4. Runde: SK Sturm Graz - SCR Altach


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Egal wie, aber ein Erfolgserlebnis = 3er wäre Balsam für unsere Seele. Großartige Rotation sehe ich, abgesehen von möglichen Verletzten, jetzt auch nicht zwingend nötig, gibt es doch anschließend eine Woche Pause. Natürlich muss man schauen, was dieses Ausscheiden bewirkt hat, eine gewisse Leere im Kopf, gepaart mit Müdigkeit wäre mehr als verständlich. Aber genau dafür gibt es einen Trainerstab, der keine Trauerstimmung aufkommen lässt und den Fokus klar nach vorne richtet. Jetzt sind Ilzer & Co mehr gefordert, als je zuvor. Und genau darin sehe ich auch meine Gelassenheit für das Spiel, weil ich überzeugt bin mit Ilzer den perfekten Motivator am Ruder vorzufinden. Altach wird "zum Frust von der Seele schießen" mutieren, dieses Spiel sollte man sich als Feinspitz von vielen Toren keinen Falls entgehen lassen! :freibier:   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Suni schrieb vor 6 Minuten:

Ich hoffe, dass Emegha startet und gleich zeigt was in ihm steckt.

ich sehs schon kommen, emegha vergibt in den ersten 20min 2 topchancen, asb tenor von den eh bekannten "wos is des für a floschn, schicker holt millionengrab, der abstieg zurück in die niederungen hat begonnen", dann schießt er uns in der 2. hälfte mit 1-2 türdln zum sieg, die anderen eh bekannten "besser als hojlund, neuer rekordtransfer"..

kurzum, ASB steht kopf.. :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sent96 schrieb Gerade eben:

ich sehs schon kommen, emegha vergibt in den ersten 20min 2 topchancen, asb tenor von den eh bekannten "wos is des für a floschn, schicker holt millionengrab, der abstieg zurück in die niederungen hat begonnen", dann schießt er uns in der 2. hälfte mit 1-2 türdln zum sieg, die anderen eh bekannten "besser als hojlund, neuer rekordtransfer"..

kurzum, ASB steht kopf.. :aufdrogen:

Wahnsinnig irre furchtbar halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sent96 schrieb Gerade eben:

ich sehs schon kommen, emegha vergibt in den ersten 20min 2 topchancen, asb tenor von den eh bekannten "wos is des für a floschn, schicker holt millionengrab, der abstieg zurück in die niederungen hat begonnen", dann schießt er uns in der 2. hälfte mit 1-2 türdln zum sieg, die anderen eh bekannten "besser als hojlund, neuer rekordtransfer"..

kurzum, ASB steht kopf.. :aufdrogen:

Wenn er in HZ 2 trifft, darf er davor gern von allen hier verteufelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Es sind mmn 2 Punkte der Schlüssel zum Sieg:

- Es muss einfach zielstrebiger gespielt werden. Wir waren sowohl gegen Ried als auch gegen Kiev oft in sehr guter Position und dann wurde abgedreht, nach Haken nach aussen gemacht, nach hinten gepasst usw.. Es muss jeder Spieler vorne auch "Torhungrig" sein, nicht nur Hojlund. Pressung und co funktionieren ja einwandfrei.

- Altach, und da insbesonders Thurnwald, müssen am Flanken / Eckenbällen gehindert werden. Nuhiu hat mit 3 Kopfballtoren schon mehr Kopftore als alle anderen Vereine zusammen (alle nach Thurnwald Flanke).

Aufstellung sollte gegen Altach daheim egal sein. Das muss unser Kader hergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Marchfeldpanther schrieb vor 6 Stunden:

Es sind mmn 2 Punkte der Schlüssel zum Sieg:

- Es muss einfach zielstrebiger gespielt werden. Wir waren sowohl gegen Ried als auch gegen Kiev oft in sehr guter Position und dann wurde abgedreht, nach Haken nach aussen gemacht, nach hinten gepasst usw.. Es muss jeder Spieler vorne auch "Torhungrig" sein, nicht nur Hojlund. Pressung und co funktionieren ja einwandfrei.

 

Witzig, mich zipft das Gegenteil an. Oft wird hektisch und ungenau gespielt (hauptsache richtung tor) und der Ballbesitz bzw. die Torchance ist direkt wieder weg. Durch gute Spielübersicht die richtigen Entscheidungen treffen wärs dann wohl. Mal so mal so.

Dazu musst in den entscheidenden Momenten voll da sein. Kann ja ned sein, dass ein nicht näher genanter Profi in der CL Quali aus vielen guten Situationen keine einzige sinnvolle Flanke zustande bringt. Sowas muss dann einfach ankommen, sonst hilft garnix. Einmal mit Übersicht souverän zu Ende gespielt, z.b. wenn Hojlund auswärts in Lodz nochmal abgibt, und wir steigen auf.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Minuten:

Witzig, mich zipft das Gegenteil an. Oft wird hektisch und ungenau gespielt (hauptsache richtung tor) und der Ballbesitz bzw. die Torchance ist direkt wieder weg. Durch gute Spielübersicht die richtigen Entscheidungen treffen wärs dann wohl. Mal so mal so.

Ich glaube wir meinen unterschiedliche Situationen. Das was du beschreibst hat Schicker auch schön im Podcast angesprochen. Da sind die Spieler noch voll im "Aggro, ich will jeden fressen"-Modus, erobern den Ball und müssen dann sofort in den ruhigen, aber trotzdem schnellen und gezielten Spielaufbaumodus wechseln. Das geht halt nicht immer und deswegen wird hektisch der Ball wieder verloren.

Ich meine eher wenn der Pass gut in den Strafraum kommt (auch das passiert). Da muss es zielstrebiger weitergehen. Jeder darf Tore machen, nicht nur Hojlund. 

Aber, ja. Mit dem Bier in der Hand lasst es sich leicht reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Marchfeldpanther schrieb vor 18 Stunden:

Aber, ja. Mit dem Bier in der Hand lasst es sich leicht reden.

Das ist immer der Fall. Deshalb sage ich zu den Tormännern, die ich trainiere, auch immer 'Schei* egal, was von draußen, oder auch teilweise von Mitspielern und Trainern (aber niemals dem Trainer frech widersprechen) kommt, niemand sieht die Situation aus deiner Perspektive und wenn es wirklich dein Fehler war, dann weißt du das auch, und versuchst es das nächste Mal besser zu machen.'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chr1s schrieb am 11.8.2022 um 13:40 :

Dürfte glücklicherweise nicht so schlimm bei Højlund sein. Würde sicherheitshalber trotzdem Emegha starten lassen.

Möglicherweise anfangs auf der Bank, und je nach Bedarf wird er eingewechselt.

bearbeitet von paytv23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

In aller Kürze die gestrige PK:

- 
Man sieht bei Altach die klare Handschrift von Miro Klose und spielt variantenreicher als letztes Jahr.

 - Emegha ist ein selbstbewusster Bursche und hat aktiv viele Dinge nachgefragt um das Spiel von Ilzer zu verstehen. Dominik Deutschl hat intensiv an der Spielidee und taktischen Dingen im Einzeltraining mit ihm gearbeitet. Möglicherweise das er gegen Altach schon in der Startelf steht.

 - Jantscher wird morgen nicht zur Verfügung stehen, es ist ein ständiges Auf und Ab. Es gibt Tage an denen es ihm gut geht, darauf folgen Tage wo er wieder Probleme in der Wade hat.

 - 8100 Tickets wurden bisher verkauft.

 - Das Agreement Ligaspiele zu verschieben gilt nur für das Play-Off und ist somit für Sturm hinfällig. Wäre man gegen Kiev weitergekommen, hätte man es möglicherweise in Anspruch genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.