Torberg*1911 Postinho Geschrieben 29. August 2022 (bearbeitet) FAKforever1911 schrieb vor 10 Stunden: na endlich hat der postler seine gerechtigkeit. raunzt gefühlt woche für woche wegen dem var und dann heut das. spiel war ansich gewonnen und den rest kennen wir. aber: 1. wenns der gruber aus den schuhen gehauen wird im strafraum is nix und der var pennt, wichst oder macht sonst was 2. umgekehrt wenn a kärtner getroffen wird, weil er eigentlich in die klärung des verteidigers reinrennt - elfer nach var eingriff 3. hameter und co. verheizen gefühlt allein schon gut 3 minuten für ihren irrgeistigen var entscheid um dann nur 4 minuten nachspielzeit zu geben. kannst auch ned erfinden 4. wo sind die ganzen sky kommentatoren hin? der danko heute ja auch schon wieder eine zumutung vorm herrn. haben die gar nichts mehr besseres? Es wird mEn / sicher diese Woche ein Statement der Meidlinger VARisten geben, dass es bei der Situation mit Gruber / Mahrer einen "silent VAR check" gab, der als zu wenig angesehen wurde, um den SR auf eine vermeintlich klare Fehlentscheidung hinzuweisen, was sich mit dem Eingriff bei Martins / Mahrer gleichsam wiederspricht, denn hier den unglücklichen Treffer von Martins an Mahrer als klare Fehlentscheidung zu intervenieren ist gelinde gesagt VARarsche. Dieser VAR, wofür immer das auch stehen mag, ist wahrlich nur mehr als VARiables Element einer nachhaltigen Spielbeeinflussung anzusehen, Respekt BULI & Co, dass man es soweit gebracht hat. bearbeitet 29. August 2022 von Torberg*1911 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 29. August 2022 fis schrieb vor 10 Stunden: Im übeigen hoffe ich, dass unsere Moderation etwas Besserung gebracht hat bisher- aber das müsst Ihr beurteilen. Klares und definitives NEIN! Ich denke du bemühst dich wirklich, in dem absurden Versuch den Austria-Channel (der nun einmal seine Eigenheiten hat) tatsächlich zu einem seriösen Ort im WWW zu machen, übertreibst es dabei aber maßlos. Ja, ein wenig mehr Moderation hier wurde oft gefordert, aber jetzt ist es ein bisschen wie beim Zauberlehrling ("Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los"). Wenn man reihenweise ins Leere geleitet wird, wenn man ein Zitat zurückverfolgen will, macht das den Channel weder besser, noch lesbarer. Und dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist, ist richtig, die entsprechenden Entscheidungen muss aber jeder Poster für sich treffen und braucht keine Nanny, die in beschützt. Wenn ich mich etwa vor dem Hintergrund meines Berufes dazu entschließe, zu mutmaßen, dass Peter Linden dem Alkoholkonsum nicht abgeneigt ist (warum bleibt der gleiche Vorwurf bei Barisic übrigens unzensiert stehen?), dann brauche ich niemanden, der das für mich editiert. Ich kann schon selber auf mich aufpassen. pramm1ff schrieb vor 10 Stunden: Harter Elfer, aber zumindest wurde sichtlich geklammert und ggf. sogar das Bein getroffen. Was man bei den von dir ausgewählten Bildern allerdings nicht sieht, ist das Ziehen des Stürmers, der den Verteidiger überhaupt erst aus der Balance bringt. Nur dadurch kommt es zu dieser Handhaltung. Wenn man das nicht als normalen Zweikampf werten will (wie auch den Ballgewinn vor dem 1:0), dann wäre es jedenfalls als Stürmerfoul zu ahnden gewesen. bigben79 schrieb vor 10 Stunden: Bitte bedenken - geht der Schiedsrichter raus zum Check, bekommt er bei der Spiel-Bewertung automatisch 2 Punkte abgezogen. Gibt es diese Saison nicht mehr (habe ich irgendwo aufgeschnappt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 29. August 2022 Noch einmal. Wenn jemand einer realen Person hier den Tod in einem Kellerloch wünscht, wirds halt nicht stehenbleiben. Als Beispiel. Und es gibt viele andere Sachen. Es gibt keinen Grund für Hass im Netz. Da kann man herumweinen wie man will. Wer solche Dinge loswerden will, kann ja ins Krone oder laola1 Forum gehen. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 29. August 2022 fis schrieb vor 5 Minuten: Noch einmal. Wenn jemand einer realen Person hier den Tod in einem Kellerloch wünscht, wirds halt nicht stehenbleiben. Als Beispiel. Und es gibt viele andere Sachen. Es gibt keinen Grund für Hass im Netz. Da kann man herumweinen wie man will. Wer solche Dinge loswerden will, kann ja ins Krone oder laola1 Forum gehen. Hass im Netz? Hab gepostet, dass unsere Offiziellen nicht die Eier haben, Betrug in den Medien anzusprechen. Auch mein Kommentar "dreckige Betrüger" bei dem gestrigen Spiel wurde entfernt. Also wenn das Hass im Netz ist, können wir gleich ins Disney-Forum wechseln. Dort gibts sicher härtere Bandagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 29. August 2022 vaas schrieb vor 5 Minuten: Hass im Netz? Hab gepostet, dass unsere Offiziellen nicht die Eier haben, Betrug in den Medien anzusprechen. Auch mein Kommentar "dreckige Betrüger" bei dem gestrigen Spiel wurde entfernt. Also wenn das Hass im Netz ist, können wir gleich ins Disney-Forum wechseln. Dort gibts sicher härtere Bandagen. Dein wahnsinnig gehaltvoller 2 Wort Beitrag wurde von einem Supermod versteckt - beschwer Dich bei @Steffo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 29. August 2022 fis schrieb vor 22 Minuten: Dein wahnsinnig gehaltvoller 2 Wort Beitrag wurde von einem Supermod versteckt - beschwer Dich bei @Steffo Alles klar. Bei den nächsten grünen Provokateuren hier wird hoffentlich ähnlich schnell gehandelt. Und da es immer die selben sind, wird dann auch hoffentlich gesperrt. Damit es keine zwei Wörter sind: Ich hab es satt, von diesen unfähigen Personen in schwarz betrogen/benachteiligt zu werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultras_Sur Superstar Geschrieben 29. August 2022 Angesichts des schwierigen Spiels am Donnerstag eine recht passable Leistung der Mannschaft. Die Tore zu Beginn dürfen so niemals fallen, das sind einfach Unkonzentriertheiten die abgestellt werden müssen. Zu den Elfer Entscheidungen: beide Elfer kann man geben muss man aber nicht. Sowohl beim Gruber Foul, als auch beim Mahrer Foul ist es nicht eindeutig erkennbar wie stark der Spieler getroffen wird. Diese Situationen spiegeln das generelle Problem im Schiedsrichterwesen bzw. in weiterer Folge mit dem VAR wider, da seitens der BL bisher keine klaren Regelungen getroffen wurden wie ein Zweikampf im Strafraum zu bewerten ist (also bspw. wenn bei Klärungen eines Spielers, der Gegenspieler nur seinen Körper reinstellt ohne Chance auf den Ball, dies nicht als Elfer zu werten ist; etc.). Dann sollte aber in allen Partien gemäß dieser Richtlinien entschieden werden. Zusammengefasst leider zwei verlorene Punkte, genauso wie jene in Altach.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 29. August 2022 vaas schrieb Gerade eben: Bei den nächsten grünen Provokateuren hier wird hoffentlich ähnlich schnell gehandelt. Und da es immer die selben sind, wird dann auch hoffentlich gesperrt. Wird es eh. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christ Stammspieler Geschrieben 29. August 2022 Ja wir haben über weite Strecken nicht gut gespielt und relativ viele Fehler gemacht. Wir haben jeweils zu Beginn der Halbzeiten unnötige Gegentore erhalten. Wir haben aber auch drei wunderschöne Tore gemacht und ohne diesen zumindest umstrittenen Elfer, hätten wir diese Partie wohl gewonnen. Man kann vielleicht sagen, dass wir diesmal Glück hatten, dass der Schiedsrichter in Hälfte eins doch relativ lange nachspielen ließ (auch wenn gerade die Klagenfurter des öfteren nach Zweikämpfen liegengeblieben sind und es so zu Spielunterbrechungen kam), sodass wir noch mit der letzten Aktion den wunderschönen Ausgleich erzielen konnten. Was sich dann allerdings in Hälfte zwei abspielte, treibt mir immer noch die Zornesröte ins Gesicht. Selbst nach dem Foul an Gruber im Strafraum bin ich eigentlich noch relativ ruhig geblieben. Hier hätte sich aber eigentlich der VAR melden müssen. Dass man aber dann in der Schlussphase dann diesen Elfer gegen uns gibt ist in Anbetracht der Gruber Szene schon ein ziemlicher Skandal. Denn für mich war das eigentlich kein Elfer. Martins schießt einfach den Ball weg. Ok er trifft dabei auch ein bißchen den Klagenfurter. Aber wenn das ein Elfer ist, haben wir in fast jedem Spiel ein Elferschießen. Vor allem muss man dann auch den Elfer an Gruber geben und der VAR hätte sich auch hier melden müssen. (und Elfer plus eventueller Roter Karte geben müssen) Und wir hätten vermutlich dieses Spiel gewonnen... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 29. August 2022 fis schrieb vor 1 Stunde: Wenn jemand einer realen Person hier den Tod in einem Kellerloch wünscht, wirds halt nicht stehenbleiben. Einmal abgesehen davon, dass es von schlechter Kinderstube zeugt, auch wenn es wohl nicht wortwörtlich zu verstehen war: Warum nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 29. August 2022 brillantinbrutal schrieb vor 11 Minuten: Einmal abgesehen davon, dass es von schlechter Kinderstube zeugt, auch wenn es wohl nicht wortwörtlich zu verstehen war: Warum nicht? Kannst Du das näher ausführen? (Abgesehen davon, dass es klar den Boardregeln widerspricht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leidenderfreak Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. August 2022 Wenn Sky, ORF und Printmedien nur bei Fehlentscheidungen gg Rapüd ganze Beileidskundgebungen veröffentlichen, dann wirds Zeit,dass wir beginnen uns auch medial gg offensichtliche Benachteiligungen wehren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 29. August 2022 Oje da wurden wieder ein paar Tabletten nicht genommen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 29. August 2022 (bearbeitet) Ultras_Sur schrieb vor 1 Stunde: Angesichts des schwierigen Spiels am Donnerstag eine recht passable Leistung der Mannschaft. Die Tore zu Beginn dürfen so niemals fallen, das sind einfach Unkonzentriertheiten die abgestellt werden müssen. Zu den Elfer Entscheidungen: beide Elfer kann man geben muss man aber nicht. Sowohl beim Gruber Foul, als auch beim Mahrer Foul ist es nicht eindeutig erkennbar wie stark der Spieler getroffen wird. Diese Situationen spiegeln das generelle Problem im Schiedsrichterwesen bzw. in weiterer Folge mit dem VAR wider, da seitens der BL bisher keine klaren Regelungen getroffen wurden wie ein Zweikampf im Strafraum zu bewerten ist (also bspw. wenn bei Klärungen eines Spielers, der Gegenspieler nur seinen Körper reinstellt ohne Chance auf den Ball, dies nicht als Elfer zu werten ist; etc.). Dann sollte aber in allen Partien gemäß dieser Richtlinien entschieden werden. Zusammengefasst leider zwei verlorene Punkte, genauso wie jene in Altach.. Soweit ich weiss,darf der VAR nur dann einschreiten ,wenn es eine absolute Fehlentscheidung ist! Ein Elfer den man "geben kann" ,ist auch gleichzeitig ein elfer den "man nicht geben muss"-also hätte hier der VAr einfach die tasten still halten müssen,vorallem nachdem man ja bei Gruber nicht mal die anstalten macht es zu prüfen! Würde ja gerne ein Experiment machen - Fussballexperten im VAR kammerl und Schiedsrichter im VAR kammerl-wer würde wohl gewinnen-ich behaupte mal die Männer in schwarz mit Sicherheit nicht! Warum setzt man echt keine fussballexperten hin? Kann net viel schlimmer sein,als die Schiris selber. Nur die Experten haben früher auch in Profiligen gespielt,und da schätze ich schon ,dass sie es besser einschätzen können als unsere Herren in Schwarz Wenn da unten im Kammerl ein Herzog,Stöger oder Tatar sitzt,kommt mit sicherheit weniger Blödsinn raus ,als bei den herren in schwarz bearbeitet 29. August 2022 von kingpacco 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 29. August 2022 fis schrieb vor 28 Minuten: Kannst Du das näher ausführen? (Abgesehen davon, dass es klar den Boardregeln widerspricht) Warum soll man niemanden den Tod wünschen dürfen? Gegen welche Boardregel verstößt man damit klar? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts