Tabellenstand und Prognose

Recommended Posts

Postinho
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Beeindruckende Saison.
Wenn ich dran denke was ich den Trainer und einige Spieler alles geheißen habe nach dem EC-aus. 
Chapeau. 
Auch an Werner in seiner Rolle als Sportvorstand. 

Die Kritik ob an Spielern, Spiel, Trainer oder Management war hoch verdient, umso mehr dürfen sie sich jetzt auf die Schulter klopfen, dass sie so die Kurve bekommen haben. Ich tät zwar immer noch gerne einiges anders sehen, aber Leistung bleibt Leistung. Und selbst wenn einem die Auslosung entgegen gekommen ist und das unbeabsichtigte Abschütteln von Mehrfachbelastungen. Das Schwierige ist ja trotzdem die Punkte zu machen, die man machen muss und die die man im Idealfall machen kann noch dazu. Wie oft ist uns das schon nicht gelungen und welchen Mannschaften gelingt das noch? 

Dennoch werden die ersten drei Partien im Frühjahr richtungsweisend sein. Raputt spielt eine super Saison, Sturm sowieso und Salzburg kommt wahrscheinlich wieder. Mit der Punkteteilung kann es gut sein, dass es dann einen 4 Kampf um den Titel gibt. Das hätte man anfangs der Saison für so gut wie ausgeschlossen gehalten, dass wir da mitmischen. Also nochmal Respekt an alle Beteiligten und Verantwortlichen dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das mir der Doppelbelastung lass ich so nicht gelten, immerhin sind die Kader von Salzburg, Sturm und SKROW ja auf EC ausgelegt und auch mit ganz anderen Mitteln aufgebaut. 
Deren Spieler 12-20 sind (sollten) mal eine ganz andere Liga als bei uns sein und somit können sie sich die "Doppelbelastungs-" Ausrede mal margarieren.

Dass Niederösterreich-Ost vorne ned trifft hat nix mit Doppelbelastung zu tun sondern mit der fehlenden Qualität, die SD-Gott Katzer dort aufgebaut hat.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

Das mir der Doppelbelastung lass ich so nicht gelten, immerhin sind die Kader von Salzburg, Sturm und SKROW ja auf EC ausgelegt und auch mit ganz anderen Mitteln aufgebaut. 
Deren Spieler 12-20 sind (sollten) mal eine ganz andere Liga als bei uns sein und somit können sie sich die "Doppelbelastungs-" Ausrede mal margarieren.

Dass Niederösterreich-Ost vorne ned trifft hat nix mit Doppelbelastung zu tun sondern mit der fehlenden Qualität, die SD-Gott Katzer dort aufgebaut hat.

Find das die Doppelbelastung im neuen Modus nicht so schlimm ist für unsere Liga sind ja noch 2 Ec Spiele und in unsere Liga Pause 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AlfredoD. schrieb vor 31 Minuten:

Die Kritik ob an Spielern, Spiel, Trainer oder Management war hoch verdient, umso mehr dürfen sie sich jetzt auf die Schulter klopfen, dass sie so die Kurve bekommen haben. Ich tät zwar immer noch gerne einiges anders sehen, aber Leistung bleibt Leistung. Und selbst wenn einem die Auslosung entgegen gekommen ist und das unbeabsichtigte Abschütteln von Mehrfachbelastungen. Das Schwierige ist ja trotzdem die Punkte zu machen, die man machen muss und die die man im Idealfall machen kann noch dazu. Wie oft ist uns das schon nicht gelungen und welchen Mannschaften gelingt das noch? 

Dennoch werden die ersten drei Partien im Frühjahr richtungsweisend sein. Raputt spielt eine super Saison, Sturm sowieso und Salzburg kommt wahrscheinlich wieder. Mit der Punkteteilung kann es gut sein, dass es dann einen 4 Kampf um den Titel gibt. Das hätte man anfangs der Saison für so gut wie ausgeschlossen gehalten, dass wir da mitmischen. Also nochmal Respekt an alle Beteiligten und Verantwortlichen dafür.

Rapid spielt eine Super Saison ?

Ist da der Maßstab so niedrig ? Aus im Cup gegen 2. Ligist, BL 3. 8 Punkte hinter dem 1., 5 hinter dem 2., und was bitte ist die Conference League, da sind ja nur Patscherl Vereine = Tabellen Nachzügler dabei ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Nudelsalat schrieb vor 56 Minuten:

Ich hoffe er sitzt auch im @Senat der Bundesliga und kann dort was ausrichten. Es ist ja sagenhaft, dass die Austria einfach alles gewinnt, ohne andere zu fragen, ob sie das dürfen 

:lol:

Was für eine Witzfigur! Wieso sollten uns jetzt alle boykottieren? Weil wir 6 leichte Gegner hatten, wie zB 6-Punkte-BW-Linz und LASK? 

Du (ihr) lest das, was ihr wollt, oder? Es geht mir nicht ums Sportliche. Es ist, mMn, eine Wettbewerbsverzerrung, da ihr euch den Kader nicht mal im Ansatz leisten könnt, ohne dass nicht wieder irgendwelche Gönner nach ein paar Monaten der laufenden Saison Geld in den Verein reinpulvern müssen. 

Ob ihr jetzt eine Serie habt oder nicht, interessiert mich absolut nicht. Die Gegner waren ja nicht die Schwierigsten. Wobei wir auch Punkte liegengelassen haben.

Mit geht es um eure Tricksereien. Und das seit Jahren. Die Admira bekam damals 8 Punkte Abzug wegen einer Kommunalsteuerschuld. Ihr bekommt im Gegensatz dazu ja fast noch eine Belohnung zu eurem finanziellen Schlamassel. Und das ist das Thema! Nicht eurer Lauf! Schön für euch, ja, abgerechnet wird trotzdem nach 32 Runden. Vielleicht kann man mit dem einen oder anderen User respektvoll diskutieren. 

Wünsche dir/euch noch einen schönen Abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Senat schrieb vor 14 Minuten:

Du (ihr) lest das, was ihr wollt, oder? Es geht mir nicht ums Sportliche. Es ist, mMn, eine Wettbewerbsverzerrung, da ihr euch den Kader nicht mal im Ansatz leisten könnt, ohne dass nicht wieder irgendwelche Gönner nach ein paar Monaten der laufenden Saison Geld in den Verein reinpulvern müssen. 

Solange Gönner Geld reingeben, wo ist die Wettbewerbsverzerrung???
Nennst du das bei euch auch so wenn Gönner "VARTA" Geld gibt?
Oder RedBull bei Salzburg?

Ob Gönner was geben oder nicht hat dich genau gar nix anzugehen. Ob die jetzt als "Sponsor" auftreten oder nicht macht für die Finanzierung und die Bundesliga genau keinen Unterschied.
Solange der Spielbetrieb und das Jahr finanziert ist und man zahlungsfähig ist kannst rumpelstilzchen wie du magst

P,S; WIR waren noch nie vor dem Konkursrichter:
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/vor-25-jahren--als-rapid-nach-dem-boersengang-pleite-war/

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Der momentane Lauf ist tatsächlich etwas absolut einzigartiges. Die meisten Ost-Geher haben das noch nie erlebt. Also genießen!

Ich muss ehrlich gestehen dass ich sehr überrascht bin. Nicht vom Punkte-Stand oder von der Siegesserie - beides ist absolut irre .

Ich bin überrascht von unserem Auftreten. Man hat das Gefühl dass wir von Spiel zu Spiel besser werden und das obwohl unsere Siegesserie bereits läuft und nicht erst beginnt. Seltsamerweise gebe ich unserem Coach in einem wichtigen Punkt Recht: trotzdem sind wir nicht am Leistungslimit. Das spürt man im Spiel trotzdem.

Die Mannschaft kann noch mehr, speziell die Offensive. Ich bin also gespannt was im Winter passiert, wenn offensive Spielzüge und Laufwege bzw. korrektes Pressingverhalten der vordersten Linie endlich greifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Gizmo schrieb vor 24 Minuten:

Solange Gönner Geld reingeben, wo ist die Wettbewerbsverzerrung???
Nennst du das bei euch auch so wenn Gönner "VARTA" Geld gibt?
Oder RedBull bei Salzburg?

Ob Gönner was geben oder nicht hat dich genau gar nix anzugehen. Ob die jetzt als "Sponsor" auftreten oder nicht macht für die Finanzierung und die Bundesliga genau keinen Unterschied.
Solange der Spielbetrieb und das Jahr finanziert ist und man zahlungsfähig ist kannst rumpelstilzchen wie du magst

P,S; WIR waren noch nie vor dem Konkursrichter:
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/vor-25-jahren--als-rapid-nach-dem-boersengang-pleite-war/

Man merkt, dass du komplett verblendet bist. Schon klar, geht ja um den eigenen Verein. Ja, wir hatten Schwierigkeiten, ja, wir standen kurz vorm Zusperren. Aber, wir bekamen einen Kredit der BA in der Höhe von 17 Mill. guten alten Schillinge. Der Unterschied: Wir zahlten diesen Kredit zurück! Wir bekamen keine €20 Mill oder mehr geschenkt.

Merkst den Unterschied? Somit kannst dir den Link einrexen.

Ich wünsche euch trotzdem alles Gute für die Zukunft. Gerettet seid ihr noch lange nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Senat schrieb vor 1 Minute:

Man merkt, dass du komplett verblendet bist. Schon klar, geht ja um den eigenen Verein. Ja, wir hatten Schwierigkeiten, ja, wir standen kurz vorm Zusperren. Aber, wir bekamen einen Kredit der BA in der Höhe von 17 Mill. guten alten Schillinge. Der Unterschied: Wir zahlten diesen Kredit zurück! Wir bekamen keine €20 Mill oder mehr geschenkt.

Ich wünsche euch trotzdem alles Gute für die Zukunft. Gerettet seid ihr noch lange nicht. 

Und was genau tut das zur sache wenn die BA beschließt uns schulden zu erlassen? Wo genau ist da der große skandal/betrug an der Bundesliga oder den anderen Vereinen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Senat schrieb vor 4 Minuten:

Der Unterschied: Wir zahlten diesen Kredit zurück! Wir bekamen keine €20 Mill oder mehr geschenkt.

"Rapid musste 40 Prozent seiner Schulden innerhalb von zwei Jahren bezahlen. Die Rapid Finanz AG wurde liquidiert, Kleinaktionäre gingen leer aus. Beendet wurde die Sanierung Rapids schlussendlich am 30. Juni 1996."

Du kannst dir deine Meldung einrexen.
Bei euch sind viele Leute und Unternehmen um Geld umgefallen, bei denen ihr bei weitem nicht alles zurückbezahlt habt. (40% QUOTE sagt dir was?)
Von Benyas Gnaden seid ihr noch am Leben, sonst wärt ihr bei Vienna und Sportclub.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

"Rapid musste 40 Prozent seiner Schulden innerhalb von zwei Jahren bezahlen. Die Rapid Finanz AG wurde liquidiert, Kleinaktionäre gingen leer aus. Beendet wurde die Sanierung Rapids schlussendlich am 30. Juni 1996."

Du kannst dir deine Meldung einrexen.
Bei euch sind viele Leute und Unternehmen um Geld umgefallen, bei denen ihr bei weitem nicht alles zurückbezahlt habt. (40% QUOTE sagt dir was?)
Von Benyas Gnaden seid ihr noch am Leben, sonst wärt ihr bei Vienna und Sportclub.

Na dann haben wir ja etwas gemeinsam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Senat schrieb vor 10 Minuten:

Das mit dem Ausgleich dürfte dich ein wenig überfordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Senat schrieb vor 25 Minuten:

Durch den Sportligen-Fonds der Bundesregierung sollen Österreichs Profi-Clubs in der Coronakrise unterstützt werden. Fast die Hälfte des gesamten Fördertopfes für acht Ligen aus verschiedenen Sportarten ging an Fußball-Bundesligist Rapid, wie Recherchen des Nachrichtenmagazins "profil" zeigen....demnach etwas unter zwei Millionen Euro im ersten Schadensquartal von März bis 30. Juni, in dem gesamt 4,4 Mio. Euro flossen.

Auch im ligainternen Vergleich ist das bemerkenswert. Den vom "profil" kolportierten Zahlen zufolge erhielt die Wiener Austria inklusive Zweitligaclub Young Violets mehr als 350.000 Euro, der LASK etwas mehr als 300.000 Euro, der WAC 200.000 Euro und Sturm Graz knapp 50.000 Euro. 

https://www.derstandard.at/story/2000122655984/sportligen-fonds-rapid-kassiert-den-loewenanteil

Die Leiden des SKROW....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag