Tabellenstand und Prognose

Recommended Posts

V.I.P.
bigben79 schrieb Gerade eben:

Wenn jemand gesagt hätte wir holen gegen:

2x Sturm + RedBull (2/3 Spiele auswärts)

6 Punkte - JEDER HIER hätte es VORHER unterschrieben !!

Auch bei 2x Sturm + 2x RBS (50% auswärts) die 6 Punkte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Es sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt, dass mit dem Sieg des WAC heute Nachmittag auch feststeht, dass unser Heimspiel gegen Blau-Weiß Linz am Samstag stattfindet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich glaube vom Meistertitel braucht man bis auf weiteres nicht mehr träumen. Heute hat man gesehen, dass es uns an Cleverness fehlt, außerdem an Tempo und wieder einmal an der Genauigkeit bei den Offensivaktionen. Red Bull war heute besser. Schade, dass sie sich gefühlt immer gegen uns besonders anstrengen, während sie sich laut Aussagen der Kommentatoren gegen WAC gehen haben lassen. Eigentlich war es vor den Begegnungen gegen Sturm sowieso nicht zu erwarten, dass wir überhaupt noch einmal die Tabellenführung übernehmen können. Die zwei Siege gegen die unfairen Grazer hätte ich ja auch nicht erwartet.

Dass wir die nächsten 3 Spiele gewinnen glaube ich nicht. Total unmöglich ist es natürlich nicht, aber zu schwer tun wir uns gegen Gegner, die sich hinten reinstellen. Und das kann man ja von den nächsten 3 Gegnern schon auch ein bisschen erwarten, dass die nur auf unsere Fehler beim (behäbigen) Spielaufbau lauern. Rapid sollte man auf keinen Fall unterschätzen, nur weil sie jetzt angeblich eine Krise haben. Gegen uns werden die besonders motiviert sein.

Trotzdem unterscheidet sich die heurige Saison im Positiven von den unzähligen Saisonen davor. Da habe ich mich nämlich schon des Öfteren gefragt, warum ich mir das noch immer antue und überhaupt noch ins Stadion gehe. Heuer war es richtig spannend, es ging regelrecht um etwas, über kurze Phasen durfte man sogar von Titeln träumen. Das war direkt ungewohnt. Vor der Saison habe ich mir erwartet, dass es bis zur Teilung darum gehen wird, ob wir irgendwie knapp in die Meistergruppe reinrutschen oder ob wir wieder unten spielen.

Am Ende wird wohl irgendein EC-Qualiplatz rausschauen. Man wird gespannt sein dürfen, ob wir den Einzug in eine Gruppenphase schaffen.

Nach den Ereignissen vorige Woche wäre Sturm Graz ein extrem unwürdiger Meister. Mit solchen charakterlichen Defiziten verdient man keinen Titel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gatrik schrieb vor 1 Minute:

Platz 3. Wer sich in Sbg regelmäßig abschlachten lässt, der hat nicht mehr verdient.

Und wie schaut das aus wenn man gegen den Titelverteidiger 8 von 12 Punkten macht und ungeschlagen bleibt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Gatrik schrieb vor 1 Minute:

Platz 3. Wer sich in Sbg regelmäßig abschlachten lässt, der hat nicht mehr verdient.

Salzburg ist unser Kryptonit - na und? Wir sind das Kryptonit für Sturm und Wolfsberg !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Für mich ist es jetzt schon eine sensationelle Saison … 3 Runden vor Schluss 2. Am Anfang der Saison gehofft, dass wir überhaupt das OPO schaffen und jetzt das.

3 Runden noch, das Beste noch rausholen und dann schauen was rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AlfredoD. schrieb vor 54 Minuten:

Und wie schaut das aus wenn man gegen den Titelverteidiger 8 von 12 Punkten macht und ungeschlagen bleibt? 

Eine gute Saison, egal ob 1., 2. oder 3. 

Nur 4. wäre mittlerweile eine Enttäuschung, v.a. weil man hinter dem WAC wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Klingt vielleicht blöd aber es hat sich an unserer Situation durch die zu erwartende Niederlage gegen Salzburg nicht viel für uns geändert. Außer dass Träumer mit dem  vorzeitigen Meistertitel spekuliert haben .

Wir haben noch  2 Heimspiele die ohne wenn und aber  gewonnen werden müssen, die Schlüssel Partie, ohne unsere anderen Gegner zu unterschätzen, ist das Auswärtsspiel gegen den WAC.

3 Siege für uns sind möglich, wenn auch schwierig.

Und dann schauen wir einmal was die Mitbewerber um die Scheibe  machen, vor allem da diese noch gegeneinander antreten. (Sturm -Salzburg, Rapid -Sturm, Sturm - WAC)

ob das für Sturm mehr als 6 Punkte werden, abwarten.

Die Hoffnung lebt (immer noch)

Unterm Strich sehe ich Salzburg als den härteren Konkurrent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag