Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Februar 2023 Alex011 schrieb vor 11 Minuten: Ich würde mich aber mehr mit Österreichern wie Bukva, Taboga oder Kuljic identifizieren Nicht mit geld umgehen können und deswegen in trouble kommen? Of course I know him. He's me! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. Februar 2023 Wenn man sich die Videos und Fotos auf socialmedia ansieht, wenn Gazi meint das ist kein Team sondern Famile, wenn Ilzer meint der Teamgeist zeichnet uns aus und wenn selbst der neue Mann im Tor schon davon schwärmt dann denk ich mir ists wurscht woher die Burschen sind. Und wenn sich ein junger Österreicher aus Sturm 2 bemerkbar macht und es aufgrund seiner Leistungen zur 1er schafft freu ich mich trotzdem riesig! Wels und Lang sehe ich da als größte Hoffnungen im Moment. Oder Grgic in 2-3 Jahren. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 5. Februar 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Stunden: 2 Österreicher in der Startelf dürfen halt nicht zum Dauerzustand werden. Eine komplette RB Kopie braucht man auch nicht werden. Dann probier mas: (Spieler, welche über 3 Mio kosten zähle ich net auf zB Lainer) Welcher LV statt Dante? Ullmann, Renner, Auer, Moormann, Karic oder Klem? RV: Mwene, Jasic, Vallci, Potzmann, Ranftl, Thurnwald und Farkas DM: Grgic, Illsanker, Baumgartlinger, Prietl, Valentino Müller, Peter Haring, Haudum LM: Pomer, Skrbo ( super, leider Kreuzband), Marko Bozic?, Kreiker, Schreiner, Gattermayer (vom Profil interessant - kennt den wer?) ZM Michorl, Zulj, Taferner, Schwab, Greil, Kerschbaum, Heil RM Flecker, Galle, Scharner (Bua vom Paul, interessant?), Ranacher, Gremsl, Yilmaz oder Oliver Filip! St Zimmermann, Grbic, Burgstaller, Mustapha, Jakupovic, Huskovic, Pink und Röcher Ich komm genau auf Jasic, Taferner, Huskovic und evtl Mustapha. Da sind aber 3 von 4 schwer erschwinglich. Bitte machts in Zukunft auch Vorschläge wer oder wer von der Liste. Ich hab alle von Transfermarkt der Reihe nach genommen. Ausnahme eigene Kicker (Prass, Demaku) oder Arnautovic oder sonstiges Nationalteam 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 5. Februar 2023 Mah LV: Klem RV: Ranftl DM: Ilsanker LM: wurscht ZM: Zulj RM: Filip ST: Pink 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 5. Februar 2023 (bearbeitet) themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten: Mah LV: Klem RV: Ranftl DM: Ilsanker LM: wurscht ZM: Zulj RM: Filip ST: Pink Das Paket Klem, Spendlhofer, Piesinger, Ehrenreich zam mit Foda wär schon sehr sexy bearbeitet 5. Februar 2023 von Vuibrett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 5. Februar 2023 themanwhowasntthere schrieb vor 10 Minuten: Mah LV: Klem RV: Ranftl DM: Ilsanker LM: wurscht ZM: Zulj RM: Filip ST: Pink Pink hätte ich tatsächlich nicht abgegeben. Wenn der Emegha nur seinen Abschluss hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 5. Februar 2023 Pepi_Gonzales schrieb am 27.5.2019 um 00:41 : Die ganze Mannschaft Austauschen SD austauschen Trainer Austauschen. Wieso wird hier in lerzter Zeit eigentlich so extrem viel Populismus betrieben? Glaubt man wirklich man bekommt so einfach bessere Spieler als einen Hierländer oder Spendlhofer mit richtigem Pass? Dann passierts wirklich und auf einmal tritt die große Ernüchterung ein Weil Qualitätsspieler wider erwarten nicht auf Bäumen wachsen. Mir gehen diese Forderungen mittlerweile scho so auf die Nerven weil das so absolut nix mit der Realität zutun hat. Wir sind international so derart winzig dass es fast schon lustig ist National Kohlemäßig auch weit weg und hier tun manche so als wäre es selbstverständlich dass bei uns überall echte Qualität herumrennt. Wie soll das funktionieren? Vor allem über längere Zeit durchgehend. Wir werden immer wieder das Problem haben dass außer durchschnitt nix passendesgefunden wird. Das war aber bis auf eine ganz kurze Episode immer so und manche Fallen da immer wieder aus allen Wolken. Geht's ins Museum und erinnert euch wer wir sind und wo wir herkommen. Turns out: einfach auf den Ö-Topf verzichten 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 5. Februar 2023 Suni schrieb vor 2 Minuten: Pink hätte ich tatsächlich nicht abgegeben. Wenn der Emegha nur seinen Abschluss hätte. Pink traf bei uns in 40 Spielen 7 Mal, Emegha hält nach 19 Spielen bei 5 Treffern. Ich behaupte mal, Emegha hat einen besseren Abschluss, als Pink zu seiner Zeit bei uns. Bei der Admira hat er ja auch nicht getroffen, bei Klagenfurt passts halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Februar 2023 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Stunden: 2 Österreicher in der Startelf dürfen halt nicht zum Dauerzustand werden. 1. war es Cup, wo es eh keinen Ö-Topf gibt. 2. waren JJ, Affi, Hierli, Wels, 7H außer Gefecht, von denen waren vor einem halben Jahr vier regelmäßig in der Startelf 3. gibt der Erfolg uns Recht. 4. verstellt kein Legionär einem der unsrigen (oder einem Transferziel, das in unser Profil passt) den Platz, die Zeiten sind vorbei. 