10. Runde: FK Austria Wien - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Postaholic
rmax1 schrieb vor 20 Minuten:

Richtig geiles Erlebnis gestern. Tolles Stadion, super Stimmung, sehr gute Leistung und schlussendlich ein verdienter Sieg.

Jörg für mich gestern der Matchwinner. Hat dieses Mal die 100%igen herausgeholt. Mit Ajeti haben wir den nächsten Topstürmer.

Aber geh, Siebenhandl hält das ganze Jahr keine unhaltbaren, Punkte rettet er dir auch nie und sowieso ist er seit Jahren am absteigenden Ast und viel lieber hätt ma einen wie Früchtl oder sahin-radlinger. Wusstest nicht? 
 

im Ernst: natürlich liegt die Wahrheit, wie immer, irgendwo in der Mitte. Gestern Jörg absolut top und ich gönns ihm von Herzen 

bearbeitet von toreandreflo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

poa, geiles Spiel gestern. Erste HZ wars ja komplett offen, da kanns zur Pause a 3:3 stehen! zweite Halbzeit hatte man die Wiener super im Griff und hat nichts mehr zugelassen und noch schöne Tore erzielt. Freue mich sehr für die Torschützen.

zuletzt hat man ein paar Jokertore gemacht, nicht nur Torschütze sondern auch Assistgeber und tlw auch der davor kamen von der Bank. das zeigt wie stark wir da besetzt sind! 

Einzig wo mas speiben kommt, sind unsere Ecken :glubsch:

achja, vierte Partie in Folge zu 0 :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Der Stadionsprecher is a traum ... glaub auch die Austria is die einzige Mannschaft in Österreich die mit einem "warm up" begrüßt wird wenn sie zum aufwärmen kommt ;)

So richtig schön gestern so eine Demonstration (vor allem in der 2. Halbzeit) vor einem fast ausverschenktem Haus (unfassbar, dass dann einfach a paar tausend mit Freikarten net kommen) gegen die Austria.

Wenn JJ noch fit wird hast du wahnsinns Qualität auf der Bank und kannst immer wieder auch vorne rotieren, Emegha kommt ja auch wieder ... das wird richtig gut. Kader damit fast so breit wie jener von Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Veteran82 schrieb Gerade eben:

Der Stadionsprecher is a traum ... glaub auch die Austria is die einzige Mannschaft in Österreich die mit einem "warm up" begrüßt wird wenn sie zum aufwärmen kommt ;)

So richtig schön gestern so eine Demonstration (vor allem in der 2. Halbzeit) vor einem fast ausverschenktem Haus (unfassbar, dass dann einfach a paar tausend mit Freikarten net kommen) gegen die Austria.

Wenn JJ noch fit wird hast du wahnsinns Qualität auf der Bank und kannst immer wieder auch vorne rotieren, Emegha kommt ja auch wieder ... das wird richtig gut. Kader damit fast so breit wie jener von Rapid.

Und dann geht das Spiel los und ich denk mir "endlich is er leise" UND DANN FANGT ER NOCHMAL AN ZU INS MIKRO ZU SCHREIEN!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Gratulation zu auch in dieser Höhe verdientem Sieg.
Das Kräfteverhältnis ist halt aktuell so, dass wenn ihr wie gestern eine gute Leistung abruft, wir eine sehr, sehr gute Leistung und Spielglück benötigen, um was mitzunehmen. Das haben wir aber nur ca. 20 Minuten geschafft.

In HZ1 habt ihr sehr geschickt unsere Schwachstellen bespielt und in HZ2 war das einfach sehr stark und abgebrüht von euch. Kein Offensivwirbel, aber uns quasi abgewürgt, Nadelstiche gesetzt und von der Bank viel Qualität gebracht

Wie schon bei uns geschrieben: ihr seid uns aktuell 2 Schritte voraus und das letzte Transferfenster hat den Unterschied in der Kaderqualität noch ausgebaut.

Womit ich aber leben kann, da ihr im Gegensatz zu den Dosen ein realistisches Vorbild seid, was die sportliche Entwicklung anbelangt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Auch wenn die Austria in der 1. HZ eine sehr starke Phase hatte ( 3 Großchancen von Minute 18-26), war die Führung zur Halbzeit schon verdient. Sturm hatte in den Minuten 4, 16 und 34 ebenso gute Chancen durch Ajeti, Affengruber und nochmal Ajeti.

Alle anderen Abschlüsse auf beiden Seiten waren entweder Field Goals oder Abschlüsse, die zwar aufs Tor gingen, die aber ein Torhüter haben muss oder geblockte Schüsse. Und auch die Chancen hielten sich im Gleichgewicht.

Nicht miteinberechnet habe ich hier das Tor von Ajeti, von daher ging die HZ-Führung auch in Ordnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fermin schrieb vor 12 Stunden:

Gratulation zu auch in dieser Höhe verdientem Sieg.
Das Kräfteverhältnis ist halt aktuell so, dass wenn ihr wie gestern eine gute Leistung abruft, wir eine sehr, sehr gute Leistung und Spielglück benötigen, um was mitzunehmen. Das haben wir aber nur ca. 20 Minuten geschafft.

In HZ1 habt ihr sehr geschickt unsere Schwachstellen bespielt und in HZ2 war das einfach sehr stark und abgebrüht von euch. Kein Offensivwirbel, aber uns quasi abgewürgt, Nadelstiche gesetzt und von der Bank viel Qualität gebracht

Wie schon bei uns geschrieben: ihr seid uns aktuell 2 Schritte voraus und das letzte Transferfenster hat den Unterschied in der Kaderqualität noch ausgebaut.

Womit ich aber leben kann, da ihr im Gegensatz zu den Dosen ein realistisches Vorbild seid, was die sportliche Entwicklung anbelangt. 

Ihr habts gute Junge, uns Opo gehts sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Frohnatur schrieb vor 9 Stunden:

Wie erfährt man davon? Bzw. wieviele Freikarten gab es denn? In den Mainstream-Medien hab ich davon nix gelesen. :ratlos:

Jedes Mitglied hat meines Wissens nach 2 Freikarten bekommen. Bin auch mit einer Freikarte meines Arbeitskollegen auf der Nord gesessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Komm erst jetzt dazu etwas zu schreiben.

Hab das Spiel auf Sky gesehen und war ziemlich angetan ob des am Ende völlig verdienten Auswärtssieges.

Bis auf maximal 15 schlechte Minuten ab etwa der 15. Min in der ersten Hälfte, wo die Austria uns ziemlich herspielte, bei uns riesige Löcher/Zuordnungsprobleme  auftraten, die ich ehrlich gesagt so nicht ganz nachvollziehen konnte, wars eine pickfeine Leistung, die uns in der erwähnten schlechten Phase einerseits Siebenhandl auf spektakuläre Art und Weise rettete, die man gerne öfters bei ihm sehen würde, andererseits zum Glück auch an der an diesem Tag Unfähigkeit der Austriaspieler, richtig gut herausgespielte Chancen im Tor unterzubringen.

Wie wir aber bis zur 15. Min die Austria beherrscht haben, verdient in Führung gingen durch das herrlich herausgespielte 1. Ajetitor, bald darauf noch einen Riesensitzer durch Affengruber nach einem Eckball ausließen, war schon beeindruckend.

Noch wesentlich beeindruckender war für mich aber die zweite Halbzeit, die wir nach auf beiden Seiten ruhigeren ersten Minuten komplett souverän gestalteten, das 2-0 durch das erste Bövingtor für uns nach Superflanke von (ausgerechnet, er kanns ja doch!) Dante nachlegten, am Ende sogar noch ein drittes Tor machten, an dem die eingewechselten Sarkaria, Kiti und letztlich Fuseini mit seinem bereits 2. Saisontor beteiligt waren.

Auffallend war für mich auch die glasklare konditionelle Überlegenheit ab spätestens der 60. Min - schon irre, wie sichtbar fit, konditions - und laufstark unser Kader heuer ist.

Bei diesem Spiel einen herauszuheben wäre nicht fair, zu sehr stimmte die überragende gesamte Mannschaftsleistung - dennoch freue ich mich über speziell Siebenhandls Leistung gestern, die den letztlich souveränen Sieg erst möglich machte.

Bedenkt man, dass man diese Saison die Spiele in Wien gegen Rapid und Austria gewonnen hat, dazu die Salzburger daheim besiegen konnte, ist das schon bärenstark und ein deutliches Ausrufezeichen bzw. Fingerzeig in Richtung der Mitbewerber um die vordersten Plätze. 

Wir stehen nun nach 10 Runden mit satten 21 Punkten da, haben 17 Toren gemacht und nur unfassbare 5 bekommen, liegen derzeit auf Rang 2, sind bestes Auswärtsteam mit noch keiner Niederlage und liegen so auch nur mehr 2 Punkte hinter den Salzburgern.

Sieht man weiters, dass unsere Kaderqualität diese Saison stark zugelegt hat, obwohl noch immer ein Jantscher, zuletzt auch ein Emegha fehlen, macht das doch berechtigte Hoffnung, dass man heuer sogar länger an den Salzburgern dranbleiben könnte, zumindest am Ende keine 20 Punkte hinterher sein wird.

Es ist schon irre zu sehen, was Ilzers Trainerteam in Zusammenarbeit mit Schicker aus einem Kader rauskitzeln kann, wie total motiviert alle auftreten, wie alle kontinuierlich individuell und als Teamgefüge besser in vielerlei Hinsicht werden.

Riesenkompliment wieder einmal an alle Beteiligten, das macht derzeit soviel Freude, dieser motivierten und mutigen Einheit beim Kicken zuzusehen!!!

Mit dem zuletzt gezeigten und natürlich weiter gestiegenen Selbstvertrauen könnte mit einem mutigen Auftritt und toller Laufarbeit auch am Donnerstagabend bei etwas Spielglück selbst gegen Lazio was gehen - bin gespannt!!!   

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.