(MOTM: Noah STEINER) SV Lafnitz - FIRST VIENNA FC 1894 (7.Rd. Admiral 2. Liga, Saison 2022/23) 3:0


Recommended Posts

ASB-Messias
LordSelv schrieb vor 3 Stunden:

ich denke wir sind als aufsteiger angekommen. Mit bums und euphorie gestartet....jetzt müssen wir uns der realität stellen und schaun, wie wir mit der großteils ja doch stärkeren konkurrenz zurecht kommen.

den liga-erhalt werden wir schon irgendwie schaffen, für nächstes jahr stellen wir die personellen schwachstellen ab und orientieren uns bissl nach oben.

freu mich schon auf die matinee gegen amstetten.

Bis auf den letzten Punkt Zustimmung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
up the Bohs schrieb vor 12 Stunden:

Ziemlich erschreckend! Zweikampfschwach, Ballsicherheit und Passgenauigkeit unterm Hund, Torchancen nicht vorhanden. Jetzt sind wir angekommen in der Liga; chancenlos gegen einen Mittelständler, so schauts aus!:schluchz2:

Lafnitz war immerhin letzte Saison 5. Und davor 4. So mittelständisch sind die nicht. 

Positiv  gestern: sehr schönes Stadion mit sehr netten Leuten. Durch die nicht vorhandene Trennung des Auswärtssektors konnte man mit diesen auch uns Gespräch kommen. Das gehört für mich irgendwie dazu. 

Negativ gestern: die Planlosigkeit. Ein Sulzner steht nach wie vor bei Ecken irgendwo herum und auch sonst verstehe ich nicht warum er jedesmal 90 Minuten am Platz ist. Tanzmayer bei seinem kurzeinsatz nur Fehlpässe und ballverlust. Noy fehlt ein Mitspieler bzw. ein Abnehmer seiner Ideen. Frustrierend.

Das Trainerteam ist gefordert diesen Abwärtstrend zu stoppen. Für die Moral der Mannschaft.

Leider kein MOTM von mir diesmal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wiener und Steirer Krone:

Brutaler Serien-Riss

Beim 0:3 in Lafnitz in einem Spiel so viele Tore wie in sechs Runden zuvor kassiert
Es ist die erste Auswärts-Niederlage Viennas seit knapp zwei Jahren

Die letzte Vienna-Niederlage ist eventuell im Hinterkopf (1: 2 in der Ostliga am 12. April gegen Traiskirchen). Lange zurückblättern muss man, um auf die letzte Auswärts-Pleite zu stoßen – die ereignete sich in der Stadtliga – am 10. Oktober 2020 (!) mit 1: 2 in Stadlau.
Die Serie riss gestern in Lafnitz auf brutale Art – zumindest, was das Ergebnis betrifft. Die Vienna kassierte beim Debüt von Wunsch und Owusu (beide nach 0: 2 eingewechselt) in einem Spiel ebensoviele Tore wie in sechs Runden der zweiten Liga zuvor – 0: 3. „Wir tun uns gegen vermeintlich schwächere Gegner, die aber nicht schwächer sind, schwer“, analysierte Trainer Alex Zellhofer. Und das trotz der ersten Chance im Spiel, als Alar per Drehschuss an Goalie Zingl scheiterte (16.).
„Wir sind in Lafnitz für jeden Fehler bestraft worden. Wir wissen die Leistung ebenso einzuordnen wie die Niederlage. Solche Spiele gehören zur Entwicklung!“ Und zeigen, dass Träumereien von einem Spitzenplatz unangebracht sind.

Innenverteidiger-Problem
Kopfzerbrechen hat Zellhofer auf alle Fälle. Nach Gelb-Rot für Steiner verbleibt für das Amstetten-Heimspiel mit Kreuzhuber nur ein Innenverteidiger.
Christian Pollak

-------------

Poldrugac sagte „willkommen!“

Lafnitz empfing die Vienna mit einem 3:0
Es war die erste Niederlage des Aufsteigers

Lafnitz fügte dem noch unbesiegten Aufsteiger Vienna mit einem 3: 0 die ersten Niederlage zu – ein herzliches Willkommen in der Zweiten Liga!
Nach dem zweifachen K.o. gegen den GAK (Liga und Cup) hat Philipp Semlic fünf Mann gewechselt – und hatte Erfolg: Jurica Poldrugac (im Sommer mit Luka Duvnjak aus Allerheiligen gekommen) brachte Lafnitz nach Lichtenberger-Stanglpass mit seinem ersten Saisontor (11.) in Führung. Und der 25-jährige kroatische Linksaußen, der letzte Saison in der Regionalliga 15-mal getroffen hatte, schnürte aus dem Hinterhalt gleich einen Doppelpack (37.). Danach wurde der erste Sieg ohne Gegentor souverän nach Hause geschaukelt – Umjenovic sorgte per Elfer (88. Gelbrot für Steiner) noch fürs 3: 0.
Nach der sehr engagierten Leistung war Sportchef Hermann Koppitsch erleichtert: „Ich bin stolz auf die Buben und hoffe, dass jetzt die Diskussionen um unsere Verjüngung aufhören.“ V. Silli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FloT schrieb vor 53 Minuten:

Innenverteidiger-Problem
Kopfzerbrechen hat Zellhofer auf alle Fälle. Nach Gelb-Rot für Steiner verbleibt für das Amstetten-Heimspiel mit Kreuzhuber nur ein Innenverteidiger.
Christian Pollak

Abazovic? Velimirovic? Die Aussage check ich nicht…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

.....ich persönlich finde, dass wir gegen vermeintlich Schwächere versuchen unbedingt Pressing zu Spielen..... Dornbirn und Lafnitz haben gezeigt.... soweit sind wir nicht....wenn wir unsere Taktik beibehalten hätten.... wären wir hinten nicht so offen wie ein Scheunentor....ich gebe trotzdem meine Stimme für die Jugend ab:

MOTM: Abazovic

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Lensch schrieb vor 1 Stunde:

Der Gedanke ist mir gestern in der Früh eingeschossen...ich hab ihn sofort verdrängt...zu spät...wie man sieht💙💛

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Am Anfang der Saison ist es uns gelungen mit Pressing und überlegenem Spiel auch Tore zu schießen...und das irgendwie dann drüber zu bringen...nun überstehen unsere Gegner diese Phasen und kontern uns aus...zumindest gestern war es so.

Daniel Luxbacher nicht am Feld zu haben, so wie auch Wunsch...naja...in Halbzeit 1 haben wir zwei Vorgaben gehabt und trotzdem gepresst. Schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 7 Minuten:

Am Anfang der Saison ist es uns gelungen mit Pressing und überlegenem Spiel auch Tore zu schießen...und das irgendwie dann drüber zu bringen...nun überstehen unsere Gegner diese Phasen und kontern uns aus...zumindest gestern war es so.

Daniel Luxbacher nicht am Feld zu haben, so wie auch Wunsch...naja...in Halbzeit 1 haben wir zwei Vorgaben gehabt und trotzdem gepresst. Schade

..hab ich was versäumt?..

....gegen BW Linz und FAC haben wir Pressing gespielt?...undin Salzburg hatten wir durch unser starkes Pressing ????? eine ganze 2. Chance...??????

 

Sorry, wir haben da nur auf Konter gespielt....

 

 

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
blaugelber joe schrieb vor 2 Stunden:

..hab ich was versäumt?..

....gegen BW Linz und FAC haben wir Pressing gespielt?...undin Salzburg hatten wir durch unser starkes Pressing ????? eine ganze 2. Chance...??????

 

Sorry, wir haben da nur auf Konter gespielt....

 

 

Lieber Joe

Pressing muss ich mannschaftlich in jeder Situation spielen...das meinte ich...und das hat uns ausgezeichnet...beide Lux und Noy am Platz zb können und wollen das.....in jeder Umschaltsituation...auch Zatl und auch  andere..

Wenn ich jedoch ein, zwei Durchtaucher am Platz HABE...müssen andere für sie die Laufarbeit machen und Löcher stopfen, das halten auch RennKamele nicht 90 Minuten durch.

Und wenn ich den Gegner nicht mehr an deren Strafraum binden und beschäftigen kann...kippt das irgendwann💙💛🥇

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Ich glaube an das Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
blaugelber joe schrieb vor 3 Stunden:

..hab ich was versäumt?..

....gegen BW Linz und FAC haben wir Pressing gespielt?...undin Salzburg hatten wir durch unser starkes Pressing ????? eine ganze 2. Chance...??????

 

Sorry, wir haben da nur auf Konter gespielt....

 

 

Bitte mich auch nicht wortwörtlich am Ausdruck "überlegenem Spiel" fest machen

..

Wir haben mit viel Einsatz und Aufwand in jeder Situation versucht ...ein Überzahlspiel zu schaffen...und das gelingt uns immer weniger, auch deshalb weil uns zb Lafnitz anrennen ließ ...und ausgekontert hat...

Wie ANDERE schon geschrieben haben...wir tun uns schwer wenn die Gegner die Räume überlassen und in der Zeit keine Tore fallen...eh kloar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ähm ?  Frage in die Runde ? Wann habts ihr ein Pressing gesehen  ? Genau von 'min - 'min bitte angeben. Möglicherweise war ich da grad nicht online..😅

Weiss wer, was mit Grozurek ist ? Verletzt oder in Ungnade ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 1 Stunde:

Lieber Joe

Pressing muss ich mannschaftlich in jeder Situation spielen...das meinte ich...und das hat uns ausgezeichnet...beide Lux und Noy am Platz zb können und wollen das.....in jeder Umschaltsituation...auch Zatl und auch  andere..

Wenn ich jedoch ein, zwei Durchtaucher am Platz HABE...müssen andere für sie die Laufarbeit machen und Löcher stopfen, das halten auch RennKamele nicht 90 Minuten durch.

Und wenn ich den Gegner nicht mehr an deren Strafraum binden und beschäftigen kann...kippt das irgendwann💙💛🥇

..die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.