5. sind unsere Jung-Legis auch Investitionen, die nach 6 Monaten bis 2 oder 3 Jahren ohnehin abgegeben und im Idealfall gut verkauft werden, weil 6. im Idealfall auf diesen Positionen welche von AKA/AMA nachrücken. Aktuelle Kandidaten dafür sind Wels, Lang, Grgic, Toth, vielleicht Maric, Löcker, Karner, Schendl etc und ein paar weitere heute 15- oder 16-Jährige, die noch kein Außenstehender im Visier hat. Aktuell kann ich die Transferpolitik zu 100% nachvollziehen. Für die Legis, die wir aktuell haben, gibt es keine (zu uns transferierbare) Österreicher. Man setzt jetzt auch auf AMA-Ebene gut an, wo man z. B. Toth holte, Molnar jetzt holt und Nelson abgibt, der schon 21 ist und es wohl nicht zu unserer 1er schaffen würde, aber wie viele andere unsere AMAs, Bundesliga-Qualität erreichen kann. bearbeitet 5. Februar 2023 von sanktpetri 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Knows how to post... Geschrieben 5. Februar 2023 Ich war lange Zeit auch ein Verfechter des Festhaltens am Österreichertopf. Begründet durch die Vereinsnähe und den Wiedererkennungswert für das Publikum war es für mich unausweichlich um den Spirit von Sturm für mich aufrecht zu erhalten. Für mich war es bis vor 2 Jahren nicht realistisch, dass Menschen die nur fürs „Schepfn“ nach Graz kommen, sich derart mit den Werten des Vereins vertrauen können und diese auf dem Platz wiedergeben. Ich wurde eines besseren belehrt. ich identifiziere mich als Fan blind weit mehr mit Dante, Gazi, usw. Als zum Beispiel mit einem Schmid oder Kainz. Denn Charakter steht nicht am Reisepass. Ergänzend: dazu muss erwähnt werden, dass dieser Spirit besonders durch Leadership vorgegeben werden muss. Der Fisch duftet bekanntlich von Kopf an 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 5. Februar 2023 Ich schreibs nochmal. Vor 10 Jahren hat mich RB schon geärgert als sie mit Kaum Österreichern gespielt haben. Und ich Wette man findet auch aus dem Sturm ASB genug kritische Stimmen dazu aus der Zeit. Es darf hier eh jeder anders sehen. Ich werde meine Maßstäbe für Sturm nicht verbiegen. Die Entwicklung war halt mit dem Verzicht auf den Ö Topf aufgelegt. Die Legionärstruppe die wir ja laut dem Andi nie sein werden sind wir halt jetzt. Ich sage auch nicht dass es einfach ist. Ich sage auch nicht dass es nicht mal sein kann. Aber ich finde man kann als Verein schon Aktiv daran arbeiten dass es hoffentlich nicht ständig passiert. Nicht mehr nicht weniger Dazu würde eventuell auch gehören mal als ersten Schritt nicht auch die Amas mit Legios zu zi pflastern. So jetzt hör ich wieder auf zum sudern Ansonsten ist ja wirklich alles Tipi Topi. Das ist natürlich ein absolutes "Luxusproblem" und ist natürlich hauptsächlich Fußballphilosophisch. Also mehr fürs feeling als sonst was ^^ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Februar 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Stunden: 2 Österreicher in der Startelf dürfen halt nicht zum Dauerzustand werden. Eine komplette RB Kopie braucht man auch nicht werden. Ich finde, dass Qualität wichtiger ist als Nationalität. Und die meisten Leute gehen auch ned ins Stadion, weil die Mannschaft aus Einheimischen besteht, sondern weil sie erfolgreich ist und Spiele gewinnt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 5. Februar 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten: Die Entwicklung war halt mit dem Verzicht auf den Ö Topf aufgelegt. Die Legionärstruppe die wir ja laut dem Andi nie sein werden sind wir halt jetzt. Mit Legionären habe ich kein Problem, mit Söldnern allerdings schon. Und das ist ein feiner Unterschied. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. Februar 2023 (bearbeitet) Mich hats übrigend auch bei RBS nie gestört. Spätestens seit Rangnick 2012 hat dort jeder Spieler eine gewisse Grundqualität, und so ist es nun auch bei Sturm. Wir sind ja nicht Bregenz 2004... Qualität sticht einfach Reisepass. Hätten wir solche Legionäre wie Rapid, wäre es natürlich etwas anderes. bearbeitet 5. Februar 2023 von OoK_PS 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 5. Februar 2023 Es ist ja immer eine Abwägung zwischen Legionären und Österreichern. Die Frage ist ja: Kann das, was Legionär X spielt nicht zumindest Österreicher Y gleich gut? Und jetzt stelle ich mal die Fragen aller Fragen: A) Kann das, was Dante spielt nicht zumindest ein Österreicher (für den gleichen Preis) gleich gut? Wenn ja, welcher? B) Kann das, was Gazibegovic spielt nicht zumindest ein Österreicher (für den gleichen Preis) gleich gut? Wenn ja, welcher? C) Kann das, was Wüthrich spielt nicht zumindest ein Österreicher (für den gleichen Preis) gleich gut? Wenn ja, welcher? D) Kann das, was Stankovic spielt nicht zumindest ein Österreicher (für den gleichen Preis) gleich gut? Wenn ja, welcher? usw. Ich sehe da am Markt keine verfügbaren Spieler, die unsere Legionäre gleichwertig ersetzen. Und solange das nicht der Fall ist, halte ich es für absolut falsch, unseren Spielern Österreicher vor die Nase zu setzen, nur weil sie Österreicher sind. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts