Tabellenstand und Prognose

Recommended Posts

V.I.P.
Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Aus dem Kurierartikel zur Lizenzausschreibung, war mir so auch nicht bewusst...

"Geht es nach den Klubs, so soll es ab 2026 auch keine Punkteteilung mehr geben. Darauf haben sich die Vereine unlängst geeinigt. Die Halbierung der Zähler nach dem Grunddurchgang ist seit 2018 an den Exklusivvertrag mit Sky gebunden, weil der Sender das Spannungselement künstlich hochhalten will."

Die Streichung soll aber nur das UPO betreffen, oder?

Viviola schrieb vor 13 Stunden:

Gag zum Thema Geiler Grunddurchgang, Bescheidene Meisterrunde: In den vier bisherigen Meisterrunden-Spielen haben wir 4 Punkte gemacht. Bei den exakt gleichen vier Begegnungen im Grunddurchgang waren es 3 Punkte.

Das heißt unsere Spiele kommen erst :-)

Leider nicht, denn die spielen unten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 5 Minuten:

Leider nicht, denn die spielen unten.

Ok, dann anders

Unser Start ins Frühjahr im Vergleich

Sturm 2-0

Sturm 2-2

Salzburg 0-1 (1-3)

Rapid 2-1 

Diese Ergebnisse brauchen wir nur wiederholen, bei Salzburg ist es ja praktisch geglückt ^^ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 2 Stunden:

"Geht es nach den Klubs, so soll es ab 2026 auch keine Punkteteilung mehr geben. Darauf haben sich die Vereine unlängst geeinigt. Die Halbierung der Zähler nach dem Grunddurchgang ist seit 2018 an den Exklusivvertrag mit Sky gebunden, weil der Sender das Spannungselement künstlich hochhalten will."

Bitte umsetzen, danke! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Achilles schrieb vor 9 Stunden:

Dann steigen wir in conference 2 Runde ein ? Bravo 

Tust bei einem dritten oder vierten sowieso, aber wenn Hartberg gewinnt spielt sogar der 4 heuer des Playoff in Österreich willst du des?ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

> Leider nicht, denn die spielen unten.

UPO-Klubs habe ich natürlich von meinen Überlegungen ausgeklammert. Doch auch bei den Duellen mit den späteren OPO-Klubs schnitt die Austria im Grunddurchgang hervorragend ab. Aber es waren eben nicht die Spiele, die wir jetzt schon hatten, wie etwa Salzburg (h) und Hütteldorf (a), sondern die, die erst kommen, wie etwa BW Linz (h), Wolfsberg (a), Hütteldorf (h) und die Duelle gegen Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinkman schrieb vor 11 Stunden:

Was für ein Schwachsinn dass ein fernsehsender entscheidet ob es punkteteilung gibt

Was glaubst du denn, wer sonst heutzutage so etwas entscheidet?

DeusAustria schrieb vor 11 Stunden:

Es wäre sehr schön würde man diese unnötige Punkteteilung abschaffen. Generell das ganze Playoff mit der Einteilung in unten und oben. 

Ich darf heute kein Like mehr geben, daher :super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
KindausFavoriten schrieb vor 11 Stunden:

Ich darf heute kein Like mehr geben, daher :super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super:

Dann müßte aber wesentlich mehr umgebaut werden, denn die 12-Liga ist nur mit PO möglich (weder 22, noch 44 Spiele sind realistisch und diese sonderbare Zwitterform, die es schon mal gab, wo gegen jeden 3x gespielt wird, kann wohl niemand wollen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Viereee schrieb am 21.4.2025 um 07:52 :

Und die Klubs haben sich halt alle vor Sky gebückt. Sollte man halt auch erwähnen. Man hat sich für die Kohle entschieden und nicht für die sportliche Fairness. Sollte man halt auch erwähnen. Sich als arme Opfer einer Regelung zu sehen, die man selbst mitbestimmt hat, ist halt schwerst lächerlich(gilt für alle Vereine).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor einer Stunde:

Dann müßte aber wesentlich mehr umgebaut werden, denn die 12-Liga ist nur mit PO möglich (weder 22, noch 44 Spiele sind realistisch und diese sonderbare Zwitterform, die es schon mal gab, wo gegen jeden 3x gespielt wird, kann wohl niemand wollen).

Das stimmt.
Aber ich glaube sowieso, dass eine Zehnerliga am sinnvollsten ist. Halt nicht für die Einschaltquoten von Sky, aber sehr wohl für die sportliche Qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
KindausFavoriten schrieb vor 5 Minuten:

Das stimmt.
Aber ich glaube sowieso, dass eine Zehnerliga am sinnvollsten ist. Halt nicht für die Einschaltquoten von Sky, aber sehr wohl für die sportliche Qualität.

Warum sollten die Einschaltquoten und die sportliche Qualität nicht korrelieren?

Jedenfalls schlechter ist eine Zehnerliga für die zwei Vereine, die dann nicht mehr oben spielen. Stand heute wären das Altach und GAK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 21 Minuten:

Damit noch mehr Vereine im Sumpf der 2. Liga untergehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

16er-Liga und aus. Jeder zweimal gegeneinander fertig.

Austria

Sturm

Salzburg

Rapid

LASK

Blau Weiß Linz

Wolfsberg

Hartberg 

Klagenfurt

GAK

Altach

Admira 

Ried 

St. Pölten

Lustenau

Vienna 

Zur Not Wattens, Kapfenberg 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
catalunya schrieb vor 15 Minuten:

16er-Liga und aus. Jeder zweimal gegeneinander fertig.

Austria

Sturm

Salzburg

Rapid

LASK

Blau Weiß Linz

Wolfsberg

Hartberg 

Klagenfurt

GAK

Altach

Admira 

Ried 

St. Pölten

Lustenau

Vienna 

Zur Not Wattens, Kapfenberg 

Zwecks der Fanbase wären folgende Vereine noch wertvoll für eine Liga, um diese zu vermarkten:
Wacker Innsbruck, Austria Salzburg, Wiener Sport-Club

Und weils mir im Paninipickerlheft immer taugt haben vom Namen: Flavia Solva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag