(MOTM: Noah STEINER) SV Lafnitz - FIRST VIENNA FC 1894 (7.Rd. Admiral 2. Liga, Saison 2022/23) 3:0


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Die Blau-Gelben sind die anderen, ein schmuckes Blau, ein schmuckes Gelb, und das bis zu den Stadionsitzen. Na wie man hört, soll es ja bei uns auch bald so weit sein...:huldigung:

Entweder man schaut auf ORF Sport+ die Konferenz, oder das ganze Spiel im Stream auf Laola1. Hab gestern erstmals den Stream (gegen Dornbirn) angeschaut, ein qualitativer Quantensprung zu den Streams in der Ostliga, eine gute Alternative, wenn man nicht live dabei sein kann.

Es geht in die Steiermark nach Lafnitz, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, wer will kann auch mit dem Fanbus anreisen, Näheres auf der Offi.

Lt. Statistk haben wir 2mal gegen die Steirer gespielt, dem Datum nach waren es Testspiele, einmal verloren, einmal X.

Der SV Lafnitz jedenfalls mit englischer Woche, kommenden Dienstag  müssen sie in der 2. Rd. im ÖFB Cup gegen den GAK antreten. Gegen den GAK hat man gestern übrigens 1:3 in der Meisterschaft verloren.

Noch zur Geschichte der Steirer: In der Saison 2017/2018 sind sie von der RL in die 2. Bundesliga aufgestiegen, und zwar mit dem jetzigen Rapidtrainer Ferdinand Feldhofer als Trainer.

Zu unsereiner: Hab das Gefühl, es macht sich etwas "Weltschmerz" breit, die Wolke 7 ist glitschig, das weiß man. Ich für meinen Teil bin letztendlich zufrieden mit dem Punkt aus dem Ländle, auch wenn bei mir ein bisschen Ernüchterung einkehrt. Aber wir sind angekommen, das kann keiner leugnen, die Saison ist lang, absteigen werden wir nicht. Vielleicht sehen wir ja in Lafnitz den ein oder anderen Neuen in unserem Kader.

Ich tippe auf einen Sieg: 2:0

 

 

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Fem Fan schrieb vor 43 Minuten:

Aber wir sind angekommen, das kann keiner leugnen, die Saison ist lang, absteigen werden wir nicht.

die hoffnung teile ich, die prognose halte ich allerdings für stark verfrüht und würde eher sagen: die saison ist lang und die tabellensituation trügerisch - man muss verdammt aufpassen, nicht nach hinten durchgereicht zu werden. 

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
shortstop schrieb vor 1 Stunde:

die saison ist lang und die tabellensituation trügerisch - man muss verdammt aufpassen, nicht nach hinten durchgereicht zu werden. 

Vor allem muss man in diesem Jahr wohl von drei echten Absteigern ausgehen, in der Ostliga dürfte es Stripfing schaffen (die haben die Zulassung ja schon letzte Saison bekommen), in der Mitte Leoben oder Hertha Wels (haben auch letzte Saison Zulassung bekommen) und im Westen macht Bregenz auch Ernst. Sollten die Zweitmannschaften von Rapid/Austria/Sturm im Frühjahr Abstiegssorgen haben, könnten die dann auch wieder auf Profispieler zurückgreifen. In der Rückrunde dürften jedenfalls viele Vereine nach unten schauen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Ich denk, dass wir weiterhin gut aufgestellt sind, da nach einer Beobachtungszeit...noch rechtzeitig...drei Spieler verpflichtet wurden.

Warum es momentan bei uns stockt...wird auch daran liegen, dass erstens unser Überraschungseffekt verflogen ist und zweitens sich die Gegner auch auf uns taktisch einstellen.

Daher war mein Optimismus zwar angebracht, aber auch die Kl Prognose, dass wir uns auf enge Unentschiedenpartien gefasst machen müssen. ...sehr enge sogar, die WIR bisher überstanden haben.

Unsere Stärken sind weiterhin eine mannschaftliche Geschlossenheit und erfahrene Spieler, die das Ganze zusammen halten...im weiteren Sinne...und das Glück des Tüchtigen...die Ruhe und Gelassenheit von Andi LUKSE ein Traum...

Unsere Schwachstellen.. fallen ja nicht nur uns, sondern auch den gegnerischen Analysten auf.

Ich glaube weiter an unser Team

NACHTRAG. Wäre der Meistertitel als Ziel ausgerufen worden, würde ich schon a bisserl unruhig sein...so experimentieren sie halt und spielen bei den Partien die Varianten durch...auch wenn ich Fehlgriffe orte...

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Außerdem hatten wir bis gestern nur starke teams als Gegner wo wir uns nicht zwingend um den spielaufbau kümmern mussten. Das ist jetzt die wichtigste Aufgabe: ein spielerisches Konzept gegen sogenannte schwächere zu entwickeln 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Chrimi77 schrieb vor 23 Stunden:

Außerdem hatten wir bis gestern nur starke teams als Gegner wo wir uns nicht zwingend um den spielaufbau kümmern mussten. Das ist jetzt die wichtigste Aufgabe: ein spielerisches Konzept gegen sogenannte schwächere zu entwickeln 

so schwer kann das nicht sein und die passenden spieler haben wir eigentlich auch im kader. man darf halt gegen gegner, von denen man weiß, dass man das spiel machen muss, nicht genau gleich spielen wie gegen jene, bei denen man es ganz bewusst defensiv anlegt. und vor ist allem es ein absolutes no-go, in solchen spielen mit drei defensiven mittelfeldspielern anzutreten.

die beiden luxbachers auf der 6 und der 8, noy auf der 10, zwei echte flügel z.b. zatl und ein junger schneller (tanzmayer, owusu, von mir aus auch bacher, strasser oder edelhofer) sowie grozurek dazu als zentraler zielspieler könnte schon funktionieren. mit richtigem flügelspiel, bei dem wir in der lage wären, flanken in den strafraum zu bringen, könnte sogar alar im sturmzentrum taktisch durchaus sinn machen. wenn man dann einmal einen vorsprung herausgespielt hat, kann man ja noch den einen oder anderen defensiven dazu bringen. nicht dass das der weisheit letzter schluss wäre, aber mehr sinn als das, was wir gestern gesehen haben, würde es, denke ich, schon machen.

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Chrimi77 schrieb am 28.8.2022 um 14:04 :

 Das ist jetzt die wichtigste Aufgabe: ein spielerisches Konzept gegen sogenannte schwächere zu entwickeln 

Wenn ihr da was gefunden habt, bitte um Info…würd uns in den kommenden Runden auch sehr helfen.

On-Topic: Gegen Lafnitz nehm ihr auch was mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Das kann ich Dir heute Abend morgen früh sagen...war persönlich noch nie in Lafnitz...ist sich bis dato irgendwie nie ausgegangen.

Die Admiraner meinen, dass es besser als bei ihnen im Awaysektor ist...wobei das nicht schwer zu übertreffen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
gakfan schrieb vor einer Stunde:

Das kann ich Dir heute Abend morgen früh sagen...war persönlich noch nie in Lafnitz...ist sich bis dato irgendwie nie ausgegangen.

Die Admiraner meinen, dass es besser als bei ihnen im Awaysektor ist...wobei das nicht schwer zu übertreffen ist.

Danke. Die wichtigere Frage ist, ob man das Feld gut überblicken kann oder ob man hinters Tor gequetscht wird.:stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor einer Stunde:

Danke. Die wichtigere Frage ist, ob man das Feld gut überblicken kann oder ob man hinters Tor gequetscht wird.:stoesschen:

Da gibt’s quasi nur die Haupttriüne, Gäste stehen rechts aber bei so einem Spiel wird’s auch keine Absperrungen geben bzw. gehen alle am Haupteingang rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.