(MOTM: Daniel OWUSU) FIRST VIENNA FC 1894 - SKU Amstetten (8.Rd. Admiral 2. Liga, Saison 2022/23) 2:0


Fem Fan

Recommended Posts

Superkicker

Genau solche "Aktionen" unserer Sponsoren hab ich vermisst in letzter Zeit. Gerade diese Aktion wird bewirken, daß es locker über 1000 Zuschauer werden am Sonntag. Es ist zwar traurig, aber wahr: wenns was gratis gibt (und ist es noch so wenig wert), kommen auf einmal Hinz und Kunz angedackelt.

Diese 1000 Bier und Brezel kosten zwar auch einiges, wenn aber deswegen 300 Leute mehr kommen und dann noch etwas konsumieren und die Mannschaft anfeuern, hat der Verein auf jeden Fall gewonnen.

Ich erinner mich noch an die Aktion mit dem Rubbellos für ein 0,3er Bier oder die Gratis-Schal Aktion... da waren auch gleich signifikant mehr Leute im Stadion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

..auch wenn ich den "Sonntag- Vormittag" Termin fürs Fussball schauen nicht bevorzuge..... konnte ich ich meine Frau überzeugen, dass dieser Termin für mich Wichtig ist...übrigens, ist es das erste live Spiel in der 2. Liga, seit ich aus den Bergen zurück bin....

....bin sehr demüig, ein Punkt....und ich wäre schon sehr zufrieden.....Wetter sollte am Sonntag Vormittag passen....Flutlicht-Strom..... wird auch eingespart.... so gesehen fehlen nur noch Punkt(e) zum Glück!...

LG

balugelber joe

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
shortstop schrieb vor 54 Minuten:

....na ja, wie hier,auch von mir, vor kurzem gepostet (es ging glaube ich um einen Austrianer?...weit verbreitet in den Social. Med,) , verdient der jetzt genannte  wahrscheinlich in der 2. Liga offiziell um 0,5 EURO mehr als die Notstandshilfe..???? Sorry , den genannten Rapid Spieler mag ich sehr....sehr schöne EC Tore für Rapid (Österreich) erzielt, aber vom Verletzungspech verfolgt... !!!!..konnte s mir aber nicht wegen der Aussage weiter oben verkneifen....

...jeder Staatsbürger( Fussballer)  muss , sollte (einer Arbeit nachgehen welcher er auch fähig ist) .. und erst Jammern, wenn er was geleistet hat....

 

PS: ....bin gegenüber Rapid und Austria neutral!!!!!.....habe da und dort Freunde...ja, das gibt es...

....wer es nicht glaubt, soll sich nur vorstellen, ob es über 1000/2000/3000 m und mehr, noch einen Unterschied gibt???  ...............und einer benötigt Hilfe ????...

.. ich denke ich würde auch einen Fan von Lok Moskau helfen......................................................................(minus Puntin)

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Krone-Vorbericht:
 

Ein Hoch im „Herbst“

Vor neun Jahren verließ er die Vienna als Spieler nach nur einer Saison – mit Leader Amstetten kehrt Trainer Jochen Fallmann heute auf die Hohe Warte zurück

S eine Spieler-Ära bei der Vienna war kurz, ist aber trotz nur einer Saison unauslöschlich. „Ich bin herzlich empfangen worden – es war eines der schönsten Jahre!“ Auch, weil die Umstände schwierig waren. „Es hat finanzielle Probleme gegeben, viele Unwahrheiten wurden erzählt – in dieser Situation haben wir Unglaubliches geleistet“, erinnert sich Jochen Fallmann an 2012/13, den „Herbst meiner Karriere. Keiner hat uns zugetraut, dass wir Siebenter werden!“
Neun Jahre später kehrt er heute auf die Hohe Warte zurück – als Gegner und Trainer von Zweitliga-Leader Amstetten. „Die Vienna ist jetzt wirtschaftlich super aufgestellt, hat sportlich einen tollen Start hingelegt!“ Dass sein Klub ein Wort um den Aufstieg mitreden könnte, spricht auch für Fallmanns Arbeit. „Wir wollen uns keine Grenzen setzen, sind infrastrukturell gewillt, Fortschritte zu machen, wissen aber, dass wir diesbezüglich im Moment Probleme haben!“
In Amstettens Kader wird sich heute auch der prominente Neuzugang Philipp Schobesberger befinden – die Spielgenehmigung für den 28-Jährigen ist rechtzeitig eingetroffen.
Der Ex-Rapidler wird bei der heutigen Matinee auf viele Ex-Grün-Weiße im blau-gelben Dress (Lukse, Auer, D. Luxbacher, Grozurek Alar) treffen. Ein weiterer (Wunsch) dürfte – auch als Reaktion auf das erste schlechte Saison-Spiel beim 0: 3 in Lafnitz – erstmals in der Startelf stehen.
Christian Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Fem Fan schrieb am 4.9.2022 um 09:55 :

Sonntagsmatinee und ich kenn ein paar, denen das gar nicht passt.:p Mir schon ! Wobei ich jetzt lange nachgedacht hab, ob ich schon irgendwann mal zu dieser Zeit bei einem Match auf der Hohen Warte war. Glaub nicht ...., aber wenn, dann war´s irgendein Jubiläum, Derbycup oder ein nachzutragendes MS Spiel.

Der Tabellenführer kommt auf die Hohe Warte, Trainer dort ist ein gewisser Jochen Fallmann, Ex-Blau-Gelber. Vor 10 Jahren stieß er zu uns, glaub noch zwei St.Pöltner kamen damals, Speiser und noch einer, der fällt mir jetzt aber partout nicht ein.

Kam in der Vergangenheit ein Ehemaliger auf die Hohe Warte, herzte ihn der Bertl, wie einen Freund und es kam schon vor, dass der ein oder andere damals meinte "wenn ich hier von den Verantwortlichen niemanden mehr kenn, der Bertl ist immer noch da." Tja jetzt leider nicht mehr ....:(

Die Statistik seit 2008 spuckt 10 Spiele aus,NIE haben wir gegen die Mostviertler verloren, 5 mal gewonnen, 5 mal remisiert, die Kräfteverhältnisse haben sich aber aktuell, was die Tabellensituation zumindest angeht, verschoben. In der Tabelle könnten wir nach den heute noch auszutragenden Restpartien auch noch abrutschen. Aber alles Momentaufnahmen, da lass ich mich nicht nervös machen ....

In Anlehnung an Zellhofers Festellung mit den vermeintlich leichten Gegnern, die aber nicht leicht sind, dürfen wir uns aber möglicherweise auf einen vermeintlich schweren Gegner, der gar nicht schwer zu spielen ist, freuen.:) Mit den Kapazundern tun wir uns sowieso leichter,  die Köpfe werden aber rauchen diese Woche auf Grund der Suche nach der geeigneten Taktik. Könnt mir vorstellen, dass nach den letzten 2 Spielen sowas wie Verunsicherung eingetreten ist.

Übrigens wird das Spiel live auf ORF Sport+ übertragen.

 

 

 

und auf laola1.tv - ich co-kommentiere heute :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.