Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 5. Februar 2023 Fiasko schrieb vor 3 Minuten: Hmm, ich weiß ja nicht… Hab mir deinen Post letzt ein paar mal durchgelesen, und probiert nachzuvollziehen. Fazit -> ich kann es nicht, Argumente warum du so empfindest find ich ja auch keine. Könnte da jetzt nur ein politisches Beispiel bringen, oder eins vom Beisl in einer Tankstelle, aber das lass ich lieber. Kannst du vielleicht probieren das argumentativ zu erläutern, oder ist das alles einfach nur ein Gefühl deinerseits? Da öfters gelesen, zwei Österreicher in der Startelf… Spieler wie Gazibegovic, der sein ganzes Leben in Österreich verbracht hat, wird als Ausländer angesehen? (Jetzt ganz allgemein, nicht auf dich bezogen… und jetzt nicht bitte das typische, „Ja ist einfach so“) @Suniz.B. könnt ohne Probleme in die Heimat von Ajeti und Wüthrich rüber pinkeln, und ich könnte ohne Probleme mitn Radl zu Horvat oder Stankovic nach Slowenien fahren. Ich sags eh. Es ist Teil MEINER Vorstellung. Die muss man ja mal niemand teilen. Ich finde egal welche Mannschaft aus welchem Land. Ein Rückrat aus einheimischen Kickern find ich einfach lässig. Das hat mehr mit dem Thema feeling als sonst was zutun. Auch wenn es ein weiter Vergleich ist. Rein logisch dürfte man ja auch nix gegen einen "guten" Investor haben. Trotzdem kommt für mich auch so einer ABSOLUT nicht infrage. Das hat aber dann in Wahrheit auch mehr damit zutun was ich mir eben vorstelle als mit tatsächlicher Praktikabilität:D 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 5. Februar 2023 Fiasko schrieb vor 5 Minuten: Hmm, ich weiß ja nicht… Hab mir deinen Post letzt ein paar mal durchgelesen, und probiert nachzuvollziehen. Fazit -> ich kann es nicht, Argumente warum du so empfindest find ich ja auch keine. Könnte da jetzt nur ein politisches Beispiel bringen, oder eins vom Beisl in einer Tankstelle, aber das lass ich lieber. Kannst du vielleicht probieren das argumentativ zu erläutern, oder ist das alles einfach nur ein Gefühl deinerseits? Da öfters gelesen, zwei Österreicher in der Startelf… Spieler wie Gazibegovic, der sein ganzes Leben in Österreich verbracht hat, wird als Ausländer angesehen? (Jetzt ganz allgemein, nicht auf dich bezogen… und jetzt nicht bitte das typische, „Ja ist einfach so“) @Suniz.B. könnt ohne Probleme in die Heimat von Ajeti und Wüthrich rüber pinkeln, und ich könnte ohne Probleme mitn Radl zu Horvat oder Stankovic nach Slowenien fahren. Also schwer nachzuvollziehen ist es eigentlich was @Pepi_Gonzalesschreibt. Er hat mehrmals erwähnt, dass es mehr fussballphilosophisch (also einfach sich darüber Gedanken machen) ist einfach fürs feeling. Da braucht man eigentlich kein Argumente mehr dafür fordern. Ich bin ein Fan des derzeitigen Weges aber wenn jemand meint, dass wir als österreichischer Verein mit mehr Österreichern spielen sollten kann ich das nachvollziehen. Im Profifussball ist aber so, dass man halt auch international ist. Wodurch die Herkunft der Spieler auch etwas zur Nebensache wird. Wenn einem diese wichtig ist, ist man wohl am heimischen Dorfplatz besser aufgehoben und die Möglichkeit gibt es ja auch. Würde man bei Sturm primär auf den Pass schauen, wie es einige gerne hätten, darf man halt auch nicht jammern, wenn man dann international nicht dabei ist. Irgendwo muss man Abstriche machen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 5. Februar 2023 Man könnte auch einfach die Meinung anderer akzeptieren auch wenn man sie nicht teilt stattdessen schnitzt man die Rassismus Keule. Ich verleg mich wieder auf Troll postings da ist es mir zumindest wurscht was so zurückkommt. Schönen Sonntag noch 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 5. Februar 2023 Grauer Prophet schrieb vor 9 Minuten: Man könnte auch einfach die Meinung anderer akzeptieren auch wenn man sie nicht teilt stattdessen schnitzt man die Rassismus Keule. Ich verleg mich wieder auf Troll postings da ist es mir zumindest wurscht was so zurückkommt. Schönen Sonntag noch Und gleich wieder die Opfer-Rolle Wüsste echt nicht, wo hier irgendjemanden die Rassismus Keule geschnitzt hat? Die andere Meinung wird eh akzeptiert, es besteht sogar der Versuch sie nachzuvollziehen, also hör bitte mit dem mimimimi auf. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 5. Februar 2023 themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten: Und gleich wieder die Opfer-Rolle Wüsste echt nicht, wo hier irgendjemanden die Rassismus Keule geschnitzt hat? Die andere Meinung wird eh akzeptiert, es besteht sogar der Versuch sie nachzuvollziehen, also hör bitte mit dem mimimimi auf. Deine Meinung ist wie ein Finger in meinem Arsch Beim Sex -nicht gerade mein Ding aber auch kein Problem lel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 5. Februar 2023 Hier wurde niemand als Rassist bezeichnet. Ansonsten bitte ich darum, mir die Postings zu melden. Ich schau mir das an. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 5. Februar 2023 Also Rassismus hat mir wirklich niemand vorgeworfen ^^ Alles gut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 5. Februar 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 27 Minuten: Ich sags eh. Es ist Teil MEINER Vorstellung. Die muss man ja mal niemand teilen. Ich finde egal welche Mannschaft aus welchem Land. Ein Rückrat aus einheimischen Kickern find ich einfach lässig. Das hat mehr mit dem Thema feeling als sonst was zutun. Auch wenn es ein weiter Vergleich ist. Rein logisch dürfte man ja auch nix gegen einen "guten" Investor haben. Trotzdem kommt für mich auch so einer ABSOLUT nicht infrage. Das hat aber dann in Wahrheit auch mehr damit zutun was ich mir eben vorstelle als mit tatsächlicher Praktikabilität:D Ist ja eh okey, ich probiere das wirklich nur zu verstehen… für mich ist das Rückgrat sogar gegeben. Aber gut, da haben wir einfach eine andere Meinung. Grund warum ich es nicht verstehen/nachvollziehen kann ist, vermutlich, weil das für mich nichts mit Fußball Philosophie zu tun hat, zweiteres jedoch schon. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 5. Februar 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden: Ich schreibs nochmal. Vor 10 Jahren hat mich RB schon geärgert als sie mit Kaum Österreichern gespielt haben. Und ich Wette man findet auch aus dem Sturm ASB genug kritische Stimmen dazu aus der Zeit. Es darf hier eh jeder anders sehen. Ich werde meine Maßstäbe für Sturm nicht verbiegen. Die Entwicklung war halt mit dem Verzicht auf den Ö Topf aufgelegt. Die Legionärstruppe die wir ja laut dem Andi nie sein werden sind wir halt jetzt. Ich sage auch nicht dass es einfach ist. Ich sage auch nicht dass es nicht mal sein kann. Aber ich finde man kann als Verein schon Aktiv daran arbeiten dass es hoffentlich nicht ständig passiert. Nicht mehr nicht weniger Dazu würde eventuell auch gehören mal als ersten Schritt nicht auch die Amas mit Legios zu zi pflastern. So jetzt hör ich wieder auf zum sudern Ansonsten ist ja wirklich alles Tipi Topi. Das ist natürlich ein absolutes "Luxusproblem" und ist natürlich hauptsächlich Fußballphilosophisch. Also mehr fürs feeling als sonst was ^^ Das Problem mit Red Bull liegt auch nicht darin, dass die nicht genügend Österreicher spielen lassen würden, warum sollten sie auch, die ganze Existenzberechtigung dieses Konstrukte liegt in zwei Umständen: Als Farmteam die Spieler für RBL auszubilden, was mäßig gelingt und als Marketinggag zu dienen, was schon funktionieren würde, sonst hätte man das Experiment schon längst eingestellt. Sturm ist mit 11 Österreichern in der Startelf Red Bull genauso ähnlich oder nicht ähnlich wie mit keinem einzigen Österreicher im ganzen Verein: Gar nicht. Sturm ist kein seelenloses Konstrukt, sondern ein Traditionsverein, der seinen Fans gehört und Emotionen ohne Ende auslöst, gute wie schlechte. All diese Werte werden durch die jetzige Mannschaft genauso transportiert, wie durch jene Österreicher, die wir haben oder hatten. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masudi ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. Februar 2023 2007.. war schon ne tolle Zeit mit lauter Österreichern. Allein wegen Prödl sind viele aus Feldbach gekommen. Säumel, Salmutter,Haas usw .. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 5. Februar 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde: Also Rassismus hat mir wirklich niemand vorgeworfen ^^ Alles gut Wäre auch das letzte, was ich aus deinen Postings herauslesen würde. Mit um das klarzustellen, der Wunsch, das mehr Österreicher spielen ist absolut nachvollziehbar, teile ich auch, ist aber in der Priorität nicht so weit oben und schon gar nicht ergibt sich daraus ein Vergleich mit etwas unnötigem wie Red Bull. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben 5. Februar 2023 Masudi schrieb vor 3 Stunden: 2007.. war schon ne tolle Zeit mit lauter Österreichern. Allein wegen Prödl sind viele aus Feldbach gekommen. Säumel, Salmutter,Haas usw .. Das war eine lässige Truppe und nach Konkurs und sportlicher Belanglosigkeit näherte man sich langsam wieder an obere Tabellenregionen an. Wirklich mehr Zuschauer als heute sind aber auch nicht gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 5. Februar 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Stunden: Also Rassismus hat mir wirklich niemand vorgeworfen ^^ Alles gut Geschwungen hat die Keule keiner das hab ich aber auch nicht gesagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza1909 ASB-Messias Geschrieben 5. Februar 2023 (bearbeitet) Suni schrieb vor 7 Stunden: Sturm 2 hat grad an 19 ö IV geholt. Ich glaub Schicker will das schon primär tun..ich wollte nur aufzeigen, dass es jetzt akkut nicht funktionieren gehen wird. Langfristig muss es ein Ziel sein 1 bis 2 ö Spieler im Jahr einzubauen. Ich würde Taferner statt Ljubic holen, wenn er sich mit der Rolle anfreunden kann... Der 19-jährige österreichische IV ist sogar ein Steirer, den Salzburg vor 4,5 Jahren aus unserer Akademie rausgekauft hat. Und er ist nicht der erste junge Eigenbauspieler, der es früh im Ausland (oder bei RB) versucht hat und jetzt zurückgeholt wurde, Eyawo wurde von Gladbach zurückgeholt und im Sommer ja vielleicht Bignetti. Das ist ja auch einer der Gründe, warum nicht so viel nachkommt, wie man sich das wünschen würde. Weil uns ein paar der Besten in den letzten Jahren schon früh verlassen haben. Zu Taferner: Nein danke. Sohnemann schrieb vor 7 Stunden: Im Sommer kommen mit Demaku, Lang und Kronberger theoretisch 3 Österreicher zurück. Shaba gibt's auch noch. Und noch was, weil die ganze Zeit von zwei Österreichern (Prass und Borko) in der Cup-Startelf geschrieben wird: Gazi ist genauso Österreicher, er wurde in Salzburg geboren und ist dort aufgewachsen, hat meines Wissens nie woanders gelebt. Nur weil er sich jetzt im fußballerischen Kontext für eine andere Nation entschieden hat, ändert das nichts an diesen Tatsachen. Der Österreicher-Topf entscheidet nicht, wo jemand herkommt, er legt nur seine eigenen Maßstäbe an. Ist mir generell ein Dorn im Auge, dass bei diesen Sachen nur auf die Flagge geschaut wird, die auf TM abgebildet wird. bearbeitet 5. Februar 2023 von Schwoaza1909 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 6. Februar 2023 OoK_PS schrieb vor 22 Stunden: Mich hats übrigend auch bei RBS nie gestört. Spätestens seit Rangnick 2012 hat dort jeder Spieler eine gewisse Grundqualität, und so ist es nun auch bei Sturm. Wir sind ja nicht Bregenz 2004... Qualität sticht einfach Reisepass. Hätten wir solche Legionäre wie Rapid, wäre es natürlich etwas anderes. Genau so sehe ich das jetzt auch. Ich war Anfangs auch nicht so begeistert davon, auf den Ö-Topf zu verzichten, kann mich mittlerweile aber sehr gut damit anfreunden. Gründe dafür wurden von den verschiedensten Usern hier eh schon genug genannt. Übrigens war ich auch einer von denen, die RB nie kritisiert haben und auch wenns jetzt einigen die Haarspitzen aufstellt, für mich war und ist RB gut für den österreichischen Fußball. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts