SK Rapid Wien - FK Austria Wien


sundaydriver

Recommended Posts

Gast
Lucifer schrieb vor 39 Minuten:

leider wahr, ein ungeschriebenes Gesetz seit der neuen Hittn 

Am Sonntag wird die Mannschaft zum Gesetzesbrecher. 

Zur Bestrafung gibt es eine Bierdusche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ferl(ieren) verboten. Irgendwie 3 Punkte holen und die Rapidwelt sieht schon wieder a Stück besser aus. Sollte eigentlich im Sinne der Veilchen sein, denn sie wollen ja dass der Ferdl so lang bleibt wie möglich. Dann sollten sie ihren Beitrag leisten :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
grubi87 schrieb vor 4 Stunden:

Ausfall von kühn wäre eine Katastrophe…

...

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

wir müssen uns vor allem auf uns selbst konzentrieren, die Austria wird versuchen aus unserer misslichen Lage Kapital zu schlagen, wichtig ist das man mit der richtigen Einstellung in die Partie geht und sich nicht abkochen lässt… Die Austria ist spielerisch sicher weiter und gefestigter als wir, aber nicht unschlagbar! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Muss schon geil sein, wenn der Gästesektor ausverkauft ist, jeder interessierte aber einfach problemlos Tickets in den Sektoren daneben kaufen kann. 

Dann ständig motschgern dass deren Gästesektor zu groß, unserer zu klein wäre. Peinlich.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
revo schrieb vor 34 Minuten:

In den Saisonen 2000/1-2004/5 gab es insgesamt 9 1:1.

Ungefähr zur selben Zeit gab es einmal eine Serie, in der wir 16 Spiele gegen den FAK nicht verloren haben und praktisch im Gegenzug haben wir es 17!x nicht geschafft. Das ärgert mich bis heute. Va weil ich so ab 5, 6 Nichtsiegen schon eine Vorahnung hatte und dann wars tatsächlich genau dieses 1 Mal öfter und bis heute Rekord. Noch dazu waren wir damals zumeist besser platziert.

Auch diese aktuellen 6 heimsieglosen Jahre werden vermutlich lange Rekord bleiben. Wenns nach mir geht, dürfen die erst insolvent werden wenn wir uns beide Rekorde zurück geholt haben …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 8 Stunden:

Ungefähr zur selben Zeit gab es einmal eine Serie, in der wir 16 Spiele gegen den FAK nicht verloren haben und praktisch im Gegenzug haben wir es 17!x nicht geschafft. Das ärgert mich bis heute. Va weil ich so ab 5, 6 Nichtsiegen schon eine Vorahnung hatte und dann wars tatsächlich genau dieses 1 Mal öfter und bis heute Rekord. Noch dazu waren wir damals zumeist besser platziert.

Auch diese aktuellen 6 heimsieglosen Jahre werden vermutlich lange Rekord bleiben. Wenns nach mir geht, dürfen die erst insolvent werden wenn wir uns beide Rekorde zurück geholt haben …

Was du schreibst stimmt nicht. Die Austria hat damals lediglich unseren Rekord eingestellt, denn auch wir blieben 17 Spiele gegen sie unbesiegt. Wir hatten 1998 ebenso ein Cupspiel dabei, das gewonnen wurde. Unser 17-Spiele-Rekord (11-6-0, 26:4 Tore, 13x zu-Null) ist darüber hinaus wesentlich aussagestärker als der von ihnen (0-10-7, 14:23 Tore, 4x kein Tor erzielt), also steht sogar hier noch ein zartes Plus auf unserer Seite.

Dass die Veilchen ihre Serie vergleichsweise häufiger anführen liegt am simplen Fakt, dass sie die ewige Nr. 2 in Wien sind und das für ihr Selbstwertgefühl dringender brauchen. Plus unsere Serie liegt länger zurück.

Seit ihrem letzten Meistertitel haben die Violas übrigens nur das Kesselderby als nennenswerten hohen Derbysieg vorzuweisen, sonst gab es keinen einzigen violetten Dreier mit mehr als zwei Toren Vorsprung. In den selben Zeitraum fallen dagegen unser legendärer 5:2 Kantersieg am Verteilerkreis, ein 4:0 im Prater, zwei 4:1 Siege (wieder Happel) und ein weiteres 3:0 beim letzten Derby in Favoriten vor dem zweijährigen Umbau zur gegenwärtigen Generali-Arena.

Seit Eröffnung des Allianz-Stadions im Sommer 2016 lautet die Derbybilanz 5-10-4 fast ausgeglichen (0-6-3 daheim, 5-4-1 auswärts), wobei wir im Allianz-Stadion bekannlich keinen vollen Erfolg zu Buche stehen haben und die Austria seit ihrer Meistersaison vor über neun Jahren auch nur magere zwei von 16 Heimderbies gewonnen hat, das Kesselderby vor vier Jahren war sogar ihr letzter Sieg gegen uns überhaupt. Legen wir den unsäglichen Heimfluch ab, hätte uns die Austria in Sachen Derby in jüngerer Vergangenheit absolut nichts mehr entgegenzubringen.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eeelias schrieb vor 9 Stunden:

Muss schon geil sein, wenn der Gästesektor ausverkauft ist, jeder interessierte aber einfach problemlos Tickets in den Sektoren daneben kaufen kann. 

Dann ständig motschgern dass deren Gästesektor zu groß, unserer zu klein wäre. Peinlich.

Ich hoffe da gibts jetzt ein Umdenken bei den Verantwortlichen in Favoriten. Damit dort auch mal die Hütte ausverkauft ist bei einem Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Grüner-Wiener schrieb vor 24 Minuten:

Ich hoffe da gibts jetzt ein Umdenken bei den Verantwortlichen in Favoriten. Damit dort auch mal die Hütte ausverkauft ist bei einem Derby.

Versteh nicht, was da dagegenspricht. Dann sollen sie eben nur die Sektoren neben dem Gästesektor öffnen, da mag doch sonst sowieso kein violetter sitzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.