Qualifikation zur UEFA EURO 2024


fußboller

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
OoK_PS schrieb am 28.9.2022 um 10:33 :

Wird eine schwere Gruppe, Foda hat das Glück der letzten Jahre aufgebraucht mit ausschliesslich Lulu-Auslosungen.

Ich finde, die letzte richtig schwere Gruppe ist 10 Jahre her, Quali für die WM 2014 mit Deutschland, Schweden und Irland.

Zum Glück ist es in Wahrheit gar nicht möglich, Glück aufzubrauchen. Die Wahrscheinlichkeit, eine einfache Gruppe zu kriegen, ist unabhängig davon, wie viele leichte man vorher gehabt hat :v:

Ob man eine so leichte will, ist die schwierigere Frage. Wenn wir in einer billigen Gruppe die Quali schaffen, wird man sich noch bis zum Turnier anhören müssen, dass das kein größerer Erfolg als unter Foda war. Falls wir mittlerweile wirklich höhere Ansprüche haben, müssen wir uns bereits eine schwere Quali-Gruppe wünschen, damit der Augenblick der Wahrheit so schnell wie möglich kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christian2016 schrieb vor 3 Stunden:

Ich finde, die letzte richtig schwere Gruppe ist 10 Jahre her, Quali für die WM 2014 mit Deutschland, Schweden und Irland.

Zum Glück ist es in Wahrheit gar nicht möglich, Glück aufzubrauchen. Die Wahrscheinlichkeit, eine einfache Gruppe zu kriegen, ist unabhängig davon, wie viele leichte man vorher gehabt hat :v:

Ob man eine so leichte will, ist die schwierigere Frage. Wenn wir in einer billigen Gruppe die Quali schaffen, wird man sich noch bis zum Turnier anhören müssen, dass das kein größerer Erfolg als unter Foda war. Falls wir mittlerweile wirklich höhere Ansprüche haben, müssen wir uns bereits eine schwere Quali-Gruppe wünschen, damit der Augenblick der Wahrheit so schnell wie möglich kommt.

Najo lieber in einer schwachen Gruppe qualifiziert als in einer schweren ausgeschieden^^.

Selbst die 2014er Gruppe war nicht sonderlich schwer, denn da waren wir ja in Topf4. Die letzte echt schwere war wohl 2012 unter Constantini. Da haben wir zu Deutschland und Türkei bereits die aufstrebenden Belgier mit Kompany, Vertonghen, Fellaini, Witsel, Hazard und Lukaku aus Topf4 bekommen.

2016 und 2018 hatten wir zwar keinen Topgegner, aber dafür sehr ausgeglichene Gruppen ausu den Töpfen 1-4. Wirklich ein Witz waren nur die beiden Gruppen bei Foda.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Um die Schwere einer Gruppe weiß man oft erst im Nachhinein. Die Euro16 Gruppe war im Nachhinein stark besetzt

Edit: ich hoffe für die Quali24 auf ein paar neue Gegner. Warum nicht mal Bulgarien, Finnland oder Schweiz? Wobei natürlich auch Revange an den Israels und Co lässig wär 

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So leicht ist es nicht zu bewerten, welcher Gegner zu welcher Zeit einfach oder schwer war.

Die Töpfe 1 und 2 beinhalten immer recht ähnliche Namen, aber darunter kanns schon des Öfteren schnell wechseln, wer gerade als unangenehmer Gegner gilt. 

In der Quali Gruppe für 16 hatten wir mit Montenegro einen Gegner, der in den vorangegangenen Qualis die Großen durchaus das Fürchten gelehrt hat, allen voran England, mit der 16er Quali begann aber schon wieder der leise Abgesang von diesem Höhenflug.

Umgekehrt hätten wir uns in der 20er Quali noch nicht denken können, dass dieses Nordmazedonien ebenfalls ein zacher Gegner werden kann und für so manchen in Europa ein Stolperstein werden könnte.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Eigentlich völlig irrelevant, wen wir bekommen. Die Töpfe 4-6 sind allesamt Muss-Siege (auch die Türkei oder Griechenland). In Topf 3 sind wir auch über 80% der Nationen zu stellen. In Topf 1 sind einige dabei, mit denen wir zumindest auf Augenhöhe wären, und ganz ehrlich, gegen die ganz Großen gacks ich mich mit RR auch nicht mehr an.

Platz 2 ist *mindestens* zu erreichen, und dafür sehe ich keine einzige mögliche Gruppe, in der das für uns unverhältnismäßig viel verlangt wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin gespannt, vom Schwierigkeitsgrad her gibt es ja wirklich eine große Bandbreite an möglichen Losen. Bei mir hat der Zufall folgende Gruppe geliefert:

los.PNG

Wäre meiner Meinung nach ganz ok, auf Dänemark habe ich nach den letzten Jahren aber eigentlich keine Lust mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Traunseelaskler schrieb vor 14 Minuten:

Bin gespannt, vom Schwierigkeitsgrad her gibt es ja wirklich eine große Bandbreite an möglichen Losen. Bei mir hat der Zufall folgende Gruppe geliefert:

los.PNG

Wäre meiner Meinung nach ganz ok, auf Dänemark habe ich nach den letzten Jahren aber eigentlich keine Lust mehr

Wo kann man das denn machen? =)

Ja, DK brauch ich echt nimmer...Rest der Gruppe wäre total machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Traunseelaskler schrieb vor einer Stunde:

Bin gespannt, vom Schwierigkeitsgrad her gibt es ja wirklich eine große Bandbreite an möglichen Losen. Bei mir hat der Zufall folgende Gruppe geliefert:

los.PNG

Wäre meiner Meinung nach ganz ok, auf Dänemark habe ich nach den letzten Jahren aber eigentlich keine Lust mehr

Dänemark bitte nicht. Werden wieder 2 Niederlagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Leichte Gruppe:

Ungarn

Österreich 

Armenien

Färöer

Lettland

(Liechtenstein)

 

Schwere Gruppe:

Spanien 

Österreich

Ukraine

Türkei

Slowakei

 

Aber es sollte sowieso möglich sein sich zu qualifizieren egal welche Gruppe kommt... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.