(MOTM: Noah STEINER) SV Lafnitz - FIRST VIENNA FC 1894 (7.Rd. Admiral 2. Liga, Saison 2022/23) 3:0


Recommended Posts

Bester Mann im Team

So führt sich also verlieren lernen an. Nicht wirklich angenehm, aber unter den Umständen so schlecht auch nicht:

Ich war nicht in Lafnitz, aber sooo frustriert wie hier alle tun („nenne keinen MotM“) hat das zumindest in der Zusammenfassung und in der Analyse der Medien und der Trainer nicht ausgeschaut. Gut begonnen, ein paar gute Chancen. Wenn da das Tor fällt, wär die Chance auf den Sieg gut gewesen. Wenn Du dann den Spielverlauf gegen Dich hast, kannst verlieren.

Es ist für einige Zeit richtig zu verstehen, dass wir keine TopMannschaft in der 2. Liga haben, sondern eine durchschnittliche und das so wollten. Da muß man dann nach Niederlagen ein bisserl demütiger sein und das Team unterstützen.

Trotzdem erlaube ich mir eine Kritik am Trainer. Sulzner und Alar in der Startformation muß nicht sein. Auf der 6 würde ich lieber Toth/Abazovic sehen und Alar eher dem Spielverlauf gemäß einwechseln (oder auch nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
29 minutes ago, Rickvienna said:

So führt sich also verlieren lernen an. Nicht wirklich angenehm, aber unter den Umständen so schlecht auch nicht:

Ich war nicht in Lafnitz, aber sooo frustriert wie hier alle tun („nenne keinen MotM“) hat das zumindest in der Zusammenfassung und in der Analyse der Medien und der Trainer nicht ausgeschaut. Gut begonnen, ein paar gute Chancen. Wenn da das Tor fällt, wär die Chance auf den Sieg gut gewesen. Wenn Du dann den Spielverlauf gegen Dich hast, kannst verlieren.

Es ist für einige Zeit richtig zu verstehen, dass wir keine TopMannschaft in der 2. Liga haben, sondern eine durchschnittliche und das so wollten. Da muß man dann nach Niederlagen ein bisserl demütiger sein und das Team unterstützen.

Trotzdem erlaube ich mir eine Kritik am Trainer. Sulzner und Alar in der Startformation muß nicht sein. Auf der 6 würde ich lieber Toth/Abazovic sehen und Alar eher dem Spielverlauf gemäß einwechseln (oder auch nicht).

War vor Ort und hab es auch nicht so schlimm empfunden. Hätten wir in den ersten 15 Minuten getroffen, wäre es (vielleicht) anders ausgegangen. Warum aber Sulzner ein Stammleiberl hat, ist mir unerklärlich. Verstehe auch nicht den Austausch von Auer in der Halbzeit,

MotM: (ich weiß, jetzt verstehen mich viele nicht, aber er war ein kleiner Lichtblick) Wunsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Einig Spiel schrieb vor 5 Minuten:

Verstehe auch nicht den Austausch von Auer 

Glaub ehrlicherweise, dass es da weniger um Auer ging, sondern dass man generell taktisch umgestellt hat. Zumindest hat das auf mich so gewirkt. Und Steiner als RIV/RV hat die Lafnitzer einige Male ordentlich „überrascht“. Is in Summe halt trotzdem ned aufgegangen, glaub aber, dass das der Hintergrund des Wechsels war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
16 minutes ago, BurgiB said:

Glaub ehrlicherweise, dass es da weniger um Auer ging, sondern dass man generell taktisch umgestellt hat. Zumindest hat das auf mich so gewirkt. Und Steiner als RIV/RV hat die Lafnitzer einige Male ordentlich „überrascht“. Is in Summe halt trotzdem ned aufgegangen, glaub aber, dass das der Hintergrund des Wechsels war.

Kann schon sein, aber dann hätte ich eher Bumbic rausgenommen und Auer ins Mittelfeld vorgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Einig Spiel schrieb vor 16 Minuten:

Kann schon sein, aber dann hätte ich eher Bumbic rausgenommen und Auer ins Mittelfeld vorgezogen.

Nachdem glaub ich - und ich begeben mich da jetzt auf dünnes Eis, so viel Ahnung hab ich auch ned - auf ein System mit sehr sehr offensiven Außenverteidigern (mMn meistens dann Bumbic und Buxbacher) zu spielen, versteh ich schon warum Bumbic drin geblieben is und ned Auer.

Aber ich mag mich täuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
1 minute ago, BurgiB said:

Nachdem glaub ich - und ich begeben mich da jetzt auf dünnes Eis, so viel Ahnung hab ich auch ned - auf ein System mit sehr sehr offensiven Außenverteidigern (mMn meistens dann Bumbic und Buxbacher) zu spielen, versteh ich schon warum Bumbic drin geblieben is und ned Auer.

Aber ich mag mich täuschen.

Alles ok, bin aber auch nicht glücklich mit Buxi am Flügel, Finde zentral bringt er wesentlich mehr. War gestern mit Abstand sein schwächstes Spiel in einer an sich bislang herausragenden Saison. Würde auch gern mehr von Duxi sehen. Diese Kurzeinsätze von ihm müssen sehr frustrierend sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

.....die Größe im Leben oder im Spiel, zeigt sich erst bei Niederlagen….

...so gesehen möge uns die Niederlage in Lafnitz nicht langfristig erschüttern…

 

....ein echter (älterer) Vienna Fan ist doch mehrere Niederlagen hintereinander eigentlich gewöhnt, auch wenn es schon 4-5 Jahre her ist….

…wir bleiben, nach etwas Murren, doch weiter positiv….hoffe ich zumindest....

...derzeit stehen die Chancen für 4 unserer Spieler nicht schlecht den MOTM, der 7. Runde zu erlangen, alle sind mit einem Punkt in Führung….

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
blaugelber joe schrieb vor 13 Minuten:

.....die Größe im Leben oder im Spiel, zeigt sich erst bei Niederlagen….

...so gesehen möge uns die Niederlage in Lafnitz nicht langfristig erschüttern…

 

....ein echter (älterer) Vienna Fan ist doch mehrere Niederlagen hintereinander eigentlich gewöhnt, auch wenn es schon 4-5 Jahre her ist….

…wir bleiben, nach etwas Murren, doch weiter positiv….hoffe ich zumindest....

...derzeit stehen die Chancen für 4 unserer Spieler nicht schlecht den MOTM, der 7. Runde zu erlangen, alle sind mit einem Punkt in Führung….

Natürlich rennst Du damit...bei mir...wie auch bei den meisten Anderen offene Türen ein...

Allerdings hatten wir früher bei Niederlagenserien ( uuups es ist heraußen💙💛)...bedeutend weniger Professionalität und wirtschaftliche Sicherheit als Fundament...da darf man schon kritisch sein...

Für mich war es jedoch auch ein netter Ausflug und wieder mal im Fanbus...nett war's  ok...und so hake ich das auch ab...

Allerdings nicht sportlich, weil das meiner Meinung nach ein unnötiger Ausreißer war...und ich von meinem Team überzeugt bin...

Wenn auch in einer etwas anderen Konstellation...da ist Selbstkritik durchaus angemessen..

Was man dem Trainerteam durchaus zugestehen kann,... verschiedene Spieler auch auf anderen Positionen und andere Spielvarianten zu testen..

Und ich denke auch unter der Berücksichtigung der Taktik und Spielstärke der jeweiligen Gegner. Alles gut.

Hey ho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 55 Minuten:

Natürlich rennst Du damit...bei mir...wie auch bei den meisten Anderen offene Türen ein...

Allerdings hatten wir früher bei Niederlagenserien ( uuups es ist heraußen💙💛)...bedeutend weniger Professionalität und wirtschaftliche Sicherheit als Fundament...da darf man schon kritisch sein...

 

..Danke für die offenen Türen,,, ich weiss aber nicht an was es liegt, dass wir sofort unzufrieden sind, wenn wir doch im Saisonziel doch gerade richtig liegen ????.....

..was ich weiss, dass wir auch selbst wenn wir Seinerzeit im Europa Cup spielten und dann verloren haben (natürlich ?) auch sehr unzufrieden waren (und immer sein werden).....

..habe da ein gewisses Spiel gegen Turku(?) in Erinnerung. Kam danach nicht, ein "blonder Spieler" mit langen Haaren, zu uns? (Kimmo Lipponen) hat er geheissen (ist schon etwas her)....(Fast) Alle habe ihn Susi gerufen....na ja.......so sind wir nicht....

 

 

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Mein MOTM ist Noah Steiner, weil ich sagen muss, als wir in der zweiten Hälfte nicht oft vorne vorhanden waren, wollte er das Spiel von hinten ankurbeln. Außerdem waren seine beiden gelben Karten schon ein bisschen fragwürdig.

 

 

bearbeitet von Tombrotschneider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
blaugelber joe schrieb vor 35 Minuten:

..Danke für die offenen Türen,,, ich weiss aber nicht an was es liegt, dass wir sofort unzufrieden sind, wenn wir doch im Saisonziel doch gerade richtig liegen ????.....

..was ich weiss, dass wir auch selbst wenn wir Seinerzeit im Europa Cup spielten und dann verloren haben (natürlich ?) auch sehr unzufrieden waren (und immer sein werden).....

..habe da ein gewisses Spiel gegen Turku(?) in Erinnerung. Kam danach nicht, ein "blonder Spieler" mit langen Haaren, zu uns? (Kimmo Lipponen) hat er geheissen (ist schon etwas her)....(Fast) Alle habe ihn Susi gerufen....na ja.......so sind wir nicht....

 

 

Wenn ich dich spaßeshalber ganz wörtlich nehmen darf, dann wird wohl der zweifache Torschütze nächste Saison bei uns spielen:D...

Naja und die Kritik war schon beim Dornbirn Spiel zu hören und danach zu lesen...:support:...ganz sofort sind "WIR" nicht unzufrieden...zumindest ich nicht...ich bin nach wie vor dankbar, dass wir dabei sind...

Aber da ich mich nie für eine Olympiade qualifiziert habe, ist mir dieser Gedanke (DABEI SEIN IST ALLES) beim sportlichen Wettkampf nicht geläufig...🥇

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Tombrotschneider schrieb vor 22 Minuten:

Mein MOTM ist Noah Steiner, weil ich sagen muss, als wir in der zweiten Hälfte nicht oft vorne vorhanden waren, wollte er das Spiel von hinten ankurbeln. Außerdem waren seine beiden gelben Karten schon ein bisschen fragwürdig.

 

 

Du hast Recht...

MOTM. NOAH STEINER

das hat sich die Mannschaft nicht verdient💙💛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 13 Stunden:

Du hast Recht...

MOTM. NOAH STEINER

das hat sich die Mannschaft nicht verdient💙💛

Okay, dem kann ich mich anschließen. 

MOTM: Noah Steiner

Und zum Thema unzufrieden. Ich habe nichts dagegen zu verlieren. Es kommt immer auf das wie an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

„Heit fliagt da Fernseher ausn Fensta,

weu die Vienna hot scho wieda verlurn“

singt der Ostbahn Kurti in einem seiner Lieder bekanntlich und das deutet schon ein bisserl auf vergangene Niederlagenserien hin. 

Und „Es geht sich immer irgendwie nicht aus“ war einer der sympathischsten Slogans der letzten Jahre.

Also zur Vienna gehört das Leiden ein bisserl dazu. Aber wenigstens: Koid is ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.