Jürgen Hampel Leistungsträger Geschrieben 14. Oktober 2022 DIE VIE schrieb vor 6 Minuten: Das Wahlkomitée ist eine komplett überflüssige und nebenbei bemerkt undemokratische Zwischeninstanz, ein reiner Verwaltungsposten, der bestimmen darf, WEN die eigentlich Stimmberechtigten überhaupt wählen dürfen. Ghört auch mMn schlicht aufgelöst. Festgelegt wurde das so von den Mitgliedern, und ist somit genau so das demokratische Regelwerk unserer Gemeinschaft. Auf welcher demokratischen Basis soll davon abgewichen werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DIE VIE Europaklassespieler Geschrieben 14. Oktober 2022 (bearbeitet) Jürgen Hampel schrieb vor 6 Minuten: Festgelegt wurde das so von den Mitgliedern, und ist somit genau so das demokratische Regelwerk unserer Gemeinschaft. Auf welcher demokratischen Basis soll davon abgewichen werden? Da hast du soweit Recht. Es gibt einen eigenen Thread zu gewünschten Satzungsänderungen in diesem Forum. bearbeitet 14. Oktober 2022 von DIE VIE 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 14. Oktober 2022 Jürgen Hampel schrieb vor 20 Minuten: Wobei hat das WK Zeit vergeudet? auch wenn Ihre Frage nicht an mich gerichtet ist will ich hier kurz aufspringen und Sie etwas fragen: Finden Sie dass die bisherige Vorgehensweise des von den Mitgliedern teilweise gewählten Wahlkomitees den Mitgliedern gegenüber in Ordnung? Ich bitte Sie dabei bitte folgendes zu beachten: ich frage Sie nicht ob die Vorgehensweise durch die Statuten gedeckt ist oder ähnliches sondern ob, wenn Sie nicht im Wahlkomitee sitzen würden sondern auf unserer Seite des Tisches ob Sie das Resumee ziehen würden:" ja - das Wahlkomitee vollzieht hier eine für die Mitglieder absolut transparente Vorgehensweise hinter der ich als Mitglied zu 100% stehen kann und welche mir hilft auf der Hauptversammlung die richtige Entscheidung für den Verein treffen zu können" und noch eine Anmerkung: dies wäre eine JA oder NEIN Frage 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Hampel Leistungsträger Geschrieben 14. Oktober 2022 Burschi schrieb vor 7 Minuten: auch wenn Ihre Frage nicht an mich gerichtet ist will ich hier kurz aufspringen und Sie etwas fragen: Finden Sie dass die bisherige Vorgehensweise des von den Mitgliedern teilweise gewählten Wahlkomitees den Mitgliedern gegenüber in Ordnung? Ich bitte Sie dabei bitte folgendes zu beachten: ich frage Sie nicht ob die Vorgehensweise durch die Statuten gedeckt ist oder ähnliches sondern ob, wenn Sie nicht im Wahlkomitee sitzen würden sondern auf unserer Seite des Tisches ob Sie das Resumee ziehen würden:" ja - das Wahlkomitee vollzieht hier eine für die Mitglieder absolut transparente Vorgehensweise hinter der ich als Mitglied zu 100% stehen kann und welche mir hilft auf der Hauptversammlung die richtige Entscheidung für den Verein treffen zu können" und noch eine Anmerkung: dies wäre eine JA oder NEIN Frage Ja Jürgen Hampel schrieb Gerade eben: Ja Ps: Das WK ist nicht teilweise, sondern komplett von den Mitgliedern gewählt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 14. Oktober 2022 Jürgen Hampel schrieb vor 4 Minuten: Ja Danke für Ihre schnelle Antwort. Darauf möchte ich eigentlich nur mehr ein kurzes "wow, eine gute nacht euch allen hier im asb" antworten 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 14. Oktober 2022 Österreich wie es leibt und lebt...ein Trauerspiel das Ganze.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 14. Oktober 2022 Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Minuten: Österreich wie es leibt und lebt...ein Trauerspiel das Ganze.. Vurschrift is Vurschrift! Das ist es was uns in aller Welt so groß macht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 14. Oktober 2022 Jürgen Hampel schrieb vor 20 Minuten: Ja Ps: Das WK ist nicht teilweise, sondern komplett von den Mitgliedern gewählt. Tatsächlich? werden nicht Personen aus dem Präsidium und Kuratorium entsandt auf welche die Mitglieder keinen Einfluss haben? Ich könnte mich nicht erinnern Herrn Rosenauer oder Herrn Haider auf einen Stimmzettel gelesen zu haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 14. Oktober 2022 Zidane85 schrieb vor 8 Minuten: Vurschrift is Vurschrift! Das ist es was uns in aller Welt so groß macht Austriae est imperare orbi universo 😂 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Hampel Leistungsträger Geschrieben 14. Oktober 2022 Burschi schrieb vor 13 Minuten: Tatsächlich? werden nicht Personen aus dem Präsidium und Kuratorium entsandt auf welche die Mitglieder keinen Einfluss haben? Ich könnte mich nicht erinnern Herrn Rosenauer oder Herrn Haider auf einen Stimmzettel gelesen zu haben? Herr Rosenauer stand auf dem Präsidiumswahlzettel, Hr. Haider auf dem fürs Kuratorium. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 14. Oktober 2022 Jürgen Hampel schrieb vor 10 Minuten: Herr Rosenauer stand auf dem Präsidiumswahlzettel, Hr. Haider auf dem fürs Kuratorium. nein, nein, nein wer hat sie in das WK gewählt? dass die mitglieder das Präsidium und das kuratorium wählen ist klar. aber bei der Wahl des Wahlkomitees: welche Personen konnten die Mitglieder in das Wahlkomitee wählen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben 14. Oktober 2022 Geh bitte es hat ja eh keinen Sinn, auch wenn man noch so oft von vielen hören wird, das viele MG das so nicht begrüßen. Bauen sich diese Herrschaften sowieso ihr eigenes Bild, gemeinsam das Ruder in die Hand nehmen gibt's nicht mehr. Es ist eine Machtposition diese sich zurecht legen, wie es ihnen eben passt. Statuten, es wurde ja so gewählt usw sind Antworten die nichts zählen in Wahrheit. Es gehört alles von Grund auf geändert, was auch irgendwann mal passieren wird. Zieht sich wie ein Kaugummi durch den Verein durch, das man in keinster Weise selbstkritisch zu Werke geht. Man sitzt in einer Blase, wo auch wir MG und Fans eher das nervige Ende sind. Aber schön das man zwecks auskundschaften der Stimmung hier, immer wieder mal ins ASB kommt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Hampel Leistungsträger Geschrieben 14. Oktober 2022 Burschi schrieb vor 7 Minuten: nein, nein, nein wer hat sie in das WK gewählt? dass die mitglieder das Präsidium und das kuratorium wählen ist klar. aber bei der Wahl des Wahlkomitees: welche Personen konnten die Mitglieder in das Wahlkomitee wählen? Das Kuratorium wählt, wie das Präsidium und auch die Mitglieder, aus deren Mitte die Vertreter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 14. Oktober 2022 (bearbeitet) Jürgen Hampel schrieb vor 11 Minuten: Das Kuratorium wählt, wie das Präsidium und auch die Mitglieder, aus deren Mitte die Vertreter. genau wobei das präsidium nicht wählt sondern entsendet, aber das ist nur eine fußnote sie verstehen schon was ich meine: die allgemeinheit der mitglieder auf der Mitgliederversammlung wählt lediglich 3 Vertreter des WK auf die anderen 3 Mitglieder hat man keinen einfluss wenn man nicht im kuratorium oder präsidium sitzt. außer dass man sie eben in jene positionen wählt aber eben nicht direkt ins Wk wenn ich eine partei in einer bundeswahl wähle und diese entsendet eine person in ein bestimmtes ministeramt, dann habe ich auch nicht diese person als minister gewählt bearbeitet 14. Oktober 2022 von Burschi 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 15. Oktober 2022 Jürgen Hampel schrieb vor 8 Stunden: Wobei hat das WK Zeit vergeudet? Bei der Auswahl der Listen. Zudem seid ihr nicht neutral und das ist das Hauptproblem. Mit aller Gewalt eine Fusionierung der beiden Listen erzwingen wollen, da geht es schon lange nicht mehr um das Wohle des Vereins. Machterhalt und Freunderlwirtschaft eben. Wenn einer von euch drei anschließend wieder einen Job bei Rapid bekommt, dann würde auch das mich nicht mehr wundern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts