Tabellenstand und Prognose

Recommended Posts

Sturm

Ich denke dass Sturm die Belastung CL und Meisterschaft spüren wird. Die Frage ist halt,ob man den Schalter umlegen kann,wenn man grade CL gespielt hat,und dann eventuell auswärts gegen einen der sogenannten kleinen spielt. Vor allem wenn man vielleicht auch noch in der CL dann mehrere Spiele verliert. Andere frage ist,können die Neuzugänge dann die abgänge kompensieren?

RBS

Glaube auch hier wieder,dass sie nicht besser aufgestellt sind,als letzte saison. Vorallem merkt man bei RBS auswärts ,dass sie da immer mehr probleme haben.

Lask

Einen transfer getätigt,wo sich sofort der Linzer Sonnenkönig sofort in Erscheinung getreten ist,zeigt ja auch was von seinem Charakter. Ob Boatang noch wirklich eine verstärkung ist bezweifel ich mal. Trotzdem haben sie intereesante Spieler geholt,da denke ich mir,könnte ne interessante saison für sie werden-im positiven sinn

Rapid

Einige interessante Neuzugänge -wobei man sagen muss,sie haben da sehr gut agiert. Viele transfer vorzeitig abgeschlossen. Wenn sie wirklich ein 4-2-2-2 spielen muss man abwarten,ob sie die richtige Mischung aus offensiven und defensiven haben. Sangare ist für mich ja auch eher ein offensiv eingestellter Spieler und Grgic zieht es ja auch gerne mal nach vor. Und ob die beiden AV die Flanken unter kontrolle haben ist ne andere Frage. Bin echt gespannt.

Austria

Wenn wir die bisherige transferzeit berücksichtigen,dann muss man sich schon mal fragen,ob die Verantwortlichen sich den Kader angesehen haben. HAben seit jahren eine Baustelle auf der vielleicht wichtigsten Position (6er) für unser System,und was machen wir ? Wir Verpflichten 3 Stürmer,wahrscheinlich sogar 4. So kann man natürlich auch ein problem lösen. Und ich will Malone oder Prelec nicht schlechtreden,aber nochmals wo lösen die 4 Stürmer unser problem im Mittelfeld. 

Potzmann alleine wird nicht funktionieren,weil der auch wieder einen laufstarken agilen nebenmann brauch ,so wie es Jukic war. Es ist weder Fischer noch Berry dieser Spieltyp. Obwohl berry offensiv gute anlagen zeigt.  

Also unsere Mannschaft kann mich nur positiv überraschen,alles andere wäre für mich die gefühlte Erwartungshaltung. Und ich sage es ehrlich,für heuer habe ich kein gutes gefühl-will jetzt nicht davon reden dass wir ein Abstiegskandidat sind,aber ich sehe uns eher auf einer stufe mit dem WAC,Klagenfurt,Hartberg,Altach.  Das heisst für mich von Platz 5-9 alles möglich,für mehr wird es aus meiner sicht net reichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Weltklassekicker
memphis86 schrieb vor einer Stunde:

Schaffen wir es in dieser Saison, überm Strich zu landen? Ich meine den Strich zwischen dem 11. und 12. Platzierten.

Platz 9 ist schon drinnen, wir sind immer noch besser als WSG, Altach und Klafu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aus div. Beobachtungen spielen wir heuer um d. 5. Platz in der Bundesliga mit, die möglichen Kandidaten bzw. EC Vertreter sind uns in Intensität, Geschwindigkeit & Qualität überlegen.

Strauchelt eine Mannschaft, ist auch der 4te Platz möglich im Optimalfall bei uns...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
bigben79 schrieb vor einer Stunde:

Aus div. Beobachtungen spielen wir heuer um d. 5. Platz in der Bundesliga mit, die möglichen Kandidaten bzw. EC Vertreter sind uns in Intensität, Geschwindigkeit & Qualität überlegen.

Strauchelt eine Mannschaft, ist auch der 4te Platz möglich im Optimalfall bei uns...

Meister werd ma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Johann Hölzel schrieb vor 48 Minuten:

Meister werd ma

+Cupsieger

bigben79 schrieb vor 2 Stunden:

Und sowas erkennt man nach nichtmal drei Runden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Lerning aus dem bisherigen Saisonstart: Wir sind unschlagbar, außer a) der Konkurrent verlegt hinterhältig einen Kunstrasen oder b) ein Ball der vollständig hinter der Linie ist, zählt plötzlich nicht als Tor.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wenn wir aus Hartberg 3 Punkte mitnehmen und gegen den Lask danach zumindest nicht verlieren dann wäre das gefühlsmäßig wohl sogar einer der besten Ligasaison Starts der letzten Jahre. 

Aber da bei uns oft auf einen Lichtblick/Highlight und die darauf folgende Vorfreude direkt wieder ein Schlag ins Gesicht folgt bin ich jetzt mal nicht zu voreilig (hoffentlich mal nur bis nach dem Spiel morgen…).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag