Wer wird Meister???


SOCCERFANAT

WER WIRD MEISTER????  

71 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott

Ich befürchte dass es doch Interwetten werden könnte wenn ich an die Finanzen von Wacker, Kapfenberg usw. denke. Da wird der Frankie schon sein Geldbörsl im Spiel haben (in dem Fall bei Interwetten, was ja quasi Stronach's zweiter Klub neben der Oaschtria is).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Achso schimpfen muss man also?  :ratlos:

Also ich brauchs nicht, aber wir werden ja sehen...

Weisst auch nicht was dieser Smilie bedeutet oder? :finger:

Was is da lieber, dass der Bauernverein SV Ried in die 1.Liga kommt und es somit neben Pasching u. Mattersburg wieder einen kleinen Dorfklub gibt oder mit Wacker Tirols Hauptstadt in die Liga kommt?

Da is mir ein "Dorfklub" schon bei weitem lieber, ein Finanzdebakel mehr aus Tirol brauchma wirklich ned :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Achso schimpfen muss man also?  :ratlos:

Also ich brauchs nicht, aber wir werden ja sehen...

Weisst auch nicht was dieser Smilie bedeutet oder? :finger:

Was is da lieber, dass der Bauernverein SV Ried in die 1.Liga kommt und es somit neben Pasching u. Mattersburg wieder einen kleinen Dorfklub gibt oder mit Wacker Tirols Hauptstadt in die Liga kommt?

Da is mir ein "Dorfklub" schon bei weitem lieber, ein Finanzdebakel mehr aus Tirol brauchma wirklich ned :nein:

Solang ein Verein nicht komplett zahlungsunfähig ist bekommt er sowieso die Lizenz...

Ich hoffe dass Wacker aufsteigt damit es wieder das "klassische" Westderby in der BuLi gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Tourismus hilft Wacker mit 400.000 €

LH Herwig van Staa dürfte das Ruder beim FC Wacker Tirol herumgerissen haben. Swarovski wurde besänftigt, Tirol Werbung und Gletscherlifte steigen ein.

INNSBRUCK (fast/va). „Ich gehe davon aus, dass wir die finanziellen Sorgen des FC Wacker Tirol in Griff bekommen“, erklärte gestern LH Herwig van Staa auf Anfrage der TT. Er rührte zuletzt eifrig die Werbetrommel für den Erstliga-Verein.

Swaro mit 500.000 €

Zunächst hatte sich der Landeshauptmann darum bemüht, die Verstimmung bei Swarovski über die geplante Kooperation zwischen den Vereinen Wacker und Wörgl auszubügeln. „Ich habe bei Gesprächen mit der Familie Langes klargemacht, dass es nie darum ging, Wattens im Regen stehen zu lassen. Ich denke, die Probleme sind aus der Welt.“ Insgesamt soll Swarovski signalisiert haben, in die Vereine Wattens, Innsbruck und Wörgl 500.000 Euro zu investieren.Positive Signale kommen auch aus dem Tourismus. So soll die Tirol Werbung 200.000 € Sponsorgeld noch für das laufende Budget zuschießen. „Die Marke Tirol können wir über Fußball gut vermarkten. Vor allem dann, wenn der Verein künftig international spielt.“

Tiwag könnte erhöhen

Auch die Tiroler Gletscherliftbetreiber sollen laut van Staa bereit sein, FC Wacker Tirol mit rund 200.000 Euro zu sponsern. „Ich führe diese Woche noch letzte Gespräche“, setzt van Staa auf Unterstützung der Seilbahnkaiser Dengg, Falkner, Klier und Rubatscher.Mehr Geld könnte kommende Saison auch vom Wacker-Hauptsponsor Tiwag kommen. man werde die Option auf eine Vertragsverlängerung voraussichtlich wahrnehmen, sagte Tiwag-Vorstand Bruno Wallnöfer. Bei einem Aufstieg in die 1. Liga sei eine Aufstockung des Sponsorbeitrags auf 500.000 € möglich.Sportreferent LHSTv. Hannes Gschwentner bemüht sich indes intensiv, um Sponsoren für den zweiten Tiroler Erstligaverein Wörgl. „Es ist nicht leicht, aber es ist wichtig, für den Tiroler Fußball.“

