. Im Pressing auch keine große Unterstützung. Wenn das Jager oder Eloshvilli machen würden, würde das dauern. Liegt das an GM? Manche Dinge kann man nicht vorhersehen, aber reagieren wäre nicht schlecht. 

Perchtold, ein extrem verdienter Spieler, der unser allen Respekt hat, ist vom Tempo auch suboptimal. 

Gabbichler, Zaizen, Lang und Schiestl haben bisher praktisch nicht beitragen können. Jede Eingewöhnung wird wieder dauern. Nur Neue holen, geht auch in die falsche Richtung. 

Die Pehamgeschichte ist unklar. 

Man muss auch Probleme unabhängig von GM sehen. 

Der Trainer ist nur eine Personalie. 

Es würde uns allen guttun, der sportlichen Führung (vorwiegend DE) das Recht und die Möglichkeit einzuräumen, hier Lösungen zu erarbeiten. 

 

 

Weil ein neuer Trainer  diesen Team ein System  beibringen  kann was es beherrschen kann. Darum ja ausmisten  sofort 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ich sag’s eh immer…am Kader kannst bis zum Sommer nix machen.

Abnehmen tut dir keiner einen, Kriegen tust auch nur das was die anderen nicht brauchen…also bringt nix.

Kader würd ich wirklich gleich lassen, aber einfach mal was anderes probieren - eben eine Systemunstellung.

Grundsätzlich hat DE ja den Wunsch von @Grazer Athletiksport Klub erhört und Im Sommer Spieler geholt die vielseitig einsetzbar sind (Schriebl, Eloshvili, Lang, Jager, Zaizen,…) das könnte man jetzt auch mal probieren die Kollegen woanders hinzustellen anstatt immer das gleiche nicht funktionierende System mit den gleichen Spielern zu spielen, die das anscheinend nicht können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn man auf ein 4231 umstellt und im Endeffekt erst wieder die Gleichen spielen lässt wird sich rein gar nix ändern, der Kader ist im Sommer sicherlich auf die Raute ausgelegt worden, man hat nicht umsonst so viele zentrale Mittelfeldspieler geholt, Problem ist derzeit einfach das wir im Zentrum viel zu statisch und langsam sind, dass schaut teilweise echt aus wie Altherrenfußball, Ich glaub @bertl80 hat das schon ganz richtig analysiert. Rusek muss endlich weg von seiner aktuellen Position und auf die Sechs wandern, Schriebl sollte gesetzt sein weil er technisch noch einer der Stärksten bei uns ist, und um den letzten Platz sollen sich Somnitz und Schiestl streiten, bei Liendl würd Ich mir keine Hoffnungen machen, der wird immer durchspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Auron1902 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man auf ein 4231 umstellt und im Endeffekt erst wieder die Gleichen spielen lässt wird sich rein gar nix ändern, der Kader ist im Sommer sicherlich auf die Raute ausgelegt worden, man hat nicht umsonst so viele zentrale Mittelfeldspieler geholt, Problem ist derzeit einfach das wir im Zentrum viel zu statisch und langsam sind, dass schaut teilweise echt aus wie Altherrenfußball, Ich glaub @bertl80 hat das schon ganz richtig analysiert. Rusek muss endlich weg von seiner aktuellen Position und auf die Sechs wandern, Schriebl sollte gesetzt sein weil er technisch noch einer der Stärksten bei uns ist, und um den letzten Platz sollen sich Somnitz und Schiestl streiten, bei Liendl würd Ich mir keine Hoffnungen machen, der wird immer durchspielen.

Der @bertl80 will ja den MP13 gar nicht mehr spielen sehen…das versteh ich auch nicht, aber egal.

Wir sind uns alle einig, dass Rusek auf seiner aktuellen Position umsonst ist - das ist schon mal gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.