SKN St.Pölten - Sturm Graz II 2:5 (1:1)


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 48 Minuten:

Bei Vorsager waren sich auch die meisten über die Rote einig, die Regel wird sich innerhalb von 3 Spieltagen nicht geändert haben. Das war halt auch mehr als nur ein normaler Stoßer

Ich würde es auch verstehen wenn sich zwei Spieler gegenüber stehen und da schubst auch schnell einer den anderen weg und dann gibts eben Gelb ,aber der Kronberger ist fast angelaufen gekommen und hat den Conte weggestoßen(für mich war das eine tätlichkeit mit vorsatz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Skn Freak schrieb vor 14 Minuten:

… aber der Kronberger ist fast angelaufen gekommen und hat den Conte weggestoßen(für mich war das eine tätlichkeit mit vorsatz)

Kronberger ist aufgestanden und hat Conte weggestoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sohnemann schrieb vor 16 Minuten:

Kronberger ist aufgestanden und hat Conte weggestoßen.

Ja ist richtig,meinte mit anlaufen das er sich  eben bewusst richtung Conte(also mit Vorsatz,daher Rot) bewegt um ihn dann wegzustoßen,schubsen was auch immer!Der Conte ist mitn rücken zu ihm draht und sieht ihn gar nicht kommen,also das ist für mich a glatte Rote da sich der Conte ebenfalls dabei verletzen hätte können  weil er ihn ja nicht kommen sieht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Skn Freak schrieb vor einer Stunde:

Ja ist richtig,meinte mit anlaufen das er sich  eben bewusst richtung Conte(also mit Vorsatz,daher Rot) bewegt um ihn dann wegzustoßen,schubsen was auch immer!Der Conte ist mitn rücken zu ihm draht und sieht ihn gar nicht kommen,also das ist für mich a glatte Rote da sich der Conte ebenfalls dabei verletzen hätte können  weil er ihn ja nicht kommen sieht!

Man kann auf jeden Fall auch Rot geben, so ganz verstehe ich eh noch nicht, wann ein Schubser Rot ist und wann nicht, das ändert sich gefühlt jede Woche, oder die Schiris sind sich auch alle nicht einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schade ist halt, dass wiedermal (wie so oft) über Schiedsrichterleistungen und Entscheidungen diskutiert werden muss. Dabei rückt eine Tatsache völlig in den Hintergrund: Sturm II hat mMn ein super Spiel geboten und uns auch bei 11 gegen 11 immer wieder vor große Probleme gestellt. So fair muss man sein, und das dem Gegner zugestehen.

Jetzt hat das halt wieder so den Beigeschmack, mit 2 Leuten mehr gewinnen ist leicht. Wäre echt spannend gewesen, wie das bei 11 gegen 11 ausgegangen wäre.

Klar im Endeffekt ist es egal, Sieg bzw. Niederlage zählen, die Punkte sind fix. Aber sportlich wäre es schon interessant gewesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Für mich hat die Niederlage mehrere Gründe, die in erster Linie bei uns selber zu suchen sind: 

1. Falsche Aufstellung und Taktik: natürlich ist’s Pech wenn einige wichtige Spieler nach krankheitsbedingten Pausen oder wegen Verletzungen nicht matchfit sind ABER: der Versuch mit Messerer als IV ist gehörig in die Hose gegangen, für mich ist er ein 8er mit Stärken nach vorne aber nie und nimmer ein IV. Da fehlt es bei Zweikämpfen, Stellungsspiel und Selbstverständlichkeit.
Das Duo Conte - Scheidegger als Doppel 6 kann funktionieren wenn du vor ihnen einen klassischen 10er vom Typ Liendl oder Thürauer hast dem sie den Rücken freihalten. Aber so hat für mich total das Bindeglied zwischen Defensive und Offensive gefehlt. 
Dann dieses fürchterliche Herausspielen bei Abstössen, hab jedes Mal gezittert wenn dass das in die Hose geht. Versuchen kann ich’s ja aber sobald ich merke dass es nicht so klappt gehört da von außen eingegriffen. 
2. Individuelle Fehler: der Schiedsrichter hat definitiv falsch entschieden indem er nur Monzialo rot gegeben hat, aber trotzdem darf ich mich als Profi nicht zu so einem Scheiss hinreißen lassen. Fällt für mich unter die Kategorie Lehrgeld, genauso bei Conte. Wenn ich weiß dass ich schon gelb hab, darf ich dort nie so ein blödes Foul machen. Aber ich bin mal optimistisch und sag: beide sind noch jung und lernen hoffentlich draus.
3. Coaching-Fehler: Wie schon oben gesagt - bei dieser rausspielerei muss ich viel früher reagieren und den Spielern sagen, lassen wir’s mal bleiben. Auch die Wechsel waren nicht klug, nach der schwachen ersten Hälfte bring ich den zb Drljepan als gelernten IV statt Scheidegger und zieh den Messi vor wo er hingehört. Nach der zweiten roten Karte muss ich einen Stürmer rausnehmen und einen Defensivmann reingeben, hinten dicht machen und auf einen schnellen Konter lauern und darf nicht glauben - Hurra, wir spielen so weiter als wäre nix passiert 

Hoffe nur dass alle im Team jetzt mal die richtigen Schlüsse ziehen denn genau aus solchen Niederlagen könnte man sehr viel wichtige Dinge lernen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also wenn der Stoß laut Regelwerk eine Gelbe ist, dann hoffe ich, dass unsere Spieler in jedem Spiel die Aktion 2-3 mal ziehen. Irgendwann dreht einer durch.

Das ist dasselbe wie beim Siebenhandlfoul gegen Fountas, komplett falsche Wirkung bei Fouls und Stößen die eine massive Verletzungsgefahr aufweisen, da nicht mit Rot zu reagieren.

Und wenn man keine große Verletzungsgefahr außerhalb des Feldes sieht, dann spricht eigentlich noch mehr dafür sich für so einen Stoß außerhalb des Feldes eine gelbe Karte zu holen und sich so einen Vorteil zu ziehen.

Was war sonst der Plan bei Sturm bei der Aktion? War gut gemacht, muss man neidlos anerkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Monzialo wurde für 2 Spiele gesperrt. Ist er noch glimpflich davongekommen für eine Tätlichkeit. Er hatte sich bis jetzt allerdings auch nicht viel zu Schulden kommen lassen und kaum Karten gesammelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
pepone schrieb vor 13 Stunden:

Warum haben die Sturm Reservespieler vor dem Süd Sektor aufgewärmt ? 

 

 

 

 

Weiß zwar nicht obs da Unterschiede zwischen Amateur und Profifußball gibt aber bei ersteren muss man hintern Tor der eigenen Mannschaft aufwärmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.