FK Austria Wien - SV Ried


IIngobert

Recommended Posts

Posting-Pate

Gegner in Runde 9 ist die Wiener Austria in der Generali-Arena.
Der FAK ist bekanntlich mit einer -3 Punkte Hypothek in die Saison gestartet, hat sich allerdings in der Zwischenzeit schon wieder auf Rang 6 der Tabelle vorgearbeitet. Gestern gab es einen ungefährdeten 3:0 Auswärtssieg in Hartberg. Keines der letzten fünf Spiele wurde verloren.

Bei uns sieht die Sache leider weniger erfreulich aus. In den letzten fünf Runden konnten wir nur ein mageres Pünktchen holen. Der letzte und bislang einzige Sieg war am 30. Juli.
Vier geschossene Tore in acht Runden lassen schon erkennen wo der Hase im Pfeffer liegt. In der Offensive läuft noch wenig zusammen.

Leicht wird es gegen die Austria auf keinen Fall, aber ich sehe die Chancen auf Punktezuwachs doch höher als in den letzten beiden Runden. Die Austria spielt am Donnerstag noch ECL in Posen, das sollte zumindest kein Nachteil für uns sein.

Es fehlen Gragger und Stosic verletzt, Mikic gesperrt.

Schiedsrichter: TBA
VAR: TBA

Vorbericht auf bundesliga.at:
https://www.bundesliga.at/de/spielbericht/bl1/20222023/9/4-54484/vorbericht/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Austria hat in den letzten Runden aber auch immer wieder Punkte liegen gelassen. Sollten wir da mal was Treffen gegen einer der schwächsten Abwehren der Liga ist. Aber unsere Offensive naja brauch ma nicht drüber reden. Leg mich fast fest solang Monschein spielt gewinnen wir nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wikal85 schrieb vor 16 Minuten:

Die Austria hat in den letzten Runden aber auch immer wieder Punkte liegen gelassen. Sollten wir da mal was Treffen gegen einer der schwächsten Abwehren der Liga ist. Aber unsere Offensive naja brauch ma nicht drüber reden. Leg mich fast fest solang Monschein spielt gewinnen wir nichts.

Gleichzeitig haben aber auch nur RBS und der Lask mehr Tore geschossen als die Austrianer.
Die haben bis jetzt nur gegen Salzburg nicht getroffen und ab Runde 3 hat man immer mindestens 2 Tore geschossen.
Ich hab vom Austria-Spiel gestern nur die Highlights gesehen, aber da hats schon so ausgesehen, als ob die ziemlich spielstark wären.
Ohne dass man denen ein Tor macht, wirds schwer werden zu Punkten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
SVR-SCR schrieb vor einer Stunde:

Wird natürlich sehr schwierig, wie immer auswärts. Kleiner Vorteil ist eventuell dass die Austria am Donnerstag um 21 Uhr noch auswärts in der ECL spielt.

dann wollen wir ihnen kräftig die daumen drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
SVR-SCR schrieb vor 1 Stunde:

Wird natürlich sehr schwierig, wie immer auswärts. Kleiner Vorteil ist eventuell dass die Austria am Donnerstag um 21 Uhr noch auswärts in der ECL spielt.

Das hat uns bislang a ned geholfen. 

Es stellt sie eigentlich nur die Frage,  ob wir diesmal mehr Tore schießen als wir Rote bekommen. Punkte gibts ohnehin ned. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
IIngobert schrieb vor 14 Minuten:

Lt. OÖN sind Ziegl und Martin für das Austria Spiel fraglich.
Ziegl wurde gegen Salzburg mit Knieproblemen ausgewechselt und bei Martin wird ein Muskelfaseriss befürchtet.

Wenn er weiterhin 5er Kette spielt, brauchts Turi, Plavotic und Lackner in der IV. Wenn dann Ungar mit Michael im MF spielt, gibt's halt von der Bank niemanden mehr, der zentral defensiv reinkommen kann.

Vielleicht zwingt ihn das so zu einer Umstellung auf die 4er Kette. 

Jedenfalls kommt die Länderspielpause nicht ganz ungelegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
IIngobert schrieb vor 22 Minuten:

Lt. OÖN sind Ziegl und Martin für das Austria Spiel fraglich.
Ziegl wurde gegen Salzburg mit Knieproblemen ausgewechselt und bei Martin wird ein Muskelfaseriss befürchtet.

Ja, wäre schade. Beide aktuell top. Na, da bin ich gespannt auf die Lösung seitens Heinle. Mauern oder Offensive riskieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Trikotsammler 1912 schrieb vor 8 Minuten:

Wen glaubt ihr, wird Heinle für Mikic aufstellen? Mir würde Kronberger am Flügel und Chabbi statt Monschein im Sturm gut gefallen. Vielleicht hilfts Monschein, wenn er mal von der Bank kommt!?

Hätt an sinn jo. Oder pomer auf der mikic position und Kragl von anfang an riskieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

                   Radlinger

Weberbauer - Turi - Plavotic - Pomer

             Ungar - Kingsley

    Wießmeier - Nutz - Kronberger

                       Chabbi

Könnte dann so aussehen, aber ich gehe davon aus, dass Heinle mit 5er-Kette (Lackner) und Monschein beginnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

m

so in etwa wäre meine momentane Wunschaufstellung.

Nutz nachdenken lassen.

Monschein verschnaufen lassen.

Mit Turi, Plavotic und Ungar drei große für Standards.

Kragl ausprobieren.

Wießi als Zehner wirbeln lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.