Quellen: TT, Wacker-Forum

Über unseren "geliebten" LH möchte ich mich jetzt zwar nicht äußern, aber es schaut anscheinend gar nicht so schlecht aus. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Ihr wisst eh: Ohne Bauernschwein kein Wiener Schnitzl :winke:

GEMMA SVR

PS: Die Austria und der SCU (SCI) haben nichts (mehr) miteinander zu tun; Stronach hat da also sicher keine Hände im Spiel!

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

laut tiroler medien steht ein budget von 2,2 mio für den aufstieg,die 300000 euro die aufgerissen wurden werden eingefriert und im laufe der nächsten jahre abbezahlt!

sehe hier also keine großen schwierigkeiten,bei einem aufstieg werden die sponsoren und die einnahmen wieder größer und man bekommt finanzielle engpässe sicher in den griff!

unserem vorstand kann man sicher keinen vorwurf machen,den die arbeiten sehr gewissenhaft und transparent! wenn jeder verein solce leute an der spitze hätte,würde unser fußball sicher besser dastehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ich tippe auf Wacker. Alle meine Hoffnungen liegen in dieser Mannschaft, denn ich will Interwetten nicht in der obersten Bundesliga sehen. Das wäre mE eine Katastrophe, dann können wir unsere Würschtelliga gleich zusperren...mit Mattersburg, Pasching, Interwetten, Bregenz, Admeira! Um Gottes willen nein!

mit mattersburg hat das burgenland einen bundesligaverein. gut so.

bregenz ist landeshauptstadt. dass sie in der bundesliga sind, ist auch gut so.

pasching gefällt nicht jedem, aber so lange sie nicht die meisten spiele verlieren, sind sie auch verdientermassen oben.

ssw spielgemeinschaft wacker innsbruck wattens tirolmilch ist nach dem finanzskandal zurecht abgestiegen.

die admira hat schon mehr erreicht als der gak.

also was soll dein eintrag?

wenn gewisse städte (z.b. linz, eisenstadt, innsbruck) nicht in der lage sind, einen fussballklub in die oberste spielklasse zu bringen, kann weder der swb, der svm, noch der fc superfund etwas dafür und man hat das zu respektieren.

wenn du also meinst, die bundesliga wäre eine würschtelliga, dann hast du wohl recht, nur liegt das nicht an den derzeit obenstehenden vereinen sondern wohl eher an den derzeit in der zweiten leistungsstufe stehenden.

im übrigen: sollte der svm absteigen, dann kann ruhig wacker aufsteigen, innsbruck ist sowieso am ende der welt.

wenn wir oben bleiben, wünsche ich mir allerdings den kapfenberger sv als aufsteiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ich krähe sehr wohl nach Kapfenberg....

Ich werde mich korrigieren. Nach Kapfenberg krähen nur einige Hähne (wenn sie mit Spielern verwandt oder bekannt sind oder gar bei den Stadwerken arbeiten)

Nein, nicht böse sein aber ihr seid ja nicht wirklich mit Massen bei den Auswärtsspielen vertreten. Das hab ich damit gemeint.

nicht böse sein, aber wenn´s nicht hundert prozent rund läuft, hat der lask nicht mal heimzuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
innsbruck ist sowieso am ende der welt.

Hehe, u. was ist dann das Burgenland? ;-)

INNSBRUCK SEIN LEI MIR!

I.C.H.

Alles hat ein Ende nur Österreich hat mehr ;)

Für uns ist der Westen halt, am Arsch der Welt für euch der Osten...

Trotzdem werde ich mir das Nationalteam in Innsbruck nicht entgehen lassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.