[Formel 1 2022] Großer Preis von Italien in Monza


Santuzzo

Recommended Posts

Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

So ist es, zumal es die Willkür der Rennleitung ist wann es eines gibt und wann es reinkommt bzw. im Falle von heute überhaupt reinkommt.

Wäre Leclerc heute 10 Sekunden hinter Max gewesen, hätt auch heut der gewonnen welche eine Münze geworfen hätte reinzukommen oder nicht. 

Einfache Lösung: Es muss immer eine freie Runde geben. Dann hätte man sich auch letztes Jahr die Shitshow von Masi erspart und ein echtes Finale gehabt. (noch immer gekünstelt, aber fairer)

Ja, aber dann hast wieder den Münzwurf, ob VSC oder SC. Eine freie Runde bei VSC ändert nix mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frohnatur schrieb vor 1 Minute:

Norris wurde auch komplett verarscht von seiner Crew. Zuerst brauchen sie ewig beim Boxenstopp und er verliert so einen Platz gegen Hamilton und dann holen sie ihn rein in der Safety Car-Phase und er verliert noch einen Platz gegen Perez. :facepalm:

Ich glaub da hätten einige Positionen gewonnen, wenn sie draußen geblieben wären. 

Warum kommentiert eigentlich Ernst Haus nicht mehr? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib dabei, der entscheidende Fehler war bei VSC den Stop vorzuziehen. Das hat zwar 7 Sekunden gebracht, aber strategisch einiges gekostet. 

Ich hätte lieber ein strategisch gleiches Rennen gehabt wo Max auf der Strecke an LEC vorbeifahren muss. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Ich bleib dabei, der entscheidende Fehler war bei VSC den Stop vorzuziehen. Das hat zwar 7 Sekunden gebracht, aber strategisch einiges gekostet. 

Ich hätte lieber ein strategisch gleiches Rennen gehabt wo Max auf der Strecke an LEC vorbeifahren muss. 

Im Nachhinein sicher ein Fehler, aber Ferrari hatte auch das Pech, dass VSC Ending quasi war als Leclerc in die Box fuhr und diesmal wars zumindest kein Fail mit Ansage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ja, red bull hat das stärkste auto

ja, verstappen ist ein guter fahrer

 

aber die f1 ist eine richtige muschisportart geworden...

dass verstappen die nachzügler problemlos überholt verstehe ich

was ich nicht verstehe: warum wehren sich die topteams nicht mehr? verstappen muss bei keinem überholmanöver das messer zwischen die zähne tun...

wo sind die zeiten ala montoya, rosberg usw. hin, wo wirklich gefetzt worden ist um jeden platz (auch ganz vorne) und blechschäden waren normal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Die Rennleitung ist sooooo langsam mit ihren Entscheidungen. Das SC muss bei der Position von Ricciardo sofort raus, da brauchts überhaupt keine Bedenkpause. Das fällt die ganze Saison schon ungut auf.

 

Rennen hinter dem SC beenden ist immer ah Schas, obwohl eh alle ganz vorne gewechselt haben und jetzt keiner einen Reifenvorteil gehabt hätte

Und so gut die Red Bull Strategen bei Verstappen sind, heute habens Perez ordentlich reingeschissen. 

Und zum Schluss, jeder der mit der Williams Gurkn in die Punkte kommt ist ein Held, also Schampoo Herr de Vries 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

…dass verstappen die nachzügler problemlos überholt verstehe ich

was ich nicht verstehe: warum wehren sich die topteams nicht mehr? verstappen muss bei keinem überholmanöver das messer zwischen die zähne tun...

Ich wüsste auch nicht wann Verstappen zuletzt ein echtes Überholmanöver gezeigt hat, am Anfang der Saison gegen Leclerc, ansonsten ist’s nur noch ein fades Vorbeifahren. Und das soll kein Bashing sein, Verstappens echte Üverholmanöver sind meistens klasse, hier und da bissl dreckig, gewiss aber immer spektakulär. 

Das Messer zwischen den Zähnen bringt absolut nix mit DRS. Russell hat noch vor dem Qualifying prophezeit, dass Verstappen nach paar Runden problemlos auf P2 sein wird. Wenn er innen Kampflinie fährt, verliert er nur Zeit. 

Tatsache ist, dass auch heute Verstappen, Sainz, Perez und Hamilton, von wo auch immer, mit einer Kaffeefahrt nach vorne gefahren sind. Wenn’s 2 Teams (4 Autos) mehr gäbe, würdens vielleicht 5-6 Sekunden mehr verlieren bei der Aufholjagd (deswegen würde dieser aktuellen F1 mehr Autos gut tun), andererseits muss das Mittelfeld einfach konkurrenzfähiger werden, das is ja ein Trauerspiel momentan. 

Wo ich aber zum Positiven komm: Es gibt ein (sauschwaches) Mittelfeld, aber keine absoluten Hinterbänkler mehr. Williams ist angekommen, der Haas passt auch halbwegs, der Umstand wird noch deutlicher wenn Williams und Haas sich von Graupenfahrern (Latifi) trennen oder starke Fahrer statt Durchschnitt holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
loewinger schrieb vor 2 Stunden:

Naja, wenn sie das Safetycar direkt vor Verstappen rausschicken, wechselt Leclerc dahinter auf die Softs, läuft in der Runde drauf auf SC und Verstappen auf und setzt letzteren somit extrem unter Druck. Man hat mit der Meldung eben gewartet, bis auch Leclerc an der Boxeneinfahrt vorbei war. Somit nimmt man Einfluss, indem man das durch einen Ausfall entstehende Momentum komplett ausradiert.

Alles natürlich unter der Prämisse, dass man innerhalb von fünf, sechs Runden ein Auto von der Strecke bekommt und das Rennen wieder freigibt.

Ein richtiges Scheißrennen :fuckthat:

Da ist aber trotzdem die BOX schuld. Die müssen sofort erkennen, dass das ein SC wird und Leclerc reinholen, vor allem weil nach hinten eh eigentlich nix passieren konnte. 

Gatrik schrieb vor 2 Stunden:

Stell dir vor der Leclerc wechselt, Max aber nicht und dann fährt das SC bis ins Ziel durch. Was glaubst, was da los wäre? :lol: 

Hätte doch an der Situation nix geändert. :ratlos:

Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Aber LEC hätte Verstappen nicht mal ohne Boxenstopp überholt. Das "aufschließen" dauert eben viel zu lang, weil unter normalem SC niemand gravierend verlangsamt. Verstappen war 17 Sek. vorne und als das SC kam und er an die Box fuhr, waren es plötzlich 22 Sek. A

Bei dem SC verstehe ich nicht ganz, wieso es nicht erst dann rausfährt, wenn der Führende Richtung Start/Ziel unterwegs ist. Man kann ja SC gleich anzeigen, aber es dann halt erst vor dem Führenden rausschicken. Dann hast den gleich eingefangen und es dauert gefühlt keine 4 Runden bis alle beisammen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 56 Minuten:

Hätte doch an der Situation nix geändert. :ratlos:

Das nicht, aber da wären dann im Internet wieder die wildesten Verschwörungstheorien von butthurted Mercedes-Fans, warum man nicht eine Runde fahren lässt wie in Abu Dhabi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.