Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 21. August 2022 (bearbeitet) Rothosen gegen Weißhosen könnt man auch sagen. Es geht in die Ferne, die Birkenwiese in Dornbirn hab ich noch nie gesehen. Ich war im Sommer 2009 bei einem Meisterschaftsspiel (damals ADEG Liga) gegen Dornbirn, welches aber im Schnabelholz in Altach stattgefunden hat. 1:2 haben wir verloren, wir gingen durch einen Elfer von Bozkurt in Führung, Dornbirn drehte aber das Match. Die Statistik vom Jahr 2009-2013 ausgeglichen, 4 Spiele, 2 Siege, 2 Niederlagen. Hab mir vor 13 Jahren die Arbeit gemacht und Statistisches gesucht, in der Bundesliga (damals Staatsliga) von 1911 bis 1974, haben wir 6mal gegen den FC Dornbirn gespielt, 5mal gewonnen und einemal remisiert. In der 1974 gegründeten Bundesliga trat man lange nicht gegeneinander an, bis eben zu diesem 7.8.2009. Damals waren wir, wie die Dornbirner, Aufsteiger aus der Regonalliga, Dornbirn ist dann in dieser besagten Saison aber gleich wieder abgestiegen, wir blieben noch ein Weilchen. Die Dornbirner sind übrigens an die 10 Jahre eine Fusion mit den Bregenzern eingegangen, als IG Bregenz/Dornbirn spielte man einige Jahre in der 2. Division. 1987 kam es zur Auflösung und die beiden Traditionsvereine wurden neu gegründet. So, genug Geschichte, die Gegenwart zeigt UNS in der Tabelle auf Platz 4, die Vorarlberger auf Platz 15, 8 Punkte trennen uns. Statistik hin oder her, so lange Auswärtsreisen sind halt ungewohnt für´s Team und ein gesetzter Dreier ist das sicher nicht. Vielleicht fliegt man ja, obwohl man ja jetzt einen schmucken Bus hat. Das erstemal in dieser Saison bin ich auf den Livestream von Laola1 angewiesen, bisher war ich vorort, oder es war Konferenz oder Livespiel im TV. Schauen wir mal, ob er sich qualitativ von den Livestreams in der Ostliga positiv abhebt. Kann eigentlich nur .... bearbeitet 2. September 2022 von Fem Fan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lensch Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 21. August 2022 Zum allerersten Mal in Liga Zwa: Alles andere als 3 Punkte wären eine Enttäuschung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordSelv Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 21. August 2022 froi mich schon. birkenwiese wird für mich auch neu sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Beitrag melden Geschrieben 21. August 2022 Fem Fan schrieb vor 4 Stunden: Rothosen gegen Weißhosen könnt man auch sagen. Es geht in die Ferne, die Birkenwiese in Dornbirn hab ich noch nie gesehen. Ich war im Sommer 2009 bei einem Meisterschaftsspiel (damals ADEG Liga) gegen Dornbirn, welches aber im Schnabelholz in Altach stattgefunden hat. 1:2 haben wir verloren, wir gingen durch einen Elfer von Bozkurt in Führung, Dornbirn drehte aber das Match. Die Statistik vom Jahr 2009-2013 ausgeglichen, 4 Spiele, 2 Siege, 2 Niederlagen. Hab mir vor 13 Jahren die Arbeit gemacht und Statistisches gesucht, in der Bundesliga (damals Staatsliga) von 1911 bis 1974, haben wir 6mal gegen den FC Dornbirn gespielt, 5mal gewonnen und einemal remisiert. In der 1974 gegründeten Bundesliga trat man lange nicht gegeneinander an, bis eben zu diesem 7.8.2009. Damals waren wir, wie die Dornbirner, Aufsteiger aus der Regonalliga, Dornbirn ist dann in dieser besagten Saison aber gleich wieder abgestiegen, wir blieben noch ein Weilchen. Die Dornbirner sind übrigens an die 10 Jahre eine Fusion mit den Bregenzern eingegangen, als IG Bregenz/Dornbirn spielte man einige Jahre in der 2. Division. 1987 kam es zur Auflösung und die beiden Traditionsvereine wurden neu gegründet. So, genug Geschichte, die Gegenwart zeigt UNS in der Tabelle auf Platz 4, die Vorarlberger auf Platz 15, 8 Punkte trennen uns. Statistik hin oder her, so lange Auswärtsreisen sind halt ungewohnt für´s Team und ein gesetzter Dreier ist das sicher nicht. Vielleicht fliegt man ja, obwohl man ja jetzt einen schmucken Bus hat. Das erstemal in dieser Saison bin ich auf den Livestream von Laola1 angewiesen, bisher war ich vorort, oder es war Konferenz oder Livespiel im TV. Schauen wir mal, ob er sich qualitativ von den Livestreams in der Ostliga positiv abhebt. Kann eigentlich nur .... Das Auswärtsmatch im Salzburgischen...hat dir sehr viel gegeben merke ich...💙💛🥇 Davon profitier ich auch noch...Statistik und Historie...immens wichtig...Danke 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beda Superkicker Beitrag melden Geschrieben 21. August 2022 Aus der 2. Liga (Nationalliga) kann ich ein nettes Foto aus der Saison 74/75 beitragen (Sonntags-Matinee im Mai). Dornbirn führte damals 2:1, aber Rudi Hevera war unstoppable. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 21. August 2022 Beda schrieb vor 40 Minuten: Aus der 2. Liga (Nationalliga) kann ich ein nettes Foto aus der Saison 74/75 beitragen (Sonntags-Matinee im Mai). Dornbirn führte damals 2:1, aber Rudi Hevera war unstoppable. Aus der blauen Chronik ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 21. August 2022 LordSelv schrieb vor 5 Stunden: froi mich schon. birkenwiese wird für mich auch neu sein. Das bedeutet, ich werde nicht der einzige BLAUGELBE vor Ort sein? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 21. August 2022 FloT schrieb vor 19 Minuten: Das bedeutet, ich werde nicht der einzige BLAUGELBE vor Ort sein? Hätte dich schon in Grödig erwartet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 21. August 2022 Fem Fan schrieb vor 2 Stunden: Hätte dich schon in Grödig erwartet War fix eingeplant, aber dann kam so ein Sommerschnupfen dazwischen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordSelv Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 21. August 2022 FloT schrieb vor 4 Stunden: Das bedeutet, ich werde nicht der einzige BLAUGELBE vor Ort sein? na ganz sicher nicht. mindestens 20 dürften wir werden... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brig1913 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 21. August 2022 Fem Fan schrieb vor 11 Stunden: Die Dornbirner sind übrigens an die 10 Jahre eine Fusion mit den Bregenzern eingegangen, als IG Bregenz/Dornbirn spielte man einige Jahre in der 2. Division. Bett Ganz dunkle Zeiten Richtig grauslich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schuarl Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 25. August 2022 Gibt es eigentlich irgendeine gesammelte Zugfahrt hin? Freitag Nachtzug oder Samstag Frühzug? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordSelv Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 25. August 2022 schuarl schrieb vor 4 Stunden: Gibt es eigentlich irgendeine gesammelte Zugfahrt hin? Freitag Nachtzug oder Samstag Frühzug? samstag frühzug abfahrt 5:30Uhr Wien Hauptbahnhof 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 25. August 2022 LordSelv schrieb vor einer Stunde: samstag frühzug abfahrt 5:30Uhr Wien Hauptbahnhof Und heim ? Durchmachen und wieder Frühzug? Schiri: Jakob Semler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThebigPYRO ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 25. August 2022 Der erste nach dem Spiel um 17:51 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts