Young Violets - GAK 1902/Generali Arena 18.10 Uhr


Feigling10

Recommended Posts

EK1902 schrieb vor einer Stunde:

Also, wenn es nicht jetzt nach einem Trainer schreit, wann dann?

Die zwei Punkte aus den drei Spielen sind natürlich absolut zu wenig (unabhängig davon, ob es sich um Zweierteams gehandelt oder nicht). Die spielerische Performance ist schon die gesamte Meisterschaft eher mässig (Ausnahme vielleicht 2. HZ Liefering), natürlich ist jetzt auch ein Trainerwechsel opportun. Allerdings bezweifle ich, ob er unsere Probleme wirklich löst. Wie ich schon mehrfach schrieb, wird man wohl auch über die Transferstrategie nachdenken müssen und vielleicht längerfristig einen stabileren Kern des Kaders brauchen (über gewisse Veränderungen, v. a. Abgänge wurde eh schon diskutiert).

Es ist das (von mir schon befürchtete) Dejavu aus dem letzten Jahr ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 10 Minuten:

Die zwei Punkte aus den drei Spielen sind natürlich absolut zu wenig (unabhängig davon, ob es sich um Zweierteams gehandelt oder nicht). Die spielerische Performance ist schon die gesamte Meisterschaft eher mässig (Ausnahme vielleicht 2. HZ Liefering), natürlich ist jetzt auch ein Trainerwechsel opportun. Allerdings bezweifle ich, ob er unsere Probleme wirklich löst. Wie ich schon mehrfach schrieb, wird man wohl auch über die Transferstrategie nachdenken müssen und vielleicht längerfristig einen stabileren Kern des Kaders brauchen (über gewisse Veränderungen, v. a. Abgänge wurde eh schon diskutiert).

Es ist das (von mir schon befürchtete) Dejavu aus dem letzten Jahr ...

W.

Ich sehe das gleich, was aber ein neuer und vielleicht erfahrener trainer angeht, so kann er sich besser in transfers einbinden. Nehmen wir mal Fallmann her, der hat ungefähr 10 Jahre zweitliga erfahrung am buckel und kennt sicher jeden kicker in der liga. Wenn der dann noch mehr Gehaltsbudget übrig hat um mit Elsneg einen kader zusammen zu stellen, kann da schon mehr rauskommen als mit einem, der weder uns, noch die liga kannte. Und er hat doch auch schon ein paar jahre sein system mit dem er spielen wird und zudem weiß er sicher welche kicker wo kicken sollen. Das macht viel aus und ich denke, auch was den transfermarkt angeht war Messner ahnungslos. Hat sich wahrscheinlich auch nie damit beschäftigen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur beim Wort Kaderzusammenstellung sehe ich schon wieder 10+ Transfers im Sommer und eine ähnliche Diskussion wie heuer oder letztes Jahr. Es ist jetzt genug Potential da, das abgerufen gehört und nur punktuell verändert gehört. Sonst drehen wir uns nur im Kreis.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich zitiere mich einmal selbst. vor ca. 3 Wochen habe ich geschrieben:

On 9/19/2022 at 8:57 AM, RogueRouge said:

Leider war es in den letzten Jahren immer so, dass die Prognose um diese Zeit in der Mitte der 50er lag (erwartete Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen), dann aber im Laufe der Zeit nach der Hochphase (zwischen den Runden 3-10) in die Mitte der 40er absank.

Was man aus den Daten voraussagen kann ist, dass wir bis zum Winter nicht deutlich besser als im Vorjahr stehen können, außer wir erwarten dass wir alles ab jetzt zerbomben, was wahrscheinlich eher eine naive Erwartungshaltung wäre. Und dass somit die Strategie „schauen wir mal bis zum Winter“ nicht sehr klug ist, wenn man die Schwäche/Knappheit der Liga heuer ausnutzen möchte. Weil dann entscheidet man sich vielleicht im Winter zu einem Führungswechsel, sucht dann bis zum Frühjahr und spielt die Saison wieder mal mit „Testspielen“ fertig spielen wird und im Mittelfeld landet. Hat etwas vom Murmeltiertag.

Wenn man im Frühjahr den Turbo zünden will, sollte man jetzt an den Schrauben drehen, sodass die Maßnahmen im Frühjahr schon greifen.

Und ich bleibe dabei. Fast schon ein Monat verloren. Die Punkte und Zeit werden am Ende fehlen und könnten den Unterschied ausmachen. Egal wie viele Spiele wir nicht verloren haben, wir haben viel zu wenige gewonnen. Gegen wen haben wir gewonnen? Gegen den Tabellenletzten der einen Punkteschnitt von 0.18 hat, gegen den Tabellenvorletzten der einen Schnitt von 0.7 hat und gegen Lafnitz in ihrer „Woche der Schwäche“, die haben da wahrscheinlich gerade erfahren, dass sie die Liga freiwillig verlassen werden und dass sich alle neue Jobs suchen müssen. Sonst haben wir in dieser Saison kein Spiel gewonnen. Das alles täuscht halt gewaltig über die tatsächliche Leistung, die am Platz erbracht wird, hinweg.

Um die Hinrunde gleich wie letztes Jahr abzuschließen, müssten wir 2 der nächsten 4 Spiele gewinnen. Und dann hätten wir Null Verbesserung erreicht mit einem vollen Jahr GM am Ruder. Dieser „Erfolg“ wurde dann erreicht mit einem massiv verstärkten Kader in einer Saison in der die Liga schwach wie schon lange nicht ist.

Es war eben aus der Entwicklungsgrafik und diesen Überlegungen schon vor 3 Wochen absehbar, dass es kaum mehr als die Vorjahresleistung werden wird bis zum Winter. Und genau so ist es bis jetzt auch eingetreten. Es muss doch jemand im Verein einen klaren Blick auf die Fakten haben und das auch sehen. Und dadurch immun gegen die „wir haben so lange nicht verloren“ und „wir sind nur X Punkte hinter der Führung“ Argumente sein, weil die sind mit der tatsächlichen Leistung die wir liefern vollkommen irrelevant. Wäre ich an DEs Stelle, ich wäre vor 2 Wochen nach Horn zu Landerl rausgefahren auf einen Kaffee und am Heimweg gleich über Lafnitz gefahren. Selbst jetzt, wo wir viel Glück hatten, reicht es nur für die Tabellenmitte. Wir werden nicht immer Glück haben in dieser Saison.

Für Platz 3 sollten es zur Halbsaison geschätzte 5-7 Punkte mehr als im Vorjahr sein, das wären 28-30 Punkte. Ich halte das nicht mehr für plausibel mit diesem Auftreten. Wir waren letzte Runde schon punktegleich mit der Tabellenmitte, jetzt sind wir offiziell der Mittelpfosten. Wenn ich eine ehrliche Prognose abgeben soll, dann glaube ich nicht, dass wir in 2 Wochen einen einstelligen Tabellenplatz haben werden, das würde ich bereits als guten Erfolg werten.

Wir haben schon unnötigerweise 3-4 Wochen verloren. Ich hoffe es kommen mit der Derby-Ausrede nicht noch 3-4 oder gar 8 Monate verlorene Zeit dazu.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RogueRouge schrieb vor 14 Minuten:

ich zitiere mich einmal selbst. vor ca. 3 Wochen habe ich geschrieben:

Und ich bleibe dabei. Fast schon ein Monat verloren. Die Punkte und Zeit werden am Ende fehlen und könnten den Unterschied ausmachen. Egal wie viele Spiele wir nicht verloren haben, wir haben viel zu wenige gewonnen. Gegen wen haben wir gewonnen? Gegen den Tabellenletzten der einen Punkteschnitt von 0.18 hat, gegen den Tabellenvorletzten der einen Schnitt von 0.7 hat und gegen Lafnitz in ihrer „Woche der Schwäche“, die haben da wahrscheinlich gerade erfahren, dass sie die Liga freiwillig verlassen werden und dass sich alle neue Jobs suchen müssen. Sonst haben wir in dieser Saison kein Spiel gewonnen. Das alles täuscht halt gewaltig über die tatsächliche Leistung, die am Platz erbracht wird, hinweg.

Um die Hinrunde gleich wie letztes Jahr abzuschließen, müssten wir 2 der nächsten 4 Spiele gewinnen. Und dann hätten wir Null Verbesserung erreicht mit einem vollen Jahr GM am Ruder. Dieser „Erfolg“ wurde dann erreicht mit einem total verstärkten Kader in einer Saison in der die Liga schwach wie schon lange nicht ist.

Es war eben aus der Entwicklungsgrafik und diesen Überlegungen schon vor 3 Wochen absehbar, dass es kaum mehr als die Vorjahresleistung werden wird bis zum Winter. Und genau so ist es bis jetzt auch eingetreten. Es muss doch jemand im Verein einen klaren Blick auf die Fakten haben und das auch sehen. Und dadurch immun gegen die „wir haben so lange nicht verloren“ und „wir sind nur X Punkte hinter der Führung“ Argumente sein, weil die sind mit der tatsächlichen Leistung die wir liefern vollkommen irrelevant. Wäre ich an DEs Stelle, ich wäre vor 2 Wochen nach Horn zu Landerl rausgefahren auf einen Kaffee und am Heimweg gleich über Lafnitz gefahren. Selbst jetzt, wo wir viel Glück hatten, reicht es nur für die Tabellenmitte. Wir werden nicht immer Glück haben in dieser Saison.

Für Platz 3-5 müssten es zur Halbsaison geschätzte 5-7 Punkte mehr als im Vorjahr sein, das wären 28-30 Punkte. Ich halte das nicht mehr für plausibel mit diesem Auftreten. Wir waren letzte Runde schon punktegleich mit der Tabellenmitte, jetzt sind wir offiziell der Mittelpfosten. Wenn ich eine ehrliche Prognose abgeben soll, dann glaube ich nicht, dass wir in 2 Wochen einen zweistelligen Tabellenplatz haben werden, das würde ich bereits als guten Erfolg werten.

Wir haben schon unnötigerweise 3-4 Wochen verloren. Ich hoffe es kommen mit der Derby-Ausrede nicht noch 3-4 oder gar 8 Monate verlorene Zeit dazu.

Es zeigt leider, dass eben nicht mit solchen Ausertungen gearbeitet wird und einfach nur auf die Tabelle und die ungeschlagenen Spiele schaut. Es kann natürlich Schutz der eigenen Haut sein,weil DE in kürzester Zeit den zweiten Trainer verbrennt und ja es hätte funktionieren können,aber gleich ein erfahrener Trainer wäre wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen. Wie so oft erwähnt können scheinbar nur wir erst nach einer Trainerentlassung mit anderen Trainern sprechen, weil es sich immer wie ein Kaugummi zieht. Es wird unter GM keine Weiterentwicklung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
kreiner schrieb vor 12 Stunden:

 

Ich denke, dass man das Derby noch abwartet und dann die Reissleine zieht. Hauptgrund für das lange Warten sind sicher budgetäre Gründe. Man ist beim Kader vermutlich "All in" gegangen musste noch mit Jovicic (super Transfer) nachbessern und jetzt müsste man das ganze Trainerteam ersetzen (Da darf keiner! bleiben sonst kriegt man den Schlendrian nicht raus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.