Recommended Posts

Special agent
Chaostheorie schrieb vor 18 Minuten:

Was hat Kerschbaum eigentlich verbrochen, dass er hier dauernd als zu schwach eingestuft wird - jetzt sogar als Notnagel zu schwach...wen soll man finden, der sich "freiwillig" auf die Bank setzt und nur dann spielt wenn Grgic/Sangare ausfällt?

Kerschbaum nimmt diese Rolle an und ist zusätzlich sogar noch ein Vollprofi auf und neben dem Platz.

Ist mir lieber als Spieler, die nach einer guten Halbsaison schon das große Geld im Ausland suchen.

Ich sage nicht, dass er ein Verbrecher ist, aber letztes Jahr musste der junge Sattlberger fast in jedem Spiel ran und der Trainer meinte, Kerschbaum müsse sich hinten anstellen. Denkst du wirklich, Kerschbaum könnte Grgic oder Sangare über mehrere Spiele ersetzen?

Ich will keinen Spieler der sich freiwillig auf die Bank setzt. Warum wird diese Eigenschaft immer wieder im Positiven hervorgeholt? Das ist doch kein Qualitätsmerkmal, ganz im Gegenteil. Es gilt das Leistungsprinzip.

Mit einer ordentlichen Kaderplanung sind Spieler, die nach einer "guten Halbsaison" das weite suchen gar kein Problem. Diese Transfers sind immens wichtig für Rapid, davon leben wir u.a. Wir sind auch ein Ausbildungsverein. Für Kerschbaum wirst du kaum Ablöse bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Zarael reloaded schrieb vor 17 Minuten:

Ad 3: wäre natürlich das Optimum, aber wenn man stattdessen einen 27-30 jährigen mit passenden Skills und der Bereitschaft die Nummer 3 zu sein bekommen kann, könnte ich damit auch gut leben.

Wenn man jemanden in dem Alter holt, sollte er in meinen Augen potenziell besser sein als die bisherigen Kandiaten. Der soll dann natürlich nicht in der Kabine randalieren, wenn er mal länger nur auf der Bank sitzt, aber ich brauche genauso niemanden, der sich damit zufrieden gibt. Das sind zwar meist menschlich tolle Spieler, aber sportlich bringen sie uns dann halt leider auch oft nicht weiter.

Zarael reloaded schrieb vor 17 Minuten:

Gesamt sehe ich die Entwicklung mittlerweile sehr positiv. Dennoch braucht das ganze noch etwas Zeit, auch was Verlängerungen angeht. Können wir wieder regelmäßig die internationale Bühne anbieten und insgesamt sportlich mehr überzeugen, wird es auch wieder leichter Spieler von einem längeren Verbleib zu überzeugen.

Hoffe ich natürlich auch. Wollte vorhin schon diesbezüglich schreiben, habe es dann doch gelassen, aber wenn das Geld für Sattlberger so etwas wie "seed money" sein kann, weil wir uns damit sportlich vielleicht sogar in irgendeiner Art und Weise verbessern können, dann soll es etwas gutes haben.

Fällt mir dennoch schwer, wei ich Sattlberger wirklich sehr, sehr gerne zugesehen habe. :D 

Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Ich sage nicht, dass er ein Verbrecher ist, aber letztes Jahr musste der junge Sattlberger fast in jedem Spiel ran und der Trainer meinte, Kerschbaum müsse sich hinten anstellen. Denkst du wirklich, Kerschbaum könnte Grgic oder Sangare über mehrere Spiele ersetzen?

Die Kerschbaum-Diskussion bitte woanders führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Warum liest man so etwas überhaupt? Keine Ahnung was da drin steht, aber es vermutlich ähnlich inhaltlich Wertvoll wie der rückwertige Auswurf einer Almkuh. Wobei man da der Kuh und vor allem dem Auswurf unrecht tut. Der düngt den Boden. Bei Linden sehe ich maximal, dass er Webspace verbraucht und Buchstaben um sich wirft. Hab mir vor 2 Jahren den Typen abgewöhnt und bereue keinen Tag. Das Leben ist dann angenehmer. Aber rein vom Raten her, nachdem ich den Ausschnitte gelesen habe, der hier gepostet wurde. Rapid Schuld? Trainer Schuld? Sattlberger super? Keine Wertschätzung? Viel was anderes steht da seit Jahren nicht über Rapid. Geistiger Dünnschiss. Gegen den ist die Österreich noch inhaltlich spannend, und denen glaub ich nicht mal das Datum, welches drauf steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

na gut, dann finde jemanden mit unseren Möglichkeiten, der Sangare/Grgic aus der ersten 11 spielt...

..oder wäre es dir lieber, wenn dieser Spieler dann Stunk macht, falls er dann wie erwartet nicht zum Zug kommt?

:facepalm:

Wieso muss der neue sofort grgic/sangare aus der startelf spielen? Sattlberger wäre auch zu seinen einsätzen gekommen, vor allem wenn wir im herbst ec spielen! 

Wäre dir lieber, dass wir bei ausfällen von 1-2 spielern (und die wird es 100% geben) wieder komplett auseinander genommen werden? Außerdem ist es für grgic und sangare auch nicht förderlich, wenn es keinen konkurrenzkampf gibt. 

Mit kerschbaum im zm sind wir einfach eine klasse schwächer, wenn es die möglichkeit gibt ihn abzugeben muss man diese nutzen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Chaostheorie schrieb vor 34 Minuten:

Was hat Kerschbaum eigentlich verbrochen, dass er hier dauernd als zu schwach eingestuft wird - jetzt sogar als Notnagel zu schwach...wen soll man finden, der sich "freiwillig" auf die Bank setzt und nur dann spielt wenn Grgic/Sangare ausfällt?

Kerschbaum nimmt diese Rolle an und ist zusätzlich sogar noch ein Vollprofi auf und neben dem Platz.

Ist mir lieber als Spieler, die nach einer guten Halbsaison schon das große Geld im Ausland suchen.

Verbrochen hat Kerschbaum mal rein garnichts, ganz im Gegenteil. Er ist sicherlich ein Spieler der sich nie hängen lässt, egal welche Rolle er aktuell im Kader einnimmt.

Damit war es das dann aber ja auch schon fast. Man muss ja nun auch mal klar und realistisch einschätzen, dass es für Kerschbaum, auf dem Niveau auf dem wir gern spielen wollen und auf dem wir uns alle auch gern sehen, einfach nicht mehr reicht. Das war schon in der vergangenen Saison so, dass wir in Spielen mit Ihm auf dieser Position eine Klasse schlechter besetzt waren und das wird wohl leider auch in Zukunft nicht mehr anders werden.

Alleine die 12+X Minuten im Cup haben das doch schon wieder eindrucksvoll bestätigt. Oftmals ein Unruheherd, da der erste Ballkontakt leider meist sehr schlecht ist. Sehr viele Fehlpässe, usw...

Wie gesagt rein menschlich gibt es an der Personalie Kerschbaum überhaupt nichts auszusetzen. Rein sportlich muss man aber einfach auch mal der Tatsache ins Auge sehen, dass es für das Niveau, was wir erreichen wollen und diese Saison auch hoffentlich erreichen können, einfach nicht (mehr) reicht.

bearbeitet von Luzifer 20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man jemanden in dem Alter holt, sollte er in meinen Augen potenziell besser sein als die bisherigen Kandiaten. Der soll dann natürlich nicht in der Kabine randalieren, wenn er mal länger nur auf der Bank sitzt, aber ich brauche genauso niemanden, der sich damit zufrieden gibt. Das sind zwar meist menschlich tolle Spieler, aber sportlich bringen sie uns dann halt leider auch oft nicht weiter.

Besser als Sangare, zumindest wie sich dieser bis jetzt präsentiert, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Natürlich sollte er qualitativ zumindest in etwa auf vergleichbarem Niveau sein, aber eben damit leben können, nur als Nummer 3 in die Saison zu starten. Dass in weiterer Folge nur Leistung zählt, sollte selbstverständlich sein. Eben einen Rotationspieler, den man ohne große Bedenken bringen kann, der aber nicht den Stammplatz fordert sondern wenn erarbeitet.

Ohne Frage wäre es noch schöner, hier ein junges Talent zu bekommen, dass dies erfüllt, aber eben für mich auch ok, wenn dieser schon etwas älter ist. 

chris843 schrieb vor 12 Minuten:

Warum liest man so etwas überhaupt? Keine Ahnung was da drin steht, aber es vermutlich ähnlich inhaltlich Wertvoll wie der rückwertige Auswurf einer Almkuh. Wobei man da der Kuh und vor allem dem Auswurf unrecht tut. Der düngt den Boden. Bei Linden sehe ich maximal, dass er Webspace verbraucht und Buchstaben um sich wirft. Hab mir vor 2 Jahren den Typen abgewöhnt und bereue keinen Tag. Das Leben ist dann angenehmer. Aber rein vom Raten her, nachdem ich den Ausschnitte gelesen habe, der hier gepostet wurde. Rapid Schuld? Trainer Schuld? Sattlberger super? Keine Wertschätzung? Viel was anderes steht da seit Jahren nicht über Rapid. Geistiger Dünnschiss. Gegen den ist die Österreich noch inhaltlich spannend, und denen glaub ich nicht mal das Datum, welches drauf steht. 

Keine Ahnung, ob du damit jetzt auch mich gemeint hast, aber ich lese Linden nicht sondern habe den Artikel und das Zitat bei einer schnellen Google Suche als erstes gefunden, den Kurier Artikel jedoch nicht. Und Silva hat nach Quellen außer ASB Usern gefragt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Silva schrieb vor 45 Minuten:

Dann habe ich es sogar falsch verstanden. Für mich hat speziell der erste Satz so geklungen, als würdest du den Spieler jetzt beim Abgang noch etwas "schlecht" reden, so wie es ja häufig im ASB bei jungen Spielern passiert, wenn sie nicht verlängern.

Sehe ich ähnlich, dass die Qualität von Sattlberger schon in Ordnung war und man so einen Ersatzspieler gut benötigen hat können. Würde mir wünschen, dass der Ersatz entweder etwas besser (passend) oder ähnlich viel Potenzial hat.

Nein hätte mich gefreut wenn er verlängert hätte war in herbst stark und für sein alter ist er sehr gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Luzifer 20 schrieb vor 25 Minuten:

Was hat Kerschbaum eigentlich verbrochen, dass er hier dauernd als zu schwach eingestuft wird - jetzt sogar als Notnagel zu schwach.

gar nichts hat er verbrochen. er ist einfach zu schwach für rapid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_UndertakeR_ schrieb vor 40 Minuten:

Linden mal wieder etwas "kritisch". Wie eigentlich immer. Außer es geht um seinen Spezl Pacult und Konsorten.

Und ich bin der Meinung, ohne gegenüber Sattlberger kritisch sein zu wollen, dass er es ganz schwer gehabt hätte an Sangare-Grigic vorbei zu kommen.

2 Millionen für Sattlberger der nicht mehr verlängern möchte und im Gegenzug nicht mal 1 Million für Sangare ausgegeben, der sich zusätzlich langfristig an den Verein gebunden hat, finde ich eine super Geschichte.

der hat halt keine ahnung von fußball. genau das kann er nämlich nicht spielen. er hat seine qualitäten da gibt es keine frage, aber er kann eben nicht so spielen wie grgic oder sangare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Stunden:

Wird schon wer kommen. Aber Sangare, Grgic und Oswald sind vorerst absolut ok. Stress hat man da jetzt mal keinen. Dahinter hast noch Gueye und Bajlicz.

In einen Herbst mit EL oder ELC so zu gehen wäre grob fahrlässig. Wenn einer der ersten drei verletzt sein sollte, spielst dann mit Bajilicz gegen Sturm oder die Bullen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ppg schrieb vor 7 Minuten:

In einen Herbst mit EL oder ELC so zu gehen wäre grob fahrlässig. Wenn einer der ersten drei verletzt sein sollte, spielst dann mit Bajilicz gegen Sturm oder die Bullen?

War das "vorerst" und "Stress hat man keinen" echt so undeutlich? :ratlos: Stress hat man keinen war natürlich bezogen auf "bis Transferende". 

Edit: Ganz generell: Wenn es mehrere Verletzte gibt, was auch mit einem zusätzlichen Neuen der Fall sein kann, dann muss natürlich ein Bajlicz gegen Sturm oder RB spielen. Warum denn auch nicht? Dafür sind die Burschen da und genau solche Chancen müssen sie dann ergreifen. Egal gegen wen es geht.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Fußball_liebhaber schrieb vor 20 Minuten:

der hat halt keine ahnung von fußball. genau das kann er nämlich nicht spielen. er hat seine qualitäten da gibt es keine frage, aber er kann eben nicht so spielen wie grgic oder sangare

Linden Einstellung: Alle Legionäre bei Rapid und Spieler die sich zum Verein bekennen -> Oarsch - alle österreichische Jugendspieler die wechseln wollen -> super

Mecki sowieso oarsch, weil er den Verein endlich neu aufstellen will und nicht die Legenden und einflüsterer bedient

Klauß, weil Deutscher der nicht mehr bei den Dosen, sondern bei Rapid arbeitet -> Oarsch¹⁰

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Underdog1899 schrieb vor 8 Minuten:

Linden Einstellung: Alle Legionäre bei Rapid und Spieler die sich zum Verein bekennen -> Oarsch - alle österreichische Jugendspieler die wechseln wollen -> super

Mecki sowieso oarsch, weil er den Verein endlich neu aufstellen will und nicht die Legenden und einflüsterer bedient

Klauß, weil Deutscher der nicht mehr bei den Dosen, sondern bei Rapid arbeitet -> Oarsch¹⁰

Rechtschreibung und Grammatik -> Orsch 100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
finanznachricht schrieb vor 39 Minuten:

gar nichts hat er verbrochen. er ist einfach zu schwach für rapid. 

Was ich ja auch genau so geschrieben habe. